Home » Home

Vampire Diaries – Fragen zu den Originals

Autor: Vampire Diaries News am August 15, 2012 104 Kommentare

TVD führte die Originals in die Serie ein und zeigte uns durch Esther’s Zauberspruch, wie sie zu Vampiren wurden. Aber es gibt noch immer viele Fragen zu diesen Charakteren und wenn wir dranbleiben, können diese schon bald beantwortet werden.

JP hat mit TV Guide über eine dieser Fragen gesprochen.

Als Esther diesen Zauberspruch gebrauchte, der ihre Kinder unsterblich machte, die Originals erschuf, gab es diesen Spruch schon.
Wer hat ihn erschaffen?
Das ist die Fragen, die auch in Staffel 4 eine Frage bleiben wird, möglicherweise der ganzen Serie.Wir beschäftigten uns mit den Originals (Vampire) aber wer sind die wirklich ursprünglichen Hexen? Flashbacks haben die Originals und das was Esther getan hat gezeigt. Aber ist es möglich, dass ein Flashback kommen könnte der mehr darüber enthüllt?
In Staffel 4 ist bereits ein Flashback über Rebekah und einen Vampirjäger geplant. Aber es wäre nicht verwunderlich wenn sie vielleicht etwas später in dieser Staffel mehr über die wirklich ursprünglichen Hexen zeigen würden.Vielleicht könnten sie dies sogar in eine Geschichte mit Bonnie einbinden. Könnten sie irgendwie versuchen dies mit Bonnie zu verknüpfen, die sich bemüht einen Weg zu finden um Elena wieder menschlich zu machen? Vielleicht könnten diese Hexen auch einen Spruch überliefert haben oder aber ihre Arbeit könnte zumindest einen Hinweis darauf liefern ob dies überhaupt möglich ist.

Übersetzer: Tara
Quelle:entertainment.gather.com

Tags: ,

Digg this!Add to del.icio.us!Stumble this!Add to Techorati!Share on Facebook!Seed Newsvine!Reddit!

104 Kommentare zu “Vampire Diaries – Fragen zu den Originals”

  1. Mischka : 15 August 2012 at 17:17

    Interessant!

  2. Tara : 15 August 2012 at 17:44

    @Oschi

    Wollte Dir nochmal Danken für Deine Hilfe bei der Übersetzung. Ohne Dich wäre das Ende nichts geworden *lach*.

  3. Tara : 15 August 2012 at 18:10

    @VDN

    Danke, dass Ihr den Artikel reingestellt habt.
    Merke gerade, dass bei meiner Ausdrucksweise noch Raum für Entwicklung ist *lach*.

    Meine Vermutung ist, dass schon früher mit diesem Spruch, experimentiert wurde. Früher, d.h. als Esther und Ayanna noch in Europa waren, was uns ja dann auch wieder in das “Ursprungsland” der Vampire bringen würde.
    Ich bin mir noch immer nicht sicher ob Ayanna schon immer in Europa/Afrika war oder woher sie nun eigentlich kommt. Es muss in Amerika auch eine Hexenlinie gegeben haben, denn ich denke ebenfalls, dass die Werwölfe von den Hexen erschaffen wurden. Es gibt dazu einen ganz interessanten Artikel, nicht von TVD aber lesenswert.
    mysticinvestigations***com/supernatural-beings/werewolves***htm
    Vielleicht hatte es ja einen bestimmten Grund, dass ausgerechnet Esther von Ayanna nach Amerika “gelockt” (was es für mich ist) wurde.
    Muss jetzt leider los aber ich finde das Thema wirklich superspannend.

  4. Stephanie : 15 August 2012 at 19:14

    @ Tara

    Danke für die Übersetzung und den guten Artikel. Habe ihn zwar nur überflogen, aber da scheint ja auch “dunkle” Magie mit im Spiel zu seien. Wenn die Hexen die Werwölfe erschaffen haben, bleibt nur noch die Frage, wer die Hexen erschaffen hat.

  5. Oschi : 15 August 2012 at 19:37

    @ VDN-Team

    Danke für die Veröffentlichung des Artikels.

    @ Tara

    Danke für’s Raussuchen und für deine Mühe.

    Gern – war ja nur ein kleiner listiger Satz. *grins*

  6. smolder : 15 August 2012 at 20:10

    Hallo zusammen,

    ich finde auch, dass das Ganze ein spannendes Thema ist. Ich könnte mir vorstellen, dass die ursprüngliche Hexenmagie vom afrikanischen Kontinent herrührt. Vor allem die große Naturverbundenheit von eingeborenen Völkern dort macht eine solche Entwicklung plausibel, finde ich. Ich stelle mir vor, dass es zunächst irgendwelche Heil-Zauber von Medizinmännern / -frauen gab und diese schließlich irgendwie weiterentwickelt werden konnten. Dann stellt sich die Frage, wie es zu den Werwölfen gekommen ist… War es ursprünglich wirklich ein Fluch oder vllt eher (wie es bei den Vampiren ja dann auch ähnlich war) als eine Art Schutzzauber gedacht, der negative Konsequenzen (Schmerzen bei der Verwandlung + Verschuldung eines Todes als Auslöser) mit sich trug, die bei der Ausübung des Zaubers nicht bedacht wurden? Und: Stellte dies auch schon einen Verstoß gegen das Gleichgewicht der Natur dar?

  7. Oschi : 15 August 2012 at 21:13

    @ smolder

    Hey!

    @ alle

    Bin heute zwar nicht mehr zu großen “Gedankensaltos” (dieses Wort hab ich glaub von Tara – danke) fähig, frage mich aber – falls es tasächlich noch ältere Vampire als die Originals gibt – wo sind sie, was machen sie, beobachten sie alles aus der Ferne und schreiten nicht ein, weil ihnen das Geplänkel der Originals und der anderen Vampire zu unwichtig erscheint?

    Ist Klaus womöglich gar nicht “the alpha male”?

    @ Tara / @ Stephanie / @ smolder

    Wiederhole mich jetzt zwar – sorry – glaube aber auch nicht, dass die Werwölfe einfach nur eine Laune der Natur gewesen sind. Irgendwas steckt da noch dahinter.

  8. Mischka : 15 August 2012 at 21:35

    Big Brother ist watching you

  9. Isa : 15 August 2012 at 21:53

    @Oschi
    Hey
    So ähnlich wie bei Twilight, die Volturi schauen zu und wenn es brenzlig wird schreiten sie ein. Weiß nicht was ich davon halten soll. Wieso soll es jetzt andere Originals geben ?? Ich dachte Esther hat sie erschaffen. Naja nichts ist unmöglich bei TVD. *lach*

  10. Mischka : 15 August 2012 at 21:57

    @Isa
    auch hier?

  11. Isa : 15 August 2012 at 22:03

    @Mischka
    Ich bin hier und nebenbei auch bei Twitter. Weiß manchmal nicht wo mir der Kopf steht. *lach*

  12. Mischka : 15 August 2012 at 22:07

    Isa
    Frau sind noch multitasking -fähig ;)

  13. Oschi : 15 August 2012 at 22:12

    @ Isa

    Hey!

    Zu – 15 August 2012 at 21:53

    Stand jetzt würde es mir glaub besser gefallen, wenn die Originals wirklich auch die ältesten Vampire bleiben würden.

    Vielleicht kann ich es mir momentan aber auch nur nicht richtig vorstellen?!

  14. Oschi : 15 August 2012 at 22:12

    @ Mischka

    Auch “Hey”!

    Sorry.

