Vampire Diaries Staffel 4 Folge 1 Growing Pains Clip 2
Autor: Vampire Diaries News am September 18, 2012
146 Kommentare
The CW meint es gut mit uns Fans! Hier haben wir für euch den 2. Clip zu Vampire Diaries Staffel 4 Folge 1 Growing Pains. Diesmal sehen wir Damon und Stefan in der Küche, wie sie sich über Stefans Entscheidung Matt zu retten unterhalten.

Tags: 4. Staffel, Clip 2, Folge 1, Growing Pains, Staffel 4, Vampire Diaries








Ich kaaaaaaaaaaaaaaann nicht länger warten :( :(
ICH HALTS SOWIESO NICHT MEHR AUS.<3
OMG; dankeee.<3
Verdammt, DANKE ;D
Ich bin SO GESPANNT.
Wirklich, wow, ich halts nicht aus !
;D
Aber wir werden durchhalten <3
EIn Glück, Stef ist doch nicht mehr so nett wie in Season 1. Drückt mal die Daumen, dass er ein wenig härter bleibt.
mic
woher nimmst du denn diese behauptung ? =)
Warum konnte stefan eigentlich nicht Matt und Elena auf einmal retten? Der ist doch ein Vampir!?
wie toll ♥ warten warten warten :)
aaaaaawh ich kann nicht warten. ich brauche vampire diaries fast so sehr wie das atmen. <3 ^,..,^
Lil
das können wir alle nicht verstehen. Die unterwasser scene ist echt nicht gelungen. Er konnte ELena auch vor Killerklaus rettet, deshalb ist es unglaubwürdig, wenn er ELena nicht rettetn kann. Leider wollten das die Macher so haben.
Kann einer den Webclip übersetzten. Danke
Ich glaube einfach, dass elena zu stur war und sie unbedingt wollte, dass Matt zuerst gerettet wird. Wenn stefan versucht hätte sie trotzdem zu retten,hätte sie sich gewehrt und dann wären beide gestorben, also jetzt elena und matt. Stefan musste schnell handeln und vielleicht behindert ja auch wasser die Fähigkeiten der vampire,so wie in den büchern. Ich hoffe das wird noch in der 4.staffel geklärt.
Oschi, oschi wo bist du ??? :DDDu kannst echt gut übersetzen wäre echt toll wenn du das auch übersetzt :)
OG jetzt kann ich erst recht nicht schlafen gehen , ich halt es nicht AUS :D ICH PLATZe GLEICH
Was ich mich echt frage ist mit der Unterwasser Szene da hat er Matt gerettet aber er ist doch so stark warum hat er nich Matt UND Elena gleichzeitig genommen . Sie vielleicht beide auf einer schulter aufeinander gestapelt und so nach oben oder anders aber das hält ja geklappt ?!??
Damon: Du machst ihr zu viele Hoffnungen für etwas was noch nie pssiert ist in der geschichte des vampirismus!
Stefan: weißt du was. du warst nicht dabei an dem tag, als mir elena in die augen sah und mir sagte dass sie das absolut niemals wollte!
Damon: na dann hättest du sie nicht sterben lassen sollen!
Stefan: Ich wollte sie niemals sterben lassen! Sie hat mich gebeten MAtt zuerst zu helfen und das habe ich getan!
Damon: und nun hat die Welt einen Quarterback mehr! BRAVO bruder!
Stefan: ich habe eine entscheidung getroffen, die ich für den rest meines lebens bereuen werde. Jetzt lass mich versuchen es in ordnung zu bringen !
selin
diese Scene wurde schlecht ausgeführt.
Rebeka FTW
Vielen Dank
*passiert
*matt zuerst zu helfen
aber so müsste es stimmen. der erste satz von damon ist am anfang akustisch unklar aber ich glaube so macht es am meisten sinn.
soraya
gerne
Ich muss aber noch sagen,dass ich die unterwasserszene, trotz allem,richtig gut finde. Ich finde,dass sie sehr gut gedreht wurde und elenas tod und die damit verbundene verwandlung zum vampir musste ja irgendwann kommen. Außerdem macht ja de tatsache, dass stefan elena nicht retten konnte, das gnze so dramatisch und spannend, wie wir es von vampire diaries gewohnt sind. Es wäre meiner meinung nach sonst langeweilig, wenn matt gestorben wäre.Elena hat auch schon so zu viele geliebte menschen verloren.
Meine Güte !
Diese Frage wird immer und immer wieder gestellt und man wird nie die Antwort darauf bekommen, warum Stefan nicht Matt UND Elena gleichzeitg retten konnte.
Sie haben diese Chance halt dafür genutzt, dass Elena ein Vampir wird.
Natürlich hätte Stefan beide retten können aber irgendwann musste es dazu kommen und jetzt war es eben soweit, Ende Gelände. ;)
Zum Clip.
Man sieht Stefan direkt an, dass er sich wegen dieser Entscheidung quält aber mal ganz ehrlich, Stefan ist nicht der Richtige, um DAS alles wieder in Ordnung zu bringen, mal abgesehen davon, dass es da nichts mehr in Ordnung zu bringen gibt.
Damon wird derjenige sein, der Elena auffängt, weil Stefan wahrscheinlich erstmal im Selbstmitleid baden muss. :D
stefan regt mich auf, er hat diesen anklagenden ton, dabei ist es 100 % seine schuld!!
cleo
Warum mussihn Damon auch immer wieder den Vorwurf machen. Ich verstehe Stefan, wenn er auch mal sauer ist
warum ist es seine Schuld????????
was für einen anklagenden ton? Der macht sich doch total fertig und er sagt, dass er es bereut sie nicht gerettet zu haben.Außerdem hat ihn elena dazu gedrängt erst matt zu retten.
soraya
ich bitte dich!
also erstens ist stefan auf sich sauer!! und er versucht zu erklären warum er alles menschenmögliche tun muss, um die verwandlung zu verhindern. eben weil elena das doch nie wollte.
und natürlich ist es seine schuld. deswegen bereut er seine entscheidung wohl auch ein leben lang wie er selbst sagt
ich freu mich schon….ich freu mich schon….:-)
Ich auch…ich auch DELENA<3
Ich halt’s nicht mehr aus!! Ich bin soo gespannt! Aber so lang dauerts ja nicht mehr.. Stefan. <33
@RebekahFTW
Danke für die Übersetzung.
ach nee, die schreiber wollen doch jetzt nicht ein allheilmittel gegen das vampir-dasein ins spiel bringen, oder? macht alles noch einmal unglaubwürdig! verstehe auch nicht, warum genau stephen nicht beide retten konnte. er braucht ja weder sauerstoff zum atmen noch ist er so schwach, dass es nur einen mitnehmen konnte.
@ Soraya198207:
stephen ist doch auch schuld daran. er wusste ganz genau, dass elena das nicht überlebt, wenn er matt zuerst rettet und trotzdem musste er auf sie hören und ihr unbedingt ihren willen lassen. von wegen “du warst nicht da, als sie mir sagte, sie wolle nie ein vampir sein.” – dann hätte er sie nicht sterben lassen sollen.
