Home » Home

Vampire Diaries Serienfinale – Was wünscht Ihr Euch?

Autor: Dany am März 7, 2017 21 Kommentare

Was darf in diesem Serienfinale auf keinen Fall fehlen, damit es für euch ein gelungener Abschluss wird?

 

Wie fast jedes Jahr gibt es auch diesmal eine kleine Wunschliste – die natürlich wie immer viel zu spät erstellt wird und deshalb auf den tatsächlichen Verlauf keine Auswirkungen haben wird, aber sei es drum ;) – was für jeden Einzelnen unbedingt im Staffel- und v.a. Serienfinale von TVD enthalten sein sollte/muss. Noch dazu, wenn diese Folge das Wörtchen “episch” im Titel enthält.

 

Hier haben wir für euch schon mal einige Vorschläge von TVGuide (anklicken) übernommen, die man dort auch ausführlicher nachlesen kann.

  1. Ein Happy End für Delena
  2. Großartige Szenen mit Katherine
  3. Bonnie und Enzo finden wieder zusammen
  4. Alaric der glücklich ist
  5. Eine besondere Szene zwischen den 3 Freundinnen Caroline, Bonnie und Elena
  6. Ein Wiedersehen mit vertrauten Gesichtern
  7. Bonnie vergibt Stefan
  8. Schwerpunkt Stefan und Damon Bromance
  9. …und da im Trailer Klaus kurz zu sehen ist, vielleicht doch ein Auftauchen von ihm, obwohl die beiden Timelines noch nicht übereinstimmen.

 

Nun seid ihr dran.

Was gehört für euch in ein “episches” Finale von Vampire Diaries.

 

 

Tags: , , ,

Digg this!Add to del.icio.us!Stumble this!Add to Techorati!Share on Facebook!Seed Newsvine!Reddit!

21 Kommentare zu “Vampire Diaries Serienfinale – Was wünscht Ihr Euch?”

  1. KrissB : 7 März 2017 at 12:32

    Alles zusammen!! :))

  2. barbabella : 7 März 2017 at 12:42

    Lach, nicht originell meinerseits, aber ich wünsche mir auch fast alles, was hier aufgelistet ist.

    Danke @Dany ;))) Sehr gut ausgewählt ;))

    Auf Klaus könnte ich jetzt verzichten und denke auch nicht, dass das passieren wird, weil die Zeitlinien nicht übereinstimmen. Andererseits wer weiß…

    Hab doch was gefunden, was fehlt: Steroline-Happyend!!! Wünsch ich mir, bin aber skeptisch. Seufz. Leider.

    Ich würde gerne auch Kai in der PW gerne noch mal sehen. Aber ob das passieren wird? Es ist ja so viel zu erzählen und so wenig Zeit.

    Mit Happyends hab ich so meine Probleme. Sie wirken oft kitschig in meinen augen. Wenns aber keins gibt, bin ich auch frustriert. Menno, da ist es wirklich schwer zu sagen, was man sich wünscht. Es wird sicherlich kein Happyend für alle geben ;( Das wäre nicht TVD…

  3. Aurora : 7 März 2017 at 13:27

    1Happy End für Stelena
    2.kein Steroline Happy End (die haben nie als Paar gepasst, nur als Freunde )
    3.Enzo und Bonnie Happy End
    4.Alaric und Twins glücklich
    5.Besondere Szene zwischen Elena, Caroline, Bonnie
    6.ein Wiedersehen mit Jenna und Anna
    7.Damon und Stefan Bromance
    8.Klaus wäre toll, aber kommt denke ich nicht
    9.Caroline , Alaric und die Twins gehen nach New Orleans und machen dort eine Hexenschule auf ,wäre super Story für TO ,Hope wird auch auf die Schule gehen.

