Home » Home

Vampire Diaries Staffel 5 Folge 17 Rescue Me Spoiler

Autor: Oschi am März 6, 2014 57 Kommentare

Hier haben wir für euch die offizielle Inhaltsangabe zu Vampire Diaries Staffel 5 Folge 17 Rescue Me. Vorsicht, Spoiler!

 

MARKOS KOMMT IN MYSTIC FALLS AN – Um Stefan davor zu bewahren, von Sloan (Gaststar Caitlin McHugh) und den Travelern verletzt zu werden, erklären sich Caroline und Enzo (Gaststar Michael Malarkey) bereit, nach Atlanta zu reisen, um einen neu entdeckten Doppelgänger zu finden. Caroline ist überrascht, als sich Enzo ihr gegenüber öffnet und von seiner Vergangenheit erzählt. Damon und Elena verbringen einen unangenehmen Nachmittag bei Jeremy’s Elterngespräch(-stag in der Schule), bei dem sie schlechte Neuigkeiten über sein Verhalten an der Schule erfahren. Zögernd erzählt Damon Elena anschließend/nachträglich erschütternde Neuigkeiten über Jeremy’s persönliches Leben. Bonnie hat eine beunruhigende Begegnung mit Luke (Gaststar Chris Brochu) und erfährt mehr über seine Familiengeschichte. Liv (Gaststar Penelope Mitchell) informiert Jeremy über die Gerüchte bezüglich des nächsten Schritts der Traveler und demonstriert ihre beträchtliche Macht. Jeremy geht einen unerwarteten Deal mit Liv ein, anschließend trifft er eine Entscheidung, die verheerende Folgen für Elena hat/die für Elena niederschmetternd ist. Stefan und Caroline teilen einen besonderen Moment der Freundschaft. Schließlich führt eine erschreckende Wende der Ereignisse im Lager/Camp der Traveler zum Erscheinen ihres geheimnisvollen Anführers Markos (Gaststar Raffi Barsoumian). Leslie Libman hat bei dieser Folge, die von Brett Matthews und Neil Reynolds geschrieben wurde, Regie geführt.

 

Die Folge wird am 27. März 2014 in den USA ausgestrahlt.

 

Quelle: http://www.vampire-diaries.net/

 

Tags: , , , ,

Digg this!Add to del.icio.us!Stumble this!Add to Techorati!Share on Facebook!Seed Newsvine!Reddit!

57 Kommentare zu “Vampire Diaries Staffel 5 Folge 17 Rescue Me Spoiler”

  1. Carpe noctem : 6 März 2014 at 19:29

    Danke VDN-Team! Das war schnell…

    Hmm Episodenbeschreibung 17 vor 16? Da stimmt doch was nicht, oder ? Ist evtl nichts wie es in der Episodenbeschreibung erscheint? Haben die Traveler damit schon zu tun? Hmm

    Falls es doch “echt” ist, waren meine meine ersten Gedanken
    Caroline und Enzo? -Interessant ! Bloß wie geht das, denn er hat Jeremy wirklich umgebracht .

    Stefan- da hab ich sofort Sloan und das Bild im Kopf. Wird da in seinem Gehirn rumgefuscht a la Tessa?
    Damon und Elena- bestenfalls Freunde
    Jeremy/Liv/Elena – Läßt Jeremy Elena wieder Mensch werden? Das würde ihm sicher gut gefallen ?

    Das sind spontane Gedanken ? Was denkt ihr?

  2. Jessout : 6 März 2014 at 19:42

    ….. Spekulation ?

    Elena verzeiht Damon, die beiden kommen wieder zusammen…. aber Jer geht einen Deal ein und Elena wird zum menschenähnlichen Wesen (Mensch *hmmmm – geht irgendwie ohne Cure nicht, oder?). Universum greift und in S6 sehen wir den Weg von Elena, die erst bei Damon bleibt, aber ihren Gefühlen für Stefan nachgeben wird *grins

  3. Vivanie : 6 März 2014 at 19:47

    Interessante Konstelation, klingt cool, ich freu mich drauf :D Allerdings ein neu entdeckter DG? hmm… wo der wohl her ist und ob es wieder einer von Elena ist? :o Wenn man bedenkt das Tatia doch auch noch irgendwann kommen sollte, werden das aber ganz schön viele ^^

  4. Carpe noctem : 6 März 2014 at 19:50

    @ jessout
    Wer weiß, was die Traveler alles können? *grins* vielleicht brauchen die kein Heilmittel. Ich hab überhaupt keine Vorstellung was “die” sind..

