Home » Home

Vampire Diaries Staffel 4 Folge 1 Growing Pains Zusammenfassung

Autor: evangeline am Oktober 12, 2012 529 Kommentare

Zuersteinmal muss ich sagen, das die Folge Growing Pains ein gelungener Start für die 4. Staffel war. Es fühlte sich ein bisschen wie das “alte” Vampire Diaries an. Die Geschichte war geordnet und nicht mit übermäßigen “Extrageschichten” gespickt, wie es oft gegen Ende der 3. Staffel der Fall war. Ich sag euch- jetzt kann sich Vampire Diaries richtig steigern, je mehr die Staffel voranschreitet.

Die ganze Folge fängt damit an, dass Elena erneut erwacht. Diesmal zu Hause und mit Stefan und Damon in ihrem Zimmer. Stefan erklärt ihr was geschehen ist und auch Damon hat einiges dazu zu sagen. Elena realisiert das Matt zwar überlebt hat, sie aber mit Vampirblut in ihrem System gestorben ist. Stefan sagt ihr, dass er und Bonnie nach einer Möglichkeit suchen alles rückgängig zu machen und das ist auch ganz in Elenas Sinn. Doch Damon macht ihnen keine großen Hoffnungen. Du trinkst Blut oder du stirbst, es gibt keine dritte Tür.

Stefan und Damon streiten sich darüber, was für Elena das Beste wäre. Damon ist der Meinung, dass es keinen Ausweg gibt und wenn Stefan nicht wollte das dies alles passiert, hätte er Elena nicht sterben lassen dürfen.

Derweil geht es auch in der Stadt Mystic Falls hoch her. Pastor Young hat die Kontrolle über den Gründerrat und die Polizei übernommen und lässt Sheriff Forbes und Bürgermeisterin Lockwood so wie auch Meredith Fell entlassen. Er hat vor, die Stadt entgültig von den Vampiren zu befreien. Also schnappt er sich einen nach dem anderen. Caroline ist eine der ersten. Als Damon Rache an Rebekah nehmen will wird auch sie erwischt, Damon kann allerdings fliehen. Im Haus der Gilberts spricht Elena erst mit Jeremy, der ihr beisteht aber auch klar macht, dass er nur zu gern seine Schwester wiederhaben will. Stefan macht Elena ein Sandwich in der Küche und sie musst festellen das ihr diese Nahrungsmittel nicht mehr schmecken und sie nur noch an Blut denken kann. Auch ihre Gefühle und Emotionen sind sehr durcheinander und so endet Elene alachend und dann weinend in Stefans Armen. Doch das ist noch nicht alles, als sie in ihr Zimmer zurückkehrt sieht sie dort Damon. Nach einer Weile merkt sie, dass es sich um eine Erinnerung handeln muss und sieht sich selbst und Damon bei Damons Liebeserklärung aus Staffel 2 Folge 7! Doch schließlich kommt der Rat auch zum Gilbert-Haus und nimmt Stefan gefangen und Pastor Young nimmt Elena mit, weil er noch nicht weiß, dass sie ein Vampir ist.

Auch Bonnie ist sehr beschäftigt, da Klaus will, dass sie ihn wieder in seinen alten Körper verfrachtet. Bonnie macht ihm klar, dass sie erst das Problem mit Elena lösen muss. Doch auch Klaus ist gleich daruf beschäftigt, da er von Frau Lockwood erfährt das der Rat Caroline gefangen genommen hat. In Tylers Körper macht er sich auf Caroline zu retten, lässt aber seine eigene Schwester zurück. Caroline ist überglücklich, dass Tyler noch lebt und beide fangen im Wald an zu knutschen. Doch schon bald kommt Caroline dahinter, dass Klaus in Tylers Körper steckt.

Pastor Young unterhält sich derweil mit Elena die sich schon bald nicht mehr konzentrieren kann, da sie dringend Blut braucht. Als sie fliehen will, lässt Pastor Young auch Elena gefangen nehmen. Nun ist sie in sepraten Zellen mit Stefan und Rebekah gefangen. Ihr bleibt nicht mehr viel Zeit. Stefan fühlt sich schrecklich, da er sich nun wünscht, dass Elena schon längst Blut zu sich genommen hätte. Elena gesteht Stefan, dass sie nur auf der Brücke war, weil sie sich für ihn entschiden hat und das dies die beste Entscheidung gewesen sei.

Durch dunkle Magie findet Bonnie einen Weg zu Elena und der anderen Seite. Sie ist gerade im Begriff Elena “mitzunehmen” doch da tauch plötzlich ihre Grandma auf und verscheucht sie wieder. Bonnie müsse eine Entscheidung treffen, da es furchtbare Konsequenzen haben wird, dunkle Magie zu benutzen.

Auch Damon und Matt machen sich auf den Weg Elena und die anderen zu retten. Nach Damons Ansicht müsse Matt nun beweißen, dass er es wert sei zu leben. Als Elena im Begriff ist zub sterben, arbeiten Rebekah und Stefan zusammen um ihr Blut zu beschaffen. Dies gelingt ihnen auch. Auch Damon gelingt es Die Polizisten zu überwältigen. Er ist immer noch wütend auf Matt und im Begriff ihn in seiner Wut zu töten, bis Elena auftacht und als neuer Vampir Damon überwältigt.

Elena erzählt Damon, dass sie sich an alles erinnert. Doch Damon sagt, dass dies jetzt sowieso nichts mehr ändert. Auch macht er ihr klar, dass er ohne mit der Wimmper zu zucken Elena gerettet hätte und Matt hätte sterben lassen. Er sei nunmal doch selbstsüchtig.

Auch Bonnie schafft es Klaus wieder in seinen alten Körper zu befördern, nachdem dieser droht sonst Tylers Herz herraus zu reissen. Doch nun bekommt Bonnie die dunkle Magie erstmals zu spüren. Ihre Grams warnt sie erneut doch diesmal wird sie selbst davon erfasst und irgendetwas schreckliches passiert mit ihr. Bonnie kann nur noch weinen und schreien.

Rebekah konfrontiert Klaus nun mit der Tatsache, dass er nicht wüsste was Familie bedeutet, da er Caroline ihr vorgezogen habe. Wütend zerstört sie seine Elena-Blutbeutel. Klaus greift sie an und macht ihr klar, dass sie nun nicht mehr seine Familie sei und ihm nichts mehr bedeute.

Stefan und Elena warten auf den Sonnenaufgang. Elena ist klar, dass sich nun alles ändern wird aber das sie zumindestens nun für immer mit Stefan zusammen sein kann. Bonnie hat ihr auch schon einen Tageslichtring gefertigt, so das Stefan und Elena Arm in Arm, die Sonne aufgehen sehen.

Der Schluss bietet noch einen gewaltigen Knall. Pastor Young trifft sich mit verschiedenen Leuten in einer Holzhütte und bringt diese zur Explosion. Seine letzten Worte: Wir sind der Anfang.

Autor: Evangeline

Tags: , , , ,

Digg this!Add to del.icio.us!Stumble this!Add to Techorati!Share on Facebook!Seed Newsvine!Reddit!

529 Kommentare zu “Vampire Diaries Staffel 4 Folge 1 Growing Pains Zusammenfassung”

  1. Klaroline : 12 Oktober 2012 at 07:05

    OMG! Die Folge war der Wahnsinn. Einer der besten Folgen von VD, meiner Meinung nach. Es war einfach alles dabei, obwohl ich mir gewünscht hätte, dass Klaus es ein bisschen mehr ausnutzt, mit Caroline zusammen zu sein. :D Hat jemand vermutungen, warum der Pastor am Ende die Hütte in die Luft gejagt hat? Kann kaum bis nächste Woche warten!

  2. Shannon Hieber : 12 Oktober 2012 at 07:05

    Geil *__*

  3. Bianca : 12 Oktober 2012 at 07:10

    Vielen, vielen Dank für die super schnelle Zusammenfassung der ersten Folge, Staffel 4! Ihr seit echt Klasse!!

  4. Sammy : 12 Oktober 2012 at 07:12

    Ein wirklich gelungener Start in die neue Staffel !! Bin schon gespannt auf kommende Woche!

  5. PrinzessinJ : 12 Oktober 2012 at 07:26

    Danke
    Das mit der hütte am ende verwirrt mich aber total

  6. Lexi : 12 Oktober 2012 at 07:30

    Hey zuerst wollte ich sagen das ich schon länger hier auf der Seite lese mich aber bis jetzt noch nicht aktiv am Kommentare schreiben beteiltiegt habe. Da ich die Seite aber total super finde habe ich mich entschlossen ab jetzt auch mal öfters mit zu “diskutieren.”

    Ich hätte aber mal zum anfang ne frage wo kann ich die Folge sehen??wäre super nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

  7. Anonymous : 12 Oktober 2012 at 07:55

    ich weiß gar nicht was ich sagen soll. irgendwie bin ich voll enttäuscht!

    klaus ist bei mir jetzt endgültig unten durch. die arme rebekah . wie kann man seine eigene schwester nicht retten?
    dann dieses merkwürdige stelenagefasel. und matt der sich soooo schuldig fühlt.
    was sollte das mit der hütte am ende? der pastor hat sich doch jetzt nicht etwa eine vampir oder geister”armee” erschaffen?

    außerdem hab ich das gefühl bonnies dunkle storyline ist schon wieder vorbei weil die geister grams nun irgendwie verschlungen oder sonst was haben.

    ich fand die folge irgendwie nicht so dolle. vielleicht habe ich auch mal wieder nur zu viel erwartet.
    sollte es nicht eine special appearance oder so geben? wo war die ?

  8. DelenaDelena01 : 12 Oktober 2012 at 07:59

    SPOILER SPOILER
    …. Because I am that selfish. But you knew that already. The first night we met’s not all that you remember.” – Damon to Elena 4×01 #Quote

  9. RebekahFTW : 12 Oktober 2012 at 08:01

    also ich weiß nicht ich bin nicht 100%ig von der Episode überzeugt.

    klaus ist ja mal endgültig unten durch! wie kann man so mit seiner eigenen schwester umspringen?! unfassbar!

    dann dieses merkwürdige stelenagebrabbel… mehr sag ich dazu nicht.

    matts unglaublich schwer lastende schuld war auch nervig.

    außerdem hab ich das gefühl dass bonnies dunkle storyline mit grams verschwinden auch abgefrühstückt ist…

    der einzige der mit sich selbst klar kam war mal wieder damon. sorry aber es ist nun mal so.

    ich hatte mir insgesamt aber echt mehr erwartet von der folge. wahrscheinlich aber mal wieder meine eigene schuld. man interpretiert und erhofft sich von den spoilern halt mehr .

    sollte es in der premiere nicht auch ein wiedersehen oder irgendwas mit einem charakter geben? eine special appearance sozusagen?
    habe ich was verpasst oder wo war die?

  10. DelenaDelena01 : 12 Oktober 2012 at 08:02

    Hab ich gerade von Damon auf Twitter gefunden und finde ihn sehr schön …:-))) #Delena forever …:-)))Steigerungspotenzial ist definitiv vorhanden…:-)))

    Wünsche allen einen wunderschönen Tag.

  11. Tyler : 12 Oktober 2012 at 08:05

    jetzt geht der ganze stelema kram wieder von vorne los… delena kann man langsam wirklich abhacken!

  12. RebekahFTW : 12 Oktober 2012 at 08:06

    und was war das mit “elena wird damon mit den dinge konfrontieren die er sie hat vergessen lassen”?

    hatte sie mal wieder nicht genug mut auch das andere anzusprechen- das liebesgeständnis!? wobei der zoff noch das beste war an der episode neben dem rückblick…

  13. isi : 12 Oktober 2012 at 08:06

    Die Folge war klasse. Bin heute früh extra schon um 6Uhr aufgestanden. ;-) Und die Promo sieht auch toll aus, auch als Delana-Fan!!!!

  14. helainne : 12 Oktober 2012 at 08:20

    @Klaroline
    Ich glaube das Damon oder Klaus vielleicht auch Elena den Pastor manipuliert hat, das zu machen was er gemacht hat.

  15. Saskia : 12 Oktober 2012 at 08:27

    Leute, wo guckt habt ihr euch die Folge angeschaut?
    Bei mir funktioniert das nirgends im Internet – ich werde schon völlig wahnsinnig ahhhhhhhhh

  16. RebekahFTW : 12 Oktober 2012 at 08:34

    viel spaß der deutschen syncro “cross that bridge” ordentlich zu übersetzen =)

  17. Dani : 12 Oktober 2012 at 08:43

    Ich fands super, hab aber auch den Schluß nicht gerafft. Naja, nächste Woche sind wir vielleicht schlauer ;)
    Ich hatte eigentlich gedacht, dass Klaus etwas länger in Tyler bleibt, aber wär vermutlich komisch gewesen, wenn Caroline das nicht gemerkt hätte…
    Damon war klasse!!! Und Rebekah auch :D

  18. Vampire Diaries News : 12 Oktober 2012 at 08:44

    Wir möchten euch nochmal bitten, keine Links über die Kommentarfelder zu verbreiten – auch nicht durch Symbole wie *# etc. Wenn ihr tolle Videos zum veröffentlichen habt, schickt uns diese per E-Mail – wir stellen sie in der Regel auch auf die Seite!

    Außerdem können wir die Masse an “Wo kann man sich die Folge online ansehen” Fragen nicht livestellen.
    Bitte bedenkt, dass es sich bei den Kommentaren immer um den Bezug zum Artikel handeln sollte und nicht um Linktausch.

    Vielen Dank und weiterhin Viel Spaß!!

  19. Mischka : 12 Oktober 2012 at 08:54

    Also eines ist sicher, steigern muss sich die Serie. Im ersten Moment dachte ich, wow da geht es toll ab, aber am Ende dachte ich die Geschichte war so überladen, das große Lücken entstanden sind und man sich eine Menge selbst dazu denken muss. Dazu kommen schwache Dialoge. Gut gefallen hat mir die kurze Kampfszene mit Damon der als einziger nicht so ‘Wischiwaschi’ rüber kommt, wobei mir dieses Delena-erinnerungsszene auch zu schwach war und mir nicht gefallen hat, da hätte ich mir mehr Emotionen versprochen in welche Richtung auch immer. Wie viel Zeit ist eigentlich seit den Unfall vergangen, denn Matt ist ja auch fast ertrunken und läuft in Selbstvorwürfen schwelgend top fitt durch MF. Und so gibt es noch viele Sachen die einer Erklärung bedürfen.
    Also da hatte ich mehr erwahrtet und ich hoffe wir dürfen für die Zukunft mehr erwarten.

  20. isi : 12 Oktober 2012 at 08:54

    Vielleicht ist die Gruppe um den Pastor das neue Böse.
    Kann doch kein Zufall sein, dass das die alle Eisenkraut in den Händen hatten als sie in die Luft geflogen sind.

    Frage mich nur was??
    Geister, die in andere Menschen oder Vampire fahren können?
    Keine Ahnung…

  21. isi : 12 Oktober 2012 at 08:57

    @ Mischka: Hat bei der Erinnerungsscene nicht ein Handtuch um Elenas Schultern gefehlt?
    Oder hab ich das falsch in Erinnerung… :-/

    Mir hat die Folge sonst gefallen.
    Außer vielleicht die Verwandlung von Elena, also wie sie an das Blut gekommen ist, die paar Tropfen haben gereicht? Und sie musste halt nix machen… Nur sich strecken, Stefan und Barbie haben alles erledigt…

  22. Mischka : 12 Oktober 2012 at 08:59

    Vampire Diaries News :
    schade

  23. Mischka : 12 Oktober 2012 at 09:01

    isi
    Hey, die Idee gefällt mir.

  24. Mischka : 12 Oktober 2012 at 09:05

    isi
    Ja das mit der Verwandlung war auch schwach, geradezu langweilig. Auch hätte ich gerne die Verwandlungen selbst gesehen… :(

  25. Mischka : 12 Oktober 2012 at 09:07

    isi
    Das mit dem Handtuch weiß ich jetzt nicht.

  26. Anonymous : 12 Oktober 2012 at 09:19

    “We are the beginning” sagt der Pastor doch, bestimmt ne Folge von Bonnies Schwarzer Magie oder so, irgentwelche Geister die was gegen Vampire haben oder so. Oder wieder auf den Satz bezogen, weil das heißen soll, dass die der erste Teil von Damon’s Racheplan sind.

  27. RebekahFTW : 12 Oktober 2012 at 09:27

    Mischka

    da gebe ich dir zu 100% recht!
    obwohl ich die erinnerungszene eigentlich ganz gut fand für die heutigen TVD Emotionsmaßstäbe!
    Der Unfall war “gestern”.
    ist im streit zwischen Damon und elena vorgekommen

  28. RebekahFTW : 12 Oktober 2012 at 09:29

    isi

    nein das mit dem handtuch um die schultern war eine andere folge und zwar die 2. von staffel 3

  29. Tinaa : 12 Oktober 2012 at 09:30

    Also mir hat die Folge gut gefallen, aber es hätte wirklich mehr pepp dabei sein können .. auch als sie Jer umarmt hat, wäre es irgendwie cool gewesen wenn sie da an seinem blut hätte trinken wollen .. und kann eisenkraut nem frischen Vampir nix anhaben? Hätte ja eig gedacht das Matt da rein rennt während Damon die anderen erledigt, damit er ihr seine Hand reichen kann ..
    Klaus war ziemlich scheiße, ich hasse es wenn er Bonnie oder irgendwen zwingt etwas zu tun, nur damit er weiter kommt ..
    Aber ich wette, dass das nicht Bonnie’s letzter Versuch war Elena zu retten.. villt in Staffeel 6 wenn sie noch viel viel besser geworden ist, holt sie alle Vamps ins menschliche Leben zurück.

  30. stena : 12 Oktober 2012 at 09:32

    Guten Morgen Allen. Ich kann leider noch nicht mitreden. War leider viel zu müde um aufzustehen! :(((

  31. Tinaa : 12 Oktober 2012 at 09:45

    Ich muss ja sagen, dass Pastor Young echt ziemlich scheiße ist, da will er Vampire umbringen ist aber selbst kein deut besser wenn er unschuldige Personen mit in den Tod reißt .. ich frag mich ja nun, welche Beerdigung das nächste Woche sein wird, von Alaric oder von Pastor Young

  32. RebekahFTW : 12 Oktober 2012 at 09:51

    charaktere die nicht völlig daneben waren diese episode sondern badass:

    damon
    rebekah

  33. magic tvd : 12 Oktober 2012 at 09:59

    also mit dem pastor da bin ich ja auch gespannt… mal schauen was mit ihnen allen jetzt passiert auch wegen dem eisenkraut was da ja in massen lag…vllt werden die ja so eine neue art oder sowas die aber jeremy sehen kann weil es wurde doch gesagt das jeremy irgendwie noch andere fähigkeiten besitzt

  34. LaLeLu : 12 Oktober 2012 at 10:03

    Hallo
    ich habe sonst immer nur still mitgelesen und möchte jetzt mal ein großes Lob aussprechen. Die Seite ist wirklich toll und auch die Kommentare immer sehr aufschlussreich.

    Bin absolut happy, dass wir uns jetzt wieder mitten einer TVD- Staffel befinden.

    Bin absoluter Stelena- Fan, da ich die Serie nur wegen dieser Beziehung angefangen habe zu schauen. Daher freut es mich sehr, dass die Serie wieder den Bogen zurück zu Stelena gefunden hat.
    Ich kann aber auch alle verstehen, die Damon absolut heiß finden :-)

    Macht weiter so!
    Viele Grüße.

  35. Meli : 12 Oktober 2012 at 10:04

    Na die Folge scheint ja wieder die Fangemeinde zu teilen ;-) Bin schon ganz aufgeregt, die Folge auch zu sehen. Aber leider muss ich noch arbeiten. Und die Verwandlung scheint ja auch wieder ganz anders abzulaufen wie vermutet wurde und in den Büchern steht. Und ich habe was gelesen, dass Merediths was mit Damon haben wird?! Irgendwie schon komisch, wenn man ins Reale Leben der Schauspieler schaut. So nach dem Motto “Partnertausch” ;-) Freu mich auf jedenfall auf den Startbeginn…

  36. Soraya198207 : 12 Oktober 2012 at 10:07

    hab mir die Folge jetzt angeschaut, war klasse. Warum hat der Pastor sich und die anderen Personen verbrannt.

  37. Soraya198207 : 12 Oktober 2012 at 10:10

    es war weder Matt noch Pastor Yoings blut,der Elena verwandelt hat. Es war das Blut eines unbekannten.

  38. Soraya198207 : 12 Oktober 2012 at 10:11

    warum dauert es bei uns solange bis es mit Untertitel kommt. Aufspanischgibt es die Folge schon mit Untertitel

  39. RebekahFTW : 12 Oktober 2012 at 10:13

    soraya

    na dann guck doch auf spanisch =)

  40. fclance : 12 Oktober 2012 at 10:13

    es war eine gute Einstiegsfolge, endlich wieder VD, das Warten wurde belohnt. `nen schönen Tag euch allen.

  41. Soraya198207 : 12 Oktober 2012 at 10:15

    RbekaFTW

    leider verstehe ich auch da nicht viel

  42. Soraya198207 : 12 Oktober 2012 at 10:16

    RebekaFTW

    Damon war in dieser Folge mal wieder klasse. Er hat mir richtig gut gefallen.

  43. Anna : 12 Oktober 2012 at 10:19

    Guten Morgen,
    also ich fand die Folge nicht schlecht! Vor allem was die ganzen emotionalen Standpunkte der einzelnen Charaktere anbelangt. Und zu Klaus: er ist böse und fies, das musste bei all dem Klaroline-Gesäusel (das ich ja ganz süß finde) mal wieder gezeigt werden.
    Die Hexen-Geschichte und die Schlussszene mit dem Pastor sind mir in ihrer Bedeutung noch unklar – aber das ist ja nichts Neues bei TVD…
    Übrigens: ich fand die Szenen mit Stefan und Elena süß, und das obwohl ich sie eigentlich lieber mit Damon sehe. Aber irgendwie haben die beiden das nach der letzten Staffel verdient, mal wieder im Pärchenhimmel zu schweben. Ich glaube allerdings nicht, dass das von Dauer sein wird (und auch darauf freue ich mich…).
    Insgesamt jedenfalls sehe ich Entwicklungspotential!

  44. RebekahFTW : 12 Oktober 2012 at 10:19

    Soraya

    ja das stimmt. er war aber auch der einzige.

    wie gesagt ich glaub das wars schon wieder mit bonnie

    wenigstens hat caroline geschnallt dass es nicht tyler war!

  45. RebekahFTW : 12 Oktober 2012 at 10:20

    außerdem ist der tageslichtring von elena so potthässlich
    sorry aber der sieht so dermaßen billig aus
    vllt bricht sie deswegen in der nächsten folge, weil ihr das klar wird ;)

  46. Tinaa : 12 Oktober 2012 at 10:22

    Ich hätte ja auch irgendwie mehr gegenwehr von Elena erwartet. Sie war so gegen das Vampir dasein und dann nuckelt sie halt einfach mal an dem Blut .. hätte gedacht man müsse sie fast zwingen Blut zu trinken.. weint sie eig als sie das Blut “trinkt” (trinken kann man es ja nicht nennen xD) ?

  47. Tinaa : 12 Oktober 2012 at 10:23

    Ich find den Ring von Elena weit besser, als die fetten Klunker der anderen

  48. kitkat : 12 Oktober 2012 at 10:24

    Danke für die tolle Zusammenfassung!

  49. Vampire Diaries News : 12 Oktober 2012 at 10:25

    @Soraya198207 Bitte keine Links posten – wie schon oben geschrieben – auch nicht mit *# etc. Gerne per E-Mail an uns!

  50. RebekahFTW : 12 Oktober 2012 at 10:26

    wie ist elena eigentlich aus ihrer zelle gekommen?

  51. Soraya198207 : 12 Oktober 2012 at 10:27

    Vampire Diaries News :
    ok

  52. Tinaa : 12 Oktober 2012 at 10:27

    denke dadurch das sie das Blut intus hatte, wird sie ihre vampire kräfte bekommen habe und hat halt die gitter aufgebrochen .. finds halt nur komisch dass ihr das eisenkraut scheinbar nix ausgemacht hat

  53. Soraya198207 : 12 Oktober 2012 at 10:28

    ist hetzt Bonnies Oma durch ihren Zauber Tod???????Ich fand es nur schade, dass wir wie immer nicht von Bonnie am Ende sahen.

  54. sophia : 12 Oktober 2012 at 10:29

    TVD steigert sich wirklich immer mehr!
    hammer geile Folge!

  55. Tinaa : 12 Oktober 2012 at 10:30

    keine ahnung, tod war sie ja vorher schon, denke mal das sie jetzt nichtmal mehr auf der anderen seite existiert

  56. Sarah645 : 12 Oktober 2012 at 10:42

    Also ich fand die Folge Klasse!
    Außer Damon! Aber das liegt wahrscheinlich daran dass ich ihn nicht leiden kann und mich alles nervt was er sagt und macht. Sorry, kanns nicht ändern.

    Die Stelena Szene auf dem Dach war total süß. Ich bin zwar kein Stelena Fan aber ich habe mich trotzdem für Stefan gefreut.

    Am besten hat mir Klaus gefallen. Die Szene im Wald war klasse. Wo Caroline ihm eine reingehauen hat hahaha :-D
    Dass er Rebekah “umgebracht” hat fand ich jetzt nicht so tragisch. Damon und Stefan hauen sich doch auch regelmäßig einen Pfahl in die Brust. Außerdem habe ich gelesen dass Klaus seinen Geschwistern im Laufe der 4. Staffel sagt wie viel sie ihm bedeuten. Ich hoffe Klaroline passiert endlich! <3

  57. Mrs.Morgan : 12 Oktober 2012 at 10:46

    Wow, die Folge war der Hammer! Ich habe sie mir schon zweimal angeschaut.
    Ich finde das Warten hat sich gelohnt.
    Am besten fand ich mal wieder Klaus. Aber das tue ich eigentlich immer :-D
    Aber die Stelena Szene auf dem Dach war auch nicht schlecht. Ich wünsche Stefan dass er glücklich wird. Aber das wird wohl so schnell nicht passieren. :-(

  58. Vampi : 12 Oktober 2012 at 10:50

    also ich hab die folge noch nicht gesehen. aber ich finde es schade, das ihr sie alle so schlecht fandet. Mal sehen wie ich sie finde. Auf jeden fall bin ich richtig gespannt! Und ich finde wir sollten froh sei das überhaupt was passiert und das es eine neue staffel gibt. Nur eine frage wann ist sendestart in deutschland P

  59. RebekahFTW : 12 Oktober 2012 at 10:53

    hat schon jemand die portaitkarten von damon und elena gesehen?
    sind die echt?