  4. Hope : 7 März 2017 at 14:10

    1. nicht zu viele Rückblicke (wenn dann nur neue – nicht welche, die wir bereits kennen)
    2. eine Katherine in Topform
    3. Bonnie darf nicht sterben
    4. Bonnie bekommt ihre Zauberkräfte wieder
    5. Happy End Bonnie – Enzo
    6. die beiden Kinder sollen nochmal einen starken Auftritt bekommen
    7. Einen gelungenen Abschied für Alaric, Matt, Dorian
    8. Geile Delena Szenen, aber nicht zu kitschig
    9. (wenn möglich) einige Anspielungen/Überleitungen für The Originals, da bestimmt ein paar VD-Schauspieler da noch auftreten werden
    10. das nicht alles zu überhastet ist – weil die Folge ja nur 40 Minuten dauert
    11. einen runden Abschluss – alle Erzählstränge sollen zuende erzählt sein
    12. die letzte Szene soll zwischen Stefan – Damon – Elena sein

  5. Joshi : 7 März 2017 at 16:08

    Du weißt schon das die Schule im Armorie ist?

  6. Evi : 7 März 2017 at 21:42

    Definitiv ein Delena Happy End und stärker Auftritt von Kathrine und bonenzo happy end

  7. Dany : 7 März 2017 at 22:41

    Guten Abend!

    @barbabella
    Danke :)

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht ganz genau was ich mir unter einem “epischen” Ende vorstellen soll. Mir würde es ja schon reichen, wenn ich mich nicht maßlos aufregen muss ;)

    Ok, aber was würde ich mir wünschen:

    – Caroline MUSS überleben, denn ich hoffe, dass wir sie in New Orleans sehen werden

    – Enzos Rückkehr

    – Keine Manipulationen, egal von wem, hin zu einem fraglich glücklicheren Leben

    – Stefan/Damon Bromance, samt einem (für mich) gelungen Abschied der beiden von wem auch immer.
    Ob er gelungen sein wird kann ich erst im Nachhinein sagen, da ich da eigentlich offen für so einiges bin.

  8. Lori : 7 März 2017 at 23:26

    Ich dachte die letzte Folge sollte 2 Stunden gehen???

  9. Lori : 7 März 2017 at 23:31

    Mein persönliches Happy End wäre
    Auf jeden Fall
    1. DELENA !!!
    2. Bonnie & Enzo vereint
    3. Caroline geht zu Klaus nach New Orleans
    4. Damon & Stefan Szenen ( am besten ganz viele davon )
    und auch wenn mich einige köpfen würden, fände ich es super wenn Stefan sterben würde. Da er nicht geheilt werden kann fände ich es klasse wenn er so schwer verletzt wird das keine Aussicht auf Rettung besteht und Damon in letzter Sekunde das Heilmittel (sein Blut trinkt) und somit ein menschliches Leben mit Elena führen kann!!! :-D

  10. MsNati : 7 März 2017 at 23:43

    Hallo zusammen.
    Ist das zu glauben, wir reden tatsächlich über das Ende von TVD. Hier nun meine Wunschliste für das Finale:

    1. Defan Happy ending – ob nun beide gemeinsam leben oder sterben.
    2. Delena glücklich und ohne Katherine, die so tut als sei sie Elena
    3. Lustige Momente mit Kai Parker und vielleicht eine Szene mit ihm UND Kitty Kat
    4. Bringt Enzo und Tyler zurück. Bonnie braucht Liebe und Tyler braucht ein anständiges Ende.
    5. Alaric wie er eine wunderschöne Frau trifft und uns somit die Aussicht gibt, dass er doch noch Glück in der Liebe haben kann.
    6. Matt, der nach NOLA geht um irgendwas zu machen und Rebekah wiederzusehen. (Fand die beiden toll zusammen)
    7. Damon-Humor! Das war das, was mich am meisten in den ersten Staffel begeistert hat. Ich möchte nicht den böse Damon, sondern ganz viel sarkastischen Damon. Ich hatte diese Staffel viele Probleme mit ihm, aber er ist und bleibt mein Lieblingscharakter neben Rebekah aus dieser ganzen TVD-Welt.

  11. Mic : 8 März 2017 at 00:15

    1.bis Letztens, dass die 8 Jahre und Story ab Season 1 bis heute einen Sinn ergeben. (abgeschlossene runde Geschichte)

  12. Evi : 8 März 2017 at 08:15

    @ Mic
    Was ist eine abgeschlossene runde Geschichte? Für dich?