    Teil 2 deines Post… So wird’s kommen , aber ohne *grins*, nämlich *heul*

  5. Jessout : 6 März 2014 at 20:00

    @Carpe
    hmmm, Tessa und Silas waren doch auch Traveller….. vielleicht können sie selbst ein Cure herstellen? Dann ist es aber auch komisch, warum sie Amara nicht vorher gecurt haben.
    Ich muss gestehen, dass ich auch überhaupt keinerlei Idee oder Plan habe, was die wollen…

    zum 2. Teil sag ich nix… aber ich glaube irgendwie auch, dass es so kommen wird.

    Was ich von einem weiteren DG halten soll, weiss ich allerdings nicht. Ich habe persönlich genug von DGs.

  6. Sahnchen : 6 März 2014 at 20:09

    Ach Jess und Care!
    Etwas Optimismus bitte ;-). *Prost*

  7. MsNati : 6 März 2014 at 20:09

    Können wir mal kurz drüber lachen, dass DAMON mit Elena beim ELTERNSPRECHTAG ist. :D Das ist ja mal superwitzig. Welches Verhalten legt Jer wohl in der Schule an den Tag, wenn er quasi nie dort ist?
    Die Episode klingt super spannend, aber allein schon der erste Satz zeigt, dass unsere MF-Gang lange keinen Heldenstatus mehr hat. Ich verstehe nicht, warum sie selbst immer die guten sind, wenn sie jetzt einen unschuldigen DG ausnutzen wollen, damit Stefan nicht verletzt wird?
    Auf Enzo und Caroline freue ich mich trotzdem! Und endlich geht die Traveller-Story los. Die Stories wirken sehr gut.

  8. Carpe noctem : 6 März 2014 at 20:12

    @ Sahnchen

    *Prost* LOL

  9. Carpe noctem : 6 März 2014 at 20:13

    @)Vivanie

    Wer ist Tatia ?? *grübel*

  10. Carpe noctem : 6 März 2014 at 20:15

    @ MsNati

    Ja. Das klingt echt komisch. :D

  11. Oschi : 6 März 2014 at 20:31

    Hey again!

    @ Carpe noctem – 6 März 2014 at 20:13

    Vor Amara hieß es, dass Tatia die erste Doppelgängerin war.

    Klaus und Elijah waren damals beide in sie verliebt und gerieten in Streit. Esther ist eingeschritten und so war es Tatia’s Blut in dem Wein, den die Originals getrunken haben, als sie in Vampire verwandelt wurden (also kurz vor ihrem Tod).

    Etwas später hat Esther erneut Tatia “benutzt”, um in einem Ritual Klaus’ Werwolfseite zu bannen.
    Was ab dann mit ihr geschehen ist (verstorben, Rettung durch xy, Verwandlung und, und, und), ist bis heute ungeklärt.

  12. Sahnchen : 6 März 2014 at 20:37

    @MS Nati
    Damon beim Elternsprechtag – Also darauf freu ich mich schon jetzt ;-)))))))))

    Bin mal gespannt was Jer jetzt anstellen wird und wie das im ZHG mit der Travellergeschichte stehen wird.

  13. Oschi : 6 März 2014 at 20:46

    @ MsNati – 6 März 2014 at 20:09

    Darüber musste ich auch schmunzeln. *grins*

    @ MsNati – 6 März 2014 at 20:09

    @ Sahnchen – 6 März 2014 at 20:37

    Könnte es vielleicht sein, dass – warum auch immer – Jeremy’s “Hunter-Ich” wieder verstärkt zum Vorschein kommt?

    @ Carpe noctem – 6 März 2014 at 19:29

    : )

    Folgenbeschreibung 16 wird schätzungsweise nach der heutigen Ausstrahlung veröffentlicht.