  60. whatsoever : 12 Oktober 2012 at 10:58

    Ich kann Evangeline mit ihrer Beurteilung zustimmen: Das war sehr viel geordneter und nicht zuviele Nebenschauplätze.
    Elenas Verwandlung
    Nina hat das sehr gut gespielt, besonders die Szene vor dem Spiegel gefällt mir. Auch ihr Versuch, sich bei Stefan und Jeremy zu beherrschen, der im Endeffekt fehl schlägt. Den Abschluss der Transformation fand ich nicht so wichtig. Nur die Tatsache, dass sie sich dafür entschieden hat.
    Elena und Stefan
    Die Szene in der Zelle fand ich total schön und sehr emotional. Kann verstehen, wieso Bex gerührt war. Die Abschlussszene auf dem Dach dagegen war schwächer. Eigentlich die schwächste Szene der Folge, meiner Meinung nach.
    Der Council
    Der Pastor hat Recht – Sie sind bloß der Anfang. Zuviele haben sich auf die Seite der Vampire geschalgen und sehen sie als Opfer. Sein Selbstmord wird wie Mord aussehen – Mord an einer unzahl von Unschuldigen, die nur ihre Familien beschützen wollten – Mord ausgefhrt von der Gegenseite, den Vampiren und ihren menschlichen Unterstützern. Der Pastor hat sichergestellt, dass die zukünftigen Generationen Hass empfinden werden, dass es keine Kompromisse geben kann, zumindest nicht in nächster ZEit. Entweder man ist in MF für die Vampire oder gegen sie. Einen Mittelweg gibt es nicht mehr. Schlauer Schachzug von JP und ein echter Überaschungsmoment – trotz der vielen Spoiler.
    Damon
    Ja, das ist definitve ein anderer Damon als zum Ende von Staffel 3. aber es ist auch nicht der Damon aus Staffel 1. Er fühlt. Viel zu viel scheinbar. Bin gesorben bei dem Satz “I would have rescued you – in a heartbeat.” Toller Dialog zwischen den beiden. Fand ich überhaupt nicht schwach, im Gegenteil. Muss allerdings sagen – ohne ihn wäre diese Folge verdammt langweilig geworden.
    Klaus
    Trevino, das war super! Und Klaus ist kein Kuscheltier. Kaltschnäuzigkeit ist seine Art, wieso sollte sich das geändert haben? Es ist ein Drama.
    Fehler
    Es gibt einige logische Fehler, aber ich finde sie nicht so entscheidend. Für Erklärungen blieb an der ein oder anderen Stelle wohl doch nicht genug Zeit. Aber ich denke, alle Erzählstränge die sie aufgegriffen haben, waren notwendig und hätten keine weitere Folge warten können. Hätte mir allerdings eine direkte Bonni/Elena Szene gewünscht. Aber ich schätze, die kriegen wir nächste Folge zu sehen.

  61. Anna : 12 Oktober 2012 at 10:58

    @RebekahFTW :
    Hihi, Du kannst dieser Folge wirklich nichts abgewinnen, oder?
    Aber der Tageslichtring: Ich gebe Dir recht, ein bißchen mehr Mühe hätten die sich mit dem Design geben können…

  62. whatsoever : 12 Oktober 2012 at 11:01

    @ CEL
    Wo bist du?

  63. Anonymous : 12 Oktober 2012 at 11:04

    @Evangeline

    Klasse und schon die Zusammenfassung hier. Vielen Dank dafür.

  64. katherine : 12 Oktober 2012 at 11:05

    spoiler
    das ist ein spoiler zu folge 2 und ich frage mich wieso klaus wegen tyler zurück kommt ich meine klar er ist sein erster hybrid aber das ist irgendwie komisch!!!!

    Klaus was packing his bags, intent on heading out of Mystic Falls, in the end of episode one, but an incident in this episode will bring him back around when he realizes that Tyler has been put in danger.

  65. Tara : 12 Oktober 2012 at 11:05

    @Evangeline

    Klasse und Danke, dass die Zusammenfassung schon da ist.

    @all
    Hab die Folge vorhin gesehen und muss mich erst noch sammeln. Fand aber Ian und Nina richtig gut in dieser Folge und v.a. Ian hat den zutiefst gekränkten und verletzten Damon klasse gespielt. Elena konnte mich tatsächlich mal wieder erreichen und Nina hat es wunderbar verstanden diese erschrockene, ungläubige und dem Tode nahe Elena zu spielen. Freu mich wirklich sie als Vampir zu sehen.
    Vor allem, dass tatsächlich SIE es ist, die sich dann dazu entscheidet ein Vampir zu werden. Es war ja immer meine Überlegung ob sie es freiwillig macht oder “gezwungen” wird.
    Es gab einige Punkte die ich nicht verstanden habe bzw. die mich leicht gestört haben ABER da bis jetzt noch die Freude überwiegt, dass TVD wieder angefangen hat, lass ich alles erstmal sich setzen *lach*.
    Mir hat die Folge, mit ein/zwei Abstrichen richtig gut gefallen und wie oben schon jemand geschrieben hat, nach oben ist Platz für eine Steigerung.

  66. lena : 12 Oktober 2012 at 11:11

    Die Folge war wirklich toll und ein guter Start in die 4. Staffel, wohingegen
    Elenas Verwandlung eher läppisch war..
    Beim Schluss denke ich mal, das sie jetzt zu Vampiren werden…

  67. lena : 12 Oktober 2012 at 11:12

    @katherine
    Vielleicht für Caroline??

  68. whatsoever : 12 Oktober 2012 at 11:14

    Oh, der beste Quote geht dieses mal an Klaus/Tyler finde ich. “Wrong equipement!” … Habe so gelacht.

  69. kaethe : 12 Oktober 2012 at 11:20

    Meine Erwartungen waren zu hoch…bleibe unbefriedigt zurück.
    Die Verwandlung war…naja.
    Süß fand ich das stille Verständnis zwischen Rebekah und Stefan Elena eine Blutquelle zu beschaffen.
    Warum waren sie auf einmal alle frei? Fehlte da bei mir ein Teil??
    Der Tageslichtring gefällt mir auch nicht, die der anderen aber auch nicht. boh.
    Den Pastor plötzlich da und zack wieder weg. Hatte aber ne große Fangemeinde und puff alle tot oder auch nicht.. wer weiß wer weiß..

  70. Mischka : 12 Oktober 2012 at 11:20

    An die Delena-Fans
    Wir befinden uns auf einem neuen, ziemlich langen Weg. Sehen wir nicht die Steine die da liegen, sonder sehen wir die Möglichkeiten die sie sich dadurch ergeben :)

  71. katherine : 12 Oktober 2012 at 11:23

    @lena
    aber nur für caroline??? das fänd ich schon ein bisschen
    komisch!!!

  72. Mischka : 12 Oktober 2012 at 11:24

    kaethe :
    Ich hab das Gefühl. als würden ständig irgend etwas fehlen, oder?

  73. RebekahFTW : 12 Oktober 2012 at 11:33

    mischka kaethe

    ja ich fand es war mal wieder alles nur halb.
    man kann oder kann auch nicht viel dazu denken
    warum ist meredith zum gilbert haus gekommen?
    wie hat damon reagiert meredith wieder zu sehen?
    wie sind alle rausgekommen?
    wo kommt auf einmal der merkwürdig gruselige pastor her =) ?
    wie hat elena sich verwandelt das erste mal die fangzähne bekommen?

  74. Mischka : 12 Oktober 2012 at 11:36

    RebekahFTW :
    ganz genau …

  75. lena : 12 Oktober 2012 at 11:37

    @katherine
    Es ist halt Klaus, oder?

  76. kaethe : 12 Oktober 2012 at 11:39

    @ Mischka
    Hahaha du hast Recht. Da fehlt ständig was.* prust prust*
    Gott, habe meinen alten Computer angeschmissen, der hat ne andere Tastatur…schwierig zu schreiben.
    Das mit den Steinen stimmt auch. Aber bitte nicht dieses Hin und Her wie vorher. Sollen sie zusammen aufm Dach sitzen und sich den Sonnenaufgang ansehen, ein bisschen unlogisch, gerade noch fast gestorben, aber bei Vampiren herrscht ja ne andere Zeitrechnung, und gemeinsam vom Bluttrinken träumen.

    Und nächste Woche der Vampirs** für Shannon Hieber!!!
    Liebes VDN- Team
    Stellt wenigstens den Ausschnitt SOFORT hier auf die Seite, damit die Stelenas glücklich sind…bis Elena dann doch Damon nimmt…oder Matt…oder…oder…

  77. Oschi : 12 Oktober 2012 at 11:41

    @ Evangeline

    Danke für die schnelle und ausführliche Zusammenfassung!

    Sorry – kann’s mir grad nicht verkneifen, ein Korinthen-Kacker zu sein:

    Die Szene mit Damon’s Liebeserklärung etc. war in Folge 8 – Staffel 2.

  78. kaethe : 12 Oktober 2012 at 11:42

    @ RebekahFTW
    Ja, das sind die Fragen, du hast vollkommen Recht.. aber nicht nörgeln, nein, nein.. Denke unsere Erwartungen waren einfach durch die lange Pause ins Unermessliche gestiegen. Diese Lücken und Ungereimtheiten gab es in jeder Folge.
    Viel Spass noch beim Diskutieren, die Arbeit ruft schon seit Stunden….

  79. Oschi : 12 Oktober 2012 at 11:44

    Zu der Szene am Ende mit Pastor Young:

    Hab in einem Spoiler gelesen, dass der Pastor dies alles inszeniert, um die ganze Stadt auf die Vampire aufmerksam zu machen.

    Suche gleich mal nach dieser Info…

  80. RebekahFTW : 12 Oktober 2012 at 11:46

    mischka

    geht nicht mal um delena oder nicht delena
    stefan geht mir mit seinem grenzdebilen und senilen gebrabbel einfach auf dem geist.
    “du hast mich ich hab dich ich” ja und ich erbrech mich fürchterlich

    und ich hab immer das gefühl dass er da elena mit reinzieht. sie kann ganz anders sein.

  81. kaethe : 12 Oktober 2012 at 11:46

    @ Oschi
    Mensch Mensch du weißt das alles auswendig.. In Wirklichkeit bist du Vampir, nicht? hihi
    Deine Einschätzung der Folge würde mich interessieren als absolute Insiderin.
    Schon gesehen? Jetzt muss man auf twitter, um Infos zum Gucken der Folge zu finden. Ganz schön kompliziert…

  82. RebekahFTW : 12 Oktober 2012 at 11:47

    kaethe

    ja hast recht. die erwartungen waren einfach zu hoch.
    naja nun sind sie zumindest nicht mehr oben. sondern eher im keller
    — aber positiv überrascht zu werden hat ja auch was für sich

  83. Oschi : 12 Oktober 2012 at 11:48

    @ katherine

    Zu – 12 Oktober 2012 at 11:05

    Vielleicht – glaube es momentan aber auch nicht wirklich – hat Elena’s Verwandlung üble Auswirkungen auf Tyler und die sonst noch existierenden Hybride?!

  84. ElaTVDfan : 12 Oktober 2012 at 11:50

    Hallo zusammen,
    warum sind einge Zuschauer enttäuscht von der Folge?!

    Ich fand den Auftakt wirklich toll.
    Ein Wiedersehen mit Grams war klasse und nun das als fertig abzuhaken ist doch quatsch, das war der Anfang von irgendwas.Die Szenen zwischen Bonnie und Grams werfen neue Fragen auf!
    Mir gefiel es gut, dass Rebekah,Stefan und Elena eingesperrt waren, so konnte Rebekah mit ansehen, was sie damals auf der Brücke angerichtet hat.
    Genauso der Selbstmord des Pastors samt aller Anwesenden im Haus. Es wird noch was “Anderes” kommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese explodierten Darsteller noch mal eine Rolle in TVD S4 spielen.

    Auf Matt rumzuhaken ist doch auch quatsch, Elena wollte das Matt zuerst gerettet wird und Stefan hat mal wieder ihre Entscheidung akzeptiert und umgesetzt. Damon hätte es nícht getan, er ist nunmal selbstsüchtig. Und es passt alles, Damon will Matt killen und Neu-Vampir-Elena geht dazwischen.

    Die Folge hatte ein Tempo, diese Caroline/TyKlaus Sache und Klaus/Rebekah Thematik war ruckzuck abgearbeitet. Nun ist auch noch jegliches Elena-Blut beseititgt.

    Der Schluss zwischen Stefan und Elena ist natürlich was feines für Stelenafans.

    Aber ich lag beim Voting richtig, ich tippte auf “jemand anderes” macht mit seinem Blut Elena zum Vampir.

  85. Stephanie : 12 Oktober 2012 at 11:52

    Ich fand die Folge eigentlich gut, auch wenn es durch die ganze Werbung etwas durcheinander wirkte. Zum Glück ist das nur bei Folge 1 so.

    Dass Klaus Rebekah nicht gerettet hat, fand ich echt krass. Deswegen hat er mir in der Folge garnicht gefallen. Auch wie er Bonnie gezwungen hat ihn aus Tyler zu holen und dann wurde Grams “angegriffen”. (Eigentlich mag ich den “normalen” Klaus ja, aber die Folgen davor war er gut und die Beziehung zu Bex mag/mochte ich.) Ich finde diese ganze Konsequenzen-Sache etwas blöd, für Vampire gibt es das nicht (,oder?) und dann sollen Hexen angeblich mächtiger sein?
    Ich hätte auch gern die Verwandlung gesehen, genau das hat gefehlt, aber davor hatten wir dieses andere-manchmal etwas lahme-Zeug.
    Stefan und Damon haben sich meiner Meinung nach Matt gegenüber echt sch**** verhalten. Als wäre es seine Schuld, das Elena tot ist. Er hat sie nicht sterben lassen-das war Stefan. Und ausgerechnet er kommt zu ihm und sagt ihm, dass er beweisen muss das Leben wert zu sein? Da war ich echt ziemlich enttäuscht von ihm. Damon war auch nicht grad nett, aber da ist es ja anders.

    Elenas Erinnerung an Damons Liebesgeständnis fand ich klasse. Die Art wie das umgesetzt wurde, war richtig super! Nur stand Elena daneben, als würde sie einen Hamster beobachten, da hätte man mehr Gefühle einbauen können.
    Bexs Storyline fand ich auch gut.
    Die Szene zwischen Stefan und Elena am Ende war richtig süß, wie sie da auf dem Dach saßen.
    Die Matt/Caroline-Szene mochte ich auch und die Jer/Elena.

  86. Tinaa : 12 Oktober 2012 at 11:56

    Meredith ist bestimmt zum Gilbert Haus weil sie dort Damon und Stefan erwartet hat, schließlich ist Elena ja ein Vampir geworden und da wollte sie sicher die Jungs wegen Pastor Young warnen.
    Wie Damon reagiert hat, ist ja im Grunde zweitrangig, in Zeiten der Aufruhr haben sich fast alle lieb außer Damon Matt, aus bekannten Gründen.
    Wie alle raus gekommen sind, da bin ich mir fast sicher das es Elena war, Vamps sind doch soweit ich weiß nach der Verwandlung sehr stark oder sie haben halt die Leiche dieses Typen rangezogen und nen Schlüssel gemoppst ..

    Finde auch nicht, dass das der Folge nen Abbruch getan hat, fand das sie von der Reihenfolge sehr stimmig wahr obwohl mir halt nur n bissl der pepp gefehlt hat

  87. RebekahFTW : 12 Oktober 2012 at 12:01

    ElaTVDFan

    was ? damon ist selbstsüchtig?

  88. Mischka : 12 Oktober 2012 at 12:05

    kaethe : / RebekahFTW :

    LOL

  89. Oschi : 12 Oktober 2012 at 12:06

    Jetzt hatte ich grad einen Kommentar mit meiner Meinung zur Folge angefangen und bin dann aber “aus dem Internet geflogen”.

    Dann suche ich erst einmal die Info (Pastor Young).

  90. Oschi : 12 Oktober 2012 at 12:10

    Hier die Info…

    @ Soraya : 10 Oktober 2012 at 10:11 – Beitrag “vampire-diaries-staffel-4-soul-trailer”

    - Pastor Young is a neat bad guy. He’s got the religion thing, bringing to mind the Priest (Nathan Fillion, Castle, Firefly) from the final season of Buffy the Vampire Slayer. He’s devoted to his mission. He has very loyal followers. He’s intelligent and has resources. His sneak attack on the supernatural residents of the town and everyone connected to them goes off quickly and easily, crippling a number of offenses.

    But then he’s wasted, blowing himself and his group up. Is this a sign of just how intelligent he really is, knowing that making himself and his people martyrs, probably framing the vampires for the job, will be a huge influence, with tons of other rising up in his stead? Even so, considering how much he is able to accomplish in such a short time, isn’t it a little early for such a Hail Mary play? Why not keep him around for at least a few episodes? And does this mean that Carol and Liz can return to their jobs now?

    Because Young is out of the game by the end of “Growing Pains,” it’s hard to tell just where that plot might go now. Yes, he will probably create a threat for the main characters that exists long after his death. But the nature of that threat is still a mystery. -

  91. RebekahFTW : 12 Oktober 2012 at 12:14

    hat sich jemand beauty and the beast angesehn?
    lohnt sich das?

  92. Hexhex : 12 Oktober 2012 at 12:22

    hallo zusammen
    @VDN-Team
    vielen dank für die zusammenfassung! wie gewohnt haltet ihr uns super auf dem laufenden und wir können unter diesem artikel über die folge diskutieren – danke!
    also ich fand die folge gut (nicht die beste ever, aber gut!), und keineswegs wie andere es finden überladen… es waren grad mal drei handlungstränge… elena gefangen, bonnie die hext und damon der auf seine sehr fragwürdige weise versucht elena und stefan zu retten.. ach ja, und care und klaus in the woods… das ist doch nicht überladen.. da sind wir doch auch schon mehr gewohnt oder nicht?!
    ich fand die art und weise wie elena an ihr blut kam super – eben total unerwartet! nic mit matt und nix mit pastor young! in meinen augen ne gute idee!
    zu SE möchte ich mich aus rücksicht auf meiner teilweisen sehr liebgewonnen DEer hier nicht auslassen…
    aber zu klaus und damon MUSS ich was sagen. also zum einen bin ich total geschockt, weiß nicht wer mich mehr entsetzt hat von den beiden heute nacht… sind offensichtlich beide back to the origins! zurück dahin dass sie mir als “mensch” überhaupt nicht symphatisch sind, aber eben so mag ich ihre rolle am liebsten, schöööön fies!!
    den abschluss fand ich genial – keiner weiß was los ist, gut gemacht!!! das gibt doch super stoff zum spekulieren!! WAS hat sich pastor young da gedacht?! da gab es doch sicher ein hintertürchen oder nicht?! tot tot sind die doch sicher nicht alle jetzt!!!

  93. nepi : 12 Oktober 2012 at 12:24

    Ich hoffe das ich jetzt keinen auf den Deckel kriege aber ich fand die Folge geht so. Erstmal wie ist Elena da rausgekommen aus dem Käfig?? Zweitens so wenig Blut hat sie verwandelt?????
    Und wo ist die Erinnerung vom ersten Treffen gelieben?? Und mehr Emotionen bei der Erinnerung wären schön gewesen. Und dann das von wegen ich bin zu Dir gekommen und es war die beste Entscheidung meines Lebens…. oh Mann ich liege im Koma vor lauter Schmerzen :-)) Mein Delena Herz muß wieder belebt werden. HILFE HILFE HILFE

    Bei Caroline war spitze mit Klaus, mußte lachen hihi

  94. Oschi : 12 Oktober 2012 at 12:27

    @ VDN-Team

    Zu – 12 Oktober 2012 at 08:44

    Bezieht sich eure Bitte auch auf links für Spoiler, Interviews etc., beziehungsweise auch auf Infos, die wir hier reinstellen?

  95. Schini : 12 Oktober 2012 at 12:27

    die folge war echt gut :)

  96. Schini : 12 Oktober 2012 at 12:28

    aber der pastor der ist doof xD
    vorallem er sagt wir sind der anfang? bedeutet das, das die jz auch vampire sind? weil was bringt es denen wenn die tot sind? :o
    check ich nicht.
    mhm mhmm…
    echt gute Folge also ich hab mit viel gerechnet aber nicht so viel :)

  97. Céline : 12 Oktober 2012 at 12:30

    Die Episode war der Hammer und die nächsten Tage werden so schrecklich weil ich nicht abwarten kann bis zur 2 Folgen. Heute in der Schule dachte ich sogar das ich das alles geträumt habe kommt wahrscheinlich daher weil alles so ungewohnt ist Elena jetzt als Vampir konnte ich mir nie vorstellen. Die Folge war Perfekt wobei ich aber das Ende mit dem Sonnenuntergang ziemlich kitschig fand aber vielleicht liegt es auch einfach daran da ich kein Stelena Fan bin. DANKE für die Zusammenfassung. :)

  98. Hexhex : 12 Oktober 2012 at 12:31

    zum thema verwandlung von elena
    ich denke richtig was sehen bezüglich der probleme die die transition mit sich gebracht hat werden wir in der nächsten folge, lässt ja die promo vermuten! verstärktes hören, sehen, fühlen usw… damit wird elena noch zu kämpfen haben und darauf freu ich mich

  99. Pia ♥ : 12 Oktober 2012 at 12:31

    Ihr seid die besten , daaanke ;*

  100. Forwood : 12 Oktober 2012 at 12:31

    NEINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN NEIN NEIN NEIN…. Ich konnte die Folge nicht gucken! Ist ja klar das ICH meinen PC 2 Stunden bevor die folge läuft SCHROTTE!!! Man warum ich!?

  101. RebekahFTW : 12 Oktober 2012 at 12:34

    nepi

    boah das hat mich auch umgehauen. da dachte ich echt: Na vielen dank auch und auf nimmer wiedersehen!

    ich glaub ich verkrümel mich erstmal ich bin so aufgeregt. ich will mich nicht noch mehr im ton vergreifen =)

  102. Hexhex : 12 Oktober 2012 at 12:35

    Tara : 12 Oktober 2012 at 11:05
    sehe es so wie du, super geschauspielert besonders von den beiden… paul hatte in meinen augen nicht so die richtigen szenen gehabt sich richtig in szene zu setzen (was fürn satz hihi) aber das kann ja dann nächste woche kommen lalalala… was jetzt aber natürlich nicht heißt dass es schlecht war, er hat die emotionen im käfig wie immer tadellos rübergebracht, aber Ian war wirklich wirklich sehr sehr gut!!!

  103. Mischka : 12 Oktober 2012 at 12:38

    Hexhex :
    Naja, man kann ja nicht immer der gleichen Meinung sein. Ich fand es war viel zu viel Geschichte in die Folge gepackt. Da gab es einfach zu viel Lücken zum spekulieren.
    Unerwaten war die Verwandlung sicher, wer erwartet schon so etwas. Das fand ich mit am schlechtesten. Also alles war ja auch nicht schlecht. Der Schluss mit dem Passtor fand ich spannend, deshalb kann es nur besser werden :)

  104. Hexhex : 12 Oktober 2012 at 12:40

    Mischka
    inwiefern zuviel geschichte? bzw was fehlt dir denn? z.b wie elena aus dem käfig gekommen ist? ist das denn sooo wichtig?

  105. nepi : 12 Oktober 2012 at 12:41

    @RebekahFTW :
    Furchtbaaaar gemein fand ich das. Aber da können sie die Stelena Fans freuen. Sehr gut hat mir aber gefallen wie Damon und Elena draußen geredt/gestritten haben. Das war die beste Szene für MICH. Wo er meinte was er ihr alles wünscht richtig schön….

  106. Mischka : 12 Oktober 2012 at 12:43

    nepi
    Ja das tat weh.

  107. Hexhex : 12 Oktober 2012 at 12:43

    nepi
    ja das stimmt, das hat mnir auch sehr gut gefallen, und wie gesagt, wunderbar dargestellt von Ian!!

  108. nepi : 12 Oktober 2012 at 12:44

    Ach und Rebekah und Klaus Szenen waren auch sehr gut. Sehr emotional. Und grams wieder zu sehen, freu mich sehr. Es gab gute und nicht so gute Sachen. Ist aber Ansichtssache.

  109. Soraya198207 : 12 Oktober 2012 at 12:45

    nepi 12 Oktober 2012 at 12:24

    wer ist zu wem gekommen?? Damon zu Elena.Eigentlich ist Damon dorch wg. Kat da gewesen und nicht wg. Elena.

    Ich verstehe Damon nicht, er liebt zu sehr, dass er den gleichen Fehler, den er bei Kat gemacht hat mit Elena wiederholt. Er opfert sich und würde jeden sterben lassen für Elena genau wie bei Kat.

  110. Soraya198207 : 12 Oktober 2012 at 12:46

    Schini

    ich glaube nicht, das sie Vampire sind, aber vielleicht eine neue Art.

  111. nepi : 12 Oktober 2012 at 12:46

    @RebekahFTW, Mischka und Hexhex
    nächste Woche ist es mit meinem Herzen bestimmt vorbei wenn ich diese promo sehe…. Wiederbelebung hoffnungslos :-)

  112. Mischka : 12 Oktober 2012 at 12:48

    muss leider los, vielleicht später noch mal…Tschü

  113. TEAM SALVATORE : 12 Oktober 2012 at 12:48

    die meisten, die die Folge SCH**?e finden sind doch DELENAFans. Das merkt man an ihren Kommentaren. Aber egal

  114. DEFAN_TEAM : 12 Oktober 2012 at 12:49

    Die meisten sind entäuscht und finden die Folge nicht gut, weilk es keine wirkliche DELENA SCENEN gab.

  115. nepi : 12 Oktober 2012 at 12:51

    Soraya198207 :
    Ich meinte das Elena zu STEFAN gesagt hat ich bin zu Dir gekommen weil ich mich für Dich entschieden habe und es die beste Entscheidung war die sie je getroffen hat. Das hat mir als Delena Fan mehr wehgetan als alles andere. Die können sich küssen so oft sie wollen oder S…e …. x, ist mir egal. Aber doch nicht so was …

    Ich mag Damon einfach, das war nicht immer so. Ich finde es nicht falsch Jemanden mehr als sich selbst zu lieben und alles für diese Person zu machen ….

    Aber das er immer die Freundin seines Bruders lieben muss ist halt nicht so toll.

  116. Hexhex : 12 Oktober 2012 at 12:51

    nepi
    naja… spätestens ab folge 5 verlagern sich die launen – dann habt ihr wahrscheinlich allen grund zum freuen und ich bin zu tode betrübt! außerdem gibts ja nächste woche offensichtlich die elena trinkt von damon – so what?! da jubelt mein SE herz sicher auch net!

  117. Hexhex : 12 Oktober 2012 at 12:55

    was ich noch sagen wollt – super leistung von micheal!! hat er klasse gemacht! es ist aber trotzdem auch schön JoMo wieder zu haben

  118. DEFAN_TEAM : 12 Oktober 2012 at 12:55

    nepi

    Damon soll eine FRau bekommen, die ihn liebt und laut Spoiler können wir damit rechnen. Ich freue mich schon auf diese Frau

  119. nepi : 12 Oktober 2012 at 12:55

    Ich habe nichts gegen SE, ich mag nur DE lieber. Aber es gab ja noch andere gute Sachen. Caroline ist einfach lustig. Und wo Klaus meinte I was your victim :-))

  120. nepi : 12 Oktober 2012 at 12:56

    Ja, Michael war klasse. Der kann Klaus super nachmachen!

  121. RebekahFTW : 12 Oktober 2012 at 12:57

    nepi

    was heißt hier immer
    damon war zuerst mit katherine zusammen und außerdem hat katherine die beiden brüder gegeneinander ausgespielt

    soraya

    das ist doch käse dass damon zu sehr liebt. stefan würde genauso für elena sterben und jeden sterben lassen damit elena lebt. er hat es selbst doch sogar nochmal deutlich gemacht und matt gesagt dass er auf keinen fall seine erste wahl war! stefan hat elena nur sterben lassen weil es ihr wille war und er immer ihren willen akzeptiert!

    obwohl in dieser situation NIEMAND auf der ganzen welt so gehandelt hätte! aber das mal nur am rande

  122. nepi : 12 Oktober 2012 at 12:59

    @RebekahFTW:
    Ich meinte ist doof, aber ich bin sowas von team Damon, ich würde sogar sagen ich bin die Clubcapitänin von diesem team haha !

  123. Hexhex : 12 Oktober 2012 at 13:00

    nepi
    stimmt, fand die szene generell super. finds überhaupt lustig das care offensichtlich eine spezielle art und weise hat wiedersehensfreude auszudrücken hihi.
    aber man sieht auch wie gut care ty kennt, sie weiß er würde sie nicht “my love” nennen…

  124. RebekahFTW : 12 Oktober 2012 at 13:01

    falls einer die die portraitkarten von damon und elena gesehen hat .
    ich bin der meinung da gibt es einen klitzekleinen zusammenhang und dass jp möglicherweise in die richtung von smith geht…

  125. Hexhex : 12 Oktober 2012 at 13:02

    RebekahFTW
    kenn nur das von damon…
    welchen zusammenhang?