  13. Magenta : 8 März 2017 at 20:36

    1. Stefan und Elena Rückblick mit Betonung des besonderen Bandes zwischen den beiden, dass sie immer verbinden wird = episch. Das sollte eigentlich auch eher zum Ende der Folge hin passieren, denn so fing alles an…

    2. Damon und Stefan Bromance = episch. Beide bleiben ohne Vorwürfe und Schuld dem anderen gegenüber. Dann wäre endlich aufgeräumt…

    3. Von Hope : 7 März 2017 at 14:10 aufgegriffen: Bonnie bekommt ihre Zauberkräfte wieder. Oh ja, das wäre in meinen Augen das absolut passende Happy End für Bonnie. Bonnie ohne Zauberkräfte hat mir sehr weh getan zu sehen, das hat sie schwer getroffen… Sie muss wieder bekommen, was sie komplett macht! Das könnte für Bonnie episch werden…

    4. Eine herzliche Matt-Elena-Szene. Er war sehr verliebt in sie und hat nie aufgehört, an sie zu glauben. Sie ist zum Vampir geworden, um ihn zu retten und er hat sie sein Blut trinken lassen. Ihr Band war ungebrochen…

    5. Freundschaftsszene zwischen Elena, Caroline und Bonnie, das fände ich ganz großartig! Die Frage ist, ob tatsächlich alle drei überleben…

    6. Eine super kitschige und gewohnt leidenschaftliche Delenaszene *grins* Ich hab nicht so lange auf Delena gewartet, damit sie es am Ende ruinieren, da geht was!^^

    7. Der Tod einer wichtigen Person, der, wie immer bisher in TVD, kein wirklicher Tod ist, so dass man ihn verkraftet…

    8. Stelle mir auch eine Hexenschule mit Ric und den Zwillinge in New Orleans vor. Dann dürfte aber Caroline nicht fehlen und was wäre dann mit Stefan? Kommt der auch mit? Das wäre doch ein Finale… *-*

    9. Ich würd Elijah so gern sehen! Aber eigentlich sollten die TOler in New Orleans bleiben für das TVD-Finale. Katherine darf hingegen nicht fehlen! Die muss unbedingt ihren letzten großen Auftritt haben.

    10. Inspiriert von @ MsNati : 7 März 2017 at 23:43
    Das wäre in meinen Augen das perfekte Katherine „Happy-End“: mit Kai gefangen in der anderen Welt! Die passen herrlich zusammen und würden bestimmt ein gnadenlos herzloses Paar zusammen abgeben…^^

    11. Oh ja und Damon-Humor! Danke @MsNati an dieser Stelle, das darf auch für mich nicht fehlen!

    Bei einem anständigen Stefan-Ende tue ich mir schwer. Ich weiß gar nicht, was ich ihm wünschen soll. Bei ihm sollte es unbedingt ordentlich gemacht werden. Ich hoffe wirklich, sie haben es geschafft…

  14. Sahnchen : 8 März 2017 at 22:07

    Zwar habe ich wirklich darüber nachgedacht was ich mir unter einem epischen Ende für TVD vorstelle und wünsche, aber ich muss sagen die eindeutige Antwort habe ich nicht wirklich gefunden. Versuche trotzdem mal meine Wünsche unten zusammenzufassen.

    Mir geht es da ähnlich wie Dany und ich wäre schon happy damit wenn ich mich nicht über den Abschluss aufrege. Ansonsten ist es mir fast schon egal was da kommen wird – will mich einfach unterhalten lassen.