  14. ABC : 6 März 2014 at 20:46

    Eine Frage; ist Tatia schon tod?

  15. Holly : 6 März 2014 at 20:56

    ein neuer doppelgänger?
    nun ist die frage, ist es eine amara oder ein silas DG?
    eigentlich müsste es nun ein silas DG sein wenn man bedenkt das Stefan für Katherine war/ist.

    Hmmm..
    ich hoffe das dämon und elena wieder zusammenkommen.
    ansonsten finde ich die staffel irgendwie zusammengewürfelt. irgendwie gibts keinen wirklichen roten faden (ja okee die traveller irgendwie)

  16. Sahnchen : 6 März 2014 at 21:13

    @Oschi

    Ja sowas habe ich vorhin auch schon gedacht. Und das die Traveller das vielleicht für sich nutzen.

  17. Oschi : 6 März 2014 at 21:33

    @ Sahnchen – 6 März 2014 at 21:13

    Ja, auf Silas waren/sind sie schließlich nicht sonderlich gut zu sprechen. (Zwecks “Hunter”)

  18. Mic : 6 März 2014 at 21:37

    Das Unisversum schlägt zurück ;)

    Soso ein neu entdeckter DG , hmm sie treten in Paaren (Welleneffekt auf). Da mit dem Tod von Silas/Amara der Effekt zum erliegen gekommen sein sollte bleiben eventuell folgende Optionen.

    Der SilasDG (Paul) der eigentlich zu Elenaszeitebene gehört
    Der AmaraDG (Nina) der eigentlich zu Stefanszeitebene gehört
    Tatia !?
    Ein x beliebiger DG

    Wo hab ich nur meine Würfelbecher …. Flux die DG rein und gut durchgeschüttelt,

    Und schwups …ohhh, Dass ist ja interessant ^^

  19. Jessout : 6 März 2014 at 21:41

    hmmm, meint Ihr, Damon kann dann das Wort Doppelgänger langsam buchstabieren :-))))
    ich muss echt gestehen – ICH MÖCHTE KEINEN NEUEN DG MEHR SEHEN *seufz

    @Mic
    und? was hast Du gewürfelt :-) – Fehlalarm??? :-) hope so

  20. sasu : 6 März 2014 at 21:46

    @jess kommst noch mal rüber?

  21. Megan : 6 März 2014 at 21:49

    …hmmm…immer diese erschütternden Neuigkeiten und diese Deals….da ist das Elterngespräch mehr als unnormal.
    puuh…ich weiß auch nicht…
    meine Begeisterung für VD hält sich in Grenzen.
    darf ich mal Fremdwerbung machen :)? Am Sonntag gehts mit” once upon a time” weiter….yes…!ein Hoffnungsschimmer, an meinen Serienhorizont^^

    trotzdem mal wieder vielen dank an @oschi für den Spoiler :)

  22. sweetheart : 6 März 2014 at 21:53

    @Jessout

    kommst du? Sasu will dir was erklären, weil ich selbst grad keine Zeit hab *kuschel*

  23. MsNati : 6 März 2014 at 21:53

    @ Carpe Noctem @ Oschi @ Sahnchen

    Ja, das muss auch eine seltsame Situation für die Lehrerin sein: statt Eltern mittleren Alters ist da ein Pärchen von 19 und 24 (?) Jahren. :D Freue mich sehr auf die Szene.
    Also einerseits scheint Jeremy ja nicht wirklich an Schule interessiert zu sein, da er die ganze Zeit mit Bonnie rumhängt. Andererseits muss es ja etwas mit den Travellern zu tun haben, deswegen denke ich auch es hat was damit zu tun, dass er Hunter ist. Die Hunter wurden ja sowieso nur erschaffen, um das Cure zu finden und Silas zu zerstören (Quetsiahs Wille). Die Traveller wollten auch Silas töten. Gleichzeitig sind sie bisher immer Hüter des Ankers gewesen. Und all diese Fakt bringen mich leider zu keinem logischen Fazit. :D