  15. Stephanie : 15 August 2012 at 22:14

    @ Oschi
    @ Isa

    Ich hätte es glaube ich besser gefunden, wenn die Originals als eine Art Volturi gegeben hätte, da ich ich diese Gruppe in den Twilightfilmen sehr interessant fand. Sie waren einfach dauernd irgendwie “angriffsbereit” und im Hintergrund, so wie Klaus in der 2 Staffel, damals war er meiner Meinung nach bedrohlicher als jetzt, wo er einfach mal so von Elena zur Tür reingelassen wurde. Ich mag zwar auch diesen Klaus, aber als so eine Art Rat/Regierung, die im Geheimen agiert, hätten die Originals auch gepasst. Rebakah kann ich mir gut als Jane vorstellen. Aber ich glaube nicht, dass es noch ältere Vampire gibt, nachdem ganzem Tam-Tam um Klaus und Familie, die ganze Story und die Flashbacks…

  16. Isa : 15 August 2012 at 22:24

    @Oschi @Stephanie
    Ich kann es mir auch nicht wirklich vorstellen. Aber vielleicht brauche ich etwas Zeit mich mit dem Gedanken an zu freunden.Mir wäre es auch lieber, dass Klaus und Co. die Originals bleiben sollten.
    @Oschi
    Morgen um 21:00 Uhr auf Sixx kommt diese neue Serie being human. Ich werde sie schauen. Bin gespannt drauf.

  17. lena : 15 August 2012 at 22:24

    Ich denke jemand wollte die Menschen unsterblich machen, aber da es gegen die Natur wäre und Hexen Diener der Natur oder so sind hat er es dann gelassen oder wurde aufgehalten…

    Einfache logische Erklärung und wir brauchen keinen Langweiligen Handlungsbogen um den Spruch machen und es wird keine anderen Ur-Vamps geben….

  18. lena : 15 August 2012 at 22:27

    Being Human:

    Die beiden Freunde Aidan und Josh haben ein Geheimnis. Aidan ist ein Vampir und Josh ein Werwolf. Um normaler zu erscheinen, beschließen sie zusammen in eine WG zu ziehen, doch ihr Haus ist bereits von einem Geist namens Sally besetzt. So unterstützen sich die drei übernatürlichen Wesen gegenseitig dabei ein menschliches Leben zu führen, auch wenn ihre Freundschaft dabei immer wieder auf die Probe gestellt wird.

  19. Mischka : 15 August 2012 at 22:27

    @Oschi
    Hi.
    Ich bin gespannt wo das hinführen soll…

  20. Isa : 15 August 2012 at 22:35

    @Mischka
    Ich auch !!
    So jetzt muß ich euch verlassen, da es mal wieder spät ist.
    Gute Nacht, schlaft gut.

  21. Oschi : 15 August 2012 at 22:37

    @ Isa

    Ja – werde sie mir auch anschauen.

    Danke – wünsche dir auch eine erholsame Nacht.

  22. fantastic tvd : 15 August 2012 at 22:46

    @Tara

    Vielen Dank für den interessanten Kommentar und die Mühe die Du Dir gemacht hast.

  23. uschi : 15 August 2012 at 22:50

    Danke für den Bericht.
    Ich finde das hört sich recht interessant an.
    Und für mächtig viel arbeit für die Schreiber/ erfinder der GESCHICHTE.
    Bin gespannt was da bei raus kommt…

  24. Tara : 15 August 2012 at 22:50

    @Oschi

    Bin mir ganz sicher, Klaus ist DER “Alpha” *lach*.

    @Oschi
    @Stephanie

    Danke!

    Es kann ja auch sein, dass sie damit experimentiert haben und ihre “Kreaturen” immer nach kurzer Zeit getötet haben.
    Bzw. evtl von selber gestorben sind und erst durch die Doppelgängergeschichte DIESE ersten Vampire erschaffen werden konnten. Ich denke schon auch, dass die O’s etwas ganz besonderes sind und auch bleiben.

  25. Tara : 15 August 2012 at 22:51

    @fantastic tvd

    Danke, gern *lach*.

  26. Tara : 15 August 2012 at 22:52

    @Isa

    und wieder verpasst….Dir eine Gute Nacht!

  27. smolder : 15 August 2012 at 23:38

    @ Oschi:

    Zum Thema: Es gibt noch ältere Vampire als die Originals…

    Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Klaus und co dann noch nie von denen gehört haben sollen. Klaus protzt ja schon ein wenig rum mit seinem Hybrid-Status und auch die anderen bestehen doch immer mal wieder auf ihren Status als Originals und Älteste… Ich könnt mir vorstellen, dass, sollte es noch ältere Vampire geben, diese unseren Originals zwischendurch mal richtig den Hintern versohlt hätten (nett gesagt), dafür, dass sie sich immer als mächtigste Vampire darstellen…
    Hab immer das Gefühl, die Bösen tendieren zum Stolz auf ihr Ur-Böse-Sein und geigen anderen, die sich auf gleiche Stufe stellen, gerne mal die Meinung…

  28. Tara : 15 August 2012 at 23:44

    @smolder

    Ja, denke ich auch. Sooooo selbstherrlich kann man nur auftreten wenn man weiß, dass man “allmächtig” ist.

  29. Oschi : 15 August 2012 at 23:53

    @ smolder

    Ja – wie gesagt – würde es auch eher seltsam finden und stimme dir zu – da hätten sie viele Jahre lang sehr “gelassen” beobachten müssen.

    Oder – so wie Tara angedacht hat – es gab schon einmal ein paar Vampire, da es diesen Zauberspruch vielleicht schon gegeben hat und sie wurden aber alle von den Hexen wieder getötet, da sie ihren “Fehler” sofort (vor einer Ausbreitung) wieder beheben wollten.

    Kann natürlich auch so sein, wie lena geschrieben hat – es gab zwar den Spruch, aber er wurde davor nie wirklich in die Tat umgesetzt.

  30. Oschi : 15 August 2012 at 23:57

    Sag’s doch – kann heute nicht mehr richtig denken und verabschiede mich hiermit.

    Wünsche euch allen eine gute Nacht!

    @ Stephanie / @ fantastic tvd

    Nachträglich auch noch “Hey!” – hab’s vorhin vergessen.

  31. Tara : 16 August 2012 at 00:04

    @Oschi

    Dir eine

    Gute Nacht.

  32. Tara : 16 August 2012 at 00:06

    Werd mich auch verabschieden.
    Wünsche allen eine
    Gute Nacht.

  33. Tara : 16 August 2012 at 00:26

    Bei so einem Ritual,Zauberspruch, dann Blut von wem auch immer (wäre ja eh die Frage ob dazu wirklich zu Anfang jeder Mensch geeignet gewesen wäre oder ob Tatia nicht doch ausgesucht wurde weil sie die Auserwählte war) im Kreislauf haben, dann sterben, dann nochmal Blut trinken… Da kann ich mir einen bestehenden Spruch ohne diesen jemals ausprobiert zu haben nur schwer vorstellen.
    Aber ich denke, dass es tatsächlich nur im Versuchsstadium geblieben ist bzw die “Versucherle” gestorben sind oder umgebracht wurden oder sie haben es an Tieren ausprobiert *zwinker*, steinzeitliche Tierversuche…nur so am Rande. Ansonsten würde man doch an diesen dämlichen “Nebenwirkungen” arbeiten und Esther schien ja schon überrascht was für Kreaturen sie erschaffen hatte. Sagt sie ja auch. Oder die Überlieferung verschwieg dies einfach. Oje, vielleicht hab ich auch Denkfehler, bin auch schon zu müde…..

  34. smolder : 16 August 2012 at 00:28

    Soweit ich das verstanden habe, handelt es sich ja eigentlich um einen Zauber, der Unsterblichkeit bringen soll. Erst nachdem der Zauber von Esther ausgeführt wurde, haben die Originals ja bemerkt, dass es Konsequenzen hat, wenn man die Natur aus dem Gleichgewicht bringt. Erst danach stellte sich heraus, dass die Unsterblichkeit mehr Fluch als Nutzen ist. Das bedeutet, das war vorher nicht klar und Esther wollte keine Vampire erschaffen, sondern unsterbliche Menschen. Ich frag mich nun aber doch, auch wenn ich ja nicht glaube, dass es noch ältere Vampire als unsere Originals gibt, wann dieser Zauber ungefähr entwickelt wurde. Die Menschen strebten doch schon immer nach Unsterblichkeit (vllt nicht alle, aber doch waren sicherlich viele davon äußerst angetan, sei es aus Angst vor dem Tod oder aus dem Wunsch, ewig zu leben). Wenn der Zauber schon lange vor der Erschaffung der Originals existiert hätte, wäre dann nicht irgendeine andere Hexe oder Magier längst in Versuchung geraten? Oder war das vllt allen zu riskant, weil es so stark gegen die Natur verstieß und ein Fall besonders schwarzer Magie war?