Sherly, du hast sowas von recht. Stefan wird sich die ganze zeit schuldgefühle machen und sich wieder so benehmen wie in der 1.staffel.Damon kann aber dafür mit elena zusammen sein und ihr helfen mit dem vampir-dasein klar zu kommen. Ich hoffe das es viele Delena momente in der neuen staffel geben wird.
@Rebekah, ok ok es ist nicht ganz Anger get things done Elena , aber besonders wehleidig sah dass nicht aus.
Ein wenig mehr Dunkelheit, wie in den letzen Folgen der Staffel drei steht Stef einfach besser.
…so langsam ist dieses Thema echt nervig, jaaa Stefan hätte sie beide retten können. Klar, aber mal ganz ehrlich es gibt auch keine Vampire also lasst doch einfach die Diskussionen, wir können eh nichts dran ändern!! Es geschehen eine Menge Dinge die unwirklich sind in der Serie, dann lasst es doch einfach dabei. Hätte, Wenn und Aber, dann müsstet ihr die Serie selber schreiben. Aber die Produzenten/Schreiber machen es so das die Mehrheit angesprochen wird. So langsam ist dieses Thema echt tot geredet.
So das war das Wort zum Sonntag :-)
Leute das ist nur eine serie -.-
wir können eh nichts daran ändern die szene wurde so gedreht sie hätten die szene einfach so machen können das er beide hochzieht aber für elena kommt jede rettung zu spät das wäre wenigstens ein bischen glaubwürdiger.
Guten Morgen alle zusammen!
Ich finde auch, dass wir das Thema “warum hat Stefan nicht beide zusammen gerettet?” langsam an den Haken hängen sollten (fällt mir allerdings auch nicht ganz leicht…)!
Außerdem: Ist Euch schonmal aufgefallen, dass das beim ersten Unfall (mit Elenas Eltern)an der Wickery Bridge genauso war? Warum hat Stefan da nicht Elena UND ihren Vater (UND evtl. ihre Mutter)
gerettet? Aus welchen Gründen auch immer: es scheint nicht zu klappen.
So und jetzt freue ich mich total auf Staffel 4 und höre auf, mir über das Ende von Staffel 3 Gedanken zu machen!!!
Anna
wo du es jetzt schreibst. Ich glaube, die MAcher haben sie an den ersten Unfall gehalten, da wurde auch nur ELena gerettet, weil das ihr Vater wollte. War Stefan auch daran schuld?? Ich hoffe, dass Stefan sich nicht in selbstmitleid suhlt.
Außerdem gab es auch eine Scene mit Caro, wo sie von der Turnhalle weglief und statt ins Auto einzusteigen, hat sie die Schlüssel rausgekramt, diese Scene wurde auch bemängelt.
Weils im Drehbuch stand und ich persönlich denke mir, dass schell stark schön unter Wasser nicht zieht von wegen Wasser hat keine Balken; eine Hand zum festhalten und eine zum schwimmen. Zumindest hab ich mir das als Antwort auf diese Frage ins Gehirn geplanzt.
Hätte der Hund nicht …dann usw , die Frage gehört in eine Kiste und im Garten unter dass “hätte anders sein sollen” Beet.
Versönlich stimmt mich, das JP Paul zumindest den Satz ins Script geschrieben hat.
I made a choice that i will regret for the rest of my life
Deutet zumindest an, dass Stefan diese Entscheidung selbst so nicht getroffen hätte und er mit sich hadert, Elena ihren Willen gelassen zu haben. Kling irgendwie falsch, besser sollte ich sagen, die Wünsche von Elena hinter seine eigenen Befindlichkeiten gestellt zu haben.
Es war nicht toll berauschend herzergreifend oder was auch immer, aber es war und das ist der entscheidene Punkt nicht falsch. Ist eigentlich Schade, dass eine solchte Entscheidung, die Person die man liebt nicht zuerst zu retten, weil dieser Person etwas wichtiger ist obwohl alles in einem sich dagegen sträubt so negativ rüberkommt.
Ich verstehe das JP zeigen wollte, das Stefan bereit war Elena dass zuzubilligen, was er ihr immer versprochen hatte und am Ende der Supergau das Ergenis war.
Mal sehn, ob die Free Willy Fahne von Stefan in Zukunft noch so hoch hängen wird, ich denke jedenfalls nicht mehr so vorbehaltslos.
Genau Stefan ist auf sich selber Sauer und das ist der punkt wo sich Stefan jetzt verändert wird er wird nicht mehr
der Nette sein der alles macht was Elena will
trotzdem ist er nicht Schuld , Matt wäre 100% gestorben hätte er Elena zu erst gerettet er war immerhin schon bewusstlos , Elena nicht
und bitte kommt jetzt nicht mit gurt auf reißen oder beide retten (den fehler hat JP gemacht und war laut ihrer aussage einfach nicht möglich )
@Mic
Ich sage ganz Klar Nein ,
er wird nicht mehr das machen was Elena will
Katii
wir wissen ganz genau welche Fangruppe Stefan die Schuld gibt. Einige hätten den tod von Matt in Kauf genommen, Elena und auch JP wollten das nicht. Mittlerweile ist mir Matt nicht mehr so unintressant und ich bin froh, dass ELena und Stefan diese Entscheidung getroffen haben.
@RebekahFTW
Danke für die Übersetzung!!!:)
Der Clip ist mal so was von gut und nebenbei bedient Julie beide Seiten —- (Lach). Die Frau gibt niemals auf. #Delena
Soraya
Jaa es ist bescheuert weil es einfach kein richtig oder falsch gibt in dieser Situation
klar versteht man es nicht das man seine Liebe sterben lässt
aber ich denke auch das Damon der grund dafür war , er wollte sterben und Stefan hat das ignoriert und hat seine Verwandlung beendet
er hat sich ab da einfach gesagt , ich werde das nie wieder machen und vilt ist auch Damon mit der grund wieso Stefan so empfindlich auf ”Hass” reagiert
weil et einfach wegen dieser entscheidung Sehr viel savon abbekommen hat
daran merkt man übringens das Stefan es manchen nicht recht machen
er wird heute noch gehasst deswegen , jetzt macht er es anders und es ist auch wieder falsch
ICH gebe Damon niht die Schuld nicht falsch verstehen
aber ich kann mir vorstellen das er halt der grund ist
für Stefan einstellung
egal wie sehr man jemand liebt ich lasse ihr ihren willen
es war nicht stafans schuld!!
1. er wusste nicht das elena vampirblut im kreislauf hat
2. elena wollte das er zuerst matt rettet
also ist eigentlich meredith schuld, weil sie ihr das blut gegeben hat.
Katii
hätte Stefan ELena gerettet und nicht Matt würde ELena ihm Vorwürfe machen.
Zu diesem Clip.
Stefan kann es nicht lassen in Selbstschuld zu baden und Damon kann die Vorwürfe nicht lassen. Diese eigenschaften begleiten die Brüder seit ewig.