    Ein paar Wünsche an die letzte TVD Folge habe ich trotzdem mal notiert:

    1. Ein Bourbon- Anstoß von allen!!!
    2. Das die Logik sich nicht wieder im Keller vergraben hat – wenn dann bitte nur im Bourbon ersoffen ;-))
    3. Echte Würdigung der Charakterentwicklung unserer Lieben (auch wenn ich das noch nicht ganz glaube).
    4. Nicht zu viele Rückblicke und Zeitsprünge in die Vergangenheit
    5. Das Wort Cure können sie gerne streichen, aber vermutlich wird das Zeug noch irgendwie gebraucht
    6. Damon Humor
    7. Kat im Teufelskostüm mit grandiosen Auftritt – kann auch gerne einen Teufelstanz mit Kai und Silas vollführen ;-)) Wäre doch genial wenn das Dreiergespann am Ende in irgendeiner Zwischenwelt übrig bleibt und sich gegenseitig auf die Nerven geht!
    8. Bonnie mit Magie und glücklich (also holt uns auch Enzo wieder her!)
    9. Alaric + Twins finden ihren Weg
    10. Defan Happy Ending
    11. Besonderer Abschluss zwischen den Mädels (Bonnie, Caroline und Elena)
    12. Ach ja und bitte kein Körpergetausche und Identitätsbetrug von Kathrine/Elena – davon habe ich aus Staffel 5 noch genug!

    Was die anderen Happy Ends angeht bin ich zwiegespalten. Obwohl ich immer ein Delena und Steroline Fan war, ist mir das jetzt gar nicht mehr so wichtig. Vor allem würde es ja so nicht wirklich funktionieren als Mensch- Vampir Gespann, es sei denn es kommt noch eine Entwicklung in diese Hinsicht. Sollte es da kein Happy End geben wäre ich auch nicht wirklich böse drum. Ich für mich habe mit Delena irgendwie schon längst abgeschlossen ;-).

  15. Chrissi : 9 März 2017 at 10:19

    @Dany
    Vielen Dank für den Beitrag!:)

    Ich habe es noch nicht geschafft dir in dem anderen Artikel zu antworten. Ich hoffe, dass ich es vor dem Finale noch schaffe!

    Wünsch fürs das Finale:

    Kann mich nur Danny und Sahne anschließen: “ich bin froh, wenn ich mich am Ende nicht aufregen muss! Leider habe ich nicht viel Hoffnung! Und dementsprechend habe ich meine Erwartungen weit runter geschraubt!;)
    Wünsche allen viel Spaß bei der finalen Folge! :)

  16. Nobody : 9 März 2017 at 13:08

    1. Stefan und Elena Rückblick und tolle / innige Freundschaft (mehr nicht!)

    2. Damon und Stefan Bromance und eine herzliche Umarmung und das sie sich sagen, wie sehr sie sich gegenseitig lieben und brauchen!

    3. Bonnie nicht tot!!! Mit Zazberkräften und das Enzo irgendwie zurückkommt und sie glücklich sind. Bonnie hätte das mehr als verdient…sie hat genug geopfert und gelitten und war immer für alle da

    4. KEINE Katherine…ich konnte sie nie leiden! Höchstens ihre absolute Zerstörung wünsche ich mir und das man solche Szenen sieht! Aber ich muss / will echt nicht zu viel von ihr sehen. Vielleicht aber sogar ihre Zerstörung durch Klaus, falls er auftauchen sollte?!? Oder Elena bekämpft sie?!? Vielleicht zusammen mit Bonnie und den Twins?

    5. Freundschaftsszene zwischen Elena, Caroline und Bonnie. So einen typischen Mädelsabend, wie sie sonst oft hatten mit Übernachtung, Party…

    6. DELENA, DELENA, DELENA und einen superglücklichen Damon!!! Wie sie gemeinsam die Zukunft planen. Vielleicht können Elena und Stefan wieder Vampire werden, damit sie auf ewig mit Damon und Caroline zusammen sein können?…Ach, träum:-) Auf jeden Fall war ich immer ein absoluter Damon /Delena-Fan und hoffe auf ein Happily Ever After der Beiden

    7. Wiedersehen mit Jenna, Grams, Enzo, Lexi, Jo, Jeremy, Tyler, Kai. Momente zwischen Lexi und Stefan…ich fand die Beiden immer toll zusammen und fand Lexi einfach echt klasse. Schade, dass sie nur so kurz bzw. selten zu sehen war. Ihre Rolle wäre interessant gewesen, vor allem im Kampf gegen Katherine, Silas, Kai

    8. Ric und die Twins ziehen sich aus Mystic Falls zurück und Ric lernt eine neue Liebe kennen und wird endlich dauerhaft glücklich

    9. Falls ein großer Tod, dann könnte ich höchstens Ric oder Matt verkraften. Aber wie gesagt, wünsche ich mir eher, dass Ric mit den Twins MF verlässt und ein ruhiges, glückliches Leben mit einer neuen Liebe führt. Auch Matt sollte dann – falls er nicht stirbt – MF verlassen und irgendwo anders als Polizist Karriere machen, eine Frau kennenlernen und eine Familie gründen

  17. Fiona : 9 März 2017 at 18:06

    Huhu ihr Lieben!