    Zu Taras Theorie: Angenommen, es wären wirklich zu einem früheren Zeitpunkt schon einmal Vampire geschaffen und anschließend wieder umgebracht worden, weil sich herausstellte, dass die Konsequenzen der Unsterblichkeit das Gleichgewicht der Natur zu sehr störten. Wäre dann nicht eine Warnung vor dem Zauber im Grimoire hinzugefügt worden? Und müsste Esther diese dann nicht gekannt haben?

  35. smolder : 16 August 2012 at 00:31

    Nochmal @ Tara:

    Das mit der Auserwählten find ich eine gute Idee. Das würde erklären, warum nicht schon vorher Vampire erschaffen wurden…
    Was ich mich im Übrigen auch schon ein paar mal gefragt habe, ist, ob diese Petrova-Linie auch irgendwie dazu verdammt ist, immer gefangen in der Liebe zwischen zwei Brüdern zu sein… Zuerst Tatia bei Klaus und Elijah, dann Katherine mit Damon und Stefan und nun wieder Elena mit den Salvatores… find ich schon irgendwie auffällig.

  36. Tara : 16 August 2012 at 00:39

    @smolder

    Mit fast zufallenden Augen aber das Thema ist einfach spannend *lach*.
    Hatte Esther denn ein Grimoire? Sie hat von Ayanna mündlich einen Hinweis erhalten, eine Warnung aber sie hat nirgends nachgelesen.

    Genau es geht um die Unsterblichkeit aber das Ritual bleibt doch trotzdem vorhanden. Ich denke nicht, dass Esther wusste was sie da erschaffen würde, sonst wäre sie nicht so bessesen davon ihre Kinder zu vernichten.
    Vielleicht hat man ja tatsächlich noch nie das endgültige Ergebnis vorher gesehen? Ich denke aber weiterhin, dass der Spruch nicht einfach so irgendjemanden eingefallen ist und dann von Esther das 1.Mal benutzt wurde.

  37. Tara : 16 August 2012 at 00:42

    @smolder

    Zur Petrova-Linie,ist schon auffällig. An Zufall denk ich hier auch nicht.

  38. Claud : 16 August 2012 at 01:23

    @Tara
    Sehr interessantes Thema, danke Dir!

    Also ich habe in einem Spoiler gelesen, dass man in Season 4 mehr darüber erfahren soll, woher es den Ursprung mit den Ur-Vampiren wirklich hat, ob es noch andere gab, etc. Und Esther soll ja auch wieder dabei sein…mal gespannt!
    Und dieser Vampirjäger Alexander, der dann in Season 4 auftaucht sieht man ja auch in einem Flashback mit Rebekkah der in das Jahr 1100 zurück geht. Insofern ist das Thema hier super interessant. Denn es wird ja immer gesagt, dass die Ur-Vampire 1000 Jahre alt sein. Wenn also Alexander bereits 1100 ein Vampirjäger war, dann waren die Ur-Vampire (also Rebekkak, Klaus und Co) ja zu dem Zeitpunkt erst einige Jahre Vampire.

    Und man sieht ja auch im Flashback, dass sich Ayanna weigert Esther bei dem Ritual zu helfen und sie darauf hinweist, dass es gegen das Gesetz der Natur verstößt. Allerdings frage ich mich da auch, wenn Esther doch die Ur-Hexe sein soll (wie Rebekkah sagte), warum muss sie dann auf die Hilfe von Ayanna bauen? Sollte sie als Ur-Hexe nicht viel mehr Kraft besitzen?
    Und auch in 3×20 verlässt sie sich ja auf die Hilfe der Benett-Hexen – bzw. zapft an deren Kräften an, weil sie Nachfahren von Ayanna sind, von der Esther sagt, dass sie ihre Mentorin gewesen sei. Aber würde das nicht Ayanna zur Ur-Hexe machen, wenn sie die Mentorin war?

    Und über das mit Tatia und dieser Petrova-Linie habe ich auch schon nachgedacht.

    Vor allem sieht man doch, dass jemand erst Vampirblut trinken muss, dann getötet werden muss und danach Menschenblut trinken muss um ein Vampir zu werden. Wieso hat es dann gewirkt und die Ur-Vampire entstehen lassen, wenn sie “nur” menschliches Blut von Tatia getrunken haben? Und war Tatia überhaupt eine Petrova? Denn die sind ja ursprünglich aus Bulgarien – siehe Katerina in 15. Jahrhundert. Das wurde ja dann bedeuten, dass die Petrova´s aus Mystic Falls wieder zurück nach Bulgarien sind? Oder habe ich das falsch verstanden?

  39. smolder : 16 August 2012 at 01:41

    @ Claud:

    Zu der Sache mit der “Ur-Hexe”: Ich glaube, dass hier ein Übersetzungsfehler vorliegt. Ich hab die 3. Staffel nur auf Englisch gesehen, deshalb weiß ich nicht, wie Original Witch ins Deutsche übersetzt wurde, aber: Rebekah sagt sinngemäß, dass Esther als Original Witch bezeichnet wird, weil sie der Original Family angehört. “Original” ist hier also nicht unbedingt mit “erste” oder “Urhexe” zu übersetzen sondern gibt nur die Zugehörigkeit Esthers zur Mikaelson-Family an. Ayanna scheint eine mächtigere Hexe als Esther zu sein, sonst hätte Esther sie wohl nicht zuerst um Hilfe gebeten mit dem Zauber. Somit wäre Ayannas Linie – und das ist ja scheinbar die Bennett-Linie – die mächtigere zu sein und es ist darum auch logisch, dass Esther Kraft von den Bennett-Hexen zieht, um den Zauber zu tätigen.
    Im Übrigen glaube ich auch nicht, dass Ayanna die ursprünglichste Hexe ist, ich glaub, das geht noch ein ganzes Stück weiter zurück…

    Zur Petrova-Blutlinie:

    Ja, du hast Recht, dieses ständige Hin- und Herziehen (zuerst Mystic Falls mit Tatia, dann Bulgarien für Katherine und schließlich wieder Amerika (und wieder Mystic Falls) wegen Elena) wirkt schon sehr kompliziert. Ich bin mir insgesamt aber auch noch nicht sicher und ich glaube, das ist auch schon häufig diskutiert worden, ob es nicht eine Art magische Verwandtschaft ist, die den Doppelgänger auftauchen lässt…
    Allerdings wäre es dann unnötig gewesen, darauf hinzuweisen, dass Katherine eine Tochter hatte, die ihr nach der Geburt weggenommen wurde. Denn schien ja bisher die Weiterexistenz der Petrovalinie zu erklären.
    Aber insgesamt sehe ich deinen Punkt. Diese ganze Verwandtschaftssache ist mir auch noch nicht völlig klar.

    So, gute Nacht allerseits.

  40. Claud : 16 August 2012 at 01:51

    @Smolder
    Ah ja, mit der Übersetzung kannst Du natürlich echt Recht haben. Daran habe ich so noch gar nicht gedacht. Danke:-)

    Ja, ich gebe Dir Recht der ständige Umzug der Petrova-Mädels von USA nach Bulgarien und wieder zurück ist seltsam;-)

    Ich hoffe das wir in Season 4 mehr darüber erklärt bekommen! Und angeblich sollen ja auch Flashbacks mit Tatia gezeigt werden (natürlich von Nina Dobrev) gespielt.