Soraya198207
Das ist halt Damon :D , aber wir wissen doch das Damon das nicht immer so direkt meint
Er sagt halt direkt raus seine Meinung
Ich glaube auch das es das erste richtige Gespräch ist über die Situation
Deswegen glaube ich Ja immer mehr das Delena Endgame ist und bei Stefan es mehr um Selbstliebe geht und seine Vampire Seite zu akzeptieren
Damon verpackt es nur halt nicht so gut
Katii
es soll jemand kommen der Damon zurück gliebt hat. Dieser Spoiler ist hier auf der Seite eingestellt wurden. ob er stimmt???
soraya
Weiß ich nicht , das würde ja nach eine neuen liebe für Stefan klingen
und eig sagte Julie Damon bekommt keine neue Liebe
ooh! toller clip! damon ist soooooooo hot! schon wieder XD
@ soraya
Bei der Szene in 3×21, als Caro dann ernsthaft die Schluessel rausholt, dachte ich mir auch, was soll den das jetzt? Evilric haette sie zwar auch gefangen, waere sie weggerannt, war aber trotzdem etwas unlogisch.
was soll ich nur mit:
Damon: Du machst ihr zu viele Hoffnungen für etwas was noch nie pssiert ist in der geschichte des vampirismus!
anfangen???
heißt das sie probieren, elena wieder zum mensch werden zu lassen?? würde zumindest bonnie und jer beim zaubern erklären ;)
@Katii
Du meintest bestimmt, dass das nach einer neuen Liebe für DAMON klingen würde, nicht Stefan, richtig? Sorry, aber manchmal kommt man bei dem was Du schreibst einfach echt total durcheinander.
Ja, es gab den Spoiler das es jemanden geben soll, die Damon auch zurückgeliebt hat in seiner Vergangenheit. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass davon die Rede war, dass diese Person auch auftauchen soll. Vielleicht sind es ja nur Flashbacks. Und richtig, JP sagte es soll keine neue Liebe für Damon geben….was mich ja umsomehr daran glauben lässt, dass es ein DE-Endgame geben wird:-)
CLaud
Ja klar sorry war im Stress , und bin es manchmal , ich schreibe auch oft mit Handy
Ja aber sie sagte das gleiche leider auch über Stefan
ich hätte gerne eine neue liebe für ihn
vilt kommt ja auch ein Steferine (Katherine wäre ja keinen NEUE liebe , es ist ja seine Ex
Bis jetzt sind fast alle in MF aufgetaucht die eine rolle gespielt haben in Flashbacks
Katherine – Rebekah – Sage
Ach nein!! Damon mixt sich seine drinks jetzt auch in der gilbertküche :D
@matritze
das hängt zusammen mit einer Szene die in einer Vorschau auf Staffel 4 zu sehen war. Es ist die Szene zwischen den beiden Webclips, die hier aktuell sind. Stefan versucht Elena Mut zu machen und meint “sie fänden einen Ausweg aus der Situation”. Damon faselt dann was von “es gibt kein Tor drei”. Von daher ist der Satz von Damon darauf bezogen. Wie kann Stefan versuchen Elena Hoffnung auf einen Ausweg zumachen, wo es in der Geschichte sowas noch nie gegeben hat.
Ist da was an mir vorrüer gegangen?
JP wurde gefragt, obs endlich mal eine alternative für Stafan geben würde. Das hatte Paul sich auch selbst als Schauspieler gewünscht; wurde aber mit der lapidaren Aussage in naher Zukunft nicht abgebügelt.
@Katii jupp das Wünsche ich mir auch schon ne ganze weile ein Gegengewicht zu Elena. Damon hat hier und da mal einen “Funfaktor” aber Stefan wird in der Hinsicht wie ein Mönch von JP und Kollegen bedacht. Rebekah und 1920 zähle ich mal nicht mit. Das war in der Hinsicht eher nüx.
Damon und eine Liebe aus der Vergangenheit zwischen Katarina, Sage und dem Beginn von Staffel 1 wo er immer noch Katarina nachtrauerte?
Oder meint ihr die Anspielung das Meredith eventuell Damons neuen Saufkumpan?
Mic
mir wäre Kat für Damon lieber als Meredith. Aber daraeuf darf ich nicht mehr hoffen, da Kat nicht auftauchen wird solange Klaus in MF ist.
@Mic
Mal ganz im Ernst…die ganze Zeit war Stefan Elena´s Freund. Hätte er in der Zeit noch einen “Fun-Faktor” gehabt, hätte man es den Fans auch nicht Recht machen können. Und es wäre auch nicht toll gewesen, wenn noch eine andere Frau eine Rolle gespielt hätte! Man weiss was Stefan anbelangt nur von Katherine und Rebekkah. ABER man hat ja dank JP nie gesehen, was er in all den anderen Jahren gemacht hat. Genauso wenig wie bei Damon. Es kann ja sein, dass beide eine Liebe hatten. Wobei ich bei Damon dann mal davon ausgehe, dass diese wohl nicht ganz so ernst war, sonst hätte er ja in S1 nicht immer noch Katherine nachgetrauert.
Und Meredith wird es wohl nicht sein! Denn es war die Rede davon, dass es jemanden geben soll, der in der VERGANGENHEIT mit Damon zusammen war und sie ihn ebenfalls liebte.
@Katii
Ich kann eigentlich nicht verstehen, warum so viele Leute sich eine Beziehung zwischen Stefan und Katherine wünschen oder sogar zwischen Damon und Katherine. Das zieht es mir die Schuhe aus bei dem Gedanken! Stefan sagte doch ganz klar, dass seine Gefühle nicht ganz echt waren, weil er von Katherine manipuliert wurde. Und er sagte ihr ja auch in 2×01, dass er nicht Damon sei und ihr nicht 150 Jahre hinterher getrauert hat. Stefan kann doch Katherine noch nicht mal ab, vor allem auch nachdem was sie alles in S2 gemacht hat. Und ganz ehrlich….Damon und Katherine??? Nach allem was sie ihm angetan hat und die Liebe nur vorgespielt hat??? Also ich glaube das Damon da wohl mehr Stolz haben dürfte. Und er hat sie doch auch ein paar Mal abblitzen lassen! Katherine würde beide Jungs – vor allem Damon – nur für ihre Zwecke nutzen! Das hat sie doch schon immer getan. Und außerdem hat sie doch auch klar durchblicken lassen, dass Damon ihr lange nicht so wichtig ist wie Stefan.
Abgesehen davon, kann ich Katherine überhaupt nicht ab. Und ich würde sie mir vor allem für Damon nicht wünschen, eben weil sie ihn eher benutzen und verletzen würde und das hat er nicht verdient!
Claud
wie du es schon sagtest JP hat es nicht zu gelassen, dass sich beide Jungs auf andere Frauen konzentrieen können. Der Fokus beider Jungs ist auf Elnea fixiert.
Aber trotzdem kann man sich wünschen, mit wem man seinen Liebling sehen kann. Bei Elena kann Damon nicht er selbst sein, er muss sich bei ihr immer beherschen.
@Soraya
Bisher musste sich Damon bei Elena beherrschen. Aber wer sagt, dass es auch in der Zukunft so sein muss, wenn sie nun selbst ein Vampir ist?;-) Und abgesehen davon, hat Elena Damon auch wiederum geholfen seine Menschlichkeit zuzulassen und zu zeigen. Und ich glaube DAS hat ihm sehr gefehlt – wenn nicht sogar am meisten!