  126. RebekahFTW : 12 Oktober 2012 at 13:02

    nepi

    LOL aber tut mir leid dir das sagen zu müssen aber der posten ist schon besetzt.
    es is mein posten! aber du kannst gern vize werden xD

  127. DEFAN_TEAM : 12 Oktober 2012 at 13:03

    RebekaFTW

    aber Damon hätte Elenas Meinung nicht wahrgenommen und sie als erste gerettet, dass ist ein unterschied zw. ihm und Stefan.

  128. Ninel : 12 Oktober 2012 at 13:03

    Hallo,
    ich fand es war ein toller Start in die Staffel 4.
    Elenas Verwandlung war höchst dramatisch dargestellt und die arme Becca hat wohl schmerzlich erfahren müssen, jetzt ganz allein darzustehen.Ist ja klar nach dem Ding was Sie sich da geleistet hat.
    Matt hatte die tragischte Rolle in dieser Folge, geplagt von lauter Schuldgefühlen.
    Ja ok, Klaus ist ein Arsch und hat Caroline ausgenutzt – aber er ist eben auch in Sie verliebt und ich kann ihn ein Stück weit verstehen. Er wollte mal wissen wie Sie ” küßt ” und scheinbar hat es ihm ja auch sehr gefallen….;-)
    Das Ende läßt aber für mich noch viele Fragen offen….

  129. nepi : 12 Oktober 2012 at 13:04

    @RebekahFTW:
    was meinst Du damit?? Das sie mit Damon rummacht und dann Stefan vermisst oder wie ?? So ist es doch in den Büchern. Aber was siehst Du auf diesen Portraitkarten was ich nicht sehe??

  130. soraya198207 : 12 Oktober 2012 at 13:04

    RebekaFTW

    obwohl in dieser situation NIEMAND auf der ganzen welt so gehandelt hätte! aber das mal nur am rande.

    Was soll dieser Satz wieder??? Die Macher wollten das so und nicht anders.

  131. ET nach hause tel : 12 Oktober 2012 at 13:05

    SPOILER

    Damon: You would have gotten grow up! and have the life that you wanted and the life you deserve! and i know i didn’t get to used that. but i do now. and i wanted that for you elena, and i would have gladly given it to you… and let matt die! BECAUSE I’AM THAT SELFISH… BUT YOU KNEW THAT ALREADY.

    Damon: I love you Elena. And thats why i cant be selfish with you. i dont deserve you. but my brother does.

    soviel zu “Damon ist selbstsüchtig”

    Btw: Vielen Dank für die Zusammenfassung! sehe es ähnlich wie das Team und viele hier: Ein strukturierter Start der 4. Staffel. Hier und da haben mir die kleinen aber feinen Details gefehlt. Auch an Emotionen bzw. Logik mangelte es an mancher Stelle.

    Positiv/Negativ Liste ;-)

    + “Roter Faden” bis zum Schluss, gewürzt mit viel Action
    + Spannungsbogen von Elenas Verwandlung war generell da; im Kontext: Ninas schaupielerische Leistung war klasse! (Bsp: sie bricht in haltloses lachen aus und im nächsten moment überkommt sie ein unkontrollierter weinkrampf; sie reagiert auf störendes licht indem sie glühlampen mit bloßer hand zerdeppert; sie rastet bei überdimensional lautem “TIC TAC” von wanduhren völlig aus; sie springt damon mit blutunterlaufenen augen und aufgefahrenen beißerchen an. uvm.)
    + bonnie & black magic – steht ihr gut
    + Damon – He was simply himself *and the world`s got another quarterback*
    + Die Darstellungsweise der DE-Erinnerungsszene und die hitzige Diskussion zw. den beiden am Schluss, besonders Damons Satz: That`s not all you gonna remember” (o.ä.)
    + die SE Szene im Gefängnis unter Beobachtung von Bex ging unter die Haut

    - ich hätte mir Elenas Haltung mehr Anti-Vampir vorgestellt, da sie grundsetzlich so vehement dagegen war (Bsp. Blutlache Gefängnis: mehr Gewissenskonflikt, Zwang…)
    - man sieht wie sie “in voller Montur” damon anspringt – ich hätte gerne ihre reaktion auf die heißersehnten bluttropfen gesehen, mit anschließender fangzähnenbildung, Ausbruch aus der Zelle und co. Außerdem: die paar dröpken reichen ja wohl nciht aus um den ersten blutdurst zu stillen oder??
    - die Märtyrer-Nummer am ende finde ich verfrüht und verwirrend. ich könnte mir vorstellen, dass der Pastor damit die Vampire ins schlechte Licht rücken will so nach dem motto: seht mystic falls was die vampire uns angetan haben, sie sind schuld an unserer misere. Aber sich dennoch erbarmungslos samt crew in die luft jagen? ich weiß nicht – klingt für mich erstmal nach heißer luft (mit was dahinter?)
    - Elenas emotionsarmut bzgl. DE-Erinnerung…no. no no no no. Did i mention? NO. So nicht ;-)

  132. Oschi : 12 Oktober 2012 at 13:05

    Entgegen manch anderer Kommentare hat mir die Folge eigentlich ganz gut gefallen. Hatte vorhin so ein leichtes Lächeln im Gesicht und es wollte auch nicht gleich wieder verschwinden – einfach deswegen, weil der Freitag jetzt endlich wieder der “TVD-Freitag” ist.

    Ein Highlight für mich war Tyler’s aka Klaus’s Reaktion auf den Anruf von Carol: “You incessant woman!” – fand ich witzig.

    Und auch die Auseinandersetzung zwischen Rebekah und Klaus war meiner Meinung nach sehr gut (dargestellt).
    Klar – Klaus ist eben Klaus – sein Verhalten war mal wieder mies, aber eben auch authentisch.

    Die Art, wie Elena letztlich menschliches Blut zu sich genommen hat, fand ich auch nicht so schlecht. Es wäre ja eher langweilig gewesen, wenn es beispielsweise an Vicki erinnert hätte. Sie hat sich für ihre Existenz als Vampir entschieden und als Zeichen dafür, dass sie (noch) nicht wirklich glücklich darüber ist, lief ihr noch eine Träne die Wange herunter.

    Damon ist (wie angekündigt) aufgebracht – finde ich verständlich, da es einfach zu ihm passt. Seine kleine Action-Szene hat mir auch wirklich gut gefallen.

    Lange Rede kurzer Sinn – freue mich auf mehr.

    Etwas negativ aufgestoßen ist mir jedoch, dass ich bei vielen Szenen gedacht hab, “Ah, den Dialog kenne ich schon…haben wir bereits gesehen…”. Daran bin ich aber natürlich selbst Schuld – schließlich zwingt mich keiner, die ganzen Promos, Clips etc. anzuschauen.

  133. RebekahFTW : 12 Oktober 2012 at 13:05

    hexhex

    man darf ja hier keinen l*** mehr posten… aber auf dem von damon sieht man ihn mit blutender HAND und elena trinkt nächste woche von Damons hand wie in der promo zu erkennen und der spruch auf elenas heißt übersetzt ( da muss ich der / dem übersetzer vertrauen ich kann kein latein) : bound by bloud.
    bound kann man jetzt natürlich wieder vielerlei auslegen aber naja ich sehe da schon eine verbindung.
    elena hat die hände gebunden auf ihrem bild

  134. soraya198207 : 12 Oktober 2012 at 13:06

    1. Elenas Verwandlung: Dass Elena zum Vampir wird, war eine unerwartete Nebenwirkung davon, dass Stefan Matt anstelle von Elena gerettet hat, als Matts Wagen ins Wasser fiel. Matt hat Schuldgefühle, Stefan hat Schuldgefühle und Damon ist angepisst (weil er eben Damon ist). Stefan weiss, was Elena vom Leben wollte und meinte, sie verdiene es auch. Elena wird beide Salvatores um Hilfe bei der Veränderung bitten (nicht die Veränderung zum Vampir, obwohl doch, dafür auch, sondern für den Wandel in ihrem Leben). Jeder der Brüder kann und wird ihr eine andere Möglichkeit aufzeigen, zurechtzukommen und ihre neuen Kräfte, ihre Grenzen, ihre Gefühle und Bedürfnisse kennenzulernen. Was mich am meisten interessiert ist, ob sie an einem Strang ziehen können, um Elena zu helfen, obwohl sie sich für Stefan entschieden hat.

  135. Hexhex : 12 Oktober 2012 at 13:06

    Ninel
    Was hat bex sich denn schlimmes geleistet???

  136. soraya198207 : 12 Oktober 2012 at 13:07

    eine Scene in der Promo hat gefehlt, als Jer ELena Frage wodie Beißerzähne sind.

  137. RebekahFTW : 12 Oktober 2012 at 13:09

    nepi

    smith soll mal verlauten haben lassen, dass sie mit VD erzählen wollte wie elena sich in damon verliebt.
    und dann gab es da ja auch noch diese Ghost writer geschichte. smith soll ihre eigene Reihe nicht zu ende schreiben dürfen weil der verlag se will sie aber DE.

    soraya

    ja die macher wollten es aber niemand würde im realen leben so handeln. das meinte ich.

  138. Hexhex : 12 Oktober 2012 at 13:09

    RebekahFTW
    Ich jenn die Bücher jetzt nicht… Inwieweit erinnert das dich daran?

  139. jasmin : 12 Oktober 2012 at 13:10

    woooo kann ich die Folge sehen-find das bei youtube nicht :((((((

  140. nepi : 12 Oktober 2012 at 13:10

    @soraya198207 :
    Damon ist nicht einfach angepißt, er hat sich für Elena was anderes gewünscht. Wie er auch sagt. Er wollte ein anderes Leben für sie. Damon ist zutiefst betrübt und verletzt. Und die Blicke zwischen beiden drausen. Genau deshalb liebe ich Delena.

  141. Charlee : 12 Oktober 2012 at 13:11

    Eine wunderbare Folge :) Ich sehe sie mir jetzt zum 3. Mal an!
    Mir hat Damons “yooohooo! Anybody home? Big bad vampire out here!” gut gefallen. Insgesamt ein Erfolg für den Start der Staffel :)

  142. Hexhex : 12 Oktober 2012 at 13:11

    Soraya
    Mir ist auch Stef’s no! Entgangen…

  143. RebekahFTW : 12 Oktober 2012 at 13:11

    soraya

    “Damon ist angepisst (weil er eben Damon ist)”
    du machst mich fertig heute echt!!
    er könnte eventuell sauer sein weil sein blödmann von bruder die liebe seines lebens hat ertrinken lassen?
    aber das steht noch nicht fest… xD

  144. RebekahFTW : 12 Oktober 2012 at 13:13

    ninel

    ja sicher war das keine glanzleistung von beky mit elenas unfall und so weiter
    aber klaus ist ihr bruder! familie ist ja wohl wichtiger als diese dämliche hybridarmee
    ich fand das von klaus ganz ganz unterste schublade und drunter wie er mit beky umgesprungen ist

  145. nepi : 12 Oktober 2012 at 13:13

    Soweit ich gelesen habe geht es in Band 9 auch wieder um SE.
    Gut das ich die Bücher nicht lese. Ich denke aber das sie nicht viel miteinader zu tun haben. Bonnie zum Beisspiel ist rothaarig und weiß, Jeremy gibt es garnicht dafür aber eine maggie und meredith ist ein Teenie und keine Ärztin. Zum Glück auch. Wo ist sonst die Überraschung??

  146. Hexhex : 12 Oktober 2012 at 13:13

    Also ich muss nochmal für bex einstehen auch wenn ich sonst kein Fan von ihr bin, aber sie hat nur echt echt leid getan!!!!

  147. Hexhex : 12 Oktober 2012 at 13:14

    Also, aber mit der Unfallsache wollt sie ja nü net Klaus schaden, sie dachte er wäre tot!!!

  148. soraya198207 : 12 Oktober 2012 at 13:15

    RebekaFTW

    ich sehe da kein Zusammenhang. Denn Matt und Caroline bluten auch.

  149. jasmin : 12 Oktober 2012 at 13:15

    Charlee : 12 Oktober 2012 at 13:11

    Eine wunderbare Folge :) Ich sehe sie mir jetzt zum 3. Mal an!
    wo denn genau bitte :)??????

  150. soraya198207 : 12 Oktober 2012 at 13:16

    RbekaFTW

    das mit dem Delena ENDe und Shmith prichts sich immer noch um. Sogar Smith hat dementiert, dass es was mit dem Ende des Buchen zu tun hat, warum sie nicht mehr schriebt

  151. Charlee : 12 Oktober 2012 at 13:17

    @ nepi: Im 9. Band trennt sich Elena erst von Stefan, aber die Handlung an sich ist ja auch komplett anders. Und die Serie ist einfach um Klassen besser.
    Weiß irgendwer, ob die in dieser Staffel schon zum College gehen? Oder ist das letzte Jahr auf der MF High noch nicht vorbei?

  152. nepi : 12 Oktober 2012 at 13:17

    Ich habe mir ganz fest vorgenommen das ich mich nicht provozieren lasse zwinker. Das klappt bei mir immer.

    Ich mochte die Folge, keine Frage aber es gab schon bessere. So seh ich das. Viele Delena Fans mochten die Folge.

    Keine Ahnung wieso es immer heißt Delena oder Stelena. Wir sind eine Familie die sich TVD-Fans nennt.

    Bevor hier der shipper war wieder anfängt log ich mich aus, da bin ich nicht der Typ für. Jeder hat seine Meinung nur ist wichtig wie man sich rüberbringt. Also besser erst nachdenken und dann schreiben. Klappt bei mir jedenfalls.

  153. RebekahFTW : 12 Oktober 2012 at 13:18

    hexhex

    also ich lese die bücher auch nicht. aber wie gesagt habe ich schon ganz oft gehört dass es in den büchern von der autorin so gedacht war dass sie die geschichte von damon und elena erzählt.
    so und ich habe eben das gefühl wenn ich mir die portraitkarten so ansehe dass auch hier die von damon und elena irgendwie in zusammenhang stehen. alle anderen stehen doch für sich allein. naja wie gesagt es ist interpretationssache
    man kann auch sagen dass elena deswegen bound by blood ist weil sie eine dg ist und deswegen ihr schicksal vorherbestimmt war blutig zu enden oder so.

    aber es geht ja um die 4. staffel und jetzt ist sie natürlich immer noch die doppelgängerin aber ihr blut nützt niemandem mehr etwas. deswegen habe ich eher in die richtung gedacht durch wessen blut sie verwandelt wurde…

  154. Hexhex : 12 Oktober 2012 at 13:19

    nepi
    Wo was jetzt? Hab ich was verpasst?

  155. soraya198207 : 12 Oktober 2012 at 13:19

    RebekaFTW

    Stefan hat Elena nicht bewusst ertrinken lassen. Sie wollte es so.Damon hätte anders gehandelt, aber dann wäre er der Ar*** für ELena. Besser sie ist auf niemanden sauer. Außerdem Damon wird sich bestimmt abregen. Denn jetzt wird er mehr von ELena haben (sie ist unsterblich).

  156. nepi : 12 Oktober 2012 at 13:20

    @Charlee:
    Die sind das letzte Jahr noch auf der Highschool. Noch kein College.

  157. Tara : 12 Oktober 2012 at 13:20

    So, mal sehen ob ich diesmal gleich durchkomme oder wieder “Awaiting..” bin. Ist schwer an einer Unterhaltung teilzunehmen wenn man nicht gelesen wird *lach*.
    Dies Pastor-Geschichte ist doch wirklich verzwickt. Ich denke nicht, dass es “nur” um einen Gemeinschafts-Suicid geht, dazu hätten sie ja wohl kaum Eisenkraut in Hülle und Fülle verteilen müssen. Was, wenn dies so einen Art beginnende Transformation ist und dieses ganze Eisenkraut Schutz vor Vampiren bietet?

  158. RebekahFTW : 12 Oktober 2012 at 13:20

    soraya

    gut von mir aus
    ich interpretiere das halt hinein .
    kann natürlich jeder sehen wie er will

  159. nepi : 12 Oktober 2012 at 13:21

    @HexHex
    guck mal hoch, da steht die Delena Fans mochten die Folge nicht weil es kein richtiges Delena gab. So fängt es an und geht dann weiter. Noch gehts, aber ich habe schon ein komisches Gefühl das es nachher hier abgeht.

  160. soraya198207 : 12 Oktober 2012 at 13:21

    Charlee

    ich glaube sie gehen jetzt zum colleg.

  161. RebekahFTW : 12 Oktober 2012 at 13:22

    soraya

    warum schreibst du sowas. besser sie ist auf niemanden sauer. wenn meredith ihr nicht “geholfen” hätte könnte sie sowieso nicht mehr sauer sein weil sie tot wäre.
    stefan hat elena nicht gerettet PUNKT
    es ist nun mal so
    da versteht paul seinen eigenen charakter nicht.

  162. Charlee : 12 Oktober 2012 at 13:23

    jasmin: sorry, kann den Link nicht teilen. Ich versuchs gleich nochmal

  163. nepi : 12 Oktober 2012 at 13:25

    @Charlee
    die machen erst ihren Abschluß in Folge drei gehen sie wieder zur highschool.

  164. soraya198207 : 12 Oktober 2012 at 13:26

    RebekaFTW

    ich weiß, dass Stefan Elena nicht gerette, wie auch, sonst wäre sie kein Vampire. Er hat Matt gerettet. Niemand hat behauptet, er hat Elena gerettet. Wir sind uns alle einig, dass wir alle mit der unterwasser Scene unzufrieden/entäuscht waren. Aber die Macher wollten eine Vampire ELena und haben sie dadurch bekommen. Und jetzt freue ich mich aufFolge2

  165. Charlee : 12 Oktober 2012 at 13:26

    jasmin: ich habs jetzt 3x versucht mit auseinanderschreiben, in verschiedene zeilen setzen.. Der Link wird erkannt und kann nicht gesendet werden.

  166. Hexhex : 12 Oktober 2012 at 13:26

    Nepi
    Ist mir ganz entgangen! Wäre aber auch zu schön um wahr zu sein wenn’s hier durchweg friedlich zuginge!

  167. locker1 : 12 Oktober 2012 at 13:27

    Ich glaube Pastor Young hat allen Vampirblut verabreicht und möchte sie dazu bringen als sozusagen “gute”MVampire, die dne Menschen helfen, die “bösen” Vampire und danach wahrscheinlich auch sich selbst zu töten!!

  168. Charlee : 12 Oktober 2012 at 13:27

    Danke @nepi/soraya!

  169. RebekahFTW : 12 Oktober 2012 at 13:28

    soraya

    ok gut belassen wir es dabei… =)

    schade dass man hier keine l**** mehr senden kann

  170. Hexhex : 12 Oktober 2012 at 13:28

    Muss jetzt allen ernstes wieder das Thema aufkommen?! Da haben wir jetzt 100 Tage drüber diskutiert und gestritten, irgendwann sollte gut sein!!!!

  171. soraya198207 : 12 Oktober 2012 at 13:29

    RbekaFTW

    hast du die Bilder von Folge 4 von Bonnie gesehen. Ist das wirklich Bonnie. Sie hat Klamotten aus einer anderen Zeit oder kann sie sich jetzt in eine andere ZEit biimen

  172. RebekahFTW : 12 Oktober 2012 at 13:29

    Hexhex

    über was haben wir 100 tage gestritten?

  173. RebekahFTW : 12 Oktober 2012 at 13:31

    soraya

    das ist doch die halloween folge soweit ich weiß.
    damon elena und bonnie sind an einem college und da gibt es wohl auch eine kostümparty.
    deswegen sieht sie so aus

  174. Hexhex : 12 Oktober 2012 at 13:31

    RebekahFTW
    Das sterben lassen

  175. Charlee : 12 Oktober 2012 at 13:31

    @ Rebekah FTW: Bis vor ein paar Tagen funktionierten die * doch noch, oder?

  176. RebekahFTW : 12 Oktober 2012 at 13:32

    Charlee:

    “Vampire Diaries News :
    12 Oktober 2012 at 08:44
    Wir möchten euch nochmal bitten, keine Links über die Kommentarfelder zu verbreiten – auch nicht durch Symbole wie *# etc. Wenn ihr tolle Videos zum veröffentlichen habt, schickt uns diese per E-Mail – wir stellen sie in der Regel auch auf die Seite!
    Außerdem können wir die Masse an “Wo kann man sich die Folge online ansehen” Fragen nicht livestellen.
    Bitte bedenkt, dass es sich bei den Kommentaren immer um den Bezug zum Artikel handeln sollte und nicht um Linktausch.
    Vielen Dank und weiterhin Viel Spaß!!”

  177. Honey : 12 Oktober 2012 at 13:32

    OOOOOMMMGGGGG!!!!!!!! ich kann es nicht erwarten es selbst zu sehn!!!!
    Ich bin so verzweifelt!!! Wo kann ich mir die folge denn jetzt ansehn?? am besten mit untertitel wenn ich aufgregt bin versteh ich das ned so gut…. :(

  178. nepi : 12 Oktober 2012 at 13:33

    ET nach hause tel :
    Jawohl meine Worte, siehe weiter oben!!

  179. RebekahFTW : 12 Oktober 2012 at 13:33

    hexhex

    ja sorry ich hatte nur vor ein paar wochen so eine umfrage gesehen ob es richtig war elena ihren willen zu lassen ( und sie damit sterben zu lassen stand da natürlich nicht) und da war ich etwas aufgebracht als ich sah, dass die mehrzahl das super fanden

  180. Mari : 12 Oktober 2012 at 13:34

    Also mir hat die Folge eigentlich recht gut gefallen, könnte aber auch an dem langen entzug liegen :)
    Ich weiß allerdings noch nicht so richtig, was ich davon halten soll, dass elena jetzt ein vampir ist und diese Szene am Ende mit Stefan hat mir als Delena-Fan absolut nicht gefallen, das wirkte doch ein bisschen endgültig…
    Auch das sie da schon nicht mehr so schockiert von dem ganzen Vampirkram wirkte fand ich ein bisschen komisch!
    Achja und ich wüsste ganz gerne was genau jetzt mit Tyler ist? Klaus hat man ja nochmal in bester Gesundheit gesehen, aber was ist mit Tyler?
    Und das Ende hat mich auch leicht verwirrt, wie die meisten und ich kann mir nicht vorstellen, dass es das schon gewesen sein soll, da steckt bestimmt irgendwas dahinter!
    Nun ja wir werden sehen, leider, leider erst nächste Woche… Ich bin gespannt!

  181. soraya198207 : 12 Oktober 2012 at 13:34

    RbekaFTW.

    Danke, nir ist auf gefallen, dass Kol bei dem Promobild als einziger ein Gegenstand in der Hand hält, der gar nicht zu den anderen passt. Ein Baseballschläger.

    Charlee

    laut THE Vampire Dairis News sollen wir keine Links mehr schicken, auch getrennte und links mit sternchen kommen nicht mehr durch

  182. Charlee : 12 Oktober 2012 at 13:34

    RebekahFTW: Oh, hab ich nicht gelesen :)

  183. RebekahFTW : 12 Oktober 2012 at 13:37

    soraya

    ist das vielleicht eine verars***?
    von kol kenn ich kein bild
    wo denn?

  184. nepi : 12 Oktober 2012 at 13:37

    @Honey
    geh in den chat, die haben mir heute morgen auch den Link geschickt. Kitty weiß immer alles :-)

  185. soraya198207 : 12 Oktober 2012 at 13:37

    Mari

    Ich glaube Elena hat es so einfach hingenommen, weil es mittlerweil das auch von der Verwandlung von Caro, Tyler kennt.

    Tyler haben wir auch nicht gesehen und was jetzt mit Bonnie und ihrer Grams ist, die Erkläruzngen blieben aus, schade

  186. Hexhex : 12 Oktober 2012 at 13:37

    RebakahFTW
    Ja nü, es teilt halt nicht jeder deine Ansicht… Ich denke einfach dass man jetzt hier auf dieser Plattform das Thema lassen sollte da man zum einen eh nicht auf einen Zweig kommt und zum anderen es einfach nicht zur friedlichen Auseinandersetzung beiträgt… Nur so ein Gedanke…

  187. Teardrop : 12 Oktober 2012 at 13:39

    wo kann man sich die Folge ansehen? hab auf youtube versucht finde nix, leider…

  188. soraya198207 : 12 Oktober 2012 at 13:40

    RebekahFTW

    wo du es sagtes. Es könnte eine verars***sein. Denn Kol hält das BASEballschläger genau wie Jer die Hölzer.

  189. Katii : 12 Oktober 2012 at 13:43

    Ich fand die folge auch Klasse.

    Es waren für DE fans und für SE fans szenen dabei ,

    Klaus war schon krass zu seiner Schwester aber das ist KLAUS
    ich will nicht wissen wie er jetzt auf Damon und Stefan reagiert

    Bei der Letzen szene würde ich jetzt einfach mal sagen , das es ein Plan gibt drn keiner wissen darf , und er somit alle getötet hat

  190. RebekahFTW : 12 Oktober 2012 at 13:44

    hexhex

    ok von mir aus.
    muss jeder für sich entscheiden, finde es aber als produzentin fragwürdig so eine meinung zu streuen.
    das richtig einzuschätzen hat wahrscheinlich auch was mit erfahrung zu tun

  191. soraya198207 : 12 Oktober 2012 at 13:46

    Katii

    Klaus wird sich doch um den neuen Vampirejäger Conner kümmern.

  192. RebekahFTW : 12 Oktober 2012 at 13:46

    naja ich kann mir auch vorstellen , dass es vllt so aussehen sollte als ob alle eingesperrt und ermordet wurden um was zu vertuschen. und nun haben alle eisenkraut in den händen.
    SIND ETWA VAMPIRE IN DER STADT?
    aber merkwürdig ist es schon , weil er erreicht ja damit nichts als dass er sich umbringt und nicht mehr selbst “kämpfen” kann

  193. Katii : 12 Oktober 2012 at 13:47

    Zu der Matt/Elena sache da gibt es kein Richtig und kein Flasch
    FERTIG

    Matt wäre gestorben , das ist genau so falsch

  194. RebekahFTW : 12 Oktober 2012 at 13:48

    ist katherine in der nächsten episode dabei?

  195. RebekahFTW : 12 Oktober 2012 at 13:49

    katii
    nein gibt es auch nicht. es gibt nur was tut man in so einer situation? wenn man selbst in so einer situation ist? kein vampir kein übernatürliches wesen . einfach nur der wichtigste mensch deiner ganzen existenz und ein bekannter. was tust du?

    aber gut. es ist ja wirklich schon zu genüge ausgereizt worden.

  196. DelenaDelena01 : 12 Oktober 2012 at 13:52

    @alle
    Hey. Bin auf Folge 2 gespannt. Gestern war ok für den Start. DAMON war mein Held! Gott, wer auch immer diese Dialoge für ihn schreibt, DANKE. Damon war spitze. Hier und da hätte mans besser / anders darstellen können. Aber wir wissen ja, Julie hat ihre eigene Art Geschichten zu erzählen.

    @RebekahFTW:
    @Mischka:

    Danke an euch beide. Hatte meinen Spass eure Beitrage zu lesen. Und Julie wird die Szenen aus 3×22 niemals los. Soo ein Fehler kann man nicht vergessen als Fan!

  197. Ninel : 12 Oktober 2012 at 13:55

    Hallo,
    die liebe Becca ist ja nicht nur bei Klaus unten durch sondern auch bei vielen anderen Darstellern. Ich jedenfalls kann Klaus und die anderen Darsteller ( Rollen ) verstehen, wenn Becca jetzt gemieden wird. Ich sage ja nur, dass ich es nachvollziehen kann. Ich erwarte nicht dass alle meine Ansicht teilen.

  198. soraya198207 : 12 Oktober 2012 at 13:56

    ebekaFTW

    vielleicht kommen Pastoe YOUNG und die anderen als eine neue Art. Die nderen wussten aber nicht von Pastor Youngs Pläne.

    Kat???? vWieso????Ich hoffe sie ist in Folge 2 da.

  199. Katii : 12 Oktober 2012 at 13:58

    Rebekah

    dazu hab schon mal was gesagt
    ich glaubebdas der grund Damon ist

    was ist den passiert als er das letze mal den eigenen willen
    ignoriert hat und den gerettet hat den er liebt ?