    @Team
    Danke für euren Einsatz bis zur letzten Sekunde und wie ich euch kenne noch darüber hinaus! :-) Fühlt euch herzlichst umärmelt!!!

    @Dany
    Ich schulde dir noch irgendwo einen Antwortkommi *schäm* Ich habe es leider nicht geschafft bisher, tut mir wirklich leid. Aber ich versuche es noch hinzubekommen! Drück dich!

    @all
    Was ich mir wünsche? Ach, da hätte es so Vieles gegeben in den letzten Jahren… Leider ist mir einiges inzwischen nicht mehr wichtig, anderes klappt so gar nicht mehr auf den letzten Metern – nun ja..

    Aber einiges ist unverändert geblieben:
    1.
    Happy Damon! Auch wenn ich wirklich nicht mehr dran glaube, wünsche ich es mir – die Hoffnung stirbt zuletzt… Für mich ist happy Damon auch nicht zwangsläufig nur mit Delena-Happily-ever-after verbunden, sondern eher damit, dass er sich endlich so nimmt und mit sich zufrieden ist, wie er nunmal ist, frei von anderen Meinungen, die ihn bewusst oder unbewusst bestimmen und gängeln. Außerdem wäre einmal ein Danke von jedem der Gang toll, geflüstert wenigstens? Die Chancen stehen allerdings denkbar schlecht…

    2. Dalaric
    Ich will eine vernünftige Dalaric-Szene, Menno! Eine, die ihre Freundschaft, die da mal war und die ich sooooo geliebt habe, aufgreift. Ich wünsche mir, dass sie irgendwie zufriedenstellend beenden, was sie uns in S3 so rüde entrissen haben *bösezudenWriterschiel* Ein erstgemeintes ‘Buddy’ von Ric sollte doch mindestens drin sein, bitte!

    3. Sinnvolle Epic-Pairing-Abschlüsse. Vamp-Mensch klappt auf Dauer nicht – das haben wir inzwischen glaube ich zu Genüge eingebläut bekommen und irgendwie auch – mitunter grummelnd – verstanden. Dann sollten die verbliebenen Eric-Pärchen aber wenigstens das (Beziehungs-)Ende bekommen, was sie verdienen: epic! Kein Manipulieren, kein schwammiges Wird-schon-werden (aber ihr Zuschauer seht nicht, ob und wie es wird), sondern ein Ende, das nachvollziehbar, traurig, vielleicht sogar tragisch, aber immerhin verständlich und eben zu akzeptieren ist. Auch wir Zuschauer sind gealtert und sehen Vieles inzwischen mit 8 Jahren mehr Lebenserfahrung – das sollte die Serie generell, aber vor allem auf die Pärchenkonstellationen bezogen auch entsprechend würdigen in ihren letzten Atemzügen.

    4. Einen Mädelsabend! Das wünschen sich glaube ich Viele… Richtig großartig wäre eine Art Wiederholung der Federszene aus S1, dieses Mal aber mit Care an Bord. Bonnie bekommt ihre Kräfte wieder und überrascht die anderen Beiden damit, Tränen der Freude fließen (nicht nur im TV-Gerät) und grouphug! Dafür müssten natürlich alle 3 überleben *Daumendrück*

    5. Bonnie bekommt ihre Kräfte zurück und lebt noch ein Weilchen, und zwar sehr gern! Sie hat es verdient, Enzo wartet auf sie – Go Bonnie!