  41. Tara : 16 August 2012 at 10:14

    @Claud

    Danke.

    Seh es wie “smolder”. Bin mir sicher, dass es ein Übersetzungsfehler ist. Esther ist die O-Hexe, da die Familie Mikaelson die Originals sind und dass Ayanna weit aus stärker ist wie Esther, aber wahrscheinlich nicht der Ursprung der Benetts oder sie hat wie dereinst Gloria diesen Zauber über sich gelegt, der sie nuuuuur sehr langsam altern lässt…..und war schon zig Mal so alt wie sie aussah.
    Wie ist sie überhaupt gestorben. Es muss nach Esther gewesen sein, denn sie hat ja noch den Zauber über sie gelegt.
    Hab mir auch schon überlegt ob sie vielleicht eines natürlichen Todes gestorben ist, denn es scheint mir als ob sie nicht auf dieser anderen Seite mit Eshter war oder?
    Ach ja,
    Wie konnte Eshter eigentlich von ihrem Sohn überwältigt werden? Hätte sie nicht einfach dieses “Kopfdingens” machen können oder wurden ihr ihre Hexenkräfte genommen nach diesem Zauberspruch?

    Puh, wie nennen wir denn nun die Seite in der der Rest lebt? Oder sind alle “supernatural” Wesen auf dieser gleichen Seite nur manche agieren mehr, die anderen weniger??? Oder gibt es auf dieser “Seite für Supernaturals” auch noch eine gute und eine schlechte. Auf welcher ist denn dann Alaric? Hab gerade Schwierigkeiten da durchzusteigen.

    Ich denke beim 1.Mal hat die Verwandlung der Zauber, den Esther gesprochen hat bewirkt und was ich ja schon länger vermute, dass Tatia schon vorher etwas besonderes war und nicht als Nebenwirkung zum Fluch, ein Doppelgänger wurde.
    Esther hat dies mit Elenas Blut bei Alaric auch “nur” mit einem Zauber hinbekommen. Elena war zu diesem Zeitpunkt ja noch kein Vampir. Selbst wenn, einen Original hätte sie nicht erschaffen können.

    Tatia hieß mit Sicherheit nicht Petrova. Ich denke, diese Bezeichnung “Petrova-Doppelgänger” hat sich durchgesetzt, da wir ja anfangs nur Kat. und ihren Namen kannten. Selbst wenn es diesen Namen in abgewandelter Form bereits im Amerika um 1000 gegeben hätte, wäre doch keine Möglichkeit gewesen, dass er sich durchsetzt. Zu dieser Zeit haben die Frauen immer den Namen des Mannes angenommen. Sprich Tatia ist nicht im eigentlichen Sinn, der “Petrova-Doppelgänger” sondern sie ist der Ursprung dieser Linie.

    Wie, warum und wann die Nachkommen von Tatia dann nach Europa kamen….hab dazu noch keine Idee.

  42. Schini : 16 August 2012 at 11:15

    Hi.
    Ich muss ma was zu Bonnie sagen, als sie Klaus Herz lahm gelegt hat, mit Jeremey Herz, ist ja sowas komisches mit ihrem Körper passiert, aus andere Serien mit übernatürlichen Wesen, denke ich, das das schwarze Magie war, ich denke, Bonnie wird diese Staffel also die 4te Staffel nicht die sein die sie ist, ich denke sie wird Dinge tun sie, niemals tun würde aber sie dennoch tut weil sie denkt das es richtig ist.
    Alle freuen sich auf Elena als Vampire, mal eine andere Nina die Blut saugt und vllt noch etwas von Elena hat, aber es wird so oft erwähnt, dass Bonnie ne möglichkeit sucht, Elena zu retten, ich denke langsam das sie es schafft, ich finde es wird auch iwann langweilig wenn sie echt nen Vampir wird, hier Twilight, Bella wurde auch erst im letzten Teil nen Vampir, wäre doch lw wenn Edward, sie direkt im ersten Film gebissen hätte oder nicht?
    Bonnie, wird Zaubersprüche raus holen vom allerfeinsten… Man sollte auf sie nen Auge werfen und nicht auf Elene, Elena kommt schon iwie kla und wenn nicht tötet sie halt nen Mensch ist jz auch nicht so schlimm haha wie viele Menschen schon in Mystic Falls gestorben sind :D
    da hätte ich gerne mal ne Liste von @Team The Vampire Diaries-News :)
    naja hoffe iwer liest sich das hier durch :D & diskutiert mit mir.

  43. Claud : 16 August 2012 at 11:33

    @Tara
    Lach…ich sehe schon, wir haben noch soooo viele offene Fragen!

    Also wir wissen aber mit Sicherheit, dass Ayanna eine Vorfahrin der Benett-Linie ist. Und hier kommt aber die nächste Frage auf: Ayanna war offenbar auch in Mystic Falls. Doch die Hexen der Benett-Linie sind – wie Bonnie sagte – aus Salem (wo ja eigentlich viele “amerikanische Hexen” her kommen und es dort und in Conneticut seinen Ursprung nahm). Und dann landen die Benett-Hexen auch wieder in Mystic Falls. Das ist auch eine seltsame Sache! Oder wurden die Hexen damals nach Salem vertrieben?

    Tatia hat ja auf jeden Fall auch ein uneheliches Kind gehabt. Vielleicht wurde das dann wiederum nach Bulgarien gesendet – zu Verwandten?!? Oder das Kind ist als Erwachsener dorthin zurück?

    Frage ist auch, woher kannten Klaus und Elijah Tatia überhaupt? Erst aus MF oder sind sie vielleicht alle zusammen aus Osteuropa nach USA gekommen?

    Ich bin mal gespannt, ob man wirklich mehr über Tatia in S4 sieht und auch über den Ursprung der Originals. Mich würde auch mal interessieren, was aus Katherine´s Baby wurde.

    Und mir ist ja auch aufgefallen (wahrscheinlich Euch allen auch!), dass ja die Petrova-Doppelgänger wohl nur alle 500 Jahre geboren werden. Das heißt, wäre Elena menschlich geblieben und hätte eine Familie gegründet, hätte Klaus weitere 500 Jahre warten müssen, bis er wieder Hybriden basteln könnte.

    Und was ich auch nicht ganz kapiere: warum wird eigentlich immer davon geredet, dass Elena “supernatural” sei, nur weil sie eine Doppelgängerin ist. Ich sehe nicht ganz, was das eine mit dem anderen zu tun hat.

    Und was mich auch immer verblüfft: von was ernährt sich eigentlich Elijah? Man hat ihn noch nie in Vampir-Aktion gesehen! Er hat noch nie jemanden gebissen.
    Kann es sein, dass die Originals gar kein Blut trinken müssen? Denn ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Finn Menschenblut getrunken hätte, nachdem er es ja so verabscheut hat überhaupt ein Vampir zu sein und sich freiwillig opfern wollte.