    Er hat voll den Hass abbekommen , hat wegen seiner Schuld
    1000 leuten getötet

    ICH denke einfach er hat sich selbst gsschworen , nie wieder jemand sein eigenen willen zu nehemen

  200. DelenaDelena01 : 12 Oktober 2012 at 13:59

    @soraya
    meinst du Kat (Bonnie) oder Kat (Kathterine)? Wenn du Kat (Kat) meinst, warum sollte sie jetzt erscheinen?

  201. soraya198207 : 12 Oktober 2012 at 14:00

    Ninel

    bin deiner Meinung. War nie wirklich ein Bekka Fan. Nicht nur Klaus meiset sie sondern auch Matt und Co..sie soll sich jetzt bmit diese April anfreunden.

    Was ich nicht verstehe. Elena ist jetzt 18/19 und Jer ist 17/18. Laut Spoiler soll ELena der Babysitter von dieser April gewesen sein. Wie alt ist den diese April jetzt. Denn es soll sich wahrscheinlich was zw. ihr und Jer was bilde (was ich schade find). Wie alt war denn ELena als sie Babygesittet hat?

  202. DelenaDelena01 : 12 Oktober 2012 at 14:01

    @Katii
    Hey. Hab gestern geschlafen bis zwei. War einfach müde. Warst du auf Twitter ab 1.00? War viel los?

  203. soraya198207 : 12 Oktober 2012 at 14:01

    DelenaDelena01

    ich meine Katherina.

    Ich hab die Frage gestellt, weil RebekaFTW das bei ihrem Kommentar von 13:48 gefragt hat

  204. Katii : 12 Oktober 2012 at 14:02

    Egal was es für ihn heißt egal wen er verliert

    es geht auch jeder anders um mit Hass
    Damon kann es halt mehr verkraften

    Stefan hat aber so ein ”Trauma’” mit dem Thema Hass
    das er halt damit nicht so gut umgehen kann

  205. Hexhex : 12 Oktober 2012 at 14:03

    Ich mein ja nur das Klaus keinen Grund hat auf bex sauer zu sein, eher umgekehrt… Was die anderen angeht, klar das versteh ich voll und ganz!!!

  206. Katii : 12 Oktober 2012 at 14:03

    DelenaDelena

    hab mich nicht Spoilern lassen :D
    wollte ich nicht , nach der folge war aber viel los

  207. Klaroline : 12 Oktober 2012 at 14:03

    ich glaube das viele sachen rausgeschnitten worden sind in dieser folge weil bei der promo schreit stefan doch NOOO ! und das wird in der folge nicht gezeigt wie auch andere sachen finde das sehr komisch…
    Und die sache mit Klaus finde ich sehr merkwürdig erst rettet er caroline und kommt einen so ganz nett rüber und aufeinmal ist er wie bessesen und voll bösartig verstehe das nicht wircklich …allgemein war meiner meinung nach die folge sehr verwirrend

  208. Oschi : 12 Oktober 2012 at 14:06

    @ Tara

    Zu – 12 Oktober 2012 at 11:05

    Bei mir überwiegt wohl grad auch die Freude – kann mich momentan über gar nichts aufregen. *lach*

    Zu – 12 Oktober 2012 at 13:20

    Stand jetzt glaube ich eher, dass der Pastor einfach “Unruhe” in die Stadt bringen wollte – wie es oben in der Info stand oder jetzt auch RebekahFTW geschildert hat.

    Kann mich natürlich auch täuschen – womöglich kommt da noch etwas auf uns zu, was bislang noch nicht in Form von Spoilern durchgesickert ist.

  209. RebekahFTW : 12 Oktober 2012 at 14:07

    soraya

    ja das wäre natürlich total verrückt und wahnsinn. hab einfach nur versucht vllt einen sinn ohne neue kreaturen rein zu bringen aber bin gescheitert =)

    @all

    also ich hätte es genauso gemacht wie beky. wenn ich mir vorstelle ich renne seit 1000 jahren weg. die einzige möglichkeit dem jetz zu entkommen ist elena zu töten . klaus ist tot. das doppelgängerblut ist wertlos. ich kann die B**** sowieso nicht ausstehen. zwischen frieden und endlich zur ruhe kommen steht also nur elena
    na dann kopf ab!

    mir ist auch klar dass alle total sauer sind aber warum klaus so sch**** war?
    er ist ihr bruder und sie wollte ihm nicht schaden sie dachte er war tot. und sie war am ende deswegen. und er? was macht klaus er bricht seiner schwester das genick und haut ab als ob sie ein niemand wäre.

    die sind doch 1000 jahre zusammen rumgezogen! das versteh ich nicht

  210. RebekahFTW : 12 Oktober 2012 at 14:10

    soraya

    ich meinte damit dass in der promo nina einmal in einem schwarzen kleid zu sehen ist und ziemlich selbstbewusst auf eine gefesselte person mit gefletschten fangzähnen zu rennt und dann in einem kleid, das zumindest am oberkörper hell ist vor einem spiegel steht und weint#
    meine frage jetz ist kat auch mit von der partie?

  211. fantasy-fan : 12 Oktober 2012 at 14:12

    Stelena geht ja mal gar nicht, ich hab mich voll auf viele Delena Moment gefreut :-( Naja vielleicht kommt ja noch was in den nächsten folgen,jetzt wo elena sich an alles erinnert. Ich fand die Szene zwischen Damon und elena voll süß. Das Ende verstehe ich aber auch nicht wirklich und was ist jetzt mit Bonnies grandma passiert?

  212. soraya198207 : 12 Oktober 2012 at 14:12

    RebekahFTw

    Aber Bekka ist ja nicht Tod. Was ist jetzt mit den Original, können sie immer noch nicht getötet werden??? Jetzt sind die Originals eigentlich keine Bedrohung oder ?? Mich würde nur gerne interessieren was mit Tyler und Grams passiert ist.

  213. soraya198207 : 12 Oktober 2012 at 14:14

    Rebekka

    das habe ich mich auch gefragt, als ich die kurze Promo gesehen hab. Das sah irgendwie KatLIKe aus als sie auf die gefesselte Person zu ging. Aber ich glaube nicht, dass es Kat ist. Kat sollen wir nicht in MF bis Klaus nicht mehr existiert

  214. RebekahFTW : 12 Oktober 2012 at 14:15

    soraya

    nein sie ist nicht tot aber so behandelt man doch nicht seine schwester die gerade noch sagt, dass sie immer die einzige war die zu einem gehalten hat!
    tyler geht es gut. bonnie hat den spruch gesprochen und dann war er top fit und hat care umarmt.
    grams hätte ich persönlich jetzt nicht gebraucht. ich finde die absolut nervig.
    aber sie scheint irgendwie von der dunklen magie die bonnie benutzt hat wie “aufgefressen “

  215. fantasy-fan : 12 Oktober 2012 at 14:15

    KLAROLINE war auch voll süß. Klaus scheint Caroline wirklich zu mögen <3 Ich find die passen besser zusammen als Caroline und Tyler.

  216. nepi : 12 Oktober 2012 at 14:18

    und jetzt sind sie wieder Rivalen, Damon und Stefan.
    Schaaade !!

  217. RebekahFTW : 12 Oktober 2012 at 14:22

    soraya

    das wäre aber schade weil ich nicht glaube dass klaus so schnell verschwindet. er plant es zwar immer aber dann kommt doch was dazwischen. =)
    ich hoffe außerdem auf eine liebesgeschichte zwischen elijah und katherine. ich fand den flashback genial in dem gezeigt wurde wie viel kat elijah einst bedeutet hat.
    ich wünsche mir außerdem eine richtig gute BFF für beky, da würde kat schon irgendwie passen.

    ich weiß tvd ist kein wunschkonzert aber man kann ja hoffen

  218. Tara : 12 Oktober 2012 at 14:24

    @RebekahFTW

    Das mit Tyler seh ich nicht so. Nicht umsonst hatte Bonnie diesen Zusammenbruch und Tyler hat so komisch geschaut. Hatte ja im Vorfeld irgendwo gelesen, dass irgendwas/ein Teil seiner teuflischen Seite von Klaus in Tyler zurückbleibt, hab die Quelle nicht mehr gefunden aber musste heute als ich Tyler gesehen habe daran denken…..

  219. soraya198207 : 12 Oktober 2012 at 14:24

    @nepi

    ich glaube das nicht. Die sollen Meinungsverscheidenheiten haben. Aber ich glaube nicht, dass die Beziehung der Brüder wie vorher wird, als sie sich hassten.

    @RebekkaFTW

    so ist numal Klaus. Er hat auch seine Mutter getötet und es ist nicht das erste mal, dass Klaus Rbekka so behandelt hat. In den 20er hat er sie auch gedaggert. Rebekka müsste schlauer werden.

  220. soraya198207 : 12 Oktober 2012 at 14:25

    RebekaFTW

    Rebekka soll sich ja an April ranheften, weil alle mit ihr nichts mehr zu tun haben wollen, auch Matt.

  221. Oschi : 12 Oktober 2012 at 14:26

    Bin grad etwas verunsichert, ob wir weiterhin Infos reinstellen dürfen – deswegen hier als Versuch nur kleine Ausschnitte aus einem Interview mit JP:

    - THR: Nun da Elena ihren neuen Status als Vampir erforscht, zwingt sie das, offener zu werden?

    Plec: Dass Elena zum Vampir wird, ist auf eine Art das Erwachen einer Person, die viele Veränderungen durchmachen wird – einige zum Guten und einige zum Schlechteren, einige zum Dunkel, andere zum Licht sozusagen. In all dem entwickelt sie sich als Person, und ihre Beziehungen entwickeln sich dementsprechend mit. Viel mehr kann ich nicht sagen, nur dass es für sie die Reise eines Teenagers in ein wirklich tragisches Erwachsenendasein ist. In diesen Jahren verändern wir uns sehr, und wir ändern am Leben, was wir wollen; es ist eine stete Weiterentwicklung. -

    - THR: Gegen Ende der zweiten Folge deutet sich an, dass Elena entweder zu Stefans oder Damons Methode des Vampir-Seins tendiert. Wird es in der Zukunft eine Situation geben, die sie zwingt, sich zu entscheiden?

    Plec: Immer wenn Elena glaubt, eine Hürde überwunden zu haben, passiert etwas, dass sie zurückwirft oder auf einen neuen Weg zwingt. Vielleicht denkt sie „Ich bekomme das hin, wie Stefan sagt“ und dann kommt ein Rückschlag. Dann schwenkt sie vielleicht zu Damons Methode um, und wieder kommt ein Rückschlag. Es ist ein ständiges Hin und Her für ihre Persönlichkeit, jetzt wo sie ein Vampir ist. Wie sie das Ganze überleben soll, falls sie es überlebt. -

    (Quelle: vampire-diaries)

  222. Caprice : 12 Oktober 2012 at 14:27

    Also ich fand die Folge klasse, konnte seit Tagen an nichts anderes mehr denken! Aber etwas vollgestopft war die Folge dann schon. Postor Youngs Auftritt hätte ruhig bis zur nächsten Folge warten können, dann hätte man sich mehr auf Elena und diesen Verwandlungskram konzentrieren können.
    Ersteinmal hätte es viel mehr Diskussion zu der Verwandlung geben können und nicht :Mhm mir gehts irgendwie schlecht. Okay werf ich all meine Grundsätze über den Haufen und werd zum Vampir.
    Ich hätte mir mehr in der Richtung gewünscht:(also quasi meine perfekte TVD Folge)
    Haus der Salvatores, Elena hat sich weggesperrt um nicht in Versuchung zu geraten Blut zu trinken. Damon und Stefan streiten sich. Elena und Damon haben ein intensives Gespräch über die Manipuliation (evtl ein Kuss aber das wär doch zuviel verlangt für TVD). Elena will sterben, dann vielleicht doch nicht, dann doch, dann fällt ihr Jeremy ein und nur damit er nicht allein ist wird sie zum Vampir. An Elenas Stelle hätte ich Stefan auch nichts über ihre Entscheidung gesagt, jetzt wo sie sich an das mit Damon erinnert. Aber ich bin Delena Fan der ersten Stunde, also ist das vllt zuviel verlangt.

    Das mit Klaus und Caroline und Rebekah fand ich genau so gut, wie es ablief. Klaus ist ein Ekel, Bex zu sehr auf ihren Bruder fixiert und Caroline hat (wenn auch unwissend) mit Klaus geknutscht UND zudem auch noch Tyler zurück. 2 zum Preis von einem, das ist doch mal was ;)
    Also da stimmte alles, wenn auch viel zu schnell alles abgefrühstückt wurde. Ich denke man wollte einfach soviel wie möglich in der ersten Folge abhaken, dass hier und da was wegfallen musste.

  223. nepi : 12 Oktober 2012 at 14:29

    soraya198207 :
    Ich hoffe nicht das die wieder total zerstritten sind aber in der neuen promo sieht man ja nochmal wie Stefan Damon schlägt. Schön finde ich das nicht muss ich sagen. Ich mag sie lieber harmonisch.

  224. Vampire Diaries News : 12 Oktober 2012 at 14:31

    @Oschi Ja, solange die die Quellen angibst und nicht jeder zweite Kommi ein kopierter Artikel ist OK.

  225. Vampi : 12 Oktober 2012 at 14:32

    also ich fand die folge der absolute hammer! Nur das ich fand das es zu wenig blut war das elena verwandelt hat. Das fand ich unlogisch. Und auch im finale der staffel 3 war das dumm das elena steffen nicht nachgeschwommen ist. Außerdem wieso ist sie der einzige vampire der die von damons manipulation vergessenen errinerungen vor sich sieht. Aber sonst war es der hammer. Ich vermisse zwar alaric aber sonst… Mir tud Rebecka echt leid. Das von klaus war echt scheiße. muss ich zugeben. hoffentlich kommt es bald mit deutschem untertitel. Wann ist eig. in deutschland serienstart?

  226. Tara : 12 Oktober 2012 at 14:33

    Vielleicht ist bei diesem ganzen Rückverwandlungszauber etwas schief gegangen und Klaus wird NOCH unberechenbarer. Dass er stinkig auf Becca ist, war klar- immerhin hat sie “seine” Doppelgängerin getötet, dann hat Caroline ihm einen Korb gegeben, der Tag war also schon richtig mies und dann wagt Becca noch ihm zu drohen…DEM Hybrid schlechthin…soll Klaus da Smalltalk halten *grins*.
    Fand seine Reaktion zwar auch etwas zuuuu heftig, schieb es aber tatsächlich auf diese missglückte oder zumindest gestörte Rückverwandlung.Da muss was schiefgelaufen sein.

  227. Vampi : 12 Oktober 2012 at 14:37

    Also ich geb Tara völlig recht. außerdem hat sie ja seine letzten Blutbeutel zerplatzen lassen.

  228. soraya198207 : 12 Oktober 2012 at 14:38

    Vampi
    Elena ist nicht der erste Vampire der von der Manipulation von Damon 8oder irgend eines Vampires erfahren hat). Caro hat doch auch nach ihrer Verwandlung gewusst, was Damon mit ihr angestellt hat, Caro hat ihn doch in der Schule einen Arschtrit gegeben

  229. soraya198207 : 12 Oktober 2012 at 14:39

    Ich kann Klaus verstehen, dass er sauer ist. Er hat Elena doppelgänger) solange beschützt und dann kommt Rbekka und versaut ihn#m alles.

  230. Oschi : 12 Oktober 2012 at 14:41

    @ Vampire Diaries News

    Zu – 12 Oktober 2012 at 14:31

    Danke für die Antwort.

    OK – dann werde ich mich in Zukunft wohl etwas beherrschen müssen mit den Infos (oft hab ich ja auch mehrere Kommentare hintereinander Infos reingestellt).

  231. Mic : 12 Oktober 2012 at 14:41

    @ all
    So nach der recht kurzen Nacht komme ich nun auch mal dazu meine ersten Eindrücke kundzutun :) (was oben im threat so alles schon steht hab ich noch nicht gelesen)

    Ob es der lange Entzug war kann ich nicht sagen, aber die Folge war ohne die vielen Wirrungen und Irrungen aus S3 strait gerade und einfach Klasse. Alles schön umgesetzt und was mich besonders befriedigt, Stefans verhalten in der letzen Folge wird in ein besseres Licht gerückt. Es ist immer noch nicht so prall, aber es versöhnt mich doch, dass es Elena wichtiger war Matt zu retten und sie trotz der Konsequenzen zu dieser Entscheidung steht, weil es ihr wichtig ist ihre eigenen Entscheidungen zu treffen und jemanden zu haben der dies weitestgehend akzeptiert. Wobei Stefan sichtlich diese Entscheidung bereut, nicht dass er Sie vor die gleiche Situation gestellt, anders treffen würde.

    Stefan und Elena
    Sie gestehen sich Ihre Liebe und was Elena da sagt, zu ihm zu kommen sei die beste Entscheidung ihres Lebens gewesen, ist hammermäßig umgesetzt. Selbst beim zweiten Schauen fragte ich mich, warum ich mich nicht so richtig freuen konnte, selbst als Stelenafan. Auch die Schlusszene der beiden auf dem Dach hatte nichts von sprühender Leidenschaft, sondern machte mich eher melankolisch/traurig. Nun mit Abstand kann ich nur sagen besser war es nicht umzusetzen, denn was die beiden in dem Moment verlieren kann man nur schlecht nachvollziehen. Zwei Seelen die sich lieben vereint in der Erkenntnis des Verlustes der Möglichkeiten eines normalen menschlichen Lebens. Dafür gibts drei Sternchen

    Damon, so leid es mir tut, die Umsetzung war Hammer, ein zutiefst verletzter Damon der in seinem Leid um sich schlägt. Passt extrem gut zum Interview von Ian und zu dem was JP als Leitfaden für Damons Empfindungen vorgegeben hatte. Der Damon passt zwar nicht zur menschlichen Elena, aber dass ist ja nicht mehr nötig und er hat mir persönlich so viel näher zum Damon aus Staffel 1 super gefallen. Sein Geständnis zur “Selbstsüchtigkeit” einfach ….

    Stefan
    Positiv war für mich das der Stefan obwohl nicht mehr Ripper doch einen ecken Taffer geworden ist. Er ist nicht mehr der niedliche Junge aus S1 und ich wurde das Gefühl nicht los, dass Stefan der Verlust der menschlichen Elena vieles wohl neu überdenken lässt.
    Klasse fand ich das Stefan und Damon dann doch nicht so verschieden waren. Stefan hat letztlich die Verwandlung von Elena in dunkler Rittermanier durchgezogen und ohne Bedenken den Wächter als Nahrungsquelle abgeschlachtet. Keine Frage ob Elena etwas anderes gewollt hätte, letztlich ist er doch auch selbstsüchtig und hat seine Grenzen (wie Damon)

    Was mich zu Elena Blutproblem bringt. Ist euch eigentlich aufgefallen womit Elena ihre Verwandlung vollzieht. Na na ?? , jupp mit dem Blut eines Toten, wenn dass nicht der Auslöser für die Problematik mit Bluttrinken sein sollte, weiss ich auch nicht. Falls Sie, wie angedeutet, nur Vampirblut trinken kann, ist es doch einleuchtet, denn ein Vampir ist ein Toter.

    Caro/Tyler/Klaus – Waldszene
    Thumbs up, für mich fast die schönste Szene der Folge, DIe Konversation der beiden am Baum ein Higlight.

    Rebekah
    Ich weiss nicht wie JP es fertig gebracht hat, am Ende der Folge war ich auf Rebekahs Seite, wie konnte das passieren. Sie einfach nur ein nettes Mädel das an ihrem verzogenen Bruder hing und am Ende alleine dasteht. Sie hat Elena dann doch (mit)gerettet und KLäuschen die Hybridenbasis entzogen. Vieleicht ist das der Anfang einer Rebekah die doch noch mal die Kurve kriegen könnte. Die Ansätze sind da und sie ist im Gegensatz zu Klaus nicht von Grund aus schlecht.

    Zum Schluss die Selbstzerstörung vom Pastor
    Einfach nur häää, wass sollte dass denn. Ich will Jp zu gute halten, dass wir nicht wissen was kommt und dass es sicherlich der entscheidende Aufhänger eines unbekannten Handlungsstranges wird. Was immer auch der Pastor mit durchs Tor durchschreiten und dies sei nur der Anfang gemeint haben könnte.

    Fazit gelungener Auftakt, für alle was dabei und weitere Steigerung des wöchentlichen Entzugsproblemes zwischen Freitag und Donnerstag ^^

  232. soraya198207 : 12 Oktober 2012 at 14:52

    @Mic

    wo du es schon sagtest, Elena hat sich mit dem Blut eines Todesn verwandelt, vielleicht hat das irgendwelche Auswirkungen auf sie

  233. RebekahFTW : 12 Oktober 2012 at 14:52

    mic

    caroline hat sich mit einer blutkonserve verwandelt. ist in dem sinne auch nicht “lebendig”
    weiß nicht ob es darauf hinausgeht

  234. Oschi : 12 Oktober 2012 at 14:54

    @ Mic

    War Logan Fell damals nicht auch schon ganz tot, als Vicki von ihm getrunken hat?

    _________

    Muss noch was erledigen. Wünsche euch noch viel Spaß und bis vielleicht später.

  235. RebekahFTW : 12 Oktober 2012 at 14:55

    soraya

    aber rebekah hat das ja elena nicht zum spaß getötet oder weil sie klaus seine armee versauen wollte. sie dachte er wäre tot und wollte nur endlich zur ruhe kommen. sie hätte elena nicht umgebracht wenn nicht rics leben an elenas gebunden gewesen wäre

  236. RebekahFTW : 12 Oktober 2012 at 14:57

    es is aber auch hammermäßig gespielt gewesen von claire holt. dieser streit. wie sie die letzten zwei blutbeutel zerquetscht. ich hab das gefühl sie ist wütend traurig hat aber auch gleichzeitig angst vor klaus. sie zittert ein wenig

  237. Tara : 12 Oktober 2012 at 14:59

    @Mic

    Vicky- Logan Fell, war tot.
    Caroline- Blutkonserve, wahrscheinlich noch von einem lebenden Menschen aber so in diesem Blutbeutel tot oder lebendig, mmhhhhh.
    Glaube nicht, dass das die Antwort ist.
    Außerdem, ich dachte Elena verträgt nur keine Bunny-Diät?

  238. RebekahFTW : 12 Oktober 2012 at 15:01

    tara

    es wurde glaub ich gesagt jegliche blutquelle

  239. Hexhex : 12 Oktober 2012 at 15:02

    Mic
    Den Gedanken mit dem “toten” Blut finde ich super!
    RebekahFTW
    Aber es wird ja nur lebendigen Menschen Blut abgenommen…

  240. Hexhex : 12 Oktober 2012 at 15:04

    Ok, Tara und Oschi haben die Theorie widerlegt…

  241. Oschi : 12 Oktober 2012 at 15:05

    Doch noch kurz…

    @ Soraya

    Hatte dir gestern beim anderen Beitrag übrigens noch was zu dem Steven-Interview geschrieben.

  242. Tara : 12 Oktober 2012 at 15:09

    @RebekahFTW

    Danke, mein Kopf dröhnt noch vor lauter Spoilern lesen….*lach*

  243. Chloe : 12 Oktober 2012 at 15:10

    Ich habe jetzt nur die Zusammenfassung gelesen und eure Kommentare.Wage nicht zu fragen,wo man es sehen könnte,obwohl ich es gern wüsste.Kinox ist ja nicht legal?
    Also was ich sehr spannend finde ist: Bonnies Versuche mit schwarzer Magie,ich hoffe da kommt noch mehr.
    Und dass Pastor Young mit seiner Gemeinde in die Luft fliegt,finde ich mehr als mysteriös.Was soll das denn?Nur um die Vampire zu beschuldigen,sie wären dafür verantwortlich!?!?Also das ist mir zu weit hergeholt,das hört sich ja schon nach islamistischen Attentäter an.Komisch.Was hat sich denn J.P.da wieder dabei gedacht?

  244. Oschi : 12 Oktober 2012 at 15:10

    …beziehungsweise – Logan Fell hat Vampirblut im Organismus gehabt, aber wir wissen nicht ganz genau, wann es ihm “zugeführt” wurde?!

    ____________

    Jetzt aber wirklich – bis dann…

  245. RebekahFTW : 12 Oktober 2012 at 15:13

    Chloe

    Wie hast du denn bisher TVD verfolgt?

    Mach es einfach genauso wie sonst auch.

  246. soraya198207 : 12 Oktober 2012 at 15:16

    Oschi

    danke. Werde es mir noch anschauen.

  247. nana : 12 Oktober 2012 at 15:18

    @ mic…..
    du sprichts mir aus dem Herzen, echt schön….

  248. Mic : 12 Oktober 2012 at 15:20

    Hmm Punkt für euch, dass mit dem Blut eines Toten ist, wohl doch nicht so exklusiv; Aber es hätte was für sich. So ganz aufgeben mag ich den Gedanken noch nicht.

    Logan und Co muss ich mal in Ruhe gegenchecken.

    P.S.
    Nicht dass ich den Delena Fans zu nahe treten will, aber die Szene mit dem Ring auf dem Dach hatte was von einer symblischen Hochzeit, nicht das damit eine “Scheidung” erschwert oder ausgeschlossen würde.

  249. RebekahFTW : 12 Oktober 2012 at 15:22

    Mic

    Ganz ehrlich das sah eher aus wie zwei Kinder. Und Stefan steckt Elena die neueste Errungenschaft aus dem Kaugummiautomaten an! ;P

  250. darlene : 12 Oktober 2012 at 15:22

    Ich dachte vielleicht hat die Tatsache, das Elenas erste Mahlzeit Eisenkraut intus hat auswirkungen auf ihr weiteres Essverhalten. Oder aber dass sie schon mal tot war, oder aber dass Bonnie sie fast zurückgeholt hat… hach so viel neue Spekulationen.

  251. Chloe : 12 Oktober 2012 at 15:22

    Rebekah,bisher habe ich die Folge auf den youtubelinks angesehen,die hier angegeben waren,es heute aber nicht sind.Einmal war ich auf kinox und hab mir sofort einen riesen Virus eingefangen trotz mehrere Antivirprogramme

  252. Tara : 12 Oktober 2012 at 15:23

    @Oschi

    Naja, schon zu seinen Lebzeiten oder? Sonst wäre er ja richtig tot-tot gewesen.
    Gut, bei Vicky wissen wir glaube ich auch nicht ob sie Probleme entwickelt hätte, denn außer von Logan hat sie doch von keinem Blut getrunken oder?
    Etwas von Jer aber kurz darauf ist sie ja umgebracht worden…deshalb ist Vicky wohl kein gutes Beispiel….
    Caroline und Blutbeutel zeigt es vielleicht besser?!

    Bin jetzt auch weg, allen einen schönen Mittag.

  253. RebekahFTW : 12 Oktober 2012 at 15:26

    Tara

    Wieso was ist mit Tyler ?

    Das muss ich nochmal überprüfen. =)

    Chloe

    tja außer dubiosen Seiten wird dir nicht viel bleiben wenn du es jetzt sehen willst und heut Nacht nicht live dabei warst….
    Irgendwer hat maxdome oder so also on demand vorgeschlagen.
    das könnte ja mal einer prüfen obwohl ich das nicht glaube.

  254. Carry : 12 Oktober 2012 at 15:27

    Hallo zusammen :-)
    Ich fand die Folge auch gut. Das einzige bei dem ich enttäuscht bin, ist dass Bonnie wieder mal herumgeschubst worden ist und am Ende als Verlierer da stand. Hätte mir gewünscht, dass sie sich mal gegen Klaus wehrt. Aber das kann ja noch kommen und ich freu mich schon auf die nächste Woche :-)

  255. Kat : 12 Oktober 2012 at 15:29

    Ich fand die Folge toll :))

    Aber eine Frage, hat jemand am Ende verstande, was der Pastor macht?
    Also er sprengt seine Hütte in die Luft, während er und ein Haufen Menschen drin, alle mit Eisenkraut..Hä? Wozu?
    Wird man dann was bestimmtes?