Claud
Ja Stimmt bei Damon , aber bei Katherine und Stefan gab es viele anzeichen das da noch was ist
z.b
als Katherine sagte es war echt , sie hat ihn nur manipuliert nach dem er wusste was sie ist
oder als Katherine im flashback zu sagte I Liebe dich , Stefan
wir werden wieder zusammen sein , ich verspreche es
Ich glaube das Stefan sich auch eingeredet hat er würde sie hassen
Ähnlich wie er sich immer eingeredet hat er hätte keine dunkle seite
Aber ich weiß auch das eine neue Stefan und Katherine beziehung
Stelena Zerstören würde.. aber ich bin ja kein SE deswegen ist es mir egal
@mic
danke für die aufklärung, ich dachte schon…
ja ich würde mir auch wünschen, dass stefan mal aus seinem grüblerisch/depressiven/ich versucheimmerallesrichtigzumachen Dingsda rauskommt ; ) ich meine, als ripper hat er mir sehr gut gefallen, ich hoffe bloß mal, dass er sich nicht die ganze staffel wegen seiner entscheidung matt zuerst gerettet zu haben kasteien wird.
eine neue Liebe/Affaire was auch immer würde ihm sicher gut tun, immerhin ist er auch ein vampir, da sollten andere regeln gelten und ganz zu menschlich sollte er dabei nicht rüber kommen ;)
Matrizze
Ja kann allem zustimmen , naja und wenn der eine Spoiler stimmt sehen wir den ripper auch wieder
@Claud na vieleicht hatte ich mich mit Fun-Faktor zusehr knapp ausgedrückt. Stefan sollte keineswegs nebenher paar Freundinnen haben. Einfach jemanden der Stefan sehr nahe kommt, ohne das es eine offizielle Beziehung gäbe. So dass es nicht so aussehen würde als wäre Stefan in den Ereignishorizont eines schwarzen Loches geraten und sein einziger Daseinszweck wäre Elena. Bei Damon klappt das doch auch. Hier und da eine weibliche Person die ihm nahe kommt ohne das das der Delenabeziehung einen Abbruch täte. Natürlich dürfte die Sache als aktuellem Lover von Elena nicht die gleiche “Tiefe” haben wir Damons Geschichten. Ich glaube Katii – korrigiere mich wenn es anders ist – sieht das genauso. Paul sah das wohl auch so.
Nah mal sehn was kommt, ich finde die beiden Blondinen wärem Longterm jede auf ihre Weise dazu geeignet.
Meine Hoffnung ruht allerdings insgeheim auf Katarina. Warum hat sie in Chicago so viel für Stef riskiert. Mir will zudem das Gespräch aus Staffel 2 in der Höhle zwischen den beiden in Kombination mit dem Gespräch im Auto nicht aus dem Kopf.
Wieso taucht das immer mal wieder unterschwelig auf und dann nur in ROchtung Kararina / Stefan.
In diesem Sinne watch?v=UN49W1CtCyI. Dann geh ich auch mit den Hardcoredeleaner zum Serienende einen Trinken.
@matrizze
Naja Stefan als Ripper will ich auf keinen Fall wieder. Aber seine negativen Energien sprich “anger gets things done” sollten sich öfter mal in Elan und Entschlossenheit zeigen, die Dinge zu regeln.
Just be a little taffer!
Ich bin da ganz mit Katarina: “ich mochte den alten Stefan lieber”.
Mic
ganz genau… wenn Steferine vorbei wäre wieso zeigen sie immer wieder solche szenen
auch die szenen aus 2×04 oder auch das Katherine die einzige war die es geschafft hat bei Stefan durchzukommen (3×09)
nicht zu vergessen die gelöschte szene aus Staffel 2 der Traum von Stefan
(sie wurde zwar gelöscht war aber in JP kopf ^^)
Sie sagte Liebe heißt warten und sie wird für immer warten
und wenn sie ihm zeigt sie kann sich ändern wird sie vilt wieder das Mädchen für ihn sein
@ Claud :
19 September 2012 at 17:04
Ich muss da Katii zustimmen. Ich denke, das Stefan etwas verdrängt hat, was er noch aufarbeiten muss. Stefan kann im Verdrängen ja der reinste Supertanker sein. Die Flashbacks haben das bestätigt, was Katherine sagte, dass er sich wirklich verliebt hat und sie ihm nur die Angst genommen hat, nachdem er wusste, was sie war.
Ich denke, Stefan hasst Katherine, weil er sie nicht lieben WILL. Am Anfang vielleicht einfach nur, um den Schmerz ihres Verlustes nicht zu fühlen, später weil er tatsächlich besser erkannt hat als Damon, wie sehr Katherine seiner Beziehung zu seinem Bruder geschadet hat. Ich sage nicht, dass er wieder Hals über Kopf in sie verliebt wäre, würde er das wirklich mal alles zugeben, aber im Moment macht er es sich zu einfach. Und wenn man die Szenen in 3×10 bedenkt, weiß er das inzwischen vielleicht sogar. Und ich denke, Katherine liebt Stefan und hat auch was für Damon übrig. Sie ist bloß berechnend und ein wenig Gefühlskalt. Bei einem Vampir nicht weiter verwunderlich.
Und hey, die Stefan und Katherine haben einfach Stil, Reibung, chemistriy, wie auch immer du es nennen willst. Für Damon wünsche ich mir auch auf keinen Fall Katherine. Aber diese beiden wieerum hätten Potential, sich jetzt endlich auf Augenhöhe zu begegnen.
Also solange Damon und Elena zusammen finden, kann Stefan nehmen wen er will…selbst wenn es Katherine. Was ich aber echt nicht glaube. Denn im Gegensatz zu Euch, sehe ich da überhaupt keine Anzeichen, dass aus denen beiden nochmal etwas werden könnte. Und wenn dann tröstet sich Stefan vielleicht nur mal mit Katherine wegen Elena (wenn die dann vielleicht die Entscheidung trifft mit Damon zusammen zu sein).
Und nur weil Katherine sagte, es sei echt gewesen auch bevor sie ihn manipuliert hat, muss das nicht auch unbedingt Stefan´s Meinung nach so gewesen sein. Ja, er sagte zwar, dass er sich in sie verliebt. Aber da gibt es immer noch einen großen Unterschied zu dem, was er – auch ohne Manipulation – für Katherine fühlte und die Liebe die er für Elena fühlt. Ich denke es war eher eine Schwärmerei / Verliebtheit mit Katherine und auch Rebekkah. Damon hingegen hat sowohl Katherine als auch Elena wirklich von Herzen geliebt.
Und ja, es klappt zwar auch bei Damon, dass er hier und da mal einen “Fun-Faktor” wie Andie, Rose oder Rebekkah hat (oder auch früher Sage), ABER ich bin felsenfest davon überzeugt, dass Damon genauso monogam wäre wie Stefan, wenn er sodann mit Elena (oder sonst wem) in einer festen Beziehung wäre.
Mic
kuck dir mal das Steferine video an
das ist mein Favorite..