  44. TVD__ : 16 August 2012 at 12:56

    ich finds gut das mal ein flashback über hexen kommen. das allgemien was mal mit hexen zu tun hat. ic weis es heist vampire diariess aber wenn schon hexen vorkommen sollte man di auch mal in der vodergrund schieben.. finde ich!! hört sich mal wieder alles ehr interessant an. freu mich aber auch auf den flashback mit rebekah

  45. Claud : 16 August 2012 at 13:41

    @TVD
    Da gebe ich Dir Recht, wäre toll was über die Hexen zu sehen. Vor allem, wie Du sagst, es heißt zwar Vampire Diaries, aber Hexen und Werwölfe sind ja auch von der Partie;-)

  46. Caroline♥ : 16 August 2012 at 14:30

    Danke für den Bericht…hört sich ziemlich interessant an. Ist bestimmt auch cool ein Flashback über Hexen zu bekommen … aber ich glaube nicht, dass Elena wieder zum Mensch wird. So ist es viel besser, schließlich könnte sie als Mensch nicht auf ewig mit Stefan zusammen sein…sie würde schließlich altern und er nicht…♥

  47. Isa : 16 August 2012 at 15:35

    @claud @Tara @smolder
    Ich habe mir alles durchgelesen, was ihr geschrieben habt. Das sind wirklich Fragen über Fragen und sehr interessant den Ursprung herauszufinden. Ich glaube das die Salem Hexen verbannt worden sind und sich im Land verteilt haben Sicher binich mir da aber nicht. Aryana gehört meines Wissens zur Bennet-Linie.
    Ich glaube auch, dass Esther ihre Kinder unsterblich machen wollte und nicht Vampire erschaffen wollte, aber irgendwas ist da schief gelaufen. Nur was genau, werden sie uns wohl hoffentlich mal zeigen. *zwinker*

  48. Claud : 16 August 2012 at 15:47

    @Isa
    Danke;-)
    Ja, Esther sagte ja auch das sie keine Monster erschaffen wollte. Und Elijah sagte ja auch mal, sie selbst hätten Monster aus sich gemacht, nicht ihre Mutter.

    Ich denke, das was schief gelaufen ist, ist einfach die “Rache” der Natur gewesen, weil Esther gegen das Gesetz der Natur verstoßen hat, als sie ihre Kinder unsterblich gemacht hat. Das sagte ja auch Ayanna, dass es ein Verstoß gegen die Natur wäre.

    Und okay, ich muss jetzt hier zwar kurz abschweifen, aber in der Serie Charmed geht es ja um Hexen und hier wird immer gesagt, dass sie KEINEN Zauberspruch anwenden dürfen um sich selbst zu bereichern. Und wie man in der Serie sieht: wenn eine der Charmed-Hexen je einen Zauberspruch angewandt hat um für sich selbst einen Vorteil zu erlangen, dann hatte der Zauberspruch immer die gegenteilige Wirkung.

    Ich will damit sagen, vielleicht ist es ja bei TVD auch genauso angedacht. Und da Esther sich eben damit selbst bereichern wollte, weil sie ihre Kinder nicht verlieren wollte, ging der Schuss eben nach hinten los. Deshalb wurde sie ja auch bestraft in dem sie 1000 Jahre auf der anderen Seite sein musste und die Missetaten ihrer Kinder miterleben musste.

  49. Stephanie : 16 August 2012 at 17:15

    @ Claud

    Auch die Originals müssen Blut zu sich nehmen.

    “But the darkest consequence was something my parents never anticipated The hunger. Blood… had made us reborn and it was blood that we craved above all else. We could not control it… And with that the predatory species was born… “-Rebekah 3×07

    Jetzt können sie es zwar kontrollieren, aber sie brauchen es trotzdem.

    Hier drinken Klaus und Stefan Blut: http://www.youtube.com/watch?v=MhpqAIa62k0

  50. Isa : 16 August 2012 at 17:25

    @Claud
    Diese Theorie ist gut. Bei Bonnie war es ja auch so, als sie Jeremy zurück geholt hat, haben die Hexen gesagt, dass es Konsequenzen haben wird.
    Vielleicht wollte Esther ja nur, dass ihre Kinder normal älter werden, aber nicht mehr sterben wenn sie von Werwölfen angegriffen werden. Weißt du was ich meine ? Der jüngste Sohn ist doch von einem Werwolf gebissen worden und dann gestorben. Deshalb hat sich Esther dafür entschieden sie zu verwandeln.
    Ja Elijah hat das mal gesagt, dass sie selber zu Monstern geworden sind.

  51. Isa : 16 August 2012 at 17:27

    @Claud
    Gern, habe es vorhin vergessen zu schreiben. Du hast dich doch bedankt. *zwinker*

  52. Claud : 16 August 2012 at 17:46

    @Isa
    *Zwinker zurück*;-)

    Hm, ja das könnte gut sein, dass Esther eigentlich nur wollte das sie im Falle eines Angriffs durch einen Werwolf nicht mehr sterben müssen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine Mutter ihren Kindern antun würde, dass aus ihnen solche blutsaugenden Monster werden.

    Doch es war ja auch nicht das letzte Mal, dass Esther die Natur überrumpelt hat. Sie hätte auch Alaric nicht in eine Kampfmaschine verwandeln dürfen. Und leider hat sie ja auch Bonnie dazu benutzt:-(

    Was ich aber auch nicht ganz verstehe: Elijah erzählt ja Elena in 2×19, dass der Sonne-Mond-Fluch gar nicht existiert. Muss aber doch so sein, oder warum sonst können die Vampire nicht bei Tag nach draußen und die Werwölfe verwandeln sich bei Vollmond? Und ich bin ja auch mal gespannt wie es Elena gelingen wird am Tag nach draußen zu gehen. Ob Bonnie ihr wohl einen Ring macht? Wie macht das eigentlich Caroline? Sie trägt doch keinen Ring….

  53. smolder : 16 August 2012 at 17:47

    @ Claud und Isa:
    Ich hätte das Ganze eher so eingeschätzt, dass ein Verstoß gegen Naturgesetze (eben z.B. Unsterblichkeit oder jemanden wieder lebendig machen) sich mit negativen Konsequenzen auf den Zauber auswirkt. Denn wenn Bonnie einen Schutzzauber anwendet, z.B. um sich vor Katherine zu schützen, dann hat das ja auch keine Konsequenz für sie… und das wäre ja ein Zauber, der nur ihr nützt…
    Ich würd sagen, alles was entgegen dem Naturgleichgewicht geht, ist schwarze Magie. Und Hexen, die schwarze Magie anwenden, werden mit negativen Folgen bestraft (bzw. diejenigen, die “bezaubert” wurden, siehe Jeremy oder die Originals).

  54. smolder : 16 August 2012 at 17:51

    @ Claud:

    Caroline hat von Bonnie einen Ring bekommen. Und ich denke mal, dass Bonnie Elena auch einen machen wird…
    Den Sonne-Mond-Fluch gibt es nicht, da die Vampire von Anfang an nicht im Sonnenlicht gehen konnten. Das war eine Folge des Unsterblichkeitszaubers. Wäre es ein Fluch, der die Werwölfe mit einbindet, wäre der ja vllt erst später auferlegt worden. Zudem gab es zum Zeitpunkt der Entstehung der Originals ja schon Werwölfe, die unter dem “Mond-Fluch”, also der Verwandlung bei Vollmond, litten.

  55. Claud : 16 August 2012 at 17:59

    @Smolder
    Oh okay, mir ist noch nie wirklich aufgefallen, dass Caroline auch einen Ring trägt. Habe wohl nicht darauf geachtet;-) Danke!

    Ja, dann bleibt noch die Frage offen…woher kommen die Werwölfe? Und woher die Hexen?

  56. Oschi : 16 August 2012 at 18:29

    Hey miteinander!

    @ Claud

    Zu – 16 August 2012 at 01:23

    Wie smolder und Tara ja schon richtig geschrieben haben – Esther ist “die Hexe der Originals”, aber nicht die “ultimative Ur-Hexe”.

    Hier zwei Aussagen:

    Esther: You are the descendants of the witch Ayanna. She was a great mentor of mine and I think it’s only fitting that I draw from her bloodline.

    Bonnie: So are you channeling our ancestors?

    Esther: I draw from the entirety of the Bennett bloodline, living and dead. The connection affords me great power, although it is somewhat difficult to maintain, which is why I require you, mother and daughter. The bloodline made manifest. Tonight, my sisters, we shall bring peace to the spirits of nature that we serve and for that I thank you. (Folge 15 – Staffel 3)

    Und:

    Grams:Our family fled Salem in 1692 and relocated here. Our ancestors lived in secrecy for over a hundred years. It’s important that we still do. (Folge 7 – Staffel 1)

    Ayanna war also eine Vorfahrin der Bennett-Hexen – und so wie ich es verstehe, haben einige Bennett-Hexen eben auch für einen gewissen Zeitraum in Salem gelebt (was ja Jahre nach Ayanna gewesen ist, sich somit nicht widerspricht).