  256. Oschi : 12 Oktober 2012 at 15:30

    @ Tara

    Habe jemandem versprochen, heute eine Quiche zu machen und renne jetzt aber doch wieder zum PC um nachzulesen – so werde ich nie fertig. *lach*

    Meinte, dass es bei Vicki und dem toten Logan Fell vielleicht nochmals anders gewesen ist, da er eben Vampirblut im Organismus hatte, auch wenn wir erst im Nachhinein davon erfahren haben.

  257. Tinaa : 12 Oktober 2012 at 15:32

    Chloe
    Iwer hatte doch gesagt, dass man auf der Seite von Cw die Folge gucken könnte, brauchst halt nur nen Programm für eine amerikanische Ip, Cyberghost oder hotspot shield

  258. Mic : 12 Oktober 2012 at 15:35

    @ RebekahFTW, naja kann man so oder so sehen ^^, aber die Szene kommt mir irgend wie bekannt vor.
    Ist das eine Homage an irgend einen Klassiker oder einfach nur der hoche Wiedererkennungswert einer widerkehrenden Kitschszene.

  259. Chloe : 12 Oktober 2012 at 15:39

    Tinaa und Rebecca,danke für eure Hilfe.Ich bin nicht so der Hit was Computer angeht,aber will mir eure Tipps merken,falls mein Cousin wieder mal auftaucht.Allerdings findet er,dass ich nerve.Der andere ist im Ausland und mein Freund kennt sich gar nicht aus mit Computer und stöhnt eh schon wenn er nur das Wort Vampire hört und ein Experte ist zu teuer,aber egal ihr schreibt so ausführliche Kommis,da ist es schon fast so als hätte man es gesehen.

  260. DelenaDelena01 : 12 Oktober 2012 at 15:41

    @RebekahFTW :
    12 Oktober 2012 at 15:22

    :D LOL

  261. soraya198207 : 12 Oktober 2012 at 15:45

    RebekaFTW

    bitte nicht immer die STELENASCENEN runtermachen.

  262. DelenaDelena01 : 12 Oktober 2012 at 15:46

    Chloe :
    12 Oktober 2012 at 15:39

    Hey – ich schaue gerade die Folge und würde dir gerne den Link schicken. Leider ist das nicht erlaubt. Können wir uns im Chat treffen – da darf ich ihn weitergeben – denke ich zumindest. Melde dich.

  263. Chloe : 12 Oktober 2012 at 15:52

    Wie komme ich in den Chat?

  264. RebekahFTW : 12 Oktober 2012 at 15:52

    DelenaDelena01

    tja nun ist es auch mit dem Spaß

    soraya198207

    ok, ich mach’s nie wieder! =)

  265. DelenaDelena01 : 12 Oktober 2012 at 15:52

    @Chloe
    Der LInk ist im Chat bereits vorhanden. Geh einfach rein. Viel Spaß.

  266. Chloe : 12 Oktober 2012 at 15:55

    Delena,habe eben oben den Chat angeklickt und dann kam eine Seite:dieser Verbindung wird nicht getraut…Mein Cousin hat meinen PC so zu betoniert wegen der Viren,dass ganz viel nicht geht.Sch…Aber danke,ist echt nett von euch!!!

  267. DelenaDelena01 : 12 Oktober 2012 at 15:55

    @chloe
    Siehe ganz oben, kannst man verschiedenes anklicken wie: Home, Books etc und da ist eben auch der Chat “Reiter”. Hoffentlich verständlich

  268. DelenaDelena01 : 12 Oktober 2012 at 15:57

    @Chloe
    das Team von der Seite möchte das wir keine Links mehr hier verschicken – sorry. Mehr fällt mir nicht ein.
    Diese Seite ist aber wirklich sicher.

  269. Tascha : 12 Oktober 2012 at 15:58

    Hi,hab die folge leider auch noch nicht gesehen,bin aber auf Chat gegangen und da erscheint bei mir nichts….HILFE!!!!!!!!

  270. RebekahFTW : 12 Oktober 2012 at 16:03

    DelenaDelena01

    wenn man nicht so süchtig nach Serien ist oder nur TVD (ich will da niemandem zu nahe treten) kennt man die Quellen und insider nicht =)
    und ist vorsichtiger ….

  271. DelenaDelena01 : 12 Oktober 2012 at 16:03

    @RebekahFTW :
    Kommentiere keine SE Szenen:-)) Werde mich hüten ….. meine gute Laune ist zurück! TEAM DElena!!! Deine heutigen Kommis haben mein blutendes Herz sehr erfreut. (Genau wie @mischka)

    Ich weiß nur, dass ich super stolz auf Damon bin. Er war mal wieder spitze und er hatte mal wieder recht – aber wie immer, hört ja keiner auf ihn …. alles wie immer eben ….

  272. Chloe : 12 Oktober 2012 at 16:05

    Ist schon o.k.,ich durchforste noch die englischen Fanseiten nach einem Link oder warte.Irgendwann kommt der link auch hier.Danke

  273. kaethe : 12 Oktober 2012 at 16:05

    Ich hab heute morgen auf YT geguckt. Wer suchet, der findet.
    Habe die Adresse auch gemailt, vllt wird sie noch eingestellt.
    Ok, jetzt mit Abstand.
    Ja, Ian und Nina haben sehr gut gespielt.
    Elena entscheidet sich das Blut zu nehmen von einem Fremden, ok. Hab schon geschrieben, dieses Einverständnis von Bekki und Stefan ihr zu helfen, hat mir gefallen.
    Die Idee von Mic ist trotz Widerrede interessant.
    Meine Erwartungen waren einfach zu hoch. Hoffe ,jetzt im Alltag der woechentlichen Sendungen gehen sie auf ein Normalmass zurück.

  274. DelenaDelena01 : 12 Oktober 2012 at 16:07

    @RebekahFTW :
    Ich bin auch vorsichtig – aber mein Programm ist nicht so streng eingestellt. Und die bekannten Seiten kann man wie früher immer noch nutzen…..

    Süchtig nach TVD – trifft es recht gut und ein ganz bestimmter Vampire hat es mir sehr dolle angetan …:-))) Damon!!

    Muss leider los. Wünsch dir einen schönen Tag. Bis später ..

  275. whatsoever : 12 Oktober 2012 at 16:07

    Oschi trägt eine Menge zur Gemeinschaft auf dieser Seite bei. Sie übersetzt auch sehr viele der eingestellten Artikel. Viele Vermutungen, belegt sie mit genauen Quellen und Querverweisen INNERHALB dieser Seite. Ich hoffe ehrlich gesagt, dass das auch weiterhin der Fall ist. *zwinker*

  276. RebekahFTW : 12 Oktober 2012 at 16:12

    DelenaDelena01

    oh das höre ich gerne, dass ich dir den Tag versüße ;)

    bis dann und dir auch einen schönen tag

    PS: Tja da hat uns damon aber beide voll erwischt ;)

  277. CEL : 12 Oktober 2012 at 16:24

    Hallo Zusammen!
    Tolle Kommis. Gerne hätte ich auch meinen Teil dazu beigesteuert, aber der Kommi will nicht durch. :(

    @RebekahFTW : 12 Oktober 2012 at 08:34
    Wie würdest du “cross that bridge” übersetzen/ interpretieren?

    @whatsoever: HIER, WO DIE HAND LEUCHTET! *winke*

    Habe ich das eigentlich richtig verstanden, dass Tyler wusste, dass Bonnie Klaus in ihm „parkt“?

  278. CEL : 12 Oktober 2012 at 16:27

    Okay, also Stückel ich mal…

    Die Schauspieler haben wieder eine erstklassige Leistung gezeigt und ich wüsste gar nicht wo ich mit den Lobpreisungen anfallen soll.

    Nach dem “Drive” mit dem S3 geendet hat und der langen Wartezeit, hat man ein gehöriges Nachholbedürfnis und die Erwartungen sind hoch. Für mich war die Folge jedoch ein gelungener Start in die neue Staffel. Sie hat einige losen Fäden verknüpft und neue gesponnen. Die Spieler werden neu aufgestellt, die Karten neu gemischt und eine neues Spiel beginnt…

    Elenas Verwandlung
    Ich fand es gut, dass Elena das Blut ganz unspektakulär zu sich genommen hat. Ihre Verwandlung wird noch genug Dramen bergen, als das man jede Szene damit überstrapazieren müsste. Meines Erachtens war es wichtig, dass sie die Entscheidung für sich getroffen hat, die Verwandlung abzuschließen. Die Erinnerungsszene fand ich ebenfalls klasse umgesetzt.

  279. CEL : 12 Oktober 2012 at 16:28

    Stefan und Elena
    Es war schön zu sehen, dass Stefan stark geblieben ist und sich nicht von seinen Schuldgefühlen hat überfahren lassen. Die Szenen von Stefan und Elena in den Gefängniszellen, waren einfach nur genial gemacht. Mir haben sie jedenfalls Gänsehaut und Atemprobleme beschert. Der „Smile“-Dialog hat mir dann den Rest gegeben (im positiven Sinne). Allerdings fand ich die Szene auf dem Dach auch nicht besonders gelungen.

    Klaus-Tyler und Caroline
    Michaels Version von Klaus-Tyler war einfach nur klasse. Die Szene im Wald war spitze und ich fand es super, wie Caroline Klaus „enttarnt“ hat. Als sie Klaus auf nonverbalem Wege ihre Meinung dazu mitteilte, hab ich gefeiert.

    Es war sehr schön zu sehen, dass bei den ganzen Dramen der Humor nicht auf der Strecke geblieben ist.

  280. CEL : 12 Oktober 2012 at 16:29

    Klaus/Rebekah
    Meines Erachtens hat Klaus Rebekah nicht befreit, weil er sauer auf sie war. So nach dem Motto: „Ich lass dich noch etwas schmoren, da du mir die Hybridennummer vermasselt hast.“

    Rebekah hat sich bei mir einige Pluspunkte gesammelt. In der Szene mit Klaus hat sie mir so leid getan. Rebekah ist für mich jemand, der – ja fast verzweifelt – nach Liebe sucht. Jemanden der sie liebt und den sie lieben kann. Unter dem Gesichtspunkt fand ich es klasse wie Rebekah sich entschlossen hat, ihrer ehemaligen Liebe Stefan zu helfen, damit er seine Liebe retten kann.

    Matt
    Als Stefan zu Matt sagt, dass er mit den Folgen von Elenas Entscheidung leben müsste (so ungefähr sinngemäß), habe ich das eher so verstanden, dass er Matt damit helfen wollte. Stefan ist quasi in der gleichen Situation.

  281. RebekahFTW : 12 Oktober 2012 at 16:30

    CEL

    das ding ist ja es heißt diese Brücke überqueren und elena hat deswegen so hysterisch angefangen zu lachen weil ihr das eben nicht gelungen ist sondern drunter ertrunken ist
    im deutschen gibt es die redewendung nicht oder?

  282. RebekahFTW : 12 Oktober 2012 at 16:32

    CEL

    nein das hat stefan nicht gemeint
    Matt sagte: Ich muss damit jetzt für den REst meines lebens leben
    Stefan sagte darauf: ER darf damit für den rest seines lebens leben.
    er DARF leben er hat die Chance zu leben

  283. CEL : 12 Oktober 2012 at 16:34

    @RebekahFTW
    Danke, lieb von dir. Ich war mir nur nicht sicher, ob es dafür noch eine geflügelte Übersetzung/Zweideutigkeit gibt.

  284. CEL : 12 Oktober 2012 at 16:36

    @RebekahFTW
    Ah, der kleine aber feine Unterschied. Nochmals, Danke!

  285. delenaendgame : 12 Oktober 2012 at 16:36

    VIIIIIELEN DANK!
    Eine super Zusammenfassung der Folge!
    @ Tyler: MEINE MEINUNG!
    Ich gönne es ja allen Stelena Fans.. aber nun geht dieses Rumgeschmachte wider los!
    Delena wird es so wirklich nie geben, denke ich. Es ist ja immer mal ne schöne Stelle dabei… Aber wirklich DELENA!? Wann gab es das mal!?
    Das waren doch nur Liebelein..
    Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf!
    LG an alle!!

    P.S.: @ DelenaDelena1 und RebekahFTW: DAMONSUCHT!!! Die habe ich auch <3

  286. CEL : 12 Oktober 2012 at 16:37

    Bonnie
    Hier habe ich es so verstanden, dass Grams die Folgen von Bonnies schwarzer Magie auf sich genommen hat, um sie zu schützen. Für eine kluge Hexe wäre das bestimmt wie ein Warnschuss vor den Buk und sie würde zukünftig die Finger davon lassen. Aber was ist, wenn man nicht rational entscheidet, sondern zum Wohle seiner Lieben und Freunde?

  287. stelena.forever : 12 Oktober 2012 at 16:41

    kann man die fole auch auf youtube gucken? wenn ja was für ein link…bitte helft mir gaaanz schnell..ich hab die folge noch nicht geguckt und bekomme sonst noch entzugserscheinungen:/

  288. RebekahFTW : 12 Oktober 2012 at 16:43

    CEL

    also ich kann aber schon wieder nicht verstehen. erst soll bonnie so mächtig sein. aber dann kommen die spirits nun doch wieder und weisen sie in ihre schranken ! und gleich so krass mit grams . hoffe da kommst noch was. weil das war echt zu wenig.

  289. CEL : 12 Oktober 2012 at 16:51

    @RebekahFTW
    Auf jeden Fall. Das sind erst die Anfänge. Ja, das mit Grams war heftig. Mal sehen was der Prof. ihr noch für Tricks beibringen kann. Und wir haben ja in 3×22 gesehen, dass Bonnie sich auch nicht mehr herumschubsen lassen will.

    Mmh.. mein restliches Stückelwerk will einfach nicht durch. :(

  290. RebekahFTW : 12 Oktober 2012 at 16:53

    CEL

    wirst du wieder zu ausfällig oder was? ;P

  291. CEL : 12 Oktober 2012 at 16:55

    @RebekahFTW
    Vermutlich. Dabei bin ich doch eigentlich immer ganz lieb. ;)

  292. whatsoever : 12 Oktober 2012 at 16:56

    @ CEL : 12 Oktober 2012 at 16:24
    CEL! Da bist du ja wieder!
    Das mit Tyler ist mir nicht aufgefallen. War mehr mit Bonni beschäftigt.

  293. CEL : 12 Oktober 2012 at 16:57

    Damon = aufgestaute Wut
    Junge, ist der Kerl sauer und die bissigen Kommentare (was habe ich die vermisst). Mir gefällt der Ansatz, den wir in der Folge gesehen haben. Die Szene in der Elena Damon zur Rede stellt, ist klasse geworden. Und zum Schluss schiebt er noch das „und das ist nicht alles woran du dich erinnerst“ hinterher. *grins*

  294. CEL : 12 Oktober 2012 at 16:59

    Pastor Young & Co.
    Danke an whatsoever, Oschi und Soraya, dass ihr mir das Fragezeichen aus dem Kopf geschlagen habt. ;)

  295. CEL : 12 Oktober 2012 at 17:00

    Bin mal gespannt, welche Fährten der gute Pastor gelegt hat, damit man auf die Vampire aufmerksam wird. Bisher haben wir ja nur eine Gase*plosion gesehen, bei der tragischerweise einige Menschen ums Leben gekommen sind.

  296. CEL : 12 Oktober 2012 at 17:01

    So, Fehler gefunden. Ich habe fertig! Puh!

  297. RebekahFTW : 12 Oktober 2012 at 17:06

    CEL

    das fällt doch auf
    GASE*plosion

    ich lach mich schlapp

  298. RebekahFTW : 12 Oktober 2012 at 17:06

    CEL

    ohhh damon war klasse diese Episode..
    du hast soo recht
    wie er ihr das noch reindrückt und dann geht
    so nach dem motto: “mit dir bin ich fertig du feigling”

  299. Anonymous : 12 Oktober 2012 at 17:07

    irgendwie sagt Elena nie etwas dazu wenn Damon ihr die Wahrheit so direkt ins Gesicht sagt.. Trotzdem supper hammer mäßige Folge! wieder eine woche warten -.-

  300. Mic : 12 Oktober 2012 at 17:08

    @Cel ich habs dir mal versucht zu übersetzen (hatte mich auch interessiert im Detail, weil es viel aussagt, wie Stefan mit seiner Wahl umgeht)

    M Hör auf, hör einfach auf mich zu retten.

    S Was zur Hölle ist dein Problem?

    M Was willst du von mir hören, Danke? Ehrlich, du hättest mich einfach ertrinken lassen sollen!

    S Du denkst, du wärst “meine” erste Wahl gewesen?

    M Elena ist wegen mir ein Vampir. Ich werde damit jeden Tag leben müssen, bis zum Ende meines Lebens!

    S Oh nein du musst nicht damit leben, du kannst deswegen leben, eben weil Elena dein Leben über ihr eigenes gestellt hat. Also zum Teufel nochmal, jeden Morgen wenn du aufstehst solltest du daran denken und dich dieses Geschenkes würdig erweisen. (verdienst du dir es besser).

    ——
    Der letzte Satz ist bisl freier Übersetzt, weil die wörtliche Übersetzung nicht dass rüberbringt, was Stefan (vermutlich) ausdrücken. Von daher hab ich mir diese Freiheit genommen.

  301. CEL : 12 Oktober 2012 at 17:18

    @RebekahFTW
    Ja, ich hatte Tomaten auf den Augen. ;)
    Och, fertig sind die zwei noch lange nicht. Klang mir fast wie eine Art Kampfansage/Herausforderung. So nach dem Motto: “Wenn wir schon ehrlich sind, dann aber richtig.” ;)

    @Mic
    Vielen Dank für die Übersetzung. Mir kommt es auch so vor, als würde Stefan nicht nur über Matt sprechen. Und bei TVD sind sie ja echt klasse mit ‘zwischen den Zeilen’ lesen. ;)

  302. RebekahFTW : 12 Oktober 2012 at 17:21

    CEL

    Ja schon irgendwie aber ich glaube damon hat es für den tag / abend /woche wohl einfach wirklich gereicht.

    ist eigentlich noch mal irgendjemand drauf eingegangen dass damon da mutterseelenallein gestorben wäre und dass RIC in seinen Armen gestorben IST???

    ich glaube nicht.

  303. CEL : 12 Oktober 2012 at 17:26

    @RebekahFTW
    Ja, Damon hatte an dem Tag das Maß voll. Ich denke nicht, dass Damon auf das “Alleinsterben” von sich aus eingehen würde. Ist nicht seine Art. Aber in “Memorial” ist Rics Beerdigung und ich denke da werden sie auf die Umstände von seinem Tod zu sprechen kommen und evtl. auch auf Damons Situation zu dem Zeitpunkt.
    Mich würde ja mal interessieren, ob Damon noch den Pflock aufheben konnte, als sie Rebekah festgenommen haben. Wo ist das gute Stück?

  304. smolder : 12 Oktober 2012 at 17:26

    Hallo zusammen,
    gestern hatte das Warten endlich ein Ende. Ich hab die Folge zwar erst heute gesehen, aber eben bereits zum zweiten Mal und wollte nun auch mal meinen Senf dazu abgeben.
    Insgesamt hat mir die Folge ganz gut gefallen, ich finde zwar, dass es auch schon stärkere Episoden gab, dafür hatte diese hier aber den Lange-Warten-Bonus. Ein wenig schade ist tatsächlich fast, dass durch die ganzen S p o i l e r, die wir hier geteilt haben, schon so viele Sachen relativ klar waren. Aber trotzdem gab es doch noch einige Überraschungen:
    Elena trinkt Blut und zwar weder das von Matt, noch von P a s t o r Y o u n g… sondern das eines “Wächters”. Ich fand gut, dass der Verwandlung von Elena eine ganze Episode gewidmet wurde und war vor allem angetan von den Sequenzen, in denen ihr so schummerig wird (so nenne ich es jetzt mal…). Das war wirklich überzeugend gemacht, sowohl die Geräusche (Lampe und auch das Feuer auf dem Herd, das P a s t o r Y o u n g in dem Haus anmacht), die sie auf einmal unnatürlich laut hört, als auch die Bildschärfe, die oft zwischen unscharf und scharf wechselte. Eben genau so, wie man Sachen wahrnimmt, kurz bevor es einem schwarz vor Augen wird. Das alles hat mir wirklich gut gefallen. Auch diese “Stall”-Szene zwischen Elena und Stefan war wirklich schön (ein kleiner Stich in mein Herz bei Elenas Aussage, dass die beste Entscheidung, die sie je gemacht habe, die Entscheidung für Stefan gewesen sei, aber das kann ich gut verkraften, weil mir die Szene wirklich auch ans Herz gegangen ist.). Caroline und Tyler/Klaus fand ich gut, vor allem wie Caroline Klaus eine geknallt hat!! Sie ist einfach großartig. Klaus allein war wieder in höchster Form seiner Bösartigkeit. Zu Rebekah war er nicht nett und auch bei seiner Rückverwandlung agiert er kalt und egoistisch. Zwei, drei Tage länger in Tylers Körper wären für ihn doch noch aushaltbar gewesen. Aber nein, die Hexe, die ihn gerade noch vor dem Tod bewahrt hat, muss nach seinem Willen handeln. Ich bin eigentlich nicht der größte Bonnie-Fan, aber sie tat mir wahnsinnig leid. Sie nimmt alles auf sich, stirbt sogar, um Elenas Leben zu sichern, erhält eine letzte Warnung von ihrer Grams und wird dann von Mr. Oberhybrid gezwungen, direkt noch einmal den Pfad der dunklen Magie einzuschlagen. Die ganze Aktion passt zwar zu Klaus Charakter, schließlich ist er der Oberbösewicht, aber ich sehe ihn doch lieber, wenn man das Gefühl hat, dass er zu einem besseren Untoten wird.

  305. RebekahFTW : 12 Oktober 2012 at 17:28

    CEL

    ich denke nicht dass er den noch aufheben konnte ich hoffe die deputies haben den nicht gesehn und der liegt da noch irgendwo

    bist du sicher dass es rics beerdigung sein wird? wurde das bestätigt?

  306. RebekahFTW : 12 Oktober 2012 at 17:31

    also der chat ist nix für mich ….

  307. CEL : 12 Oktober 2012 at 17:32

    Bonnie hat es wirklich schwer gebeutelt. Apropos…

    Könnte mir mal bitte jemand erklären, warum Klaus damit droht Tyler zu töten, während dieser noch in ihm festsitzt? Was wäre aus Klaus geworden, wenn er Tyler getötet hätte?
    Irgendwie habe ich das was verpasst.

  308. smolder : 12 Oktober 2012 at 17:34

    Zu D a m o n: der war ja einfach knalle-wütend. Natürlich kann man das irgendwie nachvollziehen, aber ich freue mich auch hier, wenn er sich wieder ein wenig mehr im Griff hat. Zuletzt noch zwei Szenen: Elena und Stefan auf dem Dach, auf den Sonnenaufgang wartend… mmhhh, das war mir ein wenig zu kitschig. Gar nicht unbedingt die Ringszene, sondern eher diese Kameraperspektive, wie die beiden aneinander gelehnt da sitzen und die Sonne aufgeht (erinnerte mich ein wenig an eine Szene aus A r i s t o c a t s).

  309. CEL : 12 Oktober 2012 at 17:35

    @RebekahFTW
    In einem Spoiler hab ich gelesen, dass es wohl Rics Beerdigung ist. Aber du weißt ja wie das mit den lieben Spoilern ist.
    Meinst du den Chat hier?

  310. Isa : 12 Oktober 2012 at 17:37

    @RebekahFTW
    Für mich ist der Chat auch nichts…..irgendwie zu chaotisch…

  311. isi : 12 Oktober 2012 at 17:38

    @smolder:
    @RebekahFTW:

    ich finde im allgemeinen, dass auf viele Dinge, die Bonni und damon so passiert selten eingegangen wird.
    Nehmen wir mal Bonnie:

    Sie wurde in der letzten Staffel regelmäßig von Klaus bedroht, bzw. Menschen die ihr wichtig waren um was von ihr zu bekommen (z.B. bei 3×20 oder 3×18) Und niemand, hat sie dafür in der letzten Zeit so wirklich gewürdigt, getröstet und war für sie da.
    Immer hieß es nur, die arme Elena, wird von Klaus als Blutbeutel missbraucht und Bonnie??

    Oder damon:
    Alaric stirbt, als er Damon umbringen wollte, Damon rettet Matt bei dem Ball etc. Sicher Damon baut manchmal auch sch**ße, aber oft ist er der der vieles abbekommt und auch das wird nicht gewürdigt, oder thematisiert. Oft wissen das die andren nicht und Damon schweigt.
    Wie elena in der Folge 3×19 gesagt hat, warum zeigt er nicht, wieviel gutes er tut? er ist halt doch oft der stille Held, der wie Bonnie, selten ein Danke bekommt…

    schade…

  312. smolder : 12 Oktober 2012 at 17:38

    Und zum Schluss: P a s t o r Y o u n g. Insgesamt sehr beeindruckend, wie er innerhalb eines Tages Rebekah, Caroline (vorzeitig) und Stefan ausschaltet. Vor allem Rebekah, alle Achtung. Wenn er nicht gestorben wäre, könnte er noch eine ernstzunehmende Bedrohung für unsere Vampire darstellen. Tja, wenn er nicht gestorben wäre… ich glaube ehrlich gesagt wie manche anderen hier auch, dass diese ganze Gas-Explosion und vor allem das Eisenkraut in den Händen der Menschen Teil eines Rituals, vllt eines Zaubers ist, der diese Gruppe zu in irgendeiner Weise übernatürlichen Vampirjägern macht. Dass das Ganze nur eine Aktion sein soll, damit die Bewohner von M y s t i c F a l l s einen tiefen Hass auf Vampire bekommen, glaube ich nicht. Meiner Meinung nach ist dafür das Opfer zu groß und die Truppe hätte lebend mit ihrem ganzen Wissen über Vampire mehr Erfolge verbuchen können. Also, warten wir gespannt, was hier noch kommt, denn: das war nur der Anfang.

  313. CEL : 12 Oktober 2012 at 17:38

    @smolder
    *grins* So ging es mir ebenfalls mit der Dachszene. Hat irgendwie nicht in die TVD-Stimmung gepasst.

  314. RebekahFTW : 12 Oktober 2012 at 17:39

    CEL

    ja ich war da mal eben aber da geht es eher zusammenhangslos um gott und die welt und meist nur um den l***

    das ist mir nix

    smolder

    an irgendwas hat mich die dachszene auch erinnert =)
    ari sto cats ich lach mich tot

  315. smolder : 12 Oktober 2012 at 17:40

    Kleiner Tipp an alle die das Wort Gas-Explosion schreiben wollen: In normalem Deutsch geht das leider nicht durch… weil das Wort mit den drei Buchstaben hier zufällig drin vorkommt… Bis ich das endlich gesehen habe, um meinen Rest zu veröffentlichen, hab ich schon ein Weilchen gebraucht…

  316. Tamara : 12 Oktober 2012 at 17:40

    Ich bin etwas enttäuscht von der Folge gewesen.
    Die ganze Geschichte mit der Erinnerung ist so hochgepusht worden.. wie mann sieht völlig umsonst, iwie zu emotionslos für mich.. Rebekah und Damon waren super! Die anderen eher nicht so. i-wie waren die Promos besser. naja vil hab ich mir wegen den Spoiler zuviel erwartet. Mal kucken.. Folge 2 wird hoffentlich super!

  317. CEL : 12 Oktober 2012 at 17:42

    @smolder
    12 Oktober 2012 at 17:40
    *Lach* Schön zu sehen, dass es nicht nur mir so ging. ;)

  318. smolder : 12 Oktober 2012 at 17:45

    @ CEL:
    nicht wahr? Immer wieder schön, wenn wir hier zwischendrin auch unsere grauen Zellen noch ein wenig anstrengen müssen und rätselraten, was denn nun unserem Beitrag auszusetzen ist, dass er nicht abgebildet wird… *kopfschüttel*

  319. Teardrop : 12 Oktober 2012 at 17:47

    @RebekahFTW wo gibts diese Portraitkarten zu sehen??