Dieses video hat mich noch einem größeren Steferine Fan gemacht
watch?v=QIZIX14xBjo&feature=youtube_gdata_player
Claud
naja das liebesgeständnis das er Katherine gemacht hat , sowas hat er zu Elena noch nicht gesagt
@Katii
Welches Liebesgeständnis, dass Stefan Katherine gemacht hat???
Und ich glaube zu Elena hat er schon ganz andere – wesentlich tiefere – Dinge gesagt als zu Katherine. Und ich kann mich auch nicht erinnern, dass man in irgendeinem Flashback mal gehört hätte, dass DAMON zu Katherine “I love you” gesagt hätte.
@ RebekahFTW
Zu – 18 September 2012 at 21:24
Danke für die Übersetzung.
Claud
Ja klar hat er ich meine ja nicht das er sie nicht liebt
Ich meine die szene in 2×04 als Stefan und Katherine auf dem ball waren
und er sie dann zu ihrem Zimmer gebracht hat
I look at you and I see an angel. I touch your skin and my entire body ignites. I kiss you and I know that I’m falling inlove
ne bei Damon hab ich das glaub ich auch noch nicht gehört
Naja, damals waren die Männer wohl noch ein wenig romantischer angehaucht als heutzutage;-)
Ja aber er hat es gesagt :D
Tja, zu dem Zeitpunkt als er Katherine noch einen Engel nannte, wusste er ja auch noch nicht über sie Bescheid;-)
@katii gut dann sind wir schon zwei :)
@mic: ja als “richtigen” ripper will ich ihn auch nicht, aber so wie du es gesagt hast, ich will bloß nicht, dass er ständig im selbstmitleid zerfließt wegen seiner entscheidung, DAS würde mich nämlich wirklich langweilen
ein bisschen mehr pep, se.x und aktion verträgt VD auf jeden fall *grins*
@ matrizze
Hey!
Auch mal wieder da. *freu*
Hast du gestern noch den ersten Webclip gefunden?
Claud
Ja stimmt..
matrizze
Ich denke er nimmt das verhalten vom Ripper an also er reißt niemanden mehr dem Kopf ab
er tut sich einfach etwas mit Klaus zusammen in Staffel 4 dann wird das schon haha :D
@ oschi auch hallo! ja wieder da :) jetzt gibts ja auch wieder was zu diskutieren ;)ja und den clip hab ich noch gefunden, hab aktualisiert dann wurde er angezeigt, danke
@ katii
das mit klaus ist eine sehr sehr gute idee, ich hatte ja schon in staffel drei das gefühl, dass sie sich irgendwie mögen, zumindest waren sie ja schon einmal freunde ;)
matrizze
Klaus ja aufjedenfall , also glaube ich das da noch was kommt
man hat ja auch gesehen , das es Stefan nicht kalt gelassen hat
als er sein Herz gestoppt hat
@ matrizze
Ja – bald geht’s endlich los. Yiiieeehhhaaaa!
_________
Bin ne Weile weg vom PC – bis vielleicht später.
Boar ey hört mal alles auf immer Stefan die schuld zu geben hätter er elena gerettet dann wäre Damon gestorben weil Ric ihn dann getötet hat
ich freu mich auch schon sooooooooo, hab mich ja inzwischen mit der neuen staffel von true blood über wasser gehalten :)
@katii, ja dieses gefühl hatte ich auch, ich bin ja mit allem zufrieden, nur bitte keine staffel wo alle immer auf depri sind, weil elena jetzt zum vampir geworden sind…
Doch schon wieder da – hier ne kleine Info:
- Viele Schüler in „The Vampire Diaries“ werden in der vierten Staffel ihr letztes Schuljahr erleben. Auf das Ende ihrer Tage an der High School freuen sich Stefan-Darsteller Paul Wesley und Nina Dobrev alias Elena schon sehr – wenn auch aus sehr unterschiedlichen Gründen.
Für den 30-jährigen Paul Wesley ist es nicht gerade die Erfüllung seiner Träume, Jahr um Jahr erneut die Schulbank drücken zu müssen, so dass er Produzentin Julie Plec mit seiner Nörgelei schon ziemlich auf die Nerven ging. „Paul Wesley sah mich dieses Jahr an und fragte: ‚Ich muss nicht schon wieder zur High School gehen, oder? […] Ich sehe so albern aus. Wir sehen alle albern aus. Wir sind 100 Jahre alt, wir sollten nicht zur Schule gehen‘“, verpetzte Plec ihn an „Entertainment Weekly“.
Nina Dobrev dagegen freut sich vor allem, weil es dann einen glamourösen Abschlussball gibt. „Abschlussball. Hallo? Schöne Kleider, Corsagen…“, schwärmte sie, musste Paul jedoch Recht geben, denn so langsam werde es für die Darsteller schwierig, als Teenager durchzugehen. „Wir können nur für gewisse Zeit Schüler spielen und glaubhaft wirken… ich denke, es ist höchste Zeit“, zwinkerte Nina. -
(Quelle: viviano.de)
@ Oschi
Danke. Ich kann mir vorstellen, dass Paul keine Lust mehr hat, dauernd zur Schule zu gehen. Unglaublich, dass Ian z.B. schon 33 ist und einer spielt, der als Jugendlicher gestorben ist. Lese grade übrigens, dass Ian Nina überredet hat mit Haien schwimmen zu gehen. Respekt, hätte ich mich nicht getraut.
@ Claud: 19 September 2012 at 17:04
Stimme dir vollkommen zu. Ich will weder Stefan noch Damon wieder mit Kat sehen (aber Elijah, ich weiß, wie unlogisch das ist), ist für mich einfach Vergangenheit. Irgendwie mochte ich Damon/Kat immer mehr, obwohl ich Damon zu der Zeit nicht wirklich mochte. Ihre Geschichte ist so schön und traurig gleichzeitig-finde ich, aber sie hat ihn glauben lassen, dass sie tot ist etc. Stefan und Kat haben zwar diese Spannung, aber das ist für mich mehr so eine “Feindesspannung”, wie Klaus und Stefan. Stefan/Bex hätte ich nur okay gefunden (gilt auch für Steferine), wenn da gleich nach dem ersten Wiedersehen was passiert wäre. Jetzt geht für mich beides nicht, da z.B. Bex mit Damon (Matt, Tyler) geflirtet/rumgemacht hat.
Stimme dir auch zu mit der Sache, die du geschrieben hast über den Unterschied, dass Stefan und Elena zsm sind und Damon und Elena nicht. Würde Stef mit einer anderen ins Bett steigen, wäre die Beziehung zu Ende, bei Damon sorgt es nur für Eifersucht.
@Oschi Danke fürs Posten
Ich kann da Paul verstehen , ich meine was will Stefan eig noch in der Schule
macht jetzt eig nicht so viel sinn
@ Stephanie / @ Katii
Gern.
Naja – höchstens noch, um den Schein der Normalität zu wahren, was er prinzipiell aber auch “als Schulabbrecher” könnte.
Oschi
Ja und nach Stelena sieht es in Staffel 4 auch nicht aus , ich dachte eher er nimmt dann Abstand von Elena
für mich auch ein zeichen das er vilt etwas dunkler wird und auch (wie schon von JP und Paul gesagt )
er das Interesse an ELena verliert
@ Katii
Hab momentan ehrlich gesagt noch keine Ahnung, in welche Richtung sich das ganze Gefühls-Wirrwarr entwickeln wird.