    Hier noch was aus Folge 14 – Staffel 3:

    Esther: Not exactly. When I died the witch Ayanna preserved my body with a spell. She was a close friend of mine, an ancestor of your friend Bonnie.

    Elena: So that’s why only Bonnie and her mother could open up the casket.

    Esther: They complete the Bennett bloodline. I drew power from them and their ancestors who were with me on the other side.

    Und Folge 19 – Staffel 3:

    Rebekah: How are you dying? I thought Ayanna preserved your body with a spell.

    Esther: She did. I’m drawing my power from the Bennett witch line. When Abby died the connection was severed. So my body has weakened.

    Esther hat also quasi die Hilfe der Bennett-Hexen (tot und lebendig) gebraucht, sowohl um aus dem Sarg herauskommen, als auch später, um ausreichend magische Kräfte aufbringen zu können.

    In Folge 20 – Staffel 3 führte sie das Ritual (um Alaric in einen Original zu verwandeln) an einem gut ausgewähltem Ort aus, da sie schließlich nicht mehr auf die vollständige Bennett-Linie zugreifen konnte (da Abby mittlerweile ein Vampir ist):

    Klaus: Esther couldn’t possibly have this much power. Unless she’s channelling something.

    Bonnie: A hotspot?

    Klaus: Get the humans ready, I know where she is.

    An einem “magischen Hotspot” wurde “ein schweres Vergehen begangen” – in diesem Fall der Mord von Klaus an Esther (damals).

    Nochmals zum “besonderen” Doppelgängerblut:

    Esther: You’ll forgive me for taking you from the dance this evening. That’s the burden of being the doppelganger, I’m afraid. Your blood is a potent binding agent for a witch’s spell. (Folge 20 – Staffel 3)

    Um Alaric zu einem Orignal zu machen, musste Elena’s Blut verwendet werden. Das Blut von beispielsweise Matt wäre in diesem Fall nicht von Nutzen gewesen.

    _______

    Tatia hat bereits in dem Ort (der später zu MF wurde) gelebt – wurde von Elijah erklärt (Folge 13 – Staffel 3).

    _______

    Daniel G. hat in einem Interview erzählt (und andere aus dem TVD-Team auch schon), dass – da man schon seit Elijah’s Erscheinen in Staffel 2 – ja nie gesehen hat, wie er “sein Vampirgesicht auflegt” und Menschenblut trinkt, er diesen Mythos gerne aufrechterhalten will und diesem Wunsch wurde (bislang) nachgegangen.

    _______

    Caroline trägt einen Tageslichtring (siehe auch Folge 3 – Staffel 3 – Bill hat seiner Tochter ihren Ring weggenommen und Tyler hat ihn ihr später wieder angesteckt).

  57. Oschi : 16 August 2012 at 18:32

    …vergessen…

    Quelle – Zitate: vd***wikia***com***wiki

  58. Oschi : 16 August 2012 at 18:37

    @ smolder

    Zu – 16 August 2012 at 17:47

    Schön erklärt – stimme dir zu.

    Zu – 16 August 2012 at 17:51

    Ups – da war ich mal wieder zu langsam.

    Die Sache mit dem Fluch sehe ich genauso.

  59. Oschi : 16 August 2012 at 18:44

    Kurzer Themenwechsel:

    Neue Info – Vorsicht Spoiler:

    - Ausiello: Julie Plec holt den wirklichen, orginalen Damon für diese Staffel wieder hervor. “Dieses Jahr ist Damon der Damon der 1. Staffel, nur ohne dieses Posen und Schauspiel.” verspricht sie. “Er ist einfach der, der er ist. Er hat eine Einstellung. Er hat immer Recht. Er ist fast nie im Unrecht. Er tut vielleicht mal das Falsche, aber er ist immer der, der sagt “Ich habs euch ja gesagt. Ihr hättet auf mich hören sollen.” Also wird dieses Jahr so sein: ‘Du magst mich nicht. Du willst über mich urteilen. Du magst nicht wer ich bin oder wie ich die Dinge regle? Tja, leck mich!’ Es wird eine tolle Veränderung für ihn sein…Er wird immer noch der Damon sein, den wir kennen und lieben – er wird immer noch Leuten in den Hintern treten und auch mal einstecken. Aber er hat dabei diese teuflische ‘mal schaun ob es mich kümmert’-Einstellung. Er wird sich einfach nicht mehr für irgendjemanden ändern. Das hat er schon getan. Das ist vorbei. Das ist so was von von-Gestern!” -

    (Quelle: vampire-diaries.de)

  60. Ramona : 16 August 2012 at 19:15

    Alles sehr intereassant was ihr schreibt.Aber was ich mich frage ist wer hat die Geschichte der “Originals”in die Höhlen gemalt und damit den Hinweis das 300 Jahre nachdem die Familie wieder nach Europa geflohen ist eine neue Weißeiche an der selben Stelle wie die alte gewachsen ist,und das die Höhle ausgerechnet zum Anwsen der Lookwoods gehört und für Vampire unzugänglich ist.Denn aus den Flashbacks wissen wir das Rebekka und Klaus nur die Namen der Familie dort verewigt haben.

  61. Claud : 16 August 2012 at 19:32

    @Oschi
    DANKE:-) Also eigentlich solltest DU TVD schreiben…wenigstens kannst Du Dir alles merken! Super:-)

    Hast Du eine Idee warum Damon sich dann wieder zum alten Damon ändert? Könnte es mit Elena´s Entscheidung für seinen Bruder zu tun haben und vielleicht auch damit, wie oft nicht auf ihn gehört wurde?

  62. Isa : 16 August 2012 at 19:42

    Hatte bis eben Besuch, hoffe das ich wieder rein komme. Über was redet ihr gerade ?? Ich versuche es zu lesen.

  63. Oschi : 16 August 2012 at 19:45

    @ Claud

    Gern.

    Hier noch ein Ausschnitt aus dem Panel auf der Comic Con in San Diego (Juli 2012):

    Ian: Diese Individuen sind so komplexe Charaktere, die schon über ein Jahrhundert erlebt haben…man sollte denken, dass Damon in seinem Alter mal denkt, bevor er etwas macht – macht er noch immer nicht. Aber die’Metamorphose’ (Verwandlung) dieses Charakters – zum jetzigen Stand der Dinge – ‘er hat es veruscht’. In der zweiten Staffel hat er alles versucht, um so zu sein, wie es die anderen von ihm wollten und unterm Strich muss man sagen, dass er kein netter Typ ist…und diese Staffel wird er sagen ‘Wisst ihr was? Ich habe alles getan, was ihr (von mir) wolltet, ich habe alles versucht/ausprobiert, was ich versuchen/ausprobieren sollte – aber es hat nicht funktioniert!’. (Oder er meint er hat es im letzten Jahr gesagt?!!?, glaube aber eher, er bezieht sich auf die kommende Staffel).

  64. Isa : 16 August 2012 at 19:51

    @Oschi
    Danke für die ganzen Infos.

  65. Oschi : 16 August 2012 at 19:53

    @ Claud

    Denke, er wird sich einfach sagen, “hättet ihr auf mich gehört, würden wir jetzt nicht in dieser Sch**** sitzen” und dann spielt da bestimmt auch noch ein wenig Frust aufgrund von Elena’s Entscheidung für Stefan (und die anderen in MF) eine Rolle.

    Auch wenn sie gesagt hat, dass sie nicht “von immer, sondern nur von jetzt sprechen kann” (oder so ähnlich), hat sie sich in dem Moment nunmal gegen Damon entschieden und seinen Gesichtsausdruck bei dem Telefonat haben wir ja alle gesehen.

  66. Claud : 16 August 2012 at 19:55

    @Oschi…danke!