  320. RebekahFTW : 12 Oktober 2012 at 17:55

    kann den li** leider nicht senden aber vllt reicht es wenn du das googlest?

  321. Oschi : 12 Oktober 2012 at 18:01

    So – wieder da…

    @ CEL

    Zu – 12 Oktober 2012 at 17:32

    Tyler aka Klaus meinte, dass er dann (nach Tyler’s Tod) einfach direkt in Jeremy “hinein-wandern” würde.

    @ kaethe

    Zu – 12 Oktober 2012 at 11:46

    Nicht dass ich wüsste. *grins*

    Hab mittlerweile etwas über die Folge geschrieben (weiter oben) – aber nicht sonderlich ausführlich. Heute fehlen mir wohl noch die Worte.

    So im Nachhinein muss ich aber auch sagen, dass mir diese Szene auf dem Dach einen kleinen Hauch zu kitschig war.

    Hab’s mittlerweile mitbekommen – danke. Aber glücklicherweise hat meine alte Quelle noch funktioniert.

  322. Teardrop : 12 Oktober 2012 at 18:06

    ok danke Rebekah ja mir hat e auc nicht soderlich efllen die Dachszene, es at sich s angefühl wie Verlobung nd dieses auf ewig zusammen sein. blah.

  323. CEL : 12 Oktober 2012 at 18:07

    @Oschi
    Vielen Dank. Wobei ich mich frage, ob Klaus für so einen Wechsel nicht die Unterstützung einer Hexe bräuchte.

  324. Teardrop : 12 Oktober 2012 at 18:08

    *mir hat es auch nicht sonderlich gefallen wollte ich schreiben. meine tastatur verschluckt buchstaben.

  325. Jes : 12 Oktober 2012 at 18:11

    Kann jemand nen Link schicken, wo man die neue Folge schauen kann? Hab noch nichts gefunden und würde sie soooo gerne gucken.

  326. RebekahFTW : 12 Oktober 2012 at 18:19

    Oschi

    das war mit klaus und tyler aber irgendwie komisch. jer sagte doch dass er dafür eine hexe bräuchte und klaus fragte jer woher er wüsste dass er nicht eine hätte oder zehn.
    warum hat die ihn nicht zurückgezaubert?
    ich meine er hat wahrscheinlich geblufft
    aber trotzdem merkwürdig.

    oder liegt das daran, dass der spruch von bonnie angewendet wurde und auch nur von bonnie umgekehrt werden kann? so wie in staffel eins mit emilys kristall?

  327. matrizze : 12 Oktober 2012 at 18:31

    STELENA forever!!

    oh mein gott!! diese süße szene in der hütte …schmelz… sorry aber damon ist nur mehr eine zecke am arsch ; ) hihihihi nö spaß, aber ich glaube nicht, dass in dieser staffel auf ein delena hingearbeitet wird,

    immerhin sagt sie ja auch zu stefen…dass sie jetzt für immer zusammen sind…schmelz : )

    einzigst…ich hoffe wirklich wirklich, dass stefan nicht die ganze zeit diesen leidenden gesichtsausdruck behalten wird *zwinker*

  328. Klausrulestheworld : 12 Oktober 2012 at 18:36

    Ich muss sagen mirist es egaldass Elena wieder mit Stef zusammen ist.Ich bin froh dass sie sich entschieden hat. Mir tut Damon zwar Leid aber Stef ist vl sogar doch wirklich der Bessere für sie. Auf Grund diese Entscheidung gab es endlich mal wieder eine klare Linie in der Folge und es hat sich nicht nur um das Triangle gedreht sondern wirklich um die Story. Auch die Kameraführung war wieder die alte und somit gleichzeitig besser!

    Die Entscheidung von Klaus war gut getimt. Hätte er Caroline nicht zu verstehen gegeben wer er ist,hätte sie ihm im Leben niemals verziehen. Hart fand ich dass er seine Schwester liegen hat lassen. Klaus scheint grausamer ihr gegenüber zu sein und er hat abgenommen. Schaut irgendwie mager aus. Naja wenn man ausgetrocknet wurde kann das schon mal passieren denk ich mal haha.

    Hut ab vor Trevino. Er spielt die zwei Persönlichkeiten in einem Körper wirklich gut. Man wusste sofort wer wer ist. Er ist wirklich ein guter Schauspieler.

  329. Oschi : 12 Oktober 2012 at 18:37

    Sorry – die Verbindung zur Seite bricht bei mir grad (warum auch immer) ständig ab…

    @ RebekahFTW

    Kann auch sein, dass Klaus nur gepokert hat.

    Glaube, dass er spontan keine andere Hexe hätte auftreiben können und er wollte ja unbedingt sofort in seinen Körper zurück.

    Musste da halt an Esther denken, die nach der Dolcherei wieder in ihrem eigenen Körper aufgewacht ist. Allerdings hat sie den ganzen Hokuspokus auch selbst durchgeführt und “Klaus” sprach nicht davon, einfach so in seinen eigenen Körper zu können.

    Soll dies dann bedeuten – ohne Bonnie’s Hilfe würde er durch Tyler’s Tod einfach einen beliebigen anderen Körper besetzen und mit ihrer Hilfe eben in seinen eigenen Körper zurückkehren können? Sprich – wird der Wirt getötet muss er umher-wandern, bis er ein neues Opfer gefunden hat und nur durch magische Hilfe kann er auch wirklich wieder seinen eigenen Körper in Funktion nehmen?!

  330. Teardrop : 12 Oktober 2012 at 18:38

    @ alle
    kann mir bitte jemand sagen welche Episode das ist wo Julie der Damon am besten gefällt? 2te oder 4te?

  331. Teardrop : 12 Oktober 2012 at 18:38

    Und warum wohl??

  332. damon for elena : 12 Oktober 2012 at 18:40

    das war ja gestern eine nacht hier im chat danke nochmal an yasmin für den tollen hd linke

    bin immernoch überwältigt von allem was in der ersten folge passiert ist.

    hoffe es geht so weiter ich liebe diese serie

  333. Oschi : 12 Oktober 2012 at 18:42

    @ Teardrop

    Die zweite Folge.

  334. RebekahFTW : 12 Oktober 2012 at 18:45

    oschi

    ich weiß nicht

    teardrop

    ich weiß nicht

  335. Katii : 12 Oktober 2012 at 18:48

    Ich bin auch total begeistert habe mehr mal geheult

    bei der scene wo Elena erst lachte und dann weinte

    auch bei der erinnerung von Elena musst ich weinen :D

    und die Rebekah / Klaus szene war echt Krass
    Ich mag Klaus immer noch

    aber ich verstehe nicht was mit ihm los ist manchmal
    Rebekah war immer für ihm da

  336. matrizze : 12 Oktober 2012 at 18:51

    @katii

    also ich konnte das schon nachvollziehen von klaus,

    er hat ja recht, er konnte bloss einen retten und rebecca ist nicht zu töten, sie verstehe ich natürlich auch, aber er ist halt…ähm sehr ökonomisch *grins*

  337. damon for elena : 12 Oktober 2012 at 18:54

    die beste szene mit damon find ich als er matt gebissen hat

    und sowas in der art ruf
    hallo jemand zuhause der grosse böse vampire ist hier

  338. Katii : 12 Oktober 2012 at 18:56

    matrizze

    Ja ich meine aber eher das sie vor ihm steht sagt das si ihn liebt

    und er sagt du bist nicht meine Family du bist nichts :(

  339. Oschi : 12 Oktober 2012 at 19:00

    @ RebekahFTW/ @ CEL

    Hab was gefunden – nächste Folge/Alaric’s Beerdigung:

    - THR: Die zweite Episode beinhaltet eine Hommage an die Charaktere, die uns verlassen haben, sowie einen sehr offenbarenden – und menschlichen – Moment für Damon. Warum war dieser Inhalt wichtig?

    Plec: Auf diese Weise haben wir uns nicht nur vor all denen verneigt, die wir in der Show verloren haben, sondern besonders vor dem Charakter Alaric. Wir wollten sicherstellen, dass wir ihn angemessen betrauern und verabschieden, bevor wir in die neue Staffel und die neue Geschichte starten. Auch um Elena einen Moment zu geben, sich von ihrem menschlichen Leben zu verabschieden, sich selbst zu betrauern, weil es vorbei ist. Im Gedenken an alle, die sie verloren haben, können sie ihre Trauer zulassen, sich damit auseinandersetzen und dann nach vorne schauen. -

    (Quelle: vampire-diaries.de)

  340. TVDfan : 12 Oktober 2012 at 19:05

    ich glaube der ‘böse alaric’ hat bevor er gestorben ist alle aus dem rat ( insklusive pastor young ) beinflusst das zu tun was die getan haben. Vll haben die ja alle Vampir blut im organismus, wer weiss ich muss wohl bis nächste woche warten!!!

  341. Teardrop : 12 Oktober 2012 at 19:10

    @Oschi
    Danke ;-)
    Das WARUM werden wir ja nächste Woche erfahren, GSD ist es bald und net in einer der letzten Folgen oder so weit hinten.

  342. Katii : 12 Oktober 2012 at 19:13

    Ahh was ich jetzt erst bemerkt hat

    Damon sagte gib mir STEFAn and Elena :D

    er nannte sein bruder zu erst

  343. Katii : 12 Oktober 2012 at 19:14

    erst jetzt bemerkt habe

  344. CEL : 12 Oktober 2012 at 19:33

    @whatsoever
    12 Oktober 2012 at 16:56
    Sorry, war einige Tage arg im Stress…und überspoilert. ;)
    Lieb das du nach mir Ausschau gehalten hast, oder fehlt dir noch Tapete? ;)

    Muss meine Meinung zu Grams revidieren. Habs mir das doch gerade noch mal angesehen. Es sieht so aus als würden die beiden ihre Hände nicht lösen können. Grams Schicksal scheint wohl Bonnies Strafe zu sein.

    @Oschi 12 Oktober 2012 at 19:00
    Wie immer, ganz lieben Dank!

  345. Hexhex : 12 Oktober 2012 at 19:35

    Oschi : 12 Oktober 2012 at 19:00
    danke für den spoiler – finde ich sehr schön denn gedanken von JP!!!
    ui, erstma nabend an alle

  346. Katii : 12 Oktober 2012 at 19:37

    hier ist auch noch ein spoiler

    Elena does something unintentionally hurtful to Stefan and has to then deal with the repercussions of that.

  347. kaethe : 12 Oktober 2012 at 19:38

    @ oschi
    Finde deine Infos wichtig..sie machen die Seite interessant und aktuell.

    Die Infos von allen anderen auch.

  348. Hexhex : 12 Oktober 2012 at 19:54

    katii
    zu welcher folge?

  349. Isa : 12 Oktober 2012 at 19:54

    @Katii
    Woher weißt du das ?? Was genau ist gemeint ?? Dass sie Damon´s Blut trinkt, vielleicht ??

  350. Oschi : 12 Oktober 2012 at 19:55

    @ Teardrop / @ CEL / @ Hexhex

    Gern.

    @ kaethe

    Dankeschön!

    Stelle sie auch wirklich gern rein und freue mich, wenn ihr euch freut.

    Hab’s jetzt halt so verstanden, dass Infos (mit Quellen) prinzipiell OK sind – aber halt nicht zu viele.
    Und manchmal stelle ich halt doch die geballte Ladung rein?!

  351. Isa : 12 Oktober 2012 at 19:55

    @Hexhex @Katii
    Hey..

  352. nina1 : 12 Oktober 2012 at 19:56

    Alsoo Leute
    Ich fand die Folge war echt seeeehr gut

    ELENA UND IHRE ERINNERUNGEN
    ich finde sie haben es sehr gut umgesetzt das elena sich erinnert hat was damon gmeacht hat ich finde es gut das dies keine große auswirkung auf sie hat und ihre wahl nicht bereut das sie stefan gewählt hat nur wegen dieser einen begegnung und dem liebesgeständnis das beweist nämlich das sie stefan wirklich sehr liebt und es wie gesagt keine auswirkungen auf sie hat.

    TYLER/KLAUS der moment als klaus caroline gerettet hat habe ich mich für caroline so gefreut ich habe mitgefühlt ihr glaube das tyler lebt hat mich sehr berührt schade das es tyler am ende nicht wahr..
    Klaus fand ich in der folge einfach sch**** tut mir leid das was er zu rebekha gesagt hat war echt hart und sie tat mir einfach total leid ebenso bonnie sie muss alles einstecken und riskiert ihr leben dauernd.

    ICH BIN ECHT KEIN FAN VON DELENA vs. STELENA
    aber die szene in der gefängnisgzelle als elena stefan sagt das sie sich für ihn entschieden hat und deshlab zurückfahren wollte und das sie ihm liebt das hat mich total berührt mir kamen fast die tränen einer meiner lieblingsszene und ich bin eher TEAM DEFAN

    DAMON
    ich verstehe das er sauer ist das matt lebt und elena “GESTORBEN” ist aber ganz ehrlich matt deshalb das leben zur hölle machen bringt jetzt auch nichts auch wenn es mich auch tital ärgert das stefan nicht elena gerettet hat aber egal.

    Rebekha
    ja ich fange langsam an sie zu mögen als sie den typ abgelenkt hat damit stefan ihn töten kann fand ich super man hat gesehen das sie gerührt war bei der konversation von stefan and elena und das sie von klaus so enttäuscht wurde ta mir echt leid ich denke sie braucht auch etwas liebe und fürsorge

    ich fand die szene auf den dach echt schön auch optisch gesehen gefiehl es mir sehr ABER FÜRIMMER wird dies ganz bestimmt nicht halten auch wenn ich zugegeben für die beiden echt freue

  353. Oschi : 12 Oktober 2012 at 19:56

    Auch noch “Hey!” an alle, die jetzt dazu gekommen sind.

  354. nina1 : 12 Oktober 2012 at 19:57

    sry etwas lang :)

  355. Isa : 12 Oktober 2012 at 19:57

    @Oschi
    Hey,ja vielen Dank für deine Infos…..ohne dich…. *zwinker* würde hier wirklich was fehlen…..

  356. Isa : 12 Oktober 2012 at 20:03

    Wo seid ihr alle ??

  357. Hexhex : 12 Oktober 2012 at 20:06

    Isa
    bin da!

  358. Oschi : 12 Oktober 2012 at 20:07

    @ Isa

    Sorry – ich esse noch nebenher. Bin deswegen etwas langsam.

  359. Isa : 12 Oktober 2012 at 20:08

    @Hexhex
    Hi….endlich sind wir mal wieder hier auf der Seite….hihihi
    was sagst du zu der 4×1 Folge ??

  360. Oschi : 12 Oktober 2012 at 20:09

    @ Isa

    Gern und dankeschön! *jetztdannwiederrotwerd*

  361. Isa : 12 Oktober 2012 at 20:10

    @Oschi
    Kein Problem…..*grins* Guten Apetitt, laß es dir schmecken….

  362. Isa : 12 Oktober 2012 at 20:13

    @Oschi
    Brauchst nicht rotzuwerden…..hihihi
    Mir hat die Folge 4×1 gut gefallen……

  363. Hexhex : 12 Oktober 2012 at 20:19

    Isa
    ich fand sie auch sehr gut… wohl nicht die beste ever, aber gut gemacht! ich fand die umsetzung der verwandlung sehr gut dargestellt und auch super geschauspielert von nina!
    hab aber oben schon gescrieben, bin fast entsetzt über klaus und damon…

  364. Isa : 12 Oktober 2012 at 20:27

    @Hexhex
    Ja, Klaus war schon ganz schön krass zu seiner Schwester….klar hat sie Elena “umgebracht”, aber gleich so…sie hat ja schon mal zu KLaus gesagt, Stefan und Damon mögen sich ständig bekämpfen, aber sie wissen was es heißt eine Familie zu sein….
    Klaus hat irgendwie ein Problem….wer weiß, was da genau passiert ist, als Klaus wieder aus dem Körper von Tyler raus ist…vielleicht hat es nicht gut geklappt, da ja Bonnie geschwächt war….

  365. Hexhex : 12 Oktober 2012 at 20:36

    Isa
    ja irgendwas war da… ty ist ja auch umgeplumst… bin mal gespannt was da weiter passiert!!!
    bex tut mir aber wirklich irgendwie leid. schade dass sie nach 1000 jahren noch immer nicht draus gelernt hat dass klaus erste wahl letztendlich immer er selbst ist… trotz allem mag ich klaus, also seine rolle jetzt, mein bester freund würde er wohl net werden hihi

  366. Isa : 12 Oktober 2012 at 20:45

    @Hexhex
    Ja, Rebekah tut mir auch irgendwie leid, zu zusehen, wie Stefan Elena seine Liebe beteuert (sie war ja auch mal in ihn verliebt)
    Rebekah hält an der Familie fest…obwohl Klaus so böse zu ihr war und ist….
    Klaus wird auch nicht Mein bester Freund werden….

  367. shoujo : 12 Oktober 2012 at 20:49

    einfach bei youtube eingeben, da kann man die ganze folge sehen:The Vampire Diaries Season 4 Episode 1 Part 1

  368. Hexhex : 12 Oktober 2012 at 20:55

    isa
    aus der warte hab ich das noch garnicht gesehen, dass sie deswegen auch bedrückt sein könnte, man hat nur gesehen dass die szene zwischen stef und elena sie sehr berührt hat! nicht umsonst hilft sie nachher wo sie noch kurz zuvor sich an elenas leid erfreut hat und deutlich gemacht hat dass sie es genießen wird ihr beim langsamen sterben zuzusehen..
    wie gesagt, ich finde klaus natürlich klasse und ich bin sehr froh dass er uns noch ergalten bleibt. aber wenn er mir im wahren leben übern weg laufen würde würde ich wohl ersuchen mich so unauffällig wie mögkich zu verhalten!!! bloß nicht auffallen

  369. soraya198207 : 12 Oktober 2012 at 20:56

    @Oschi : 12 Oktober 2012 at 19:00

    ich hoffe, dass Bonnie nicht bei der Beerdigung von Ric fehlt. Denn sie ist die einzige, der Freund, die nicht auf den bildern in der Kirche zu sehen. Es wäre echt unlogisch wenn Bonnie als einzige felen würde und mit welcher begründung-

  370. Tara : 12 Oktober 2012 at 20:57

    Guten Abend, hab noch nichts gelesen und schau mal kurz was Ihr so geschrieben habt, bis gleich.

  371. soraya198207 : 12 Oktober 2012 at 20:58

    Es gibt schon eine Extend Promo

  372. Oschi : 12 Oktober 2012 at 21:00

    @ Hexhex / @ Isa

    Soviel zum Thema “Zankereien zwischen den Geschwistern”.

    Gut, bei den beiden war es etwas mehr als “Zankerei”.

  373. Isa : 12 Oktober 2012 at 21:03

    @Tara
    Guten Abend bis gleich….

  374. Hexhex : 12 Oktober 2012 at 21:03

    tara, soraya, oschi
    schön dass ihr da seid!
    oschi
    jap, das mit den beiden wird sich wohl noch was hinziehen, aber am ende hängt bex wahrscheinlich eh wieder an klaus rockzipfel

  375. Oschi : 12 Oktober 2012 at 21:04

    @ Tara / @ soraya

    Hey!

    @ soraya

    Vielleicht geht es Bonnie nach ihren Erlebnissen in dieser Folge einfach zu schlecht, um das Haus zu verlassen.

    Auf jeden Fall wird sie in der zweiten Folge (laut Spoilern) dabei sein.

  376. Isa : 12 Oktober 2012 at 21:10

    @Oschi
    Hab ich das richtig verstanden, dass jetzt durch die schwarze Magie, die Bonnie angewendethat,sie ihr Oma für immer verloren hat ?? Grams war zwar bereits tot, aber jetzt ist sie wirklich weg (oder evtl. in der dunklen Seite eingesperrt, für immer)

  377. Tara : 12 Oktober 2012 at 21:17

    Tolle Kommentare.
    Vielen Dank, hab sie gerne gelesen.

    @Oschi

    Jope, hatte Dich eigentlich auch verstanden *lach*

  378. team stelena : 12 Oktober 2012 at 21:17

    Ohhh mein gott, was für eine erste Folge und ganz nach meinem Geschmack.
    ich liebe Stelena.super süß und romantisch die beiden,musste ja schließlich eine ganze Staffel drauf verzichten.
    Die Fanseite ist übriegens super und echt informativ.
    Jedenfalls auf viele schöne Folgen mit Stelena”I Love it”

  379. soraya198207 : 12 Oktober 2012 at 21:17

    Isa

    ich denke so ist es oder Grams hat die Konsiquenzen für Bonnie übernommen. Fand es von JP nicht gut gemacht mit Grams, wir stehenn immer noch im Regen und es gibt keine antwort wg. Grams und nächste Woche wird es die Antwort auch nicht geben, es wird bestimmt wie vieles bei TVD unter den Teppich gekehrt.

    Oschi

    ich wäre echt entäuscht wenn bonnie fehlen würde, denn bei Elenas Geburtstag hat sie auch als einzige gefehlt. Einen Hoffnungschimmer hab ich, dass Bonnie vielleicht in Episode 2 in der Kirche zu sehen sein wird, denn Bilder von Meredith fehlen auch.

  380. Hexhex : 12 Oktober 2012 at 21:18

    Tara
    na dann teile du dich uns mal mit ;)

  381. Isa : 12 Oktober 2012 at 21:21

    @Soraya198207
    Die arme Bonnie, verliert aber auch jeden…..ihre Grams war doch alles für sie….Bonnie versucht doch nur zu helfen….sie sollte auch mal glücklich werden.

  382. Tara : 12 Oktober 2012 at 21:25

    @Hexhex

    Was möchtest Du denn wissen, so einen kleinen Hinweis bräuchte ich schon *lach*.

  383. Oschi : 12 Oktober 2012 at 21:28

    @ Hexhex

    Freue mich auch, dass jetzt wieder so richtig TVD-Zeit ist und wir alle uns hier öfter lesen werden.

    Und jede Woche “neues Material”. Wahnsinn. *lach*

    @ Isa

    Hab’s bislang so verstanden, dass Sheila quasi für Bonnie’s Taten bestraft worden ist.

    @ soraya

    Hab’s vorhin schon einmal geschrieben. Heute – nach der lang ersehnten ersten Folge – mache ich mir eigentlich noch über gar nichts Sorgen. Hab wenn überhaupt auch nur Kleinigkeiten zu bemängeln und bin einfach nur gespannt auf mehr.

  384. Hexhex : 12 Oktober 2012 at 21:28

    Tara
    ALLES – kennst mich doch
    hm, hast ja jetzt alles etwas sacken lassen können, was war denn nicht so deins (oder haste das schon geschrieben und ich habs überlesen?)

  385. soraya198207 : 12 Oktober 2012 at 21:30

    Isa

    in Episode 2 soll Bonnie ein Wrack sein nach dem was in Folge 1 passiert ist und traurig über den erneuten Verlust von Grams soll sie acuh sein.

    In Folge 4 soll bonnie erfahren, dass es die Möglichkeit gibt, die Magie in eine Gesunde Art wieder zu bekommen.

    Ist dieses gefesslte Opfer von Elena in der Promo vielleicht diese April????

  386. Hexhex : 12 Oktober 2012 at 21:31

    Oschi
    ja ich freu mich auch!!! bin nach wie vor stolz auf uns dass wir die zeit so gut überstanden haben und uns auch hier zwischenzeitlich austauschen haben können
    aber wie du schon sagst, jetzt haben wir jede woche was “handfestes” zum diskutieren, bin total happy

  387. Isa : 12 Oktober 2012 at 21:32

    @Oschi
    Ich habs auch so verstanden….es tut mir leid um Bonnie, obwohl ihre Grams sie ja gewarnt hat…..

  388. Tara : 12 Oktober 2012 at 21:38

    @Hexhex

    Muss ehrlich sagen, dass diese Geschichte mit Stefan und Elena auf dem Dach mir tatsächlich nicht gefallen hat.
    Mir war das einfach zuuuu kitschig und dann noch mit den Ästchen eingerahmt….nee, das war tatsächlich nicht meins.
    Ich hab auch nicht ganz verstanden warum Becca soooo schwach dargestellt wurde…immerhin ist sie ein O, da hätte sie doch in dieser Zell wieder kräftiger sein können.

  389. Isa : 12 Oktober 2012 at 21:39

    @Soraya198207
    Das galaube ich, dass es Bonnie nicht gut geht, es hat mit Elena nicht geklappt und dann auch noch ihre Oma…..
    Könnte sein das es April ist….
    @Oschi
    Ich freue mich auch alle wieder zu lesen und wie du schon sagst, jede Woche neun “Stoff” zum diskutieren……

  390. soraya198207 : 12 Oktober 2012 at 21:40

    3,48 Millionen Zuschauer. Der Start der folge hat sich gelohnt

  391. soraya198207 : 12 Oktober 2012 at 21:43

    werden wir auch bei Staffel 4 mit einer Pause rechnen müssen, ich hoffe ja nicht, denn wir musste ja 4 Wochen länger warten.

  392. Isa : 12 Oktober 2012 at 21:43

    @Tara
    Das hab ich mich auch schon gefragt, warum ist Rebekah so schwach ?? Ok Eisenkraut in vollen Dosen, aber trotzdem….und Pflock…das haut selbst einen O…um.

    Ich mag ja Stefan und Elena, aber mir kam die Szene auf dem Dach komsich vor….irgendwie nicht echt….ich hab es vermisst die beiden zusammen zu sehen, es kam mir komsich vor…kann es nicht wirklich beschreiben….mir hat es aber gefallen, dass Stefan gelacht hat…er war ja in der 3. Staffel sehr “dark”…..

  393. Isa : 12 Oktober 2012 at 21:49

    @Soraya198207
    Ich glaube schon, da sie ja immer so um die Weihnachtszeit eine Pause machen…..keine Ahnung, wann wir die Serie auf deutsch zu sehen bekommen….

  394. Hexhex : 12 Oktober 2012 at 21:53

    Tara und Isa
    die gesamte szene fand ich nicht schlecht, die idee fand ich sogar gut (hab mich spontan an den anfang der serie erinnert wo stef von genau diesem dach springt)
    aber die letzten zwei einstellungen fand ich übertrieben, erst von vorne und ganz besonders das letzte von hinten… naja, ich denke da wollte jemand sich mit den SEer versöhnen, bzw genug futter zum vom zehren geben für alles was jetzt kommt… (mal wieder keine grammatikalische glanzleistung – sorry)

  395. Tara : 12 Oktober 2012 at 21:53

    Was sagt Ihr eignentlich zu diesem Pastor Young Himmelfahrtskommando?
    Und hattet Ihr das Gefühl, dass diese Rückverwandlungsgeschichte abgeschlossen ist?

  396. Hexhex : 12 Oktober 2012 at 21:54

    zum von… man man man
    was bonnie angeht – ich dachte sie wollte sich nicht mehr rumschubsen lassen?! sah für mich leider anders aus, schade!

  397. Oschi : 12 Oktober 2012 at 21:56

    @ soraya

    Danke für die Info.

    Soweit ich weiß, soll zumindest die erste Pause dieses Jahr nicht so lang sein.

  398. Tara : 12 Oktober 2012 at 21:56

    @Hexhex

    Hihihi, ja…smolder hat geschrieben es erinnert sie an eine Szene aus “Aristocats”….diese Rückensequenz auf jeden Fall….ging gar nicht.

  399. Kali : 12 Oktober 2012 at 21:57

    An sich fand ich die Folge nicht schlecht, eigentlich ein ganz gelungener Auftakt.
    Ich kann verstehen, dass einige von euch enttäuscht sind, weil man Elenas Verwandlung nicht richtig gesehen hat, aber ich finde das nicht schlimm. Immerhin haben wir das zu genüge gesehen, oder? Zum Beispiel als Stefan oder Caroline sich verwandelt haben. Das wird bei Elena nicht anders ausgesehen haben. Dadurch, dass diese Szene entfallen ist, hatten eben andere Geschehnisse mehr “Platz”.
    Trotzdem muss ich sagen, dass Elena schon etwas gefühlvoller auf die Erinnerung mit Damon hätte reagieren können. Wobei man hier vllt auch bedenken sollte, dass Elena auch einfach überrascht war in dem Moment.

