Home » Home

The Vampire Diaries – BEST OF …

Autor: Dany am März 14, 2017 23 Kommentare

Zum Serien- und Staffelende von Vampire Diaries gehört natürlich auch eine Umfragerunde. Viel Spaß!

Wie schon in den vergangenen Jahren, möchten wir Euch auch diesmal einen Best of….-Rückblick, in Form einer Umfrage, anbieten. Nach 8 Jahren Vampire Diaries könnte es sich zwar zu  einer Herkules-Aufgabe ausweiten, aber vielleicht ist es für den Einen oder Anderen auch ein “in Erinnerungen” schwelgen.

 

1.) Welches war meine Lieblingsstaffel (gern auch mehrere)

2.) Welches war meine Lieblingsfolge (gern auch mehrere)

3.) Welches war mein Lieblingsbösewicht (gern auch mehrere)

4.) Welches war mein Lieblingslied, evtl samt Szene (gern auch mehrere)

5.) Welches war mein Lieblingscharakter (gern auch mehrere)

6.) Welches war meine schönste Kussszene (gern auch mehrere)

7.) Welches war meine Lieblingsszene im Bereich (gern auch mehrere)

a)Liebe

b)Familie

c)Freundschaft

8.) Welches war für mich der emotionalste Moment (gern auch mehrere)

9.) Welches war mein größter Aufreger (gern auch mehrere)

10.) Welches war mein Lieblingspairing (gern auch mehrere)

11.) 5 Dinge (Gestalten, Begebenheiten o.ä.) die mir gefehlt haben (auch gern mehr oder weniger)

12.) 5 Dinge (Gestalten, Begebenheiten o.ä,) die ich nicht gebraucht hätte (auch gern mehr oder weniger)

 

Eine kurze Zusammenfassung zu TVD findet ihr hier:

YouTube Preview Image

Tags: , , , , ,

Digg this!Add to del.icio.us!Stumble this!Add to Techorati!Share on Facebook!Seed Newsvine!Reddit!

23 Kommentare zu “The Vampire Diaries – BEST OF …”

  1. Dany : 15 März 2017 at 20:07

    Guten Abend!
    Wollte noch kurz anmerken, dass dieser Artikel Teamwork zwischen Cheebichee und mir gewesen ist.

  2. TVDlover : 15 März 2017 at 20:27

    1. 2 staffel
    2. kaaterina, die rückkehr, blutiges erwachen, uvm.
    3. ganz klar katherine :)
    4. hab nicht wirklich eins
    5. katherine ganz klar, elena stefan
    6. die szene als stefan elenas blut trank um stärker zu werden in der 2 staffel
    7. a ende der 3 staffel als elena zu stefan fuhr
    7. b allerletzte folge allerletzte szene :)
    7.c als elena bonnie und caroline zsm übernachten
    8. als elena mit stefan schlids machte wegen katherine
    9. als katherine in die hölle kam und ewig nicht zurückkam
    10. stelena :D bamon
    11. elena in der 7 staffel, katherine 6,7 staffel, bissl stelena, klaus
    12. die travelers, katherines tod, jennas tod, annas tod,

  3. Hope : 15 März 2017 at 20:53

    1.) Staffel 1 und 3 – haben mich von der Story her am meisten mitgerissen. Am schwächsten fand ich Staffel 4
    2.) Die letzte Folge von Staffel 3 und natürlich die aller letzte Folge von Vampire Diaries. In diesen Folgen habe ich am meisten mitgefiebert und das Ende von Staffel 3 war so überraschend für mich, wo ich es das aller erste mal gesehen habe. Das war für mich mit einer besten Folgen überhaupt, die ich je gesehen habe (viele andere Serien miteingeschlossen)
    3.) Klaus & naja Damon am Anfang (war er ja auch) – Klaus hat sich von allen anderen Bösewichten komplett unterschieden – super Charakter “ich werde euch alle abschlachten”
    4.) Der Song am Ende der 14. Folge von Staffel 1 – als Bonnies Grandma gestorben ist und 8. Folge von Staffel 8 – als der Song vom Schauspieler von Enzo eingespielt wurde – Vampire Diaries hatte wirklich super Lieder, wobei mir die Songs von TO noch besser gefallen
    5.) Bonnie und Jeremy (1. Staffel) – konnte mich mit beiden gut identifizieren und Bonnie habe ich