  24. Fiona : 6 März 2014 at 22:01

    Huhu ihr Lieben… ;-)
    Ich muss gestehen, mich wundert doch sehr, was in dieser Syn alles geschrieben steht…
    Stefan/Traveler – nö, fällt mir absolut nix dazu ein, bin Rat- und Sprachlos über diese Entwicklung…
    Damon/Elena/Jer – spielen mal wieder “house”, während der Kleine sich um Kopf und Kragen dealt? Teenager, schwieriges Alter usw ;-) Ich will es eigentlich gar nicht wissen, wie es zu diesen seltsamen Entwicklungen gekommen ist… Und Damon erzählt erschreckendes über Jers persönliches Leben? *huch* Und Jers Entscheidung ist niederschmetternd für Elena – verzichtet er zugunsten ??? auf sein erhextes 2. Leben?
    Care/Enzo – warum wundert mich das nicht, dass Care direkt mit den nächsten heißen Typen über den Screen stolpert? Bitte, bitte, lasst diese beiden nicht noch inTeamer ;-) werden, als es hier schon den Anschein hat…
    Zusammenfassend ist zu sagen: ich komm nicht mit.. Was passiert denn bloß in diesen 2 Folgen, dass diese Entwicklungen hervorbringt?!?

    @Jessout
    Genau, so wird es kommen! Darauf ein herzliches *Prost* ;-)

  25. soraya198207 : 6 März 2014 at 23:24

    was sind die erschütternden Neuogkeiten in Jer persönlichem Leben??

  26. Oschi : 6 März 2014 at 23:26

    @ Megan – 6 März 2014 at 21:49

    : )

    “Walking Dead” und “Once Upon a Time” – wie passt das denn zusammen? *heftigzwinker*
    In irgendeiner Folge von “Once…” glaube ich, auch Zombies gesehen zu haben. Oder etwas ähnliches. (Verfolge die Serie seit einer Weile nur noch äußerst selektiv und im deutschen TV.)

    @ MsNati – 6 März 2014 at 21:53

    Stelle mir die Situation auch sehr skurril vor.
    Vor allem Damon. Damon!! Wer hätte so etwas jemals während der 1. Staffel erwartet? *kicher*

    “Schule” ist neben “Zeitlinie” so ein Thema. Erstere wird schnell mal wieder aus der Versenkung geholt, wenn sie storytechnisch relevant ist. Tja. Aber gut – die Szenen könnten witzig werden.
    (Zwecks Zeitlinie bleibt man doch auch wieder fragend zurück. Kann mich noch gut daran erinnern, als einige hier (inklusive mir) zeitaufwendig versucht haben, die Zeitlinie “logisch” zu rekonstruieren. Wenn dann aber von Julie Plec und Co Aussagen kommen, die uns Zuschauern nahe legen, darüber einfach nicht nachzudenken, da die TVD-Zeitrechnung total verworren ist, dann fehlen einem doch ein wenig die Worte.)

    “Logisches Fazit” – das fehlt mir momentan auch noch. *lach*

  27. Oschi : 6 März 2014 at 23:34

    @ ABC – 6 März 2014 at 20:46

    Wissen wir leider nicht.

    Und falls das dein erster Kommentar hier war:
    Hey! Wünsche dir viel Spaß hier. : )

    @ Holly – 6 März 2014 at 20:56

    Bist du die Holly von füher?
    Falls ja: Willkommen zurück. Falls nicht und falls du neu eingestiegen bist, wünsche ich auch dir viel Spaß hier. : )

  28. soraya198207 : 7 März 2014 at 00:03

    koennte bonnie von jer schwanger sein?

  29. Oschi : 7 März 2014 at 00:37

    @ Carpe noctem

    Nachtrag zu – 6 März 2014 at 20:31

    Besser formuliert…es hieß, dass Tatia der Ursprung der weiblichen Doppelgänger war.

    ________

    Wünsche allen eine erholsame Nacht. : )

  30. MsNati : 7 März 2014 at 00:49

    @ Oschi
    Genau! Der Damon von Staffel 1 war grade mal ein Fake-Aufpasser auf dem Decade dance, aber jetzt steckt er irgendwie in einer Elternrolle? Das ist genial :D
    Was soll man zu der TVD-Logik sagen? Es ist ja irgendwie verständlich, dass sie MF-Highschool nicht mehr zeigen, denn da ist nur noch Jeremy anwesend, aber vor allem in S4 hat mich doch echt schockiert wie die alle ihren Abschluss geschafft haben.
    Was die Zeitlinie angeht, habe ich es aufgegeben. Das ergibt nämlich vorne und hinten keinen Sinn.