  400. Eindeutig_delena :) : 12 Oktober 2012 at 22:00

    Hallo liebe TVD Anhänger,
    Ich kann es kaum abwarten die 1. folge zu sehen, bitte sagt mir wo ich mir das ansehen kann?!
    Ich hoffe das es noch ein happy end zwischen Damon und Elena geben wird. Scheiße der Kuss in
    Denver, war ja wohl mal der burner.
    Danke für die tolle zusammen Fassung!:) bin Echt froh diese Seite gefunden zu haben.

    Hoffe ihr habt eine gute Seite für mich zum gucken ;)

    Liebe Grüße,
    Caro

  401. Hexhex : 12 Oktober 2012 at 22:00

    die klaus rückverwandlung? irgendwas ist da schief gegangen, tyler plumst da ja um… und klaus scheint nachher auch nicht estens drauf zu sein obwohl er doch in seinem körper zurück ist… da kommt ganz sicher noch was!!
    das ende fand ich total super!!! bin sehr gespannt was da noch kommt!! ich denke es geht jetzt viel um den rat, das ist aber nur möglich wenn da ja jetzt nicht alle komplett bei draufgegangen sind…
    es kam ja auch schon die idee auf dass der pastor manipuliert wurde, ich bezweifel das aber, der wird voll mit eisenkraut sein!!!
    ich frage mich inwieweit das alles noch mit rics plan zu tun hat – er hat jer ja gesagt dass es nach der reinigung des rates erst richtig losginge…

  402. Hexhex : 12 Oktober 2012 at 22:02

    Tara
    LOL
    super vergleich

  403. Oschi : 12 Oktober 2012 at 22:02

    @ Tara

    Hab bislang dieser Info getraut, dass Pastor Young damit bezweckt, den Hass auf die Vampire anzuheizen.

    Da aber heute einige geschrieben haben, dass da bestimmt noch mehr dahinter steckt und noch irgendwas passieren könnte, bin auch “nachdenklich geworden”. Nur kann ich mir bislang einfach nicht vorstellen, in “was” der Pastor sich und ich sag jetzt mal “seine Opfer” verwandeln könnte/n?!

    Es wurde auch schon vorgeschlagen, dass alle Vampirblut intus gehabt haben könnten und jetzt – ähnlich wie “Alaric” – zu Vampir-Vampirjägern werden könnten.

  404. Isa : 12 Oktober 2012 at 22:03

    @Hexhex
    Ja, das Gefühl habe ich auch….da kommt ganz bestimmt noch was…..das ist das was ich vorhin geschrieben habe….hab da so ein Gefühl….
    @Kali
    Ich war nicht enttäuscht, nicht zu sehen, wie sie sich verwandelt. Es ist wie du gesagt hast…wir haben es ja schon bei den anderen gesehen….im großen und ganzen hat mir die Folge gefallen…..
    Elena sagte ja, sie war bereit zu sterben….sie wollte nie ein Vampir sein/werden…

  405. Hexhex : 12 Oktober 2012 at 22:08

    Kali
    ich fands auch net schlimm, da war es mir wichtiger das schön gezeigt wurde wie es elena vorher ging!
    mit der erinnerungsszene hab ich mich vorher mental nicht viel auseinander gesetzt, aber JP hatte gesagt dass es für elena nichts ändern würde – also was haben denn dann bitte alle erwartet?! elenas liebesgeständnis an stef kam nachdem sie sich erinnern konnte, wie gesagt, es hat nichts an ihren gefühlen geändert…

  406. DelenaDelena01 : 12 Oktober 2012 at 22:09

    Nabend!
    @RebekahFTW :
    Hast heute meinen Nerv getroffen auf ganzer Linie. Danke.:-))

    @Cel:
    @RebekahFTW :
    Es hat Spass gemacht eure Kommis von heute Nachmittag zu lesen – musste einige Male lachen sowie zustimmen….:-))

    Ich denke in FOlge 2 kommt wohl die Lieblingscene von Julie mit Damon. Bin mal gespant was das heisst. Kann bei Julie auch einfach heisse Luft sein …..

  407. Tara : 12 Oktober 2012 at 22:10

    Dann müsste ja jemand übrig geblieben sein, der dies dann auch so erzählen kann…und warum sollen Vampire Menschen in die Luft sprengen, die töten und saugen sie dabei aus…ich weiß nicht. Diese HassGeschichte auf Vampire lenken ist mir zu unlogisch. Dachte kurz auch an Manipulation. Aber dazu passt nicht das ganze Eisenkraut und auch nicht die letzten Worte vom Pastor. Ich denke weiterhin, dass es a) nicht umsonst ein Pfarrer war der dies macht und b) dass es zu irgendeiner Verwandlung/Transformation oder wie auch immer kommen wird. Glaube aber nicht an Vampir-Vampirjäger.

  408. nepi : 12 Oktober 2012 at 22:11

    soraya198207 :
    Ich glaube in Staffel ein hatte die bis zu 4 Millionen Zuschauer.

    Aber net schlecht, stimmt.

  409. Tara : 12 Oktober 2012 at 22:12

    Muss mich leider verabschieden.
    Wünsche Euch noch einen schönen Abend und dann eine Gute Nacht.

  410. soraya198207 : 12 Oktober 2012 at 22:13

    ich muss mich auch jetzt verabschieden,.

  411. nepi : 12 Oktober 2012 at 22:13

    Ich freue mich wirklich auf die nächste Folge, alleine wegen Alaric, das er wieder erwähnt wird und gewürdigt wird, seinen Platz kann keinr einnehmen. Miss Alaric :-((

  412. Isa : 12 Oktober 2012 at 22:15

    @Tara
    Danke dir auch eine gute Nacht, schlaf gut.

  413. Hexhex : 12 Oktober 2012 at 22:15

    soraya und tara
    euch eine gute nacht! schließe mich gleich an
    nepi
    ich finde die idee einer gedeckfolge auch ganz wunderbar!!!

  414. Oschi : 12 Oktober 2012 at 22:16

    @ Tara / @ soraya

    Danke – wünsche euch auch eine gute Nacht!

  415. Hexhex : 12 Oktober 2012 at 22:16

    gedenkfolge natürlich, sorry
    DelenaDelena
    guten abend!

  416. Isa : 12 Oktober 2012 at 22:16

    @Soraya198207
    Dir auch eine gute Nacht, schlaf gut.

  417. nepi : 12 Oktober 2012 at 22:18

    ebenfalls gute nacht an euch

    @Oschi
    wir machen wir das jetzt mit den spoilern wenn wir hier keine links reinstellen können?? Aber ganze Texte das darf man noch oder?

  418. Oschi : 12 Oktober 2012 at 22:18

    @ Hexhex

    Dann dir auch eine gute Nacht!

  419. Isa : 12 Oktober 2012 at 22:20

    @nepi
    Ich finds auch gut, dass Alaric nochmal erwähnt wird und würdevoll verabschiedet wird…er war eine sehr wichtige Person(Freund,Vaterersatz,Kumpel) für alle…schade dass er gehen mußte….

  420. Oschi : 12 Oktober 2012 at 22:21

    @ nepi

    Kopiere dir mal die Antwort vom Team rein:

    Vampire Diaries News : 12 Oktober 2012 at 14:31

    @Oschi Ja, solange die die Quellen angibst und nicht jeder zweite Kommi ein kopierter Artikel ist OK.

    ________

    Werde jetzt halt schauen, dass es nicht mehr so viele Infos sind.

  421. nepi : 12 Oktober 2012 at 22:22

    warum kann ich nichts mehr posten??

  422. Oschi : 12 Oktober 2012 at 22:22

    @ DelenaDelena01

    Hey!

  423. DelenaDelena01 : 12 Oktober 2012 at 22:23

    @Hexhex
    Nabend und Gute Nacht – bin gerade auf verschiedenen Seiten unterwegs.

    Den anderen ebenfalls Gute Nacht (hab die Namen nicht parat:-))

  424. Isa : 12 Oktober 2012 at 22:23

    @Hexhex
    Gute Nacht, schlaf gut.

  425. nepi : 12 Oktober 2012 at 22:24

    @Oschi
    ist Deine Quische gut angekommen?? :-)

  426. nina1 : 12 Oktober 2012 at 22:24

    Alsoo Leute
    Ich fand die Folge war echt seeeehr gut

    ELENA UND IHRE ERINNERUNGEN
    ich finde sie haben es sehr gut umgesetzt das elena sich erinnert hat was damon gmeacht hat ich finde es gut das dies keine große auswirkung auf sie hat und ihre wahl nicht bereut das sie stefan gewählt hat nur wegen dieser einen begegnung und dem liebesgeständnis das beweist nämlich das sie stefan wirklich sehr liebt und es wie gesagt keine auswirkungen auf sie hat.

    TYLER/KLAUS der moment als klaus caroline gerettet hat habe ich mich für caroline so gefreut ich habe mitgefühlt ihr glaube das tyler lebt hat mich sehr berührt schade das es tyler am ende nicht wahr..
    Klaus fand ich in der folge einfach sch**** tut mir leid das was er zu rebekha gesagt hat war echt hart und sie tat mir einfach total leid ebenso bonnie sie muss alles einstecken und riskiert ihr leben dauernd.

    ICH BIN ECHT KEIN FAN VON DELENA vs. STELENA
    aber die szene in der gefängnisgzelle als elena stefan sagt das sie sich für ihn entschieden hat und deshlab zurückfahren wollte und das sie ihm liebt das hat mich total berührt mir kamen fast die tränen einer meiner lieblingsszene und ich bin eher TEAM DEFAN

    DAMON
    ich verstehe das er sauer ist das matt lebt und elena “GESTORBEN” ist aber ganz ehrlich matt deshalb das leben zur hölle machen bringt jetzt auch nichts auch wenn es mich auch tital ärgert das stefan nicht elena gerettet hat aber egal.

    Rebekha
    ja ich fange langsam an sie zu mögen als sie den typ abgelenkt hat damit stefan ihn töten kann fand ich super man hat gesehen das sie gerührt war bei der konversation von stefan and elena und das sie von klaus so enttäuscht wurde ta mir echt leid ich denke sie braucht auch etwas liebe und fürsorge

    ich fand die szene auf den dach echt schön auch optisch gesehen gefiehl es mir sehr ABER FÜRIMMER wird dies ganz bestimmt nicht halten auch wenn ich zugegeben für die beiden echt freue

  427. nepi : 12 Oktober 2012 at 22:25

    @DelenaDelena01 :
    Hi

  428. Oschi : 12 Oktober 2012 at 22:26

    @ nepi

    Weiß ich noch nicht – sie sah immerhin ganz gut aus. *grins*

  429. Isa : 12 Oktober 2012 at 22:26

    @DelenaDelena01
    Hi…

  430. DelenaDelena01 : 12 Oktober 2012 at 22:27

    @Oschi
    Hey. Bin gerade auf verschiedenen Seiten unterwegs. Muss einiges nachlesen …. Die Folge 2 soll ja die beste sein. Bin mal gespannt.

  431. nepi : 12 Oktober 2012 at 22:28

    @Oschi
    hab sowas auch mal versucht zu machen, beim Versuch ist es gelieben, hihi

    Irgendwie wird meine Schrift hier immer kleiner. Liegt das an der Masse der Kommis oder habe ich was verstellt. Na hoffentlich habe ich nichts verstellt, hmmm

  432. DelenaDelena01 : 12 Oktober 2012 at 22:29

    @Isa
    @Nepi
    Sind ja noch zwei! Ich dachte, es wären alle ausser @Oschi weg….:-))) Die Spannung steigt bei mir wieder an …. Freue mich auf Epi 2 – soll ja angeblich eine / die beste Folge sein ….

  433. nepi : 12 Oktober 2012 at 22:31

    @DelenaDelena01
    Ich freue mich auch schon, noch 6 Tage, hihi

  434. Isa : 12 Oktober 2012 at 22:33

    @DelenaDelena01
    Bin auch schon auf die 2. Folge gespannt…freue mich, dass es endlich wieder angefangen hat….viel länger hätte ich es nicht ausgehalten…..

  435. Isa : 12 Oktober 2012 at 22:40

    Huhu….noch jemand da…..hihihi

  436. DelenaDelena01 : 12 Oktober 2012 at 22:44

    @Isa
    Sorry, wie schon @Oschi geschrieben, bin ich auf verschiedenen Seiten unterwegs heute Abend.

    Bin froh wenn es DO ist. Die Promo war ja mal geil – bin gespannt ob sich Shannon Hieber´s Wunsch erfüllt:-)))))))

  437. Isa : 12 Oktober 2012 at 22:47

    @DelenaDelena01
    Kein Problem, ich bin auch auf einigen Seiten unterwegs…hihihi…..ja, Shannon Hieber ist ja auch SE….stimmt…sie möchte ja gerne SEs.. sehen, gel ?? Schauen wir mal…..

  438. DelenaDelena01 : 12 Oktober 2012 at 22:47

    @Isa
    Sollte Damon jetzt nicht die Stadt verlassen? hihihihi

  439. DelenaDelena01 : 12 Oktober 2012 at 22:53

    @Isa
    Ich persönlich gehe davon aus das wir SE* sehen werden – ob es auch durchgezogen wird, bleibt abzuwarten oder aber die Vomitszene kommt. Ich frage mich eh, warum Elena Damons Blut trinkt … Stefan wird das ganz sicher nicht gefallen….. — Schauen wir mal. Julie wird eh wieder auf beiden Hochzeiten tanzen wollen… Frage ist nur, welche Seite mitzieht …… Ich hab meine Schmerzgrenze, mal abwarten.

  440. Isa : 12 Oktober 2012 at 22:53

    @DelenaDelena01
    So war´s ja vereinbart, aber er bleibt da…. *grins*

  441. Isa : 12 Oktober 2012 at 22:57

    @DelenaDelena01
    Ich weiß auch nicht, warum Elena Damon´s Blut trinkt, weiter obern wurde geschrieben, das evtl. was falsch gelaufen ist mit Bonnies Rückholspruch und Elena deshalb nur Vampirblut trinken kann….wäre ja auch eine Möglichkeit….

  442. nepi : 12 Oktober 2012 at 22:57

    ich denke auch es kommt zu S… wenn man die Kleidung sieht die sie an hat ( Elena ) wenn sie rummachen und dann als sie Blut am Mund hat, sie hat ganz verschiedene Sachen an. Ich denke erst S..E…X
    und dann später das übergeben. Aber wichtiger ist mir die Szene mit Damon, soll doch seine beste sein. Aber Julie übertreibt ja auch gerne. Die Sachen mit den Erinnerungen wieder bekommen wurde auch sehr gepuscht aber es war keine so große Sache finde ich.

  443. DelenaDelena01 : 12 Oktober 2012 at 22:59

    @Isa
    Mein armer Damon! Dann sollen SE doch bitte ins Gilberthaus umziehen ….:-))))))
    So sehr mich einige Sachen nerven, so sehr bringen mir andere Vergnügen … Bin so gespannt, wie Julie beide Fansseiten bei Stange halten will….

  444. Isa : 12 Oktober 2012 at 23:03

    @nepi
    Katii hat vorhin was geschrieben, was ich nicht so ganz verstanden habe. Elena soll was ganz schlimmes machen, was Stefan verärgert oder so ähnlich….sie hat es auf Englisch geschrieben. Habs nicht mehr so genau im Kopf. Was ist da gemeint, dass sie Damon´s Blut trinkt, oder was ?? Steh auf dem Schlauch….
    Auf der Promo sieht es so aus, als ob es zum SE S*E*X kommt, aber warten wir mal ab….

  445. nepi : 12 Oktober 2012 at 23:06

    Ich denke ja, das es mit Damon Blut trinken zu tun hat oder auch von Menschen Blut trinken. Weil betrügen wird sie ihn nicht so schnell bis garnicht, sonst würde Folge ein ganz blöd aussehen da haben sie sich ja irgendwie ewige Liebe geschworen. Das war echt zu hart für mich heute. Ein paar SE Ohrfeigen habe ich heute bekommen und zwar vom allerfeinsten, grins

  446. Isa : 12 Oktober 2012 at 23:08

    @DelenaDelena01
    Ich bin ganz ehrlich, mir hat die 1. Folge mit SE sehr gut gefallen, aber ich bin der Meinung…..das da noch was passiert….es war komisch….ich mag die beiden sehr sehr gerne…..kann es nicht beschreiben….
    Ich finde es blöd, dass JP es zugelassen hat dass es soweit kommt. Mir hätte es gefallen, dass jeder der Salvators eine Frau an seine Seite bekommt und somit keine Streitigkeiten zwischen den Brüdern und den Fans entsteht….Ich weiß ich weß…das klingt langweilig, aber ich finds schade, dass es immer und ewig so weiter geht…wie lange noch hin und her ???

  447. chrissy : 12 Oktober 2012 at 23:11

    also hier bin ich … und auch gleich wieder wech!

    bei über 400 kommis hier weis ich garnicht wo ich anfangen soll zuzustimmen oder zu protestiert *lach

    also nur kurz: mir hat epi 1 gut gefallen – wird zwar nicht meine lieblingsfolge aber im großen und ganzen ist sie echt gut;)

    und jetzt treib ich mich lieber bei den anderen thems rum, bevor hier nix mehr gepostet wird wegen “überfüllung” ;)

  448. nepi : 12 Oktober 2012 at 23:13

    @Isa
    das geht bis zu Ende so. Leider! Aber ich finde es besser wenn es spätestens Ende dieser Staffel eine entgültige Entscheidung gibt. So oder so. Es zieht sich einfach zu sehr in die Länge.

  449. Isa : 12 Oktober 2012 at 23:17

    @all
    wo haltet ihr euch ab jetzt auf, da es hier ja zu voll ist….??

  450. Oschi : 12 Oktober 2012 at 23:22

    Denke auch, dass uns das Hin und Her noch eine Weile beschäftigen wird.

  451. nepi : 12 Oktober 2012 at 23:26

    gute nach an alle

  452. nepi : 12 Oktober 2012 at 23:26

    Nacht an alle meine ich.

  453. Oschi : 12 Oktober 2012 at 23:28

    @ nepi

    Danke – dir auch eine gute Nacht!

  454. Isa : 12 Oktober 2012 at 23:29

    @nepi
    Gute Nacht, schlaf gut.

  455. Isa : 12 Oktober 2012 at 23:32

    @Oschi
    Wo werden wir uns morgen unterhalten ?? Diese Seite ist ja bald voll……

  456. Oschi : 12 Oktober 2012 at 23:32

    @ Isa

    Gute Nacht – bis bald!

    Beim Beitrag “Kurze Promo” ist noch was los.

  457. Isa : 12 Oktober 2012 at 23:36

    @Oschi
    Danke, dir auch eine gute Nacht. Ich verabschiede mich jetzt auch. Nacht an alle die noch wach sind.

  458. xxxxxxMDxxxxx : 12 Oktober 2012 at 23:48

    Stelena :))

  459. whatsoever : 13 Oktober 2012 at 01:25

    @ CEL
    Bin noch beim Ausdrucken. ;-) Klar habe ich geguckt, wo du steckst.
    Der smile Dialog war super schön – und das kommt immerhin von zweien (oder mehr) aus dem große-Bruder-Lager.
    „Easy love. Wrong time, wrong place, wrong equipement.“ Nee, der Humor ist ihnen nicht ausgegangen.
    Vielleicht ist Klaus auch sauer, weil er erwartet hat, dass seine Geschwister ihn befreien? Er hat schließlich als angekohltes Stück Dörrfleisch nicht allzu viel mitbekommen von dem, was so gelaufen ist.
    Grams: Ich fand es super toll sie wieder zu sehen (richtig geraten!). Denke allerdings, dass sie keine Wahl hatte. Nett, die Schwesternbande. Fand, Bonni wirkte noch ziemlich herum geschubst. Sie hat wieder mal nur auf den Druck von allen Seiten reagiert, und nicht agieren können. Aber da die Konsequenzen sämtlicher ihrer Wahlmöglichkeiten langsam unangenehm werden, hoffe ich, dass sich das ändert. Zuviel Druck aus jeder Richtung erzeugt eben auch ein Gleichgewicht.
    Pastor Young: Bei mir sind noch ein paar Fragezeichen übrig geblieben. Ich denke auch, dass das nicht das letzte sein wird, was wir von Pastor Young gesehen haben. Und wenn er sozusagen aus dem Grabe zu uns spricht. Trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, dass dieser „Mord“ erstmal den Vampiren untergeschoben werden soll und die Fronten weiter anheizen soll. Feuer nutzen sie bekanntlich zum Vertuschen ihrer Taten. Lass mich beim Rest überraschen.
    Damon
    In Hochform. Ian scheinbar auch.
    Übrigens fand ich die Erinnerungsszene zuerst nicht so spannend, aber wenn ich es mir überlege – Elena hat Damon mal einmal aus unserer Perspektive erlebt. Und ihr Herz hat sich an all den Stellen ein wenig zusammengezogen, wo wir sonst immer das Gefühl haben, irgendjemand würde auf unseren herumdrücken.
    @ RebekahFTW : 12 Oktober 2012 at 17:06
    Jupp, die Idee mit dem „Feigling“ war gut. Denn das ist sie, ganz schön feige nur das einfache anzusprechen. Und dann in dem Ton. War es wirklich so schlimm, dass er dich das hat vergessen lassen, Elena? Wohl kaum. Sagt sie da wirklich durch die Blume, sie mag ihn weniger, wegen der Wahl, die er immer trifft? Ich hoffe du hast seine Beschreibung gehört Elena. Ist wahrscheinlich ungefähr zwei zu eins (weil stärker und emotionaler) das, was du über deine eigene Entscheidung bezüglich Matt gesagt hättest. Aber da gelten sicher andere Maßstäbe. Und nein, fertig sind die beiden nicht. Die haben gerade erst wieder angefangen.
    @ smolder : 12 Oktober 2012 at 17:34
    Aristocats! Das wars!

  460. paulwesley : 13 Oktober 2012 at 10:19

    die folge war der wahnsinn !
    ich hätte mir gewünscht das caroline nicht sofort bemerkt das es klaus ist :-(
    trozdem war die folge soo geil…
    STELENA ist baack das am ende wo er ihr den ring gibt ist so süüüß :-D
    und wie sie sagt das es die beste entscheidung war das sie stewfan gewählt hat und sie jetzt für immer zusammen sein können AAAAAAAH :-D
    freeeeeeeeeeeeu mich so
    nur ist der rat jetzt tot oder wie ?
    spannend !

  461. melanie : 13 Oktober 2012 at 11:39

    ich finde es einfach toll wie VD sich steigert ;)

  462. estella : 13 Oktober 2012 at 11:55

    Guten Morgen@all

    Habe mich gestern ein wenig in euren Beiträgen verloren;o)

    Die Folge war ein guter Einstieg. Die Handlungsabläufe waren klar struktuiert, im wesentlichen auf den Punkt gebraucht und vor allem ausbaufähig.

    Schön zu sehen war das unsere “Lieblinge”, ihre Charakter entsprechend, ihre emotionalen Empfindungen zu Ausdruck brachten.

    Herausheben möchte ich dabei Ian/Damon der mich absolut überzeugt hat.

    Für mich eine wichtig Szene – Damon und Elena. Seine Erklärung warum er so selbstsüchtig ist.
    Ja,unsere einfühlsame Elena muss lernen das ein Münze 2 Seiten hat.

    Da wird es noch jeder Menge Zündstoff geben und definitiv ist das erst der Anfang;o)

    Die Szene auf dem Dach- Mag sein das ich die Einzige bin die so empfindet aber für mich fühlte es sich so an wie der Beginn eines Abschiedes(ich meine damit nicht der Abschied von Elenas Menschlichkeit.)
    Wir werden sehen:o)

    So kurz und knapp und ich freue mich auf die 2 Folge;o)

  463. whatsoever : 13 Oktober 2012 at 12:01

    @ estella : 13 Oktober 2012 at 11:55
    Ging mir auch so. Gestern bin ich nicht mehr hinterher gekommen. Freue mich aber über deine Einschätzung – lese ich immer wieder gern. Jupp, Folge 2 – soll ja eine der besten sein. Obwohl ich nicht verstehe, wieso sie so etwas spoilern. Erzeugt nur hohe Erwartungen, die dann leicht enttäuscht werden können.

  464. estella : 13 Oktober 2012 at 13:25

    @whatsoever :
    13 Oktober 2012 at 12:01

    Danke für die Blumen..geht mir mit deinen Beiträgen ebenso.;o)

    Diese Aussagen schrauben die Erwartungen wirklich sehr hoch. Das Prob ist das man auch tief fallen kann.
    Ich versuche mich nicht von diesem Sog mitziehen zulassen.

    Eins habe ich gelernt in den 3 Staffel..TVD ist kein Wunschkonzert:o)

  465. estella : 13 Oktober 2012 at 13:39

    @whatsoever

    Sag mal..Bei der Szene zwischen Damon und Elena.

    Als Damon ihr sagte warum er so selbstsüchtig ist hatte ich irgendwie das Gefühl das Elena es aus diesem Blickwinkel noch nie betrachtet hat.

    Mag sein das ich auch falsch liege *grübel

  466. Isa : 13 Oktober 2012 at 14:15

    @estella : 13 Oktober 2012 at 11:55
    Hey,
    ich bin zwar SE, aber irgendwie….könntest du Recht haben, mir kam die Szene auf dem Dach komisch vor…..es war zwar schön zu sehen, wie Stefan endlich mal wieder gelacht hat, als sie forever gesagt hat….aber ich habs nicht geschluckt….ich kann es nicht so in Worte fassen…aber da kommt bestimmt noch was. *bintraurig*
    Klar wird der Weg noch sehr sehr steinig für die beiden…
    Freue mich trotzdem auf nächste Woche und bin gespannt, was Elena anstellt worüber sich Stefan sehr aufregt….(bestimmt ist es, weil sie Damon´s Blut trinkt)….hinter Stefan´s Rücken…..

  467. TheA : 13 Oktober 2012 at 15:02

    Ich kann auch nur sagen: die Folge war einfach nur der Hammer!
    ->halbes jahr gewartet und nicht entäuscht

    die nächste woche kann kommen!!!!

  468. whatsoever : 13 Oktober 2012 at 15:32

    @ estella
    Danke für den Strauß zurück. Ja, ich hätte mir da auch an der ein oder anderen Stelle was anderes gewünscht. Wahrscheinlich bei den gleichen wie du ;-)
    Nein, ich glaube nicht, dass du dir da etwas einbildest. Ich glaube Elena ist aufgefallen, dass er das bei ihr sagt, was sie bei Matt gedacht hat. Vielleicht denkt sie auch mal über das “selfish” nach. abe sie braucht sicher ein wenig, um alles zu verdauen.
    Isa : 13 Oktober 2012 at 14:15
    Ich glaube bei der Szene auf dem Dach spielt Damon keine Rolle. Könnte mir vorstellen, dass elena sehr schwermütig ist, weil es ihr erster Tag als Vampir wird und sie quasi die Sekunden zählt, die sie noch draußen sein kann, bis er ihr den Tageslichtring überreicht. Sie ist sich einfach der Bedeutung dieses Momentes noch in ganz anderer Hinsicht bewusst. Aber etwas stimmt – die Szene ist einfach etwas zu süß und verklärt dargestellt. Das Licht, der Ring, erinnert alles ein bisschen an ein Märchen nicht war? Aber die Szene im Stall dürfte dich doch für die letzte Staffel entschädigt haben oder? Die war toll?

  469. chrissy : 13 Oktober 2012 at 15:36

    @ estella
    ich habe mir die scene nochmal angesehn … und ich kann verstehn wie du das meinst. elena hat da einerseits ein schlechtes gewissen – und erlangt eine ziemlich verblüffende erkentnis.

    elena sagt damon, das sie sich an die erste nacht erinnern kann, wo sie dich getroffen haben. Aber über die “liebeserklärung”, an die sie sich ja auch wieder erinnert, verliert sie kein wort. und damon spricht sie am schluss indirekt darauf an.