    Naja, einerseits wo er Recht hat, hat er Recht;-) Ein Weichspüler-Damon kann ich mir nämlich auch nicht vorstellen

  67. Oschi : 16 August 2012 at 19:58

    @ Ramona

    Zu – 16 August 2012 at 19:15

    Vielleicht haben einzelne Dorfbewohner “die Originals überlebt” oder andere Menschen aus der Gegend haben etwas von der ganzen Geschichte mitbekommen.
    Sie könnten dann ihr Wissen weitergegeben und in dieser Höhle verewigt haben.

    Vielleicht spielt auch noch Alexander dabei ne Rolle – er könnte zu seiner Zeit dafür gesorgt haben, dass die Menschen gewarnt sind.

  68. Oschi : 16 August 2012 at 20:05

    @ Schini

    Zu – 16 August 2012 at 11:15

    In einigen Spoilern und Interviews wurde schon angedeutet, dass sich Bonnie in der nächsten Staffel teilweise auf einem schmalen Grat bewegen wird.

    @ Isa / @ Claud

    Gern.

  69. Isa : 16 August 2012 at 20:08

    @Ramona
    Haben wir nicht in einem Rückblick gesehen, wie Rebekah und Klaus sich an der Wand verewigt haben ??

  70. Oschi : 16 August 2012 at 20:15

    @ Ramona

    Aus Folge 7 – Staffel 3:

    Mason: There’s an old Lockwood family legend about a weapon that can kill an original vampire. Like the rest of their secrets, they kept it buried.

    (Quelle: vd***wikia***com***wiki)

    Die Frage ist auch, wie weit reicht die Lockwood-Werwolfseite zurück? Vielleicht erfahren wir da auch noch mehr darüber.

    Wurde hier nicht auch schon einmal diskutiert, ob Tyler vielleicht ein Nachfahre von Klaus’ Familie väterlicherseits sein könnte?!

  71. Isa : 16 August 2012 at 20:20

    @Oschi
    Diesen Gedanken hatte ich auch schon mal, das Tyler evtl. ein Nachfahre der Original-Werwolflinie sein könnte und evtl. sogar halb mit Klaus verwandt ist. Könnte ja sein, oder ??

  72. Oschi : 16 August 2012 at 20:37

    @ Tara

    Zu – 16 August 2012 at 10:14

    Hier noch einmal, meine Kommentare von neulich zwecks “andere Seite”:

    7 August 2012 at 17:58

    Zu “der anderen Seite” (und den Regeln) hat sich JP in einem Interview deutlich geäußert (18. April 2012):

    - Wenn du an Charaktere aus der Vergangenheit der Show denkst, wie viele würdest du als „abgehakt, niemals zurückkommend, definitiv wirklich tot“ bezeichnen?

    Das ist eine gute Frage. Ich denke, dass wir keinen Menschen, der gestorben ist, jemals wieder sehen. Unsere Regeln der anderen Seite handeln strikt von übernatürlichen Wesen. Wer sonst? Nun, wir werden einen kleinen Hinweis auf Tante Jenna’s Verbleib in den nächsten paar Episoden erhalten und dann natürlich werden wir Sara Canning im Finale sehen, nur in einem netten, kleinen Rückblick, damals, als alle noch normal und menschlich waren. -

    (Quelle: vampire-diaries.de)

    7 August 2012 at 18:11

    Sprich – auf “der anderen Seite” sind bei TVD nur die übernatürlichen Wesen und Menschen mit magischen Kräften.

    Aus Folge 20 – Staffel 3:

    Esther:
    You may draw comfort knowing that your aunt is not in the place that I was. She doesn’t know the torment of The Other Side. Though made a vampire, she remained pure. She knows peace. Which is all any of us can hope for.

    (Quelle: vd***wikia***com***wiki)

    Hab jetzt noch mehr Zitate rausgesucht…

    Folge 7 – Staffe 3:

    Damon: How do you know so much?

    Mason: There’s not much to do on the other side but sit around and watch other people screw things up.
    (…)
    Mason: You know what the other side is like? We’re all alone. We watch the people we left behind and we regret our decisions. That’s it. Look, I can’t change what happened to me. But maybe I can change what happens to Tyler. I don’t need revenge, Damon. I need redemption.

    (…)

    Bonnie: How do you know this?

    Sheila: Witches talk. Even on the other side. Who do you think makes all the rules?

    Dann hätten wir da noch Anna mit ihrem ständigen “I’m alone there”.

    Denke also, dass die Hexen auf “der anderen Seite” den Ton angeben.

    So wie Mason und Anna ihre Situation beschrieben haben, scheinen sie dort isoliert “ausharren” zu müssen – somit haben auf “der anderen Seite” wohl nicht alle übernatürlichen Wesen Kontakt miteinander?!

  73. Oschi : 16 August 2012 at 20:40

    @ Isa

    Zu – 16 August 2012 at 20:20

    Wäre auf jeden Fall eine interessante Wendung.

  74. Isa : 16 August 2012 at 20:43

    @Oschi
    Auf jedenfall. *zwinker*

  75. Claud : 17 August 2012 at 00:28

    Ja und Vicky sagte doch auch, dass sie alleine sei, oder?

    Sprich die Vampire und Werwölf sind alleine, vielleicht deshalb weil sie “unnatürliche Kreaturen” bzw. ein Verstoß gegen das Naturgesetz darstellen. Während die Hexen ja zwar menschlich sind, aber eben übernatürlich und es ja auch viele gibt, die sich der weißen Magie bedienen – also gute Hexen sind.

    Wie schräg wäre es aber, wenn Tyler echt ein Nachkömmling von Klaus´s Seite wäre. Aber Tyler wusste ja auch lange nicht was die Lockwood´s sind, richtig?

  76. Oschi : 17 August 2012 at 12:29

    Neue Info – Vorsicht Spoiler:

    - 17.08.2012: Laut TV Line wurde der aus “Die Borgias” bekannte David Alpay an Bord geholt. Er wird eine wiederkehrende Rolle übernehmen und ab Episode #4.04 zu sehen sein. Alpay übernimmt den Part des Professor Shane, einen charismatischen und attraktiven Dozenten, der eine Verbindung zu einer der Familien aus Mystic Falls aus. Es wird sich herausstellen, dass er mit okkulten Traditionen zu tun hat und eine gemeinsame Vergangenheit mit Bonnie und ihrer Familie hat. (Quelle: TV Line) -

    (Quelle:myFanbase)

  77. kaethe : 17 August 2012 at 12:41

    @ oschi
    so lange vergangen kann die Vergangenheit aber nicht sein. Der sieht doch total jung aus, der Professor.

  78. Oschi : 17 August 2012 at 12:57

    @ kaethe

    Hey!

    Vielleicht war er früher ein Student von Sheila?

  79. kaethe : 17 August 2012 at 13:32

    @ oschi
    waere eine Erklärung, hmm. Waere logisch. hmm.

    Nach Sichtung der gestrigen Serien habe ich so die Ahnung, dass der TVD Cast nach Schoenheit ausgewaehlt wird und weniger, ob’s zur Geschichte passt bzw wird die Geschichte dann gnadenlos passend gemacht.
    Trotzdem jung fuer einen Professor, oder?

  80. Oschi : 17 August 2012 at 14:15

    @ kaethe

    Vielleicht hat er ja auch eine Möglichkeit gefunden, um sich “jung halten zu können”? *grins*

    Keine Ahnung. Jetzt mal schauen, wie sie ihn vorstellen werden.