  31. sweetheart : 7 März 2014 at 00:53

    @MsNati

    ach hier bist du. Ich hab dir vorhin bei der Vorbereitung was geschrieben, weil du im Chat Probleme hattest. Aber hier nochmal: mach ein Häkchen bei Problemmodus vorm einloggen, das müsste gehn

  32. sweetheart : 7 März 2014 at 01:03

    scheint ja immer noch net zu klappen. Dann schau mal bitte hier rein:

    wiki.webkicks.de/Stre*amprobleme

    vielleicht hilft dir das. Das Sternchen musst weg machen im Link.

  33. MsNati : 7 März 2014 at 01:20

    @ sweetheart

    Sehr lieb, dass du mir so weiterhilfst – dein Name passt zu dir. :)
    Mit dem Häkchen hab ich es schon probiert, aber ich versuch es jetzt mal mit dem Link. Ob es klappt oder nicht, danke für deine Bemühungen!

  34. sweetheart : 7 März 2014 at 01:22

    @MsNati

    ich drück dir die Daumen dass es klappt :-)

  35. Carpe noctem : 7 März 2014 at 04:21

    @ Oschi
    Danke!!! Jetzt erinner ich (ein bißchen) . :-)

    Damon und Elena beim Sprechtag: Kann es sein, daß keiner Elena gesagt hat, was Damon zwischen Damon und Jeremy vorgefallen ist? Deswegen ist Jeremy vielleicht schlecht in der Schule und Damon oder Jeremy kommen jetzt der Sprache raus?

  36. Carpe noctem : 7 März 2014 at 05:01

    Alles zurück…Hab gerad’ den Trailer für 5×16 gesehen… ok…nur eine infizierte (Ripper?) Elena kann Damon weiterhin lieben? Oh bitte… jetzt geh ich in den Keller…

  37. Daria : 7 März 2014 at 08:16

    @Holly :6 März 2014 at 20:56

    Stefan war nicht für Katherine bestimmt und Katherine nicht für Stefan. Wir hatten jetzt nämlich immer das Problem gehabt, dass 2 Doppelgängerinnen auf 1 Doppelgänger “drauf waren”
    Allein vom zeitlichen her kann das nicht hinhauen.
    Tatia = 10 Jahrhundert (hat durch Elijah und Klaus ihren DG wohl verpasst und nicht getroffen)
    Katherine = 14/15 Jahrhundert (hat durch ihr Interesse an Elijah und Klaus womöglich ebenfalls ihren DG verpasst?! Oder es war vom zeitlichen her gar nicht möglich, dass sie sich begegnen)
    Elena = 19 Jahrhundert ( hat ihren wirklichen DG auch nicht getroffen. Ohne Übernatürlich zu sein wäre Stefan wohl am Anfang des 19 Jahrhunderts verstorben)

    Rechnen wir mal zurück…
    Stefan: 1847 geboren
    Sein vorheriger DG (in 500 Jahren Abständen wie die Petrovas) 1347 (kann ja nicht hinhauen, denn Katherine wurde 1474 geboren.
    Na wie soll man sich denn da begegnen?!)

    Nach Stefan müsste 2347 ein neuer DG kommen, da ist Elena (wäre sie ein Mensch) schon lange wieder tot.