Hey – schaue gerade die ersten Folgen aus Staffel 1 und merke was ich alles so “vergessen” habe. Auf der anderen Seite, fallen mir Sachen auf, die ich nicht so intensiv wahrgenommen habe. Wie nicht anders zu erwarten, zieht mich Damon ganz in seinen Bann.:-)) Macht wirklich Spass:-))
@ Anni : 19 September 2012 at 15:55
Haha, Du hast recht: Aber da Alaric ja lange genug bei den Gilberts gewohnt hat, ist wohl davon auszugehen, dass sich jede Menge Bourbon im Küchenschrank befindet…
Elena awakens on the morning after the accident to find the thing she dreaded most has come true – she died with vampire blood in her system and now must go through the terrible transition to become a vampire…or face certain death.
Stefan promises Elena that he and Bonnie will exhaust every possible way out of the situation, but Damon is furious with his brother for letting Elena die in the first place. Bonnie pays a terrible price for her attempt to change Elena’s fate, while Damon takes out his frustration and rage on Matt.
In a rare moment of empathy, Rebekah is deeply touched by Stefan and Elena’s devotion to one another. Finally, Pastor Young (guest star Michael Reilly Burke) and the Town Council members begin rounding up the vampires and their supporters, leading to an unexpected tragedy.
Die Zusammenfassung zu Folge 4×01
@Stephanie
Danke!
Ja, irgendwie könnte ich mir Elijah und Katherine auch vorstellen. Wobei auch er eigentlich zu gut für sie ist;-) Und auch er wurde ja schon von ihr enttäuscht.
Und ja, ich gebe Dir Recht das die Kombination Stefan / Rebekkah nur dann interessant gewesen wäre, wenn gleich nach der ersten neuerlichen Begegnung was passiert wäre.
@Katii / Oschi
Stefan ist doch aber nur wegen Elena wieder zur Schule gegangen, anfangs damit er sie besser kennenlernen kann und dann um ihr nahe zu sein.
Aber ja, es ist schon witzig, dass ein 145 Jahre alter Vampir auf die High School geht, zumal er ja vorher in Harvard studiert hat (oder so was, ne?).
@Soraya
Danke für die Zusammenfassung! Interessant zu lesen, dass es sogar Rebekkah berührt;-) Sie wird doch wohl nicht auf einmal ein schlechtes Gewissen haben?;-)
Hey miteinander!
Neue Infos – Vorsicht (teilweise) Spoiler:
20.09.2012: Goldmedaillengewinnerin Gabby Douglas wird einen Gastauftritt in der Serie haben. Genaues zu ihrer Rolle ist noch nicht bekannt, doch ihr Einsatz wird in der siebten Folge, am 29. November, stattfinden. (Quelle: The Hollywood Reporter)
20.09.2012: Ausiello hat folgenden Ratschlag: “Guckt Folge sieben live. Und im Beisammensein von Freunden. Und mit viel Alkohol (oder Limonade, wenn ihr noch nicht volljährig seid). Und mit reichlich Snacks.” (Quelle: TVLine)
20.09.2012: Es wird ein Wiedersehen mit Elenas Tagebuch geben. Um mit ihrer Verwandlung in einen Vampir klarzukommen, wird sie ihre Gedanken und Gefühle darin eintragen. (Quelle: TV Guide)
20.09.2012: Ein weiteres Video zeigt wie Stefan und Damon sich in Elenas Küche über das Dilemma streiten. Damon rügt seinen Bruder dafür, Elena über einen Ausweg Hoffnungen zu machen, obwohl noch nie jemand die Verwandlung in einen Vampir aufhalten konnte. Stefan rechtfertigt sein Handeln durch Elenas ausdrücklichen Wunsch, niemals ein Vampir zu werden, woraufhin Damon erklärt, er sie hätte dann nicht sterben lassen sollen. Wild entschlossen geht Stefan schließlich davon. (Quelle: Zap2it)
(Quelle: myFanbase)
Mehr Details – Gabby Douglas
Für die Olympia-Goldmedaillen-Gewinnerin Gabby Douglas wurde gerade ein weiterer Traum wahr – ein Auftritt in ihrer liebsten Serie, The Vampire Diaries.
Douglas, 16, wird in der siebten Folge dieser Staffel einen Gastauftritt haben.
„Ich war so begeistert!“ berichtete die Turnerin TVGuide.com Mittwoch am Set über den Moment, als sie erfuhr, dass sie in der Serie auftreten würde. (Haltet auf jeden Fall die Augen offen nach unserem Videointerview, in dem Gabby verrät, ob sie zu Team Damon oder Team Stefan gehört.)
Wenn wir auch keine Einzelheiten zu ihrer Rolle verraten wissen wir zumindest, dass einer der Schauspieler keine Zeit verlor, bevor er zubiss… in ihre Medaille.
„Ich esse @gabrielledoug’s Gold Medaille! Lecker,“ twitterte Star Ian Somerhalder zusammen mit entsprechendem Foto.
Im letzten Monat drehten die Schauspieler der CW Serie ein Video, um der Olympionikin Glück zu wünschen. Und sie gewann zwei Goldmedaillen bei den London Olympics.
(Quelle: vampire-diaries.de)
Mehr Details zum Schulabschluss:
vampire-diaries***de/home.php?subaction=showfull&id=1348138184&archive=&start_from=&ucat=&
Hier ein kleiner Ausschnitt:
- Sicher, während Plec sagt sie würde eine Zeremonie am Ende beabsichtigen, könnten sich die Dinge ändern. “Aber sieh mal, ich habe eine Menge über diese Staffel mit Leuten und dem Network geredet und generell gesehen ist es so, dass die Autoren und ich uns wirklich auf diese Zeit konzentrieren, wo deine Jugend zu einem Ende kommt, den Meilenstein des Abschlusses, und du triffst Entscheidungen: Verlasse ich mein Heim für Gutes? Bleibe ich? Kann ich mich von dieser Stadt trennen, die mir so wichtig gewesen ist? Kann ich mich von diesen Menschen trennen, die so wichtig für gewesen sind? Gehe ich hinaus in die Welt und beginne ein eigenes Leben und werde erwachsen? Oder verstecke ich mich hier, wo ich es bequemer habe, selbst wenn es nicht der beste Ort für mich ist? Da sind eine ganze Menge großer Fragen, die mit dem Abschluss kommen und die unsere Charaktere – sowohl menschlich als auch übernatürlich – sich fragen werden, wer sie sind, wer sie sein sollen und was sollen sie mit ihrem sich ständig weiterlaufendem Leben machen.” -
Nur so am Rande:
- P.S. Seit sie “Schöne Kleider” erwähnte, nutzten wir die Möglichkeit und fragten woher Elena in letzter Minute all diese wundervollen Ballkleider bekommen hat. “Glaub mir, ich habe dieselbe Frage gestellt,” gibt Dobrev lachend zu. “Ich bin ziemlich sicher, dass sie in der Schule war, etwa eine Stunde bevor sie sagte ‘Wie sollten zum Ball gehen’. Und dann erscheint sie mit perfektem Haar und Make-Up und einem Ballkleid, als wäre es keine große Sache. Ich weiß es nicht. Vielleicht hatte es ihre Mutter dort rumliegen? Vielleicht hat Bonnie einen Frisur und Make-Up Zauber wie bei Cinderella, nur, dass es ohne Kamera geschah und wir es nicht sehen konnten?” -
(Quelle: vampire-diaries.de)
@ Soraya
Zu – 20 September 2012 at 13:17
Danke für die Info.
