Home » Home

Vampire Diaries – Elena is back – Sneak Peeks zum Finale #Update 02.03.

Autor: Dany am Februar 26, 2017 60 Kommentare

TheCW gestattet uns jetzt schon einen ganz kleinen Ausblick auf das Serienfinale am 10.März.

 

Elena: “What happened? Why am I here right now?”

(Was ist passiert – warum bin ich gerade jetzt hier?)

 

1.Clip

YouTube Preview Image

 

2.Clip

YouTube Preview Image

 

3. Clip

YouTube Preview Image

 

4.Clip

YouTube Preview Image

 

 

Was meint ihr was dieser Ausspruch von Elena bedeuten könnte, v.a. da TheCW sicherlich nicht einfach nur so die entsprechende Hintergrundmusik dazu ausgewählt hat, oder?

 

Imagine Dragons “Dream”

YouTube Preview Image

 

 

Tags: , , , , ,

Digg this!Add to del.icio.us!Stumble this!Add to Techorati!Share on Facebook!Seed Newsvine!Reddit!

60 Kommentare zu “Vampire Diaries – Elena is back – Sneak Peeks zum Finale #Update 02.03.”

  1. Evi : 14 Februar 2017 at 09:01

    Oh mein Gott,kann es sein das sie nur als Geist wiederkommt? Oder warum ist sie in der Schule?
    Wäre nicht mein erster Anlaufpunkt!

  2. Vivu : 14 Februar 2017 at 18:44

    Vielleicht sieht man auch was in Elena vorging oder “geträumt” hat als sie am schlafen war

  3. Evi : 14 Februar 2017 at 19:06

    Hoffe ich alles andere wäre inakzeptabel.

  4. KrissB : 14 Februar 2017 at 20:49

    Also mein 1. Gedanke war auch das wir einen kurzen Einblick von evtl. Träumen bekommen, quasi was Elena in ihrem Schlaf so erlebt. Vielleicht hat sie Albträume ( eine zusätzliche Gemeinheit von Kai)

  5. Joshi : 14 Februar 2017 at 21:36

    Oder es is das Ende von der Folge 16 und dann endet alles :3

  6. Evi : 14 Februar 2017 at 22:55

    Das wäre für mich untufriedenstellend

  7. KrissB : 14 Februar 2017 at 23:08

    Oh Gott ich würde den Fernseher aus dem Fenster werfen

  8. Zerabera : 14 Februar 2017 at 23:14

    In einer Folge heißt es doch, dass damon und stefan elenas sarg retten müssen, also könnt es doch sein, dass dieser sich in der schule befindet, wenn sie aufwacht. Und das man da verwirrt ist, zumal sie wahrscheinlich damit rechnet, dass alle da sind, wenn sie wach ist, ist auch verständlich. Vermutlich sind das ihre ersten minuten nach dem aufwachen in dem teaser-kann also halb so schlimm sein.
    Zu dem lied: mystic falls wird vermutlich einiges abbekommen, es wird vll tote geben, also kein wunder, dass man sich wünscht zu träumen und das es aufhört… das alles ein traum war, ist sehr unwahrscheinlich, da des sich auch auf the originals auswirken würde und die serie läuft noch-also fast unmöglich.

  9. Dany : 15 Februar 2017 at 00:55

    Guten Abend!
    Ich hab auch noch keine schlüssige Erklärung für diese Szene – aber mir ist aufgefallen, dass Elena in diesem Spiegelbild hier, andere Kleidung trägt als im Sarg.

    Heißt für mich, wenn sie sich umgezogen hätte, dann würde sich das “Was ist passiert” wohl eher nicht auf Bonnie beziehen, denn das wüsste sie ja dann bereits.
    In diesem Fall wäre ein Zeitsprung für mich realistischer.

    Die ganze Sequenz könnte natürlich auch ein Traumschnipsel sein, was vielleicht durch das Lied zusätzlich angedeutet wird (oder doch falsche Fährte ;) )
    Die Frage wäre aber hier, noch in ihrem Elenaröschenschlaf oder doch bereits wieder zurück und irgendetwas passiert um sie/um Mysic Falls herum – was ja in der Synopsis von Folge 15 angedeutet wird. ….

    Mein erster Gedanke war zwar, dass es eine Zeitschleife gibt – und sich alles was ab Vampir-Elena passiert ist, nur in ihrem Kopf abgespielt hat – aber da würde einfach die ganze TO Geschichte nicht reinpassen.