    Mich nervt das, weil diese ganze DG Geschichte so wichtig ist. Und danm wird noch nicht einmal versucht Fehler zu vermeiden – KW wo bist du… :-(

  38. samira : 7 März 2014 at 11:58

    was aber wenn doppelgänger dafür bestimmt sind vampire zu werden? ich meine jeder bekannte doppelgänger war/ist einer oder im tatia fall hat was mit vampiren zu tun ( es ist ja unklar vielleicht lebt sie ja noch als vampir?)und es muss ja nicht ungedingt sein das die doppelgänger zeitlich zueinander passen müssen. Vielleicht findet ja elena ihren DG noch und lässt Damon fallen? Es war ja bei Katherine auch soetwas wie Liebe auf den ersten Blick bei stefan ( kam mir im flashback so vor als sie zurückdachte an ihrem sterbe bett)

  39. Jessout : 7 März 2014 at 12:03

    @Daria
    signed – das hat mich von Anfang an total genervt…. es passt vorne und hinten nicht zusammen :-(

  40. Kris : 7 März 2014 at 13:04

    Ha, ha! Damon beim Elternsprechtag! Wie geil! ;)))

  41. Code : 7 März 2014 at 15:06

    Erinnert sich keiner an die Folge, wo die Traveller Elena und Stefan Blut abgenommen haben? Was ist mit diesem Blut passiert und wozu haben die das gebraucht?
    Außerdem finde ich irgendwie unpassend Kat in die “Hölle”?! zu schicken! Ich mein wie viele Seiten soll es denn noch geben?
    Auch wenn sie ein ziemlicher unbeliebter Char. war, fand ich, dass sie ein Teil der Serie war und ich finde es schade, dass sie jetzt einfach nicht mehr dabei ist:/
    Es wird wohl ein Stefan Doppelgänger sein, es gab viel zu viele Amara´s und kaum Stefan´s …und jetzt wieder ne Woche zu warten ist echt beschissen, wozu die ganzen Pausen.. irgendwann reichts auch mal

  42. Oschi : 8 März 2014 at 10:34

    @ MsNati – 7 März 2014 at 00:49

    Allerdings. Hihi.

    Und April!! April geht noch zur Schule. *zwinker*

    Ja…verstehe, was du meinst. Manchmal ist es besser, man geht bei solchen Sachen gedanklich erst gar nicht so sehr ins Detail. Aber das ist wiederum nicht immer so einfach. *grins*

    @ Carpe noctem – 7 März 2014 at 04:21

    Gern. : )

    Anbei noch ein paar Zitate zur Ergänzung:

    2 x 09

    Katherine: The curse was bound by the sacrifice of Petrova blood. Witches are crafty with their spells. The doppelgänger was created as a way to be able to undo the spell. Once the doppelgänger reappeared, the curse can be broken.

    3 x 13

    Elijah: When our family first settled here, there was a gi**rl named Tatia, she was an exquisite beauty. Every boy of age desired to be her suitor, even though she’d had a child by another man. And none loved her more than Niklaus.

    Klaus: I’d say there was one who loved her at least as much.

    (…)

    Elijah: Our mother was a very powerful witch. She sought to end our feud over Tatia and so she took her. Klaus and I would later learn that it was Tatia’s blood that we consumed in the wine on the night where our mother performed the spell which turned us into vampires. Tatia wouldn’t make a decision between the two of us, so for a time Niklaus and I… grew estranged. Harsh words were traded, we even ca**me to blows, didn’t we, brother?

    Quelle-Zitate: vampirediaries.wikia.com/wiki/

    Jeremy – ja, vielleicht hat ihn diese Situation etwas belastet. Oder, er hatte weiterhin Probleme in der Schule (siehe 5 x 01), die uns aber nie gezeigt und jetzt erst wieder aufegriffen werden?! Oder es hat irgendetwas mit Liv zu tun. Mmhhhh.

  43. Oschi : 8 März 2014 at 10:42

    @ Code – 7 März 2014 at 15:06

    Laut Julie Plec soll das noch einmal aufgegriffen werden:

    vampirediaries-news.de/index.php/was-passiert-ab-folge-101/

    Ich selbst finde den von den Verantwortlichen gewählten Ausstieg von Katherine recht interessant. Ist einmal was anderes und kam (zumindest für mich) doch überraschend.

    Falls das dein erster Kommentar war, wünsche ich auch dir weiterhin viel Spaß hier. : )

  44. vampirediariesfreak : 8 März 2014 at 10:50

    Selbst der Sprung von der Kirche wäre schöner gewesen als das was die produzenten veranstaltet haben

  45. Carpe noctem : 8 März 2014 at 12:19

    @ Oschi – vielen, vielen Dank.