  81. Isa : 17 August 2012 at 16:16

    Ich finde den Schauspieler auch sehr jung. Sieht aber gut aus. *zwinker*

  82. Marion : 17 August 2012 at 20:00

    Ich hab ja meine eigene Theorie zu der Petrova Blutlinie. Die Wickinger, also die Originals lebten damals zusammen mit den Werwölfen in der gleichen Gegend. Und die Werwölfe waren die Ureinwohner, also die Indianer. Ich kann mir denken, dass Tatia eine Indianerin war und somit auch das Werwolfgen in sich trug, nur noch nicht ausgelöst wurde. Doch sie war stärker wie normale Menschen. Und es wurde ja gesagt, dass Esther ihre Kinder wie die Wehrwölfe machen wollte nur noch besser und da sie Ärger zwischen Klaus und Elijah brachte, wurde eben sie ausgewählt. Ich kann mir auch denken, dass sie vielleicht ein Kind von Elijah oder Klaus bekam und Elena ist eine direkte Nachfahrig der Originals. Mich würde das nicht wundern. Und Wölfe sind in der Indianischen Mytholgie bekannt, dass sie dafür sorgen, dass Tote auch tot bleiben und schützen die Lebenden vor Untoten und das würde erklären, warum Werwolfbisse Vampire tötet. (hab ich gegooglet)

  83. Marion : 17 August 2012 at 20:07

    Und wegen den Hexen. Viele Urvölker sind für Magie bekannt. Die Indianer, die Majas etc. Auch die antiken Römer, Agypter und Griechen versuchten sich in Magie. Also kann Esther von überall abstammen genauso wie die Bennet Hexen. Und wegen dem Zauber für die Erschaffung der Vampire sag ich nur Vodoo. Die Überlieferungen überhäufen sich mit Untoten etc. Als kann ich mir gut vorstellen, dass dieser Spruch schon oft probiert wurde, aber eben nie mit einer wie Tatia.

  84. Chloe : 17 August 2012 at 20:08

    Claude,was ist dann der Vampirjäger für ein supernaturel Wesen,wenn er schon 1000 Jahre lebt?

  85. Tara : 18 August 2012 at 15:20

    @Claud
    zu 16 August 2012 at 11:33

    Hey.
    Seh es auch so. Fragen wären noch ausreichend vorhanden *lach*.
    Hab beim Überfliegen der folgenden Kommentare gesehen, dass eigentlich all Deine Fragen, zumindest wenn möglich, schon beantwortet wurden, oder?

    -zu 16 August 2012 at 17:46

    In “Bad Moon Rising/2×03″ sieht man wie Bonnie den Ring von Caroline verzaubert.

    “Bonnie: Now is the part where I explain the rules. The witch who spells the ring has the power to dispel it so if you ever do anything to hurt anyone…”

    @Oschi
    Danke für alle Infos.
    Bin mit der Darstellung der “anderen Seite” nicht ganz glücklich aber ich glaub, dass es den Autoren nicht so wichtig ist/war….
    Hätte dazu noch zig Fragen die mir wichtig wären für mein Verständnis aber denke, dass
    es tatsächlich nur eine Randgeschichte bleibt und deshalb ist es eben eher mein Ding.

  86. Nini : 19 August 2012 at 03:08

    Naja in TVD wurde ja selbst gesagt, dass es zu jedem Spruch einen umkehrspruch gibt, also muss Bonnie nur lang genug suchen, dann kann sie Elena bestimmt wieder vom Vampir in einen Mensch zurück verwandeln. ^^

  87. Oschi : 19 August 2012 at 13:58

    @ Tara

    Vielleicht erfahren wir ja doch noch mehr darüber – wenn mehr über Esther erzählt wird (dürfte sich dann halt nicht nur auf ihre Vergangenheit beziehen) und/oder falls doch Sheila diejenige sein wird, die wieder auftauchen wird (“Person aus – vor allem – Bonnie’s Vergangenheit”).

  88. Oschi : 19 August 2012 at 14:01

    @ Tara

    Ach ja – gern (auch wenn ich dir nicht so richtig helfen konnte).

  89. Oschi : 19 August 2012 at 15:33

    @ Chloe

    Zu – 17 August 2012 at 20:08

    Antworte dir jetzt einfach mal.

    Bislang wissen wir ja nur, dass Alexander in einer Rückblende vorkommen wird. Demnach könnte er einfach ein Mensch gewesen sein, der jetzt schon lange tot ist.

  90. Tara : 19 August 2012 at 18:34

    @Nini
    zu 19 August at 03.08

    Den Spruch, die Originals wieder in Menschen zu verwandeln gibt es ja schon, ob er auf alle anderen Vampire ebenfalls anzuwenden ist weiß ich nicht.
    Ich denke aber, dass er nirgends niedergeschrieben wurde und ob Esther bei der Rückverwandlung von Elena helfen würde wage ich zu bezweifeln. Dann hätte sie ja wieder das Problem des Doppelgängers und der Erschaffung von Hybriden.

    Hier,
    “Esther: As the witch who cast the spell that made them vampires, I can also reverse it. When they become human again, they can be killed. As they are linked as one, my brave Finn will be the sacrifice. With his death, will come theirs.”
    aus All my Children/3×15

    Die Fragen wären also für mich. Passt der Spruch für alle Vampire, kann ihn jede Hexe sprechen und was braucht man alles für das Ritual.
    Esther hat die Energie der Mutter/Tochter-Benett-Hexen gebraucht, woraus könnte Bonnie genügend Energie ziehen UND wie kommt sie an diesen Spruch.

  91. kaethe : 19 August 2012 at 19:26

    Mal eine allgemeine Frage…Wo holt ihr immer die woertlichen Zitate her?? Schreibt ihr beim Gucken mit??

  92. Oschi : 19 August 2012 at 20:51

    @ kaethe

    Natürlich können wir alle Dialoge auswendig. Was hast du denn gedacht? *grins*

    Du kannst sie bei vampirediaries***wikia***com***wiki finden.

  93. kaethe : 19 August 2012 at 21:03

    Es haette mich mehr beeindruckt, wenn ihr auswendig lernen tun tätet.* dickes grins*

  94. Oschi : 19 August 2012 at 21:28

    …oder besser “kennen” – egal. Die Hitze macht mein Hirn mal wieder matschig.

    @ kaethe

    Ab der nächsten Staffel dann. *grins*

  95. Tara : 19 August 2012 at 22:48

    @Oschi

    Wie, Du liest sie nach …*zwinker*.

  96. Oschi : 19 August 2012 at 22:57

    @ Tara

    Hey!

    Hihi!

  97. Tara : 19 August 2012 at 22:59

    @Oschi

    Hey!

    Noch da?
    Dass wir uns hier mal zeitnah treffen, wäre ja fast ein Wunder *lach*.

  98. Oschi : 19 August 2012 at 23:02

    @ Tara

    Bin noch da. *grins*

  99. Tara : 19 August 2012 at 23:05

    @Oschi

    Schön.
    Leider gibt mein Kopf heute nicht mehr viel her, die Hitze.

    Oder brennt Dir etwas unter den Nägeln?

  100. Oschi : 19 August 2012 at 23:11

    @ Tara

    Nein – passt schon.

  101. Tara : 19 August 2012 at 23:16

    @Oschi

    Dann verabschiede ich mich für heute. Kreativ sind wir dann später wieder *lach*.

    Dir eine Gute Nacht.

  102. Oschi : 19 August 2012 at 23:28

    @ Tara

    Danke – wünsche dir auch eine gute Nacht.

  103. Isa : 19 August 2012 at 23:48

    @Oschi @Tara
    Schade, das ich euch immer zu spät finde. Hier sind immer so viele Seiten und wenn ich dann mal mit jemandem schreibe, komme ich leider nicht ganz durch und wenn ich es mal geschafft habe, seit ihr schon wieder weg. *traurig bin*

  104. Stephanie : 22 August 2012 at 05:35

    Ich frage mich gerade, ob die gemalten Sachen an der Höhlenwand (, die man in der rausgeschnitten Szene von Alaric und Bonnie sieht) vielleicht die Geschichte der Werwölfe/Hexen zeigen. Warum wurde die Szene sonst gedreht?

  Copyright ©2010 Vampire Diaries News, All rights reserved.| Powered by WordPress| Simple Indy theme by India Fascinates