    6. Kat muss weg! Das sie überhaupt nochmal zurückkommt, nervt mich schon gewaltig. Würde nun ausgerechnet sie das Finale “überleben” – O.O *grrrrrrr*

    7. Matt bleibt Mensch, vorzugsweise in MF und wird endlich glücklich! Er hat’s bis hierhin geschafft, gönnt ihm ein glückliches Leben in der Stadt, für deren Bewohner er alles gegeben und verloren hat. Lasst ihn dort glücklich werden! Er ist der stille Held von MF, das dürfen sie ihm einfach nicht nehmen!

    8. Ein Ende, das mich nicht negativ, sondern positiv überrascht und zufrieden mit 8 Jahren TVD abschließen lässt. Ich habe keine Ahnung, wie genau es aussieht – aber ich fühle es, wenn es so ist. Und genau das wünsche ich mir!

    Liebe Grüße an alle Leser, schönen Abend euch! *winke*

  18. Kat Pierce : 10 März 2017 at 07:45

    wünsch mir
    Damon stirbt. Paßt auch zu dem Mutter Teresa Image was die ihm nach und nach aufgedrückt haben,er ist jetzt everybodys darling so wie Stefan zuerst

    Klaroline. Caroline geht NO und wechselt zu den Originals aber allein denn Matt Davis hat die Hauptrolle in einer neuen Krimiserie bei ABC

    Bonnie verläßt MF und findet endlich allein ihren Weg und ihr Glück. Ohne als Hexe benutzt zu werden und ohne “Freundinnen/Freunde”,die immer wichtiger sind als sie. Ein happy Leben mit neuer menschlicher Liebe

    Matt wird der mit allen Wassern gewaschene Polizeichef von MF

    Stelena. Dann ist der Bogen komplett. Erst Mensch-Vampir,dann Vampir-Vampir und am Ende Mensch-Mensch. Alles Übernatürliche wird aus ihrem Gedächtnis gelüscht,totales Reset.

  19. Dany : 10 März 2017 at 09:29

    Guten Morgen!

    @chrissi
    Huhu und gern :)
    Bitte mach dir keinen Kopf wegen einer evtl Antwort.
    Ich glaube richtig offene Fragen gab es ja eh keine ;)

    Ehrlich gesagt ist meine größte Sorge was das Finale angeht, dass letztlich Stefan als “armer Tropf/Trottel” dastehen könnte und Damon auch in der Abschlussstory als Held – vielleicht auch als tragischer Held, was gefühlsmäßig bei mir keinen großen Unterschied machen würde – gefeiert oder betrauert wird.

    Julie Plecs und meine Sichtweise was Stefans Geschichte angeht liegen sooo weit auseinander, dass ich mir wirklich nicht vorstellen kann, dass sie für mich ein Ende findet, was sich zufriedenstellend anfühlt…..
    Hat sie ja leider mehrfach bewiesen :(

    Versuche auch schon meine Erwartungen runterzuschrauben aber trotzdem nervt mich gerade immer dieser kleine Hoffnungsteufel auf meiner Schulter, der mir ins Ohr flüstert, dass alles doch anders und nicht sooo schlimm kommt…..
    :(

    Danke, ich wünsche dir auch viel Spaß und mich würde dereinst wirklich interessieren, wie du die Folge gefunden hast.

    @Fiona
    Huhu, schön dich kurz vor dem Finale auch wieder hier zu lesen :)

    Danke und gern :)))

    Und mach dir bitte keinen Kopf wegen einer Antwort. Hatte sich glaub ich eh erledigt durch diverse Entwicklungen ;)))

    Schönen Tag allen :)

  20. Saarkind : 10 März 2017 at 12:25

    Mein Wunsch (auch wenn er nicht erfüllt werden wird): Wiedergutmachung für Katherine.

  21. VD-Fan 4ever : 10 März 2017 at 20:14

    Ich wünsche mir eine einfach tolle letzte Folge, die auch emotional wird.
    Ich habe so das Gefühl das Stefan stirbt, oder Damon.
    Hoffe mein Gefühl täuscht mich und keiner stirbt. Die Geschichte zwischen den beiden Brüdern hat mich stets bewegt. Ein Ende dieser Beziehung fände ich schade. Abwarten !!!