@Oschi
Danke für all die tollen Informationen!
Hm, jetzt bin ich ja neugierig was es mit Folge 7 und dem Kommentar von Ausiello auf sich hat?!?!?
@ Claud
Zu – 20 September 2012 at 13:49
Ja, deswegen ist Stefan ursprünglich wieder zur Schule gegangen und ja, er hat glaub in den 70-ern in Harvard studiert.
Die Frage ist nur – aus welchem Grund sollte er jetzt weiter am Unterricht teilnehmen? Will er Elena nach wie vor nah sein, sie möglicherweise beschützen oder aufpassen, dass sie nicht ihre Mitschüler in der Mittagspause “anknabbert”?
Will er nur weiterhin den Schein wahren, menschlich und ein ganz normaler Schüler zu sein? Der Großteil der Bewohner von MF weiß ja noch nicht, dass er ein Vampir ist (was sich durch “Alaric’s” Plauderstündchen mit den Ratsmitgliedern und dessen Auswirkungen ja bald ändern kann und Connor soll auch darauf erpicht sein, die Leute über die Existenz der übernatürlichen Wesen aufzuklären).
Oder will er – wie Katii meinte – eher Abstand von Elena nehmen?
@ Claud
Zu – 20 September 2012 at 18:15
Gern.
@Oschi
Lach…der Ausdruck “anknabbern” gefällt mir gut in dem Zusammenhang:-)
Ja, das sind gute Fragen! Also ich kann verstehen, warum vielleicht Caroline und Elena oder auch Tyler noch zur Schule gehen wollen, denn sie haben ja noch nicht alles gelernt. Aber ich finde auch einerseits seltsam, dass eine über 1000 Jahre alte Vampirin wie Rebekkah zur Schule geht. Wobei sie es ja eigentlich wollte, um sich wie ein normales Mädchen zu fühlen.
Lach…Gott sei Dank geht nicht auch noch Damon mit seinen 24 Jahren (er ist ja 7 Jahre älter als Stefan) noch auf die Uni oder so.
soraya und oschi
vielen dank für die infos!
also ich plauder jetzt mal von twitter, wenni ch das richtig verstanden hab muss paul wohl in irgendeinem interview gesagt haben dass das ganze elena hat stef gewählt – dings net lange bestand hat… also wie gesagt, wenn ich es richtig verstanden hab…
also, da hab ich jetzt tatsächlich mal zeit und KEINER ist da?!?
hab übrigens nochmal letztens bei irgendeiner folge die halskette in nahaufnahme bestaunen dürfen, da ist tatsächlich ein kleiner brauner stein drin – find meine überlegung jetzt nicht mehr sooo abwegig *g*
Hallo HexHex, doch jemand ist da:-)
Danke für die Info! Also, bedeutet dann wohl, dass Elena doch bald Damon wählt?:-)
@ Hexhex
Hey!
War kurz weg vom PC.
Gern.
Danke für die (mögliche) Info.
Hab neulich auf deine Stein-Idee reagiert. Kopiere den Kommentar einfach kurz rein:
Oschi : 17 September 2012 at 22:20
Zu dem “neuen Stein”:
In Elena’s (ehemals Esther’s) Kette ist ein rötlich-brauner Stein eingefasst (falls ich die Farbe richtig erkannt habe).
Hab in diesen Heftchen, die bei den DVD’s dabei sind, nachgeschaut. Kann jetzt aber nicht genau sagen, ob da noch mehr kleine Steine eingefasst sind?!
Fraglich ist weiterhin, wo die Kette nun geblieben ist – hat Elena sie wieder vom Boden aufgehoben und mitgenommen (Folge 15 – Staffel 3)?
Dann noch:
CEL : 17 September 2012 at 22:29
Oschi : 17 September 2012 at 22:37
Oschi : 17 September 2012 at 22:43
CEL : 17 September 2012 at 22:45
Alles Beitrag “Parallelen zwischen Vampire Diaries und Dawsons Creek”.
@Hexhex
Es geht um die Kette die Stefan Elena gegeben hat (die mit Eisenkraut gefüllt ist)?
Ja, der kleine braune Stein ist mir auch schon aufgefallen. Sieht fast aus wie ein Auge. Oder?
ah das ist ja fein!
Claud
ja vielleicht…
oschi
ahh, danke! ich denke das wurde uns mit absicht nicht gezeigt!!
Claud
ja richtig, stimmt! mir hat es die kette ja angetan (ist eins meiner lieblingsthemen, frag oschi und tara, sie können es bestätigen) und bin mir sicher dass sie nochmal von bedeutung sein wird, sonst hätte sie auch im feuer verbrennen können
Also, irgendwas muss ich wohl verpasst haben:-( Wann und wo hat Elena denn schon wieder ihre Kette verloren? Ich weiss nicht warum, aber ich war die ganze der Meinung sie sei in ihrem Besitz und sie trägt sie…?!?
@ Claud
Zu – 20 September 2012 at 18:29
Danke.
Damon hat ja mal für eine Weile studiert – ob er da aber wirklich aufmerksam gewesen ist, oder eben nur mit den ganzen Studentinnen anbandeln wollte, ist fraglich.
@ Claud
In Folge 9 (Staffel 3) hat Elena die Kette Rebekah gegeben (und sie danach “gedolcht”) und da haben schon weder Damon noch Elena daran gedacht, die Kette wieder an sich zu nehmen.
Und in Folge 15 hat Rebekah Elena die Kette vor die Füße geschleudert – hinein in den Teil der Höhle, der für Vampire nicht zugänglich ist.
Claud
elena hat sie bex zurückgegeben und diese daraufhin sofort erdolcht… später, in der folge wo elijah stef und damon erpresst hat und elena in der höhle zuflucht sucht schmeisst bex sie ihr vor die füsse… und ab da verlässt es uns… hat elena sie aufgehoben oder da liegen gelassen (was ich eigentlich kaum glauben kann, aber möglich ist es in der hitze des gefechts…)???
Ah okay, danke das ihr mir auf die Sprünge geholfen habt! Jetzt kann ich mich auch wieder an die Szene in 3×15 erinnern.
@Oschi
Weiss man aber was Damon studiert hat? Ich kann mich nicht mehr daran erinnern. Ich weiss nur noch, dass er ja damals die Hexe Bree kennengelernt hat und mit ihr ja was hatte – kommt ja in der Szene in der Bar (in Georgia) raus.
Claud
aus genau der szene hätte ich jetzt geschlossen dass es durchaus möglich ist dass es es gemacht hat… aber hat er sicht nichtmal bezüglich stefans studienzeit abwertend geäußert, von wegen dass das quatsch sei? kann aber auch jetzt wirklich sein dass ich total daneben liege!!!