    Allen eine gute Nacht :)

  10. Silence : 15 Februar 2017 at 06:52

    Hi, ich melde mich mal zurück :-)

    @Dany
    Interessante Beobachtung, das mit der Kleidung!!!!
    Mich erinnert das Ganze auch eher an einen Traum. Ihre Stimme ist so gedeckt und für meinen Geschmack viel zu ruhig…

  11. Dany : 15 Februar 2017 at 08:09

    Guten Morgen!

    @Silence
    Wie schön dich wieder hier zu lesen :)))

    …und sie bewegt auch nicht die Lippen während man die Stimme hört…

    Hast du schon eine Idee wie es zu diesem Traum kommen könnte?
    Ich pendle ja irgendwie weiterhin zwischen doch irgendeiner Zeitschleife und dieser quasi “Untergangsgeschichte” von Mystic Falls.

    Spoiler 8×15:
    “Diese sich anbahnende Bedrohung bringt das Schicksal von Mystic Falls in eine enorme Gefahr und muss zerstört werden.”

    Schönen Tag dir, allen anderen natütlich auch :)

  12. Silence : 15 Februar 2017 at 09:35

    @Dany
    Nein, hab’ keine wirkliche Idee. Bin aber auch ziemlich raus, hab’ die jetzige Staffel bislang nicht gesehen…

    Eine ganz simple Erklärung wäre, dass jn zu ihr reingeht und ihr erklärt, dass sie sie aufwecken werden und weil schon so lange keine Kontaktaufnahme mit ihrem Unterbewusstsein mehr stattgefunden hat, ist alles so komisch langsam…

    Die Idee mit der Zeitschleife gefällt mir. Vielleicht hat die aktuelle Bedrohung etwas mit Manipulationen der Zeit zu tun. In den Büchern haben die Guardians Elena doch in der Zeit zurückgeschickt. Vielleicht passiert hier was Ähnliches und die Gang erlebt den Tag des TVD-PILOTEN nochmal ..

  13. chrissi : 15 Februar 2017 at 11:24

    Guten Morgen!:-)
    Ich habe mich schon ewig an keiner Diskussion mehr beteiligt, weil wir hier schon fast als “professionelle” Beobachter so geübt waren, dass uns kaum noch etwas überraschen konnte. Damit habe ich mich natürlich selbt jeglicher Spannung beraubt;-) *lach*
    Aber kurz vor Schluß wird es noch mal spannened hier, und da kann man es ja doch nicht sein lassen! ;-)

    An eine Zeitschleife habe ich auch schon gedacht. Und zwar ist mir aufgefallen, dass die Acht ziemlich stark “gefeiert” wird. Ist mir auf den Promobildern und auf den SocialMedia Kanälen quasi ins Auge gestoßen. Es könnte natürlich eine einfache Acht sein, die für acht Staffeln steht. Aber eine liegende Acht ist ein Zeichen für Unendlichkeit. Also wäre vielleicht eine Zeitschleife möglich… oder hat nicht Julie Plec sogar etwas von “full circle” erzählt?

    Vielleicht bekommt die Mystic Falls Clique tatsächlich die Möglichkeit alles auf Anfang zu setzen, um die “Welt” zu retten?
    Und vielleicht wird es sich auf TO auswirken und war alles eingeplant? Wobei das zu weit hergeholt wirkt *lach* Was TO betrifft bin ich leider überhaupt nicht auf dem Laufenden und kann es nicht beurteilen.

    @Dany
    Die Sache mit der Kleidung ist mir auch aufgefallen, vielleicht
    wacht Elena in einer komplett anderen Wirklichkeit auf? Also je nachdem was in Folge 15 passiert… und sie ist die Einzige, die sich dieser Wirklichkeit bewusst ist.

  14. Vivu : 15 Februar 2017 at 14:00

    Ist das Oberteil was sie trägt nicht das selbe wie in Staffel 1 als sie mit dem Stefan auf dem Dach sitzt ?

  15. Ohana13 : 15 Februar 2017 at 15:07

    Aber Zeitschleife? Was ist da mit denen die noch nicht da waren? Denkt ihr sie nehmen ihnen dir Erinnerungen das fände ich richtig mies.
    #immernochhoffendaufeinhappyend

  16. Silence : 15 Februar 2017 at 19:34

    @Ohana13
    Ich würde ähnlich wie chrissi vermuten, dass sich nur Elena ihrer Zeitreise/der allgemeinen Zeitmanipulation bewusst ist. Was auch interessant ist: Gäbe es dann Elena doppelt oder würde nur die Elena mit dem Wissen um die Zukunft herumlaufen?