    Verstehe das so, dass Tatia (durch ihr Blut und ihren Tod?) die “Mutter” aller Vampire ist. Und ist sie ebenso ein Doppelgänger? Schließlich ist ihre Geschichte ähnlich wie Katherines. Aber weder Klaus noch Elijah würden dann passen, denn die sind keine Doppelgänger (offensichtlich ;-)und hätten in Katherine ja Tatia wiedererkannt. Oder waren die Doppelgänger als passenger in den dreien?

    Ich komm da, glaub ich, nicht hinter… lol … hab wohl auch einen Virus ;-)

  46. Oschi : 8 März 2014 at 13:54

    @ Carpe noctem – 8 März 2014 at 12:19

    Also – vor der Amara-Silas(-Tessa)-Geschichte war die Reihenfolge folgende:

    1. Tatia

    2. Katherine

    3. Elena

    4. xy

    usw. – alle 500 Jahre.

    Dann kam aber eben die “A-S(-T)-Geschichte” und hat irgendwie alles durcheinander gebracht. Allein schon die Tatsache, dass Tatia in Staffel 5 noch kein einziges Mal erwähnt wurde, wurmt mich in gewisser Weise.

    Ja, eigentlich kann man Tatia “als die Mutter aller Vampire/der ganzen Originals-Linie” bezeichnen. Meine ich zumindest.

    Und genau – Klaus und Elijah haben sie geliebt, obwohl sie keine Doppelgänger sind. Es müsste also auch für Tatia “einen passenden Doppelgänger” gegeben haben.

    Laut dem, was Qetsiyah/Tessa über die Doppelgänger erzählt hat (also auch, dass sie immer wieder tatenlos beobachten musste, wie sich die Wege der Doppelgänger kreuzten), müsste eigentlich jeder Doppelgänger “eine eigene Persönlichkeit” gewesen sein. Also so, wie Silas und Stefan sowie Amara, Katherine und Elena unterschiedliche Menschen/Vampire/”don’t ever call me a vampire/Anker” waren.
    Deinen Gedanken – dass da auch jeweils (ohne dass wir es bislang wüssten) Traveler mit im Spiel waren, hat allerdings auch was. Aber auch da kann ich das bisherige Traveler-Knäuel noch nicht entwirren. Was auch immer sie mit den Doppelgängern vorhaben, bislang ist es sehr verworren.

    Virus:
    Hihi – ach wo!

  47. Carpe noctem : 8 März 2014 at 14:12

    @ Oschi-
    nochmal “Dankeeee”

    Da also schon 3 Doppelgänger für Amara da sind, wird der nächste zu findende Doppelgänger ja ein “Stefan” sein müssen. Richtig?

    Ich steig mit den Travelern/Doppelgängern nicht durch. Ich hoffe, es wird eine nachvollziehbare Erklärung geben nicht etwas Haarsträubendes, was nur kitschig ist.
    ———————–
    Dafür hätt ich übrigens ein Beispiel LOL ;-)
    Silas und Amara haben sich deshalb so geliebt, weil sie Geschwister waren. Deswegen ist ein DG als passenger in Damon und beide, Stefan und Damon, müssen den “Stolperstein” Elena also eigentlich Tessa überwinden, um für immer vereint zu sein.