    E:”Ich erinnere mich an alles!”
    D: —
    E:”Eines der Highlights meiner Verwandlung. Sich an alles zu erinnern, was du mich gezwungen hast zu vergessen. Zum Beispiel, wie wir beide uns zuerst getroffen haben.”

    E:”Wir waren Fremde. Und du hast mir gesagt, dass du willst, dass ich alles kriege, was ich mir vom Leben erhoffe. Damon, warum hast du mir das nie gesagt?”
    D:”Hätte es einen Unterschied gemacht?”
    E: —
    D:”Das hatte ich mir gedacht.
    E:”Du hast mich gebeten, mich zu entscheiden, Damon. Und das habe ich getan. Wenn du deswegen wütend sein willst, dann lass es an mir aus, micht an Stefan oder Matt oder an irgendeinem anderen. An mir!”
    D:”Sind wir hier fertig?”

    E:”Wenn du letzte Nacht an der Brücke gewesen wärst und nicht Stefan, und ich dich angefleht hätte Matt zu rettet…”
    D:”Hätte ich dich gerettet. Ohne zu zögern, keine Frage.”
    E:”Das hab ich mir gedacht. Dann wäre Matt tot, weil du nicht loslassen konntest. Matt wäre tot!”
    D:”Aber du wärst es nicht. Und du hättest alt werden können. Und das Leben haben können, das du wolltest. Das Leben, das du verdienst.”

    D:”Und ich weiß, das ich das früher nicht verstanden habe, aber ich verstehe es jetzt. Und ich wollte das für dich, Elena. Und ich hätte es dir gern gegeben und Matt sterben lassen, weil ich nun mal so egoistisch bin.”

    E: —
    D:”Aber das wustest du bereits. Die erste Nacht, in der wir uns getroffen haben ist nicht alles, an das du dich erinnerst.”

    und da hat sie woll einen flashback und erinnert sich daran, das er auch so “egoistisch” war bei seiner liebeserklärung.

    D:”Süßer Pyjama”
    E:”Ich bin müde, Damon.”
    D:”Ich hab dir das (Halskette) mitgebracht.”
    E:”Ich dachte, sie wäre weg. Danke.”

    D:”Ich muss nur etwas loswerden.”
    E:”Wieso musst du es in Verbindung mit meiner Halskette sagen?”

    D:”Das, was ich sagen werde, ist… wohl das Egoistischste, was ich je in meinem Leben gesagt habe.”
    E:”Damon, tu’s nicht.”
    D:”Nein, ich muss es nur einmal sagen. Du musst es einfach nur hören.”

    D:”Ich liebe dich, Elena. Und weil ich dich liebe… kann ich bei dir nicht egoistisch sein.”
    E: —
    D:”Und deswegen darfst du das nicht wissen. Ich verdiene dich nicht. Aber mein Bruder schon.”

    D:”Gott, ich wünschte, du müsstest das nicht vergessen. Aber das musst du!”

    und langsam wird ihr bewusst, wie “egoistisch” Damon wirklich ist. ist quasi so wie bei 3×19 als sie quasi von rose erfährt, was er gemacht hat als sie gestorben ist. dieser letzte tag (traum) im paradies.

  470. Isa : 13 Oktober 2012 at 16:20

    @whatsoever : 13 Oktober 2012 at 15:32
    Ja, die Szene im Stall war sehr schön….

  471. RebekahFTW : 13 Oktober 2012 at 16:26

    Chrissy

    ganz toll übersetzt. wirklich schön

  472. estella : 13 Oktober 2012 at 16:28

    @Isa
    Danke!! Es beruhigt mich doch das auch ein Stelena-Fan dieses Gefühl hat. Ich dachte schon das ich nicht objektiv sein kann;o)

    @whatsoever
    @chrissy
    Ich danke euch!! Also liege ich mit meinen Feelings doch richtig. Schön zu wissen das ich nicht alleine bin;o)
    Warum geht mir Damon so unter die Haut*lach

  473. estella : 13 Oktober 2012 at 16:30

    @RebekahFTW

    Stimmt!! Chrissy hat das toll übersetzt.

  474. chrissy : 13 Oktober 2012 at 16:42

    @RebekahFTW
    @estella

    danke für die blumen – ich werd sie weiterreicht ;)
    ich hab das nämlich nicht übersetzt, sonderen einfach die untertitel von der folge abgeschrieben ;)

    sooooo gut ist mein englisch leider nicht, darum hab ich mir die folge vorhin mit untertieln 2-3 mal angesehn *hihihi*

  475. whatsoever : 13 Oktober 2012 at 16:47

    @ estella : 13 Oktober 2012 at 16:28
    “Warum geht mir Damon so unter die Haut*lach” Willst du uns ins schwärmen bringen??? *lach*

  476. estella : 13 Oktober 2012 at 16:54

    @chrissy :
    13 Oktober 2012 at 16:42

    Es ist uns nicht aufgefallen also behalte die Blumen;o)

  477. chrissy : 13 Oktober 2012 at 17:11

    @estella
    nein, nein, ich schmücke mich nicht mit fremden federn – oder in dem fall blumen. bin ja kein hippie aus den 60er :P

    aber danke das du so lieb bist und mir das durchgehn lassen würdest ;)

  478. Isa : 13 Oktober 2012 at 17:12

    @estella
    Doch,du bist objektiv……
    Hab mich gerade mit meiner Freundin unterhalten und sie hat gemeint, dass die Szene auf dem Dach evtl. so rüber kam, weil Stefan genau weiß, wie Damon tickt und das alles noch nicht ausgestanden ist und Elena ja gerade die Verwandlung erlebt hat. Er kann es selber noch nicht glauben, dass es jetzt wieder so zw. ihnen ist…..

  479. Darksangel : 13 Oktober 2012 at 17:36

    Woher wisst ihr denn alle das Elena S.E.X haben wird? und woher wisst ihr das Stefan sauer sein wird? Ich glaub Elena trinkt Damons blut weil sie sich von normalen blut(menschenblut) erbrechen muss.mein ich irgedwo gelesen zu haben

  480. chrissy : 13 Oktober 2012 at 17:43

    @darkangel
    genau den spoiler habe ich auch gelesen – also das sie bei allen übergibt mein ich. und deshalb damons blut trinkt.

    und das mit dem vampier-s.e.x. … das wurde auch mehrfach gespoilt in artikel und interviews.
    demnach werden elena und stefan perversoferkelein machen *hihihi*
    aber irgendwann läuft da auch irgendwie was zwischen elena und damon. aber frag mich nicht in welcher folge das passieren soll.

  481. Isa : 13 Oktober 2012 at 17:47

    @Darksangel
    Hab ich auch in irgendeinem Spoiler gelesen…das mit dem Blut…und dem S..
    Sie könnte doch aber auch Stefan´s Blut trinken, wenn sie Menschenblut nicht verträgt…..

  482. Darksangel : 13 Oktober 2012 at 17:48

    na hoffentlich läuft da schon was in folge 2 mit den beiden…ich mag das feuer das da zwischen den beiden knistert. die softie masche ist irgendwie nichts für mich*lach*

  483. Tinaa : 13 Oktober 2012 at 18:00

    Zu der Blutsache hab ich eig zwei Theorien ..

    Zum einen könnte es sein, dass es zuerst Damon’s Idee war ihr sein Blut anzubieten, Stefan ist da wohl noch nicht drauf gekommen und villt ändert sich das in den späteren Folgen dass sie auch Stefans Blut trinkt.

    Oder aber, durch die Verwandlung, die ja durch Damon’s Blut ausgelöst würde, bekommt ihr nur sein Blut, dass würde mit diesen Holy Cards gut passen “Gebunden durch Blut”.. dass sie nun für immer sein Blut nuckeln muss hihi
    & Damons Spruch ist ja “Blut ist Schuld” was dazu auch passen würde, Schuldig weils sein Blut ist was sie verwandelt hat aber eben auch Schuld weil er das einzige Nahrungsmittel für Elena ist und er sich Stefan gegenüber schuldig fühlt ..

  484. estella : 13 Oktober 2012 at 18:04

    @Darksangel

    Das Elena S E X haben wird dafür gibt es genügend Spoilers. Nur mit wem ist die Frage.
    Einige vermuten es wird Stefan sein und die Bilder von Folge deuten auch darauf hin.
    Dann gibt es da aber auch Infos über die Folge 4 das dort auch etwas passieren könnte aber mit Damon.

    Die Frage ist was versteht man unter Vampir s e x…und das würde für Gesprächstoff sorgen….also wir stehen vor einem Puzzel das in den nächsten Folgen ein Bild ergeben wird.

    Wobei ich mein Puzzel für mich schon fertig habe;o)

  485. Darksangel : 13 Oktober 2012 at 18:09

    test…kann nix mehr posten

  486. chrissy : 13 Oktober 2012 at 18:10

    @estella
    soso, du hast dein puzzle auch schon fertig.
    ist es jugendfrei?

    oder so wie meins *hihihi* :P

  487. Darksangel : 13 Oktober 2012 at 18:10

    habt ihr auch probleme was zu posten? der test grad ging…aber alles was ich davor geschrieben hab nicht

  488. Darksangel : 13 Oktober 2012 at 18:13

    ich glaub ja nicht das er sich stefan gegenüber schuldig fühlen würde….glaubst du das? :))

  489. estella : 13 Oktober 2012 at 18:21

    @chrissy :
    13 Oktober 2012 at 18:10

    Nicht jugendfrei!! Aus dem Alter bin ich raus*lach

  490. estella : 13 Oktober 2012 at 18:21

    @Darksangel :
    13 Oktober 2012 at 18:10

    Test bestanden!!!

  491. chrissy : 13 Oktober 2012 at 18:26

    @estella :
    13 Oktober 2012 at 18:21
    na ein glück, das du auch aus dem alter raus bist.
    und es ist auch beruhigen, das ich nicht als einzige bestimmte “puzzle”-bilder vor augen hab :D

  492. estella : 13 Oktober 2012 at 18:31

    @@estella :
    13 Oktober 2012 at 18:21

    Es lebe das Kopfkino*lach Wie sagt man so schön die Gedanken sind frei;o)

  493. chrissy : 13 Oktober 2012 at 18:45

    ich liebe auch das kopfkino.
    obwohl ausLEBEn eindeutig/zweideutig besser ist :D

    jaja, da hat der freutsche-fehler-teufel bei dir wohl zugeschlagen :P

    ob das teufelchen auch so … rrrrrrrrrrr … wie damon ist? *hihihi

  494. Darksangel : 13 Oktober 2012 at 18:48

    mein Puzzle ist schon lang fertig…und es ist nicht jugendfrei :)

  495. Me4Stefan : 13 Oktober 2012 at 18:58

    Ich fands die schönste Stelena Momente die ich je gesehen habe z.B. auf dem Dach.. wobei ich eigentlich für Delena bin

  496. tanja : 13 Oktober 2012 at 20:14

    ich fand die folge toll.
    als stefan und elena in der zelle saßen und dachten, dass elena gleich stirbt. und stefan sagte er lächelt und elena sagt das auch und nur rebekka sieht, dass beide weinen….da musste ich echt weinen =( voll traurig

  497. nerd : 13 Oktober 2012 at 20:19

    Aber ich glaube die bringen uns auf die falsche fährte.Weil das ist doch irgendwie ein bisschen unlogisch wenn Elena kein Menschenblut verträgt weil hallo sie ist ein Vampir und die müssen Menschenblut haben.Das mit dem Tierblut ist ja noch verständlich das sie das nicht vertägt aber mit dem Meschenblut das glaube ich nicht ich denke mal deshalb geht Elena zu Damon wegen dem Vampireblut sie will keine Menschen töten oder dessen Blut trinken und erinnert sich an Mikels ernährung.Weil sonst mancht das mit dem Trailer nähmlich keinen Sinn am ende wo sie ein Menschen tötet und ihr Mund voller Blut ist.

  498. Stelena4ever : 13 Oktober 2012 at 21:06

    OMG !! Ich kanns kaum erwarten die 4. Staffel zu kucken – es ist sooo …. spannend ich kann a fast nichts anderes mehr denken !?! Ich hoffe sixx & pro7 soregn schnell dafür das sie die folgen übersetzten und im eutschen TV laufen lassen ohne diesé nährfigen – was dafor geschah ; also die gaze 1. staffel, 2. staffel und 3.staffel vorher noch einmal abzuspielen !Ich würde es sueper finden wenns noch dieses Jahr losgeht – z.b. auf Movie2k ;))
    Aber ene frage noch … habt ihr anderen die folge schon geckukt ?? wenn ja ?? wo ??

  499. lila : 13 Oktober 2012 at 21:42

    “yuhuu.. anybody home.. big bad vampire outta here..”
    LOL alleine diese szene !!!

  500. chrissy : 13 Oktober 2012 at 22:01

    nerd :
    13 Oktober 2012 at 20:19
    ähm … hallo?
    wo tötet den elena bitteschön einen menschen? ich seh nur, das sie auf das mädel zurennt und sie kurz davor ist sie zu beissen!
    und das, wo man elena im spiegel sieht und ihr mund voller blut ist, da sind auch einige spritzer blut unten auf dem spiegel. also da hat sie sich woll kurz zuvor übergeben müssen, was ihren geschocken gesichtsausdruck erklärt.

  501. hale : 13 Oktober 2012 at 22:03

    @nina1

    ich sehe das genauso wie du mit den erinnerungen und die szene mit stefan,elena und bekha

  502. Klaus-Elijah Fan : 13 Oktober 2012 at 22:18

    @Stelena4ever

    wir habend ie folge life gekuckt und im orginal englisch. aber ich denke vor anfang nävhsten jahres wird staffel 4 net im tv laufen bei uns

  503. leyton : 13 Oktober 2012 at 22:19

    @nina1
    du sprichst mir aus der seele

    haha ich will kein DELENA fan sein die tatache zu wissen das elena sich immer fuer stefan
    entscheudet und sie ihn immer mehr lieben wurd sry ist die wahrheit

  504. Darksangel : 13 Oktober 2012 at 22:26

    hab heut morgen mit untertitel geguckt…mein englisch ist ja nicht der brüller

  505. Zlh vd : 14 Oktober 2012 at 01:35

    Also ich hätte viel mehr erwartet!!
    Das war ja der anfang der 4. Staffel!
    Vieles war unerklärt, ein komischer einstieg find ich ….
    Und das mit Elena verwandlung war ja wirklich echt langweilig
    Hätte ehrlich mehr erwartet
    Nichts destotrotz hammmaaaa serie!!
    Eiinfach BOMBEE!!

  506. Schini : 14 Oktober 2012 at 12:53

    MILLONENEN VON KOMMENTARE HIER :D
    ich hab ne Frage!
    Als Elena sich erinnert, also als sie gesehn hat wie Damon zu ihr gesagt hat “I love you, Elena”
    wie heißt der Song? :/
    @ VD-Team, könnt ihr mal die Songs zusammenfassen, die in den Folgen kommen? Das fand ich früher zienmlich gut :) wäre schön wenn das wieder passieren würde :) :D

  507. Oschi : 14 Oktober 2012 at 15:19

    Hey miteinander!

    @ whatsoever

    Zu – 12 Oktober 2012 at 16:07

    Vielen lieben Dank!

  508. CEL : 14 Oktober 2012 at 16:24

    @whatsoever : 13 Oktober 2012 at 01:25
    Hm, ich denke nicht, dass Klaus damit gerechnet hat. Hätte er vermutlich auch nicht getan. So ist die Bane eben. Apropos angekokeltes Dörrfleisch. Irgendwie sah es für mich so aus als hätte Klaus einen kleinen Grünstich. Schimmeliges angekokeltes Dörrfleisch? ;)
    Grams/Bonnie
    Heute konnte ich die Folge mit Sub lesen (Gott sei Dank ist meine “alte” Quelle noch aktiv. Amen!) Du hast recht. Hoffentlich bricht uns Bonnie unter dem Druck nicht völlig zusammen. Na ja, vielleicht rastet sie ja auch völlig aus und verteilt Rundumschläge. Wünschen würde ich es ihr.
    Pastor Young
    Ich stimme dir zu. Denke wir werden ihn in kleinen Flashbacks sehen. Hier wurde ja auch die Möglichkeit genannt, dass es quasi ein Ritual ist. Ich bin immer offen für das Übernatürliche. *grins* Aber ich denke, die übrigen “Brandopfer” haben einen ziemlich überraschten Eindruck gemacht als der Pastor den Anfang vom Ende einläutete. ;)
    Damon/Elenas Erinnerung
    Jepp. Ich finde auch, dass man ihr die Emotionen ansieht. Als er sagt, dass er sie nicht verdient und nicht egoistisch sein kann, sah es für mich so aus, als wollte sie dazwischen gehen und ihm widersprechen.
    Auch die “Aussprache” war super. Da hat Elena einiges zum Nachdenken. ;)
    Ich mach jetzt hier Schluss, aus Angst den Beitrag zu überlasten. ;)

  509. CEL : 14 Oktober 2012 at 16:26

    Arrg! Radiergummiweitwurf!!! Das soll Bande heißen.

  510. TVDFan :) : 15 Oktober 2012 at 16:36

    Eins versteh ich nicht : In Season 3 episode 22 sehen wir wie Elena aufwacht . Aber in Season 4 episode 1 wacht sie auch auf …. Was ist dazwischen passiert ?!

  511. smolder : 15 Oktober 2012 at 17:34

    @ TVDFan :): Stefan sagt zu Elena: You’ve been in and out for hours. Also ungefähr: Du wachst seit Stunden immer mal wieder (kurz) auf (und schläfst dann wieder ein).
    Ein Aufwachen haben wir eben am Ende der letzten Staffel mitbekommen…

    Zu der Theorie, dass Pastor Young ein Ritual beginnt und die anderen Ratsmitglieder in irgendwelche übernatürlichen Kreaturen oder Vampirjäger oder was auch immer verwandelt:
    Es wurde, glaub ich, schon angemerkt und diskutiert, dass alle Eisenkraut in der Hand halten. Wir haben vermutet, dass das evt etwas mit dem Ritual oder mit den Kreaturen zu tun hat, zu dem die Ratsmitglieder werden. Mir ist beim erneuten Verfolgen der Episode aufgefallen, dass Pastor Young als einziger kein Eisenkraut in der Hand hält. Ob das Eisenkraut also wirklich etwas mit einem Ritual zu tun hat? Persönlich kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass eine Figur wie Pastor Young, die ja einen starken Gegner für unsere Gang darstellte, so schnell (und durch “Selbstmord”) wieder von der Bildfläche verschwindet. Da muss doch noch irgendetwas kommen… Und dass – abgesehen von ihm selbst – alle kurz vor ihrem Tod mit Eisenkraut ausgestattet wurden, macht doch irgendwie keinen Sinn, wenn es nur um das Verbrennen geht. Also ich verwette meinen … mmmhhhh, meinen Fikus darauf, dass da noch irgendwas folgt.

  512. Chrissy : 15 Oktober 2012 at 18:20

    @TVDFan
    nach dem was ich in einem interview gelesen hab, geht 4×01 kurz nach dem ende von 3×22 weiter. also da fehlen keine tage/wochen, sondern nur ein paar stunden.

    meredith hat sie vielleicht wieder betäubt und stefan und damon haben sie nachhause gebracht.

    oder es ging ihr so wie vicky nach der verwandlung. die war ja auch nicht gleich geistig auf der höhe.

    verpasst haben wir da auf jeden fall nichts – zumindest nix wichtiges – so wie smolder schon sagte.

    @smolder
    was die “paster-young” sache angeht… da wurde inzwischen bei *Vampire Diaries Staffel 4 Folge 2 Memorial Webclip* weiter diskutier. ich will nicht meine kommis hierkopieren und den threat überlasten :/

  513. Elena : 16 Oktober 2012 at 13:50

    Was mir übrigens am Ende noch aufgefallen ist, ist wie Stefan Elena den Ring angesteckt hat und gesagt hat “Eins nach dem anderen, nicht wahr?” Und Elena vorher so gesagt hat “Ich kann für immer bei dir bleiben.” Für mich hat das so ausgesehen als ob Stefan Elena mit dem Ring so eine Art Heiratsantrag gemacht hat, das wäre dann auch so ein bisschen wie im Buch. Na ja das ist jetzt nur so eine Spekulation, was meint ihr denn dazu?

  514. Honey : 16 Oktober 2012 at 16:40

    nepi :
    12 Oktober 2012 at 13:37

    Welcher Chat? Wie komme ich dahin?
    Und warum werden meine Kommis nicht angezeigt grrr :)

  515. Oschi : 16 Oktober 2012 at 16:49

    @ Honey

    Den Chat findest du ab Donnertag wieder – oben zwischen “Fanartikel” und “Impressum”.

  516. Nevermore : 16 Oktober 2012 at 22:27

    Hallöle,

    also der Einstieg in die neue Staffel hat in mir extrem gemischte Gefühle verursacht.
    Positiv fand ich, dass es viele spannende, mysteriöse Figuren und Wendungen gab. Oma Bonnie war kurz zu sehen, irgendwelche freakigen Geister quälen die gute Frau und der seltsame Pastor jagd sich samt Homies in die Luft. Okay, netter Start. Auch die Sache mit Klaus und Tyler wurde recht schnell ins Rollen gebracht. Das hätte man aber auch noch etwas ausreizen können. War auch spannend zu sehen, dass Klaus nach wie vor nicht erpicht darauf ist sich Freunde zu machen ;P

    Soviel zum Guten. Nun das ätzende.
    Ich weiß die TVD Leute können nicht alle geltenden Regeln über den Haufen werfen, aber Elena als Vamp war ultra öde. Bis auf das Lachen und Heulen wirkte sie wie die typische Elena. Hoffentlich wird das noch was. Ich hatte sie mir sprunghafter gewünscht. Z.B. hätte sie über ihren Tod verzweifelter sein sollen, wütender über Rebekkah, sie hätte schreien und toben sollen, irgendwas zerschmettern, keine Ahnung. Vielleicht wirds ja noch. Die Spoiler hatten jedenfalls mehr versprochen.
    So, mein No-Go: Okay, sie liebt Stefan noch. Super, bin DE Fan, konnte die letzte Staffel aber noch ganz gut ertragen, weil sie das Stelena Pärchen nie unnötig kitschig ausgereizt haben. Aber die erste Folge war so dermaßen too much, selbst wenns Delena gewesen wäre, wäre mir das auf den Senkel gegangen. Und dann diese Dachszene. Sie hätten eine Doku über Delfinschlachten einblenden können und das hätte bei mir weniger Würgereiz verursacht.

    Bah. Ich habe mich insgesamt natürlich total über die erste Folge gefreut (Damon war so herrlich angepisst und voll auf Kamikaze <3. Wenn er sauer ist, ist er am besten.) Elena-Vamp muss aber auf jedenfall noch etwas mehr schmackes haben… und Stelena dafür ein bisschen weniger… keine Dächer, Ringe, Blumen oder pseudo Heiratsanträge mehr. Bald reiten die noch auf regenbogenfarbenen Einhörnern zu einem Schloss im Himmel wo sie Natasha Bedingfield spielen und alle weiß tragen.

    Ich bin fertig mit den Nerven. Gute Nacht.

  517. defanlove : 16 Oktober 2012 at 22:29

    ich fand die folge auch cool nur damon war irgendwie ziemlich blöd zu stefan und matt oder ?

  518. DelenaDelena01 : 16 Oktober 2012 at 22:36

    @Defanlove:
    Wirklich? Was hast du denn erwartet von Damon?

  519. Nevermore : 17 Oktober 2012 at 11:18

    @Defanlove
    naja, kurze Zeit nachdem Elena ihn abgesägt hat, versenkt Matt sie mit sich im Fluss und Stefan lässt Elena nach den ganzen Strapazen auch noch sterben (man erinnere sich an das Drama von dem finalen Kampf gegen Klaus, wo Damon dafür niedergemacht wurde, dass er Elena retten wollte und ihr Vamirblut gegeben hat).
    Ganz ehrlich, ich fand Damon in der ersten Folge noch ziemlich nett dafür, was er alles aufgeben musste.

  520. Saskia : 17 Oktober 2012 at 21:45

    Hey guys,

    there is one thing I do not really understand. Why is Klaus so mad at Rebekha that he didn´t try to save her?! Because she killed Elena??? She just did that because she thought Klaus is dead. If Alaric wouldn´t have killed Klaus, the deal they´ve made would still be in tact and Rebekha wouldn´t have killed Elena. Did I get that right?

  521. defanlove : 17 Oktober 2012 at 21:54

    klaus said in the episode that rebekah is the avocation for the police

  522. DelenaDelena01 : 17 Oktober 2012 at 22:00

    Nevermore :
    16 Oktober 2012 at 22:27
    Hi – habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen – Hammer:-))) Übringens, die Kurzfasung von Epi1 gelungen. Solche Formulierungen fallen mir nie ein:-)))

  523. Dirk : 18 Oktober 2012 at 09:20

    Ich fand die Folge als Einstieg in die neue Staffel mehr als gelungen. Wie es schon beschrieben wurde, war die Folge endlich mal geordnet. Es ging nicht drunter und drüber. Die Stelena-Momente fand ich überragend und auch absolut notwendig wenn man die letzte Folge von Staffel 3 betrachtet (Elena hatte sich entschieden, Stefan respektierte Elena’s Entscheidung beim Unfall). Damon fand ich in dieser Folge wieder einmal völlig daneben. Er hat recht wenn er sagt, er sei selfish. Er besitzt überhaupt nicht die Fähigkeit Entscheidungen von anderen Menschen zu respektieren und zu akzeptieren. Und wenn es sich dabei auch noch um Menschen handelt, die er angeblich liebt, ist das ne enorme Schwäche. Genau diese Schwäche ist ein Grund warum er bei Elena nie ne Chance haben wird. Zurecht.

    @Elena:
    Die Szene wirkte wirklich wie ein Heiratsantrag. Dieser Eindruck sollte sicher auch das Gefühl der gesamten Folge widerspiegeln.

  524. Just another vamp : 21 Oktober 2012 at 08:08

    Naja von dem “Heiratsantrag” war ja in 4×02 so gegen Ende nicht mehr viel übrig. ;)

  525. shabi : 28 Oktober 2012 at 00:06

    hey leute :)
    wo habt ihr denn die Folge gesehen???
    Jetzt hab ich sooooo sehnsüchtig darauf gewartet und finde sie nirgends im Netz :((((

  526. Elena : 28 Oktober 2012 at 10:59

    Finde es sehr romantisch dass Klaus Caroline rettet und ja es war nicht ok dass er sie ein wenig ausnutzt aber verstehen tue ich es da er in sie verliebt ist und wissen wollte wie sie küsst und es gefällt ihm. Wie er mit Rebekkah umspringt ist nicht gerecht aber vieleicht ist er gekränkt von Caroline’s Abfuhr. Klaus und Caroline passen besser zusammen als Tyler und Caroline. Caroline empfindet was für Klaus nur sie will es nicht zugeben doch irgendwann muss sie sich fragen wen sie wirklich liebt und hoffe sie entscheidet sich für Klaus.

  527. gina : 29 Oktober 2012 at 13:27

    ich will die ganze neue folge endlich sehen! Weiß jemand wann die kommt und wo (wieder auf sixx??) :) wäre toll wenn mir jemand helfen könnte! Oder sind die neuen Folgen schon online auf deutsch oder endlisch??

  528. Lulu : 31 Oktober 2012 at 14:18

    Ich finde es nicht gut, dass Klaus Caroline vorzieht. Immerhin ist Rebekah seine Schwester, und sie ist mit Tyler zusammen, und das wird wahrscheinlich auch so bleiben. Was ich hoffe ist, da Elena jetzt weiß das Damon ihr bereits gesagt hat, das er sie liebt, und da sie jetzt weiß das sie ihn zuerst getroffen hat, dass sie sich doch für Damon entscheidet und sich von Stefen trenn. DELENA 4EVER <3 <3 <3

  529. Stardust : 27 November 2012 at 21:14

    Das war ein echt cooler Start in die 4. Staffel. Hab nur keinen Plan, warum sich Pastor Young in die Luft gesprengt hat. Weiss jemand warum????