    @Vivu
    Das wäre ja was, wenn das dieses Oberteil wäre. Würde ja perfekt zur Zeitschleifen/-sprung-Theorie passen…

  17. chrissi : 15 Februar 2017 at 20:26

    @Vivu
    Meinst Du Staffel 4?
    Kann mich nicht an ein Dach in Staffel 1 erinnern.

  18. katherine_fan : 15 Februar 2017 at 20:42

    @Chrissi:
    Ja Staffel 4 Folge 1 saßen Stefan und Elena auf dem Dach und sie hatte wahrscheinlich die gleiche Kleidung an wie in der Promo hier. Weiss nicht ob mir das gefallen soll wenn sie das nur alles geträumt hat oder so. das wär das schlimmste für mich :/

  19. Dany : 16 Februar 2017 at 08:34

    Hey!
    @ Silence :
    15 Februar 2017 at 09:35

    Sorry, dass ich erst so spät antworte…
    Du hast die aktuelle Staffel wirklich noch nicht gesehen? Ich kann sie dir tatsächlich nur empfehlen. Zumindest die letzten Folgen jetzt sind wirklich gut und v.a. spannend :)

    Hihihi aber schön, dass du trotzdem hier reinschaust *freu* und v.a. gute Ideen hast ;)

    Ich kenne ja die Bücher nicht aber du meinst mit zurückschicken, dass die Geschichte um Elena zwar passiert ist, sie aber warum auch immer – vielleicht muss sie in der Vergangenheit etwas verändern, damit Mystic Falls nicht zerstört wird oder jemand überlebt – wieder zum Zeitpunkt XY gebracht wird?
    …guter Gedanke und würd ja nicht unbedingt bedeuten, dass sie dort dann bleibt oder war es in den Büchern so, dass sie dort bleibt?

    Ich weiß eben nur wegen TO nicht wie sie dies dann einbauen würden, sollte sie in der Vergangenheit bleiben. Ansonsten war/ist sowas in dieser Richtung – dachte, wie schon erwähnt eben eher an eine andauernde Bewusstlosigkeit nach ihrem Unfall mit Matt… – auch mein Gedanke.

    @ chrissi :
    15 Februar 2017 at 11:24
    Hey, schön dich auch hier wieder zu lesen :)

    “Acht”
    Sehr interessanter Gedanke – wie schon erwähnt, Zeitschleife ist für mich auch noch nicht aus dem Rennen ;)

    Ich hatte ja ehrlich gesagt gedacht, dass TO tatsächlich erst eine Woche nach dem TVD-Ende anfängt, da beide Geschichten zusammenhängen können – aber hab vor ein paar Tagen erst von Carina MacKenzie (Schreiberin bei TO) gelesen, dass sie dort bei TO das Ende von TVD gar nicht kannten als sie ihre Geschichte zu 4×01 geschrieben haben…. Sprich, kein Zusammenhang zumindest in diesem Punkt. Später wohl schon, da ja Alaric NO besuchen wird.

    “Andere Wirklichkeit”
    Wer weiß – bin ja nicht der Held wenn es um Parallelwelten geht ;) und verlier recht schnell den Überblick ;)

    @ Ohana13 :
    15 Februar 2017 at 15:07
    Ich kann es mir ehrlich gesagt auch noch nicht erklären und für mich sind beim Thema Zeitschleife tatsächlich v.a. die ganzen TO Mitglieder das größte Problem. Momentan finde ich deshalb Silence Idee mit dem „Zurückschicken“ deutlich interessanter.

    „Happy End“
    Hihihi, das ist sicherlich Definitionssache ;)
    Was wäre für dich ein Happy End?

    ***Spoiler***

    @Vivu
    @Silence
    @chrissi
    Bei Twitter ging ein Bild rum, da hatte man auf aktuellen BTS-Bildern Nina tatsächlich im Outfit von 4×01 gesehen…..

    Hollywoodlife***com/pics/vampire-diaries-set-photos-season-8-finale-nina-dobrev/#!23/vd1/

    4×01
    Youtube***com/watch?v=awRtu3g4vQU

    Schönen Tag allen :)

  20. Silence : 16 Februar 2017 at 09:55

    @Dany
    Ja, genau das meinte ich. Im Abschlussbuch von TVD sind die Guardians der Meinung, dass all die schlimmen Dinge rund um Mystic Falls eine Folge des Bruderzwists sind und schicken Elena zurück, um die Entzweiung der Salvatores zu verhindern. Das Buch hat dann dieselbe Grundhandlunng wie der erste Band, nur ist sich Elena ihrer Mission bewusst. Sie verhält sich anders und versucht es zuerst mit der Taktik, gleich Damon zu wählen. Letztendlich muss sie aber feststellen, dass sie den Zwist nur verhindern kann, wenn sie nicht Teil des Lebens der Brüder bleibt. Sie hilft bei einer Versöhnung und reißt weg. Die Brüder “reiten gemeinsam in den Sonnenuntergang” und dadurch entwickelt sich eine neue Realität: Elena erwacht wieder zu dem Zeitpunkt, als sie zurückgeschickt wurde, aber jetzt in einem Appartement in Paris und alle leben und sind glücklich. Nur sie fühlt sich innerlich leer. Jahre später trifft sie zufällig am Bahnhof Damon…ENDE

    Ich fand das Buch nicht so prickelnd, könnte mir aber vorstellen, dass die was in der Art für nen runden Abschluss halten. Ne Menge alte Bekannte könnten wieder auftauchen und sie könnten Stellenangebote und Delena-Fanservice mit Defanendgame machen.

    Bleibt aber die Frage: WERK sollte Elena WARUM WIE zurückschicken?

  21. Evi : 16 Februar 2017 at 11:29

    Na toll nicht böse sein aber das wäre ja ein untufriedenstellendes Ende für mich

  22. Silence : 16 Februar 2017 at 11:33

    @Evi
    Für mich auch!!!!!Fände es nicht gut, wenn die Figuren und insbesondere auch Stefan und Damon all diese Entwicklungen durchlaufen und dann wird das alles im Nachhinein ausgelöscht.

    Hab’ ja auch nicht gesagt, dass das nein Wunsch wäre, nur dass diese Zeitreise evtl. ne Erklärung wäre. Allerdings hab’ ich mit meinen Vermutungen bisher immer daneben gelegen;-)

  23. Evi : 16 Februar 2017 at 18:04

    Gott sei dank toll wäre wenn es traumschnipzel wären.

  24. Dany : 16 Februar 2017 at 20:22

    Guten Abend!

    @Silence

    Ah, danke :)

    Gab es dann in den Büchern keine Katherine oder wie haben die Brüder das bearbeitet? Da hat doch schon der Ärger angefangen…..

    Mmmh, so einige Dinge würden mir persönlich auch fehlen …. Ich bin gerade unsicher ob Cade (aktueller Bösewicht und wohl Teufel himself ;) ) die Macht hätte in solch einen Ablauf einzuwirken – v.a. ist es ihm wohl eher egal, dass es rund um Mystic Falls Missgunst und Leid gibt, bzw. er zieht sich ja an so etwas eher hoch.

    Sprich, die Geschichte mit den Brüdern kann ich mir nicht vorstellen aber Elena zurückzuschicken, damit sie etwas richtet bzw wieder ins Lot rückt, könnte schon gut sein….

  25. Dany : 16 Februar 2017 at 20:32

    Ich stell diesen Artikel jetzt einfach hier rein, da auch ein Bild von Elena drin ist sowie weitere vom Finale.

    In diesem Artikel gibt es wirklich große Spoiler aber erst im entsprechenden Video, den Text kann man beruhigt lesen und die Bilder sind zwar aus Folge 8×16 aber nicht soooo aufschlussreich

    Nina Dobrev:
    “I keep getting triggered by moments: a piece of wardrobe, a person’s voice, a crew member’s laugh. It’s like a trip down memory lane, and I have so many beautiful memories of the six years that I spent here. I’m really glad that I got to be a part of it.”

    +++++ SPOILER im Clip & SPOILER Bilder +++++
    Quelle:
    ew***com/tv/2017/02/16/vampire-diaries-series-finale-first-look-nina-dobrev/

  26. Evi : 16 Februar 2017 at 20:43

    Kannst du mir das bitte übersetzen. Bitte

  27. sweetheart : 16 Februar 2017 at 21:08

    Ich kopier mal meinen Kommi von dem andern Artikel hier rüber, da Dany das hier auch gepostet hat.

    @Dany

    Es gibt da noch einen zweiten Artikel bei EW, wo noch mehr drin steht, JPs Worte werden da zitiert.

    +++++ SPOILER +++++

    ew.com/tv/2017/02/16/vampire-diaries-series-finale-death/

    Da ist dann auch wieder das Video dabei, das wohl eher hier dazu gehört. Beide Artikel kamen heut kurz nacheinander raus.

  28. Dany : 16 Februar 2017 at 21:56

    Guten Abend!

    Hab gerade den 2.Clip zu “Elena is back” oben reingestellt.
    Seht selbst auf wen sie trifft.

  29. Dany : 16 Februar 2017 at 23:11

    Ich habe gerade eine interessante Theorie bei Twitter gelesen.

    +++ Keine wirklichen Spoiler aber Gedanken/Spekulationen von anderen Schreibern bei Twitter / lesen auf eigene Gefahr +++

    Hatte mich ja erst gewundet, dass Stefan im 2.Clip so grinst aber eine Schreiberin dort meinte, dass er weint bzw geweint hat.
    ….was ich tatsächlich jetzt auch so sehe. Er verzieht sein Gesicht zu einem Grinsen, damit er nicht weiter weinen muss.

    Eine andere Schreiberin bei Twitter meinte dann, dass es sich um einen Abschied handeln könnte – da Elena und er sich in der Schule kennengelernt haben, verabschieden sie sich nun auch dort.
    ….meine Vermutung ist ja, dass Stefan im Finale sterben wird und vielleicht wird dies Teil der Abschiedsszene :'(

    Eine weitere Vermutung die von jemandem dort geäußert wurde war, dass Stefan einen Deal mit Kai eingeht und sich anstelle von Bonnie mit Elena verlinken lässt – quasi als Wiedergutmachung für Enzo….

    Kann ich mir alles sehr gut vorstellen :'(

  30. sweetheart : 17 Februar 2017 at 02:02

    @Dany

    Die letzte Idee ist interessant und das könnte ich mir sehr gut vorstellen. Wäre eine perfekte Wiedergutmachung und wär typisch Stefan. Er könnte dann vielleicht als Geist in ihrem Kopf auftauchen oder so um sich zu verabschieden. Wahrscheinlich hat er vorher noch sein ganzes Blut abgezapft um es dann Damon zu geben damit er Mensch werden kann.

    Ich hätte da auch noch eine Idee. Es könnte ja auch sein, dass Elena aufwacht, alles sehen kann, aber sie könne niemand sehen, so als wär sie ein Geist, aber halt tatsächlich anwesend. Könnte vielleicht ein Trick von Kai sein, dass er sie zwar zurück holt um seinen Deal mit Damon zu erfüllen, aber halt niemand sie sehen kann. Oder es ging etwas schief, weil Kai nicht ganz aus der Hölle raus ist (Chris Wood hatte das in nem Interview erwähnt) er wird ja von etwas zurück gehalten und wenn er in dem Zustand Elena zurück holt, könnte dabei etwas schief gehen, was Kai ja auch zu Gute kommen würde, weil Damon ihn dann wirklich da rausholen muss, bevor Elena vollständig zurück ist.

  31. Joshi : 17 Februar 2017 at 02:08

    @sweetheart: wie erklärst du dann aber, dass Stefan Elena sehen kann? Sie reden ja miteinander.

  32. Evi : 17 Februar 2017 at 02:33

    Um ehrlich zu sein sieht mir das eher aus wie ein teuflisches Grinsen von Stefan aus irgendwie als hätte er gesoffen

  33. sweetheart : 17 Februar 2017 at 03:16

    @Joshi

    Nein, nur Elena redet. Stefan grinst nur, was mich überhaupt erst auf die Idee brachte, dass er wegen was anderes grinst und sie in Wirklichkeit gar nicht sieht. Elena ist es wohl zunächst nicht bewusst, dass Stefan sie nicht sieht und hört. Er scheint ja der erste zu sein, auf den sie trifft, da sie diese Frage stellt.

  34. sweetheart : 17 Februar 2017 at 03:17

    @Evi

    ja genau, dieses Grinsen passt einfach nicht zur Szene.

  35. Dany : 17 Februar 2017 at 09:25

    Hey!

    @sweetheart
    Stimmt, er könnte sie tatsächlich nicht sehen und an ihr vorbeischauen….

    Im ersten Moment dachte ich, dass es sein typisches Grinsen aus dem Off-Modus ist, kann ja aber nicht sein und finde deshalb, dass das mit dem Weinen auch gut passen könnte ABER bei näherer Betrachtung passt auch, dass er an ihr vorbeischaut…..
    Vielleicht ist er ja tatsächlich am Weinen, da er in Erinnerungen schwelgt und sieht Elena nicht, da sie noch nicht wirklich zurück ist.
    Sollte er Bonnies Verlinkung übernehmen, würde die beiden sich ja auch tatsächlich nie mehr sehen….

    @sweetheart
    …kann natürlich auch sein – irgendwie spring ich gerade auf alle “kann auch sein” an, tja nun….

    @Evi
    Finde die Augen passen nicht zu einem teuflischen Grinsen aber ist wahrscheinlich auch reine Interpretation von mir…

  36. Evi : 17 Februar 2017 at 09:53

    Oja die Augen passen zu dem hämischen Grinsen,keine Ahnung aber den Ausdruck hab ich im öffentlichen Modus mehrfach gesehen. Das geht ja aber nicht mehr.wird sie vielleicht gar nicht richtig da sein nur als Geist. Das wäre es ja. Ich bin zur Zeit tierisch überfordert mit den ganzen. Ich mal mir die schlimmsten Szenarien aus,mit denen ich überhaupt nicht leben kann. Gleichzeitig stell ich mir das beste vor.

  37. Dany : 17 Februar 2017 at 10:17

    @sweetheart

    Kann mir immer besser vorstellen dass die beiden nicht
    beisammen sind. Stefan steht im Licht, Elend eher im Dunkeln…
    Finde dein Gedanken dazu weiterhin absolut nachvollziehbar…

    Könnte sein Gesichtsausdruck auch gerührt sein?
    Vielleicht sieht Elend ihn gerade bei seiner Trauung?

    Bin unterwegs und kann den Clip nicht anschauen aber wollte diesen Gedanken kurz mit dir/euch teilen….

  38. Dany : 17 Februar 2017 at 10:19

    Ups…Elena nicht Elend- obwohl ;)))

  39. Ana : 17 Februar 2017 at 10:40

    Also in diesem Clip sieht es so aus als ob aus als ob Stefan geweint hat. Ich hab so das Gefühl das bei der Rettung von elena und Vernichtung vom cade.. damon gestorben ist… Sonst ware damon der erste der bei elena wäre.. Aber meine frage ist ja.. Warum hat Stefan einen Anzug an. Hat er geheiratet? Oder wird er noch?.. Bin ganz schön gespannt auf die letzte Folge..

  40. Dany : 17 Februar 2017 at 10:53

    Mmhhh,ihr merkt an meiner Kommentaranzahl dass mir das alles keine Ruhe lässt

    …Er sieht aber doch eher betrachten aus….Doch nicht seine sondern die Trauung von jemand anderem…. ????

  41. Evi : 17 Februar 2017 at 10:58

    Ganz ehrlich wenn Damon stirbt. Das geht ne. Ich glaube bonnie oder Stefan. Wer weiß was Kai macht.

  42. Landei : 17 Februar 2017 at 11:33

    @VDN/Dany – Danke ;)

    Im Augenblick kämpfe ich mit mir, ob ich mich weiter spoilern lassen will *stirnrunzel* Wenn ich mir vorstelle, die Finale Folge kommt und ich sitze vorm PC und bin so gar nicht überrascht …
    Aber offizielle Clips werden geguckt :)

    Stefan sieht Elena gar nicht? Wäre eine Möglichkeit. Eine schwarze Krawatte zum Anzug – spricht für mich eher für eine Beerdigung.

    Bei der Verabschiedung von Elenröschen in den Dauerschlaf, hat sie die Schauplätze des Kopfkinos gewählt. Das gleiche gilt für Damon nach Betätigung des Kippschalters durch Sybil. Auf der anderen Seite gibt es viele Beispiele, bei denen der in das (Unter)Bewusstsein eindringende Vampir das Drehbuch vorbereitet hat.

    Auf mich wirkt diese Szene wie Kopfkino – allerdings mit Elena als unwissende/unfreiwillige Mitspielerin.

    Zeitschleife – hhm, die Argumente sind nicht schlecht. Allerdings hatten wir diesen Effekt schon mit den beiden PW.

    Alles nur ein Traum – fände ich persönlich ätzend. Ich habe ein eher schlechte Gedächtnis, erinnere mich aber immer noch mit Grauen daran, wie es mich damals – wahrscheinlich vor Geburt vieler TVD Fans – bei Dallas genervt hat, als sie der Quoten wegen Patrick Duffy mit der Traumbegründung wiederbelebten. Meine Reaktion wäre wahrscheinlich ähnlich der von @barbabella, wenn Liam plötzlich Trauzeuge bei wem auch immer würde *Eimerschonbereithaltend*

  43. Dany : 17 Februar 2017 at 12:51

    Eine große Bitte nochmals vom Team!

    Keine Spoiler hier reinstellen ohne entsprechenden Vermerk!!!

  44. barbabella : 17 Februar 2017 at 13:23

    @ Landei

    Ui, wie kannst du diesen Namen erwähnen?! – Ich brauch einen Eimer

    Haha, Dallas. Wir sind ungefähr ein Jahrgang. Aufwachen und hoppla, die letzten Jahre sind gar nicht passiert. Ich hasse das. Bloß nicht.

  45. Dany : 17 Februar 2017 at 13:26

    Doch wieder ich ;)

    @sweetheart
    (17.02.2017 / 03:16)
    @Sunny29
    (16.02.2017/22:16)

    Ich musste eure Posts leider löschen, da die Infos zu den Bildern nicht wirklich offiziell sind und der Spoilerhinweis fehlte.

    Ich hab meinen Kommi dazu auch schon abgeändert – aber in fremden Kommis will ich nicht rumtippen – sorry.

    Ihr könnt die Info natürlich gern wieder hier teilen aber bitte mit entsprechendem Vermerk.


    @Landei
    Danke für den Hinweis.

    Leider bin ich tatsächlich völlig überspoilert und wenn ich nicht aufmerksam bin, dann unterscheide ich leider nicht mehr zwischen offiziellen Infos und was Fans gepostet haben.

    Wir/ich würden sehr ungern auf deine Meinung verzichten aber ich kann dich natürlich auch verstehen, denn ob sich dieses ZUVIEL an Infos vermeiden lässt, ist eher unwahrscheinlich. Versuche aber aufmerksamer zu sein – auch bei mir selber.

    Stefan/Anzug/schwarze Krawatte
    Hab tatsächlich etwas umhergelesen und so richtig eindeutig ist es wohl nicht.
    Laut “Knigge” sollte man eine schwarze Krawatte wohl tatsächlich nur zu Beerdigungen anziehen aber es gab auch einige Leserstimmen, die sie zu Hochzeiten angezogen haben…..also ganz eindeutig kann man daraus wohl ehr nichts ableiten.

    Vampir/Unterbewusstsein
    Du meinst, dass eine andere Person/Wesen ihr Unterbewusstsein so manipuliert, dass sie Stefan sieht? Aber warum und v.a. wer sollte dies tun?
    Ob nun Freudenfest oder Beerdigung, in beiden fällen wären all ihre Freunde dort und für dieses Kopfkino müsste man doch bei der entsprechenden Person sein.

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie gerade in irgendeiner Zwischenwelt/Zeitschleife gefangen ist – nicht richtig im Hier aber auch nicht mehr im Dauerschlaf und sie vielleicht merkt, dass etwas so gar nicht stimmt und helfen will, aber nicht an den Ort des Geschehens gelangt – zumindest vorerst.

    Aber möglich ist natürlich alles, da wir auch noch nichts über die sonstigen Ereignisse wissen.

    Traum
    Dito obwohl ich bei Dallas und diesem Patrick Duffy raus bin ;)

  46. barbabella : 17 Februar 2017 at 13:26

    Also ich denke auch, STefan sieht da Elena nicht. Er schaut an ihr vorbei. Ich finde aber nicht, dass sien Lächeln irgenwie fies ist oder er aussieht als ob er geweint habe. Er wirkt eher wirklich glücklich wie auf einer Hochzeit.

  47. Landei : 17 Februar 2017 at 14:26

    @barbabella : 17 Februar 2017 at 13:23

    Eimer – du bist so berechenbar *ganzfiesgrins*

    Dallas – TV/Jahrgang: Kanntest Du Larry Hagmann auch vorher schon als Major Anthony „Tony“ Nelson?

    @Dany : 17 Februar 2017 at 13:26

    *lach* Ich wollte mich gar nicht beschweren. Es war nur der Ausdruck meines inneren Zwiespalts. Ich lese total gerne hier alle Artikel und Kommentare und überlege jetzt, an welcher Stelle ich mich lieber zurückhalten sollte …

    Schwarze Krawatte – ich habe mir noch mal die Bilder von Ric & Jo Bluthochzeit angeschaut. Yep, die Salvatores benutzen die Freud- und Leid Krawatte zu allen sich bietenden Gelegenheiten. Gibt also nicht her.

    Kopfkino – eine (von vielen) Möglichkeiten wäre mein Lieblingsfiesling Kai, der, wenn er Elenröschen aufwecken kann/soll, sein witchypire Fähigkeiten haben muss. In seiner charmanten Art könnte er sich durchaus sich einen Spaß mit ihr erlauben … Mir fällt dazu Becs Rache an Damon in 3×18 ein, als sie Elena in Form von Kopfkino zu Hilfe eilen lässt. Kai dürfte da einfallsreicher sein.

    Bei so einem, aus dem Zusammenhang gelösten Clip, kann man der Phantasie freien Lauf lassen :)

  48. Santoz08 : 17 Februar 2017 at 15:44

    Hallo. Ich wollte mich auch gerne mal zu Wort melden. Weiß nicht, ob es schon wer geschrieben hat, habe leider nicht alles gelesen, aber ich denke, dass elena aufwacht und auf Bonnie trift. Weil sie ja weiß, dass das nicht gehen kann, sagt sie: was ist passiert. Warum bin ich jetzt schon hier? Denn eigentlich müsste sie ja noch in ihrem schlaf liegen anstatt vor einer Bonnie zu stehen die bur einige Jahre älter geworden ist.

  49. Santoz08 : 17 Februar 2017 at 15:47

    P.S. Vielen dank an alle die mich hier immer auf den neuesten Stand gebracht haben mit videos, Bildern u.u.u. Und an alle übersetzer.

  50. Zerabera : 17 Februar 2017 at 15:50

    SPOILER:
    Da ja einige bereits tote Charaktere wieder kommen sollen und einer im Finale stirbt, hätt ich dazu eine Theorie: Stefan opfert sich oder stirbt im Kampf und um sich von ihm zu verabschieden, dringen alle in seine Gedanken ein und erschaffen eine Welt ohne das ganze Drama, so dass Stefan friedlich von danen zieht. Oder noch krasser: Cade wird besiegt und es entsteht dadurch eine Art Himmel in dem alle glücklich und zufrieden sind…
    ach egal was kommt-selbst wenn es für alle eine Happy-End gäbe, wird der Abschied schwer fallen…

  51. barbabella : 17 Februar 2017 at 16:52

    @ Landei

    OMG, jepp, wir sind steinalt. Jepp, Bezaubernde Jeannie (- wie schreibt die sich?) – hab ich als Kind gesehen. Und geliebt. Lach. Oh je…

  52. Dany : 18 Februar 2017 at 22:14

    Guten Abend!

    @ Landei :
    17 Februar 2017 at 14:26
    :)))
    Verstehe dein Dilemma…

    Kopfkino/Kai usw.
    An Rebekahs Aktion hatte ich gar nicht mehr gedacht – stimmt.

  53. Sunny29 : 2 März 2017 at 23:14

    Die Traum- Theorie ist wohl zerschlagen worden: sie umarmt Damon und er sieht sie

  54. Vampirella : 3 März 2017 at 11:53

    Schön zu sehen, wie sie sich in die Arme fallen. :)

    Ich bin jetzt beim letzten Clip wirklich überzeugt, dass Stefan stirbt. Er sieht wehmütig aus, mit Tränen in den Augen, wie er “welcome back” sagt. Ich glaube, Stefan ist es, der sie irgendwie zurückbringt und sich selbst opfert.

  55. Evi : 3 März 2017 at 14:59

    Ich glaube Caroline ist es….krasser wäre wenn Kai nicht bonnie sondern Caroline mit elena verlinkt hat und bonnie das nur aus Rache erzählt hat in der Hoffnung das Damon sie tötet.

  56. Evi : 3 März 2017 at 15:00

    Was komisch ist, Damon sieht total erstaunt aus als er den offenen Sarg sieht. Ich glaube nicht das bonnie stirbt

  57. Evi : 3 März 2017 at 15:02

    Er sagt ja auch what? Also kann er es nicht fassen

  58. ildue : 3 März 2017 at 18:31

    Das man so die kurzen Haare sieht ist echt unprofessionell…schlechte Maske…..Macht den schönen Augenblicke etwas ……

  59. Kate : 3 März 2017 at 19:01

    Vielleicht stirbt Bonnie auch und niemand kriegt es mit, wie am Ende von Staffel vier mit Silas

  60. Evi : 4 März 2017 at 08:48

    Spoiler…..Wer 8×15 nicht gesehen hat.
    Hab nur paar Ausschnitte gesehen aber Bonnie ist glaub ich im arm von Stefan gestorben. Vielleicht ist ja doch elena die ganze letzte Folge dabei und nicht nur zum Schluss….. Hoffnung