    Ich sags ja ;-) – Virus

  48. mischka : 8 März 2014 at 14:37

    Nur mal so…

    Ich glaube TVD hat zunehmend einen schweren Stand bei seinen Fans. Dabei liegt es noch nicht einmal daran, das es schlecht geworden wäre, oder gar langweilig oder vorhersehbar. Nein, ich glaube es liegt daran, dass jeder Fan ganz für sich allein, bestimmte Erwartungen oder auch Wunschvorstellungen hat, wie die Story sich entwickeln sollte. Saßen wir am Anfang fasziniert vor dem Bildschirm und beobachteten gefesselt wo uns die Geschichte hinführt, so würden wir sie heute gerne selber schreiben, da wir unser Herz längst an Elena, Damon, Stefan und die anderen verschenkt haben. Und mir geht’s da ganz genau so.
    Wir möchten mit unsern Protagonisten Abenteuer erleben. Wir wollen uns mit ihnen fürchten, mit ihnen freuen, sogar mit ihnen leiden. Aber ab und zu wollen wir sie einfach glücklich sehen, weil uns das auch glücklich macht. Dann und wann, wenn wir viel Geduld gehabt haben, bekommen wir solchen Momente auch geschenkt. Ab und zu sind es nur winzige Krumen, ein anderes Mal kleine Goldstücke. Doch oft werden sie von uns Fans zerrissen und zerredet. Vielleicht aus Gier nach mehr. Vielleicht aus Angst das da nicht mehr ist. Ich weiß es nicht. Anstatt das wir uns freuen und tanzen, weil der Moment so schön war, lassen wir uns ihn durch „zu Tode analysieren“ kaputt machen, oder machen uns ihn selbst kaputt. Es ist nicht leicht, fair zu bleiben wenn man nicht dass bekommt was man will, aber es ins nahezu unmöglich das TVD es allen recht machen kann. Also schimpft und flucht, heult und schreit (das gehört dazu), aber vergesst dabei nicht das Lächeln. :-)

  49. Oschi : 8 März 2014 at 14:41

    @ Carpe noctem – 8 März 2014 at 14:12

    Erneut – gern. : )

    Ja, eigentlich haben wir schon mehr “Ninas” gesehen, als “Pauls”. Aufgrund der einen Andeutung in der Folgenbeschreibung oben, vermute ich auch, dass es eher ein männlicher Doppelgänger sein wird. Aber – wer weiß, wer weiß.

    Traveler/Doppelgänger:
    Immerhin geht es den meisten hier so. *grins*

    Jetzt müssen wir einfach abwarten. Nicht immer leicht. *lach*

    Beispiel:
    Hihihi – sehr verworren dein Virus. *kicher*

  50. Oschi : 8 März 2014 at 14:48

    @ mischka – 8 März 2014 at 14:37

    Danke für deinen Kommentar. : )

    Zum Großteil kann ich dir zustimmen.
    Manche Folgen dieser Staffel habe ich (zumindest versucht) “einfach nur anzuschauen” und gar nicht erst groß über die Zusammenhänge, oder über die vorangegangenen Handlungsstränge nachzudenken. Wenn das mal klappt (und ich übe mich noch darin), dann haben die Geschehnisse einer einzelnen Folge auf mich schon um einiges “angenehmer” gewirkt.
    Aber dann schaltet sich (zumindest bei mir) eben doch immer wieder der Kopf ein und will zum Beispiel unbedingt wissen, warum Tatia totgeschwiegen wird.

  51. mischka : 8 März 2014 at 14:59

    @Oschi
    Hallo!
    Ich würde nicht sagen das ich gut darin bin. Vielleicht ist es einfach das Schicksal jeder Serie …
    Ich versuch dennoch zu Lächeln :)

  52. Jessout : 8 März 2014 at 22:39

    Mal ne ‘blöde’ Frage – bei Wikia steht, dass nach 5×17 schon wieder 2-3 Wochen Pause ist – stimmt das? Das nervt ja dann total :-(

  53. sweetheart : 8 März 2014 at 22:55

    ja nach Folge 17 ist wieder ne Pause

  54. sweetheart : 8 März 2014 at 22:59

    guck mal hier:

    tvcountdown.com/s/the-vampire-diaries

    wie bescheuert ist das denn? Die machen ja nach 18 auch wieder ne Pause, obwohl doch davor grad eine war. Hätten die doch auch zusammenfassen können.

  55. Purpur : 8 März 2014 at 23:32

    @Oschi : 8 März 2014 at 13:54
    Ja, hier wäre ich auch gern mal durchgestiegen!

    @ Carpe noctem/ Oschi
    Denke auch der DG ist männlich.

  56. Damons_wife : 10 März 2014 at 21:27

    lese ich richtig 6. Staffel elena und Stefan wenn das stimmt guck ich nicht mehr…!!!!!!

  57. Damons_wife : 27 März 2014 at 19:39

    heute wird es spannend freu mich schon riesig darauf ich liebe diese serie