Hexhex
Ich meine mich zu erinnern, dass Damon irgendwann mal Zach gegenüber sich abwertend darüber geäußert hat, dass Stefan auf die MF High School geht. Er sagte, er konnte zwar verstehen, warum Harvard…..dann im nächsten Moment sagte er, dass er das doch nicht verstehen kann;-) Das war in S1 als er noch am Anfang recht gemein war
So, und jetzt kommt auch gleich Vampire Diaries auf SIXX (Wiederholung von S1) und das muss geschaut werden:-)
Bis später vielleicht! Schönen Abend noch:-)
Claud
japs, das hab ich gemeint…
na denn mal viel spass!!
@ Hexhex
Ja – Folge 4 (Staffel 1):
DAMON: Just going through Stefan’s homework. Boy, this country sure has dumbed down in the last hundred years. Why he wants to go to high school is beyond me. I mean, in the seventies, he went Ivy League. Harvard, I understood. Actually, no. I didn’t get that either. Go ahead, purge. Get it out. What’s on your mind?
@ Claud
Weiß nicht, ob Damon da auch erzählt, was er studiert hat. Schaue mal nach…
(Quelle: vd***wikia***com***wiki)
@ Hexhex
Wenn du bei dem ganzen Twitter zeugs durchblickst, könntest du mir mal helfen? Habe auf einer anderen Seite tweets gesehen und frag mich was dort @ und # bedeutet? Ich nehme an, mit @ spricht man jemanden an, wie hier auch? Wird ein bisschen unübersichtlich, wenn das dann die Antwort auf die Antwort ist oderso, kann das sein?
@ Claud
Mein Kommentar mit dem Dialog aus Folge 11 (Staffel 1) wollte mal wieder nicht durch (warum auch immer).
Finde auf jeden Fall keine genaue Aussage von Damon über ein bestimmtes Studienfach.
oschi
mal wieder danke, auf dich ist verlass
@ Hexhex
Gern und dankeschön.
Hier noch einmal die Info von Soraya übersetzt:
20.09.2012: Offizieller Episodenteaser zu #4.01 Growing Pains: Elena wacht am Morgen nach dem Unfall auf, um herauszufinden, dass die Sache, die sie am meisten gefürchtet hat, wahr geworden ist – sie starb mit Vampirblut in ihrem System und muss nun durch die schreckliche Verwandlung durch, um ein Vampir zu werden… oder dem sicheren Tod ins Auge blicken. Stefan verspricht Elena, dass er und Bonnie jeden möglichen Ausweg aus der Situation ausschöpfen werden, aber Damon ärgert sich über seinen Bruder, weil er Elena überhaupt erst hat sterben lassen. Bonnie bezahlt einen schrecklichen Preis für ihren Versuch, Elenas Schicksal zu ändern, während Damon seine Frustration und Wut an Matt auslässt. In einem seltenen Moment der Empathie ist Rebekah tief berührt von Stefans und Elenas Hingabe füreinander. Schließlich fangen Pastor Young und der Gründerrat an, die Vampire und ihre Unterstützer zu verhaften, was zu einer unerwarteten Tragödie führt. (Quelle: The CW)
(Quelle: myFanbase)
@ Oschi:
Daaaanke für die Übersetzung… :o)
@ MurphMo
Gern.
Ist dieses Mal aber nicht von mir.
@ whatsoever
Zu – 20 September 2012 at 20:16
Kenne mich zwar nicht wirklich aus, glaube aber, dieses “#” wird immer benutzt, wenn es um ein bestimmtes Thema geht. Bin mir aber echt nicht sicher.
danke aber fürs einstellen
MurphMo
hi *zwinker*
das danke war für oschi
@ Hexhex
Gern. *grins*
Hast du den Kommentar von whatsoever (20:16) gelesen? Ihre Kommentare sind leider immer “awaiting moderation”.
whatsoever
hey, grad erst deinen kommi gesehen, sorry
bin immer schlecht im erklären… also unter # kann man bestimmte themen usw finden… sprich wenn du unter suchen #TVD eingibst wird dir ausgespuckt wer das alles in seinen tweets geschrieben hat… und wenn du also #damon in deinen tweet schreibst und irgend jemand anders danach sucht wird er unter anderen auf deinen tweet stoßen… ich hoffe das war verstäündlich?
oschi
bin nach deiner kommi draufgestoßen
@ Oschi und Hexhex
Danke für eure Hilfe. Ja, ich denke ich hab’s verstanden.
@ Hexhex:
Huhu…. Lolli gefällig? *grins*
@whatsoever
# wird in der “Internet-Sprache” als sogenanntes Hashtag bezeichnet. Und wie Hexhex völlig richtig erklärt hat, kann man diesen Hashtag zusammen mit einem bestimmten Begriff (z.B. TVD) eingeben, um zu sehen von wem über dieses Thema geschrieben wurde
@kommt generall vor und bedeutet wie Du schon sagtest, dass man die Person damit anspricht. Ist als Abkürzung für “at” also an XXX gedacht. Wenn ich also schreibe (sowie wir es hier immer machen)….@whatsoever spreche ich direkt Dich damit an.
Hoffe das war nicht zu unmissverständlich erklärt? Sorry falls doch:-(
@ Claud :
21 September 2012 at 00:42
Danke auch an dich. Hab’s, denke ich, kapiert. Bin nur noch nicht auf den ganzen social networks Plattformen unterwegs. So zu sagen nicht ganz up to date.
@ whatsoever
Zu – 20 September 2012 at 21:31
Gern.
Wobei mein “hilfreicher Anteil” ja nur ganz klein war.
@whatsoever
Gerne doch!:-) Frag ruhig nach, wenn Du noch was wissen willst
@all
Ich komme immer zu spät, wenn es die netten Unterhaltungen gibt. *traurigbin* schade…….
Ich hab irgentwo gelesen, das damon wiedef zu senem staffel eins Ich zurückfindet und sich für niemanden mehr ändern will weil ihm das ja bei elena doch nicht weiter geholfen hat…
Stefan soll nie wieder zu seinem ”häschen killer” Ich zurückfinden, weil die ripper seite sein wahres Ich ist oder so
Ich hab irgentwo gelesen, das damon wiedef zu senem staffel eins Ich zurückfindet und sich für niemanden mehr ändern will weil ihm das ja bei elena doch nicht weiter geholfen hat…
Stefan soll nie wieder zu seinem ”häschen killer” Ich zurückfinden, weil die ripper seite sein wahres Ich ist oder so… k.p:-)
es wurde ja gesagt das vampire diaries dawsons creek ähneln soll und das es vom selben macher ist. dann ist das ja interessant:
“Joey gesteht sowohl Pacey als auch Dawson ihre Liebe und weiß, dass sie in Dawson einen Seelenverwandten gefunden hat, mit dem sie immer eine besondere Bindung haben wird. Sie beschreibt die Beziehung zu Dawson als rein, romantisch und unschuldig. Jedoch entscheidet sie sich schlussendlich für Pacey.”
na dann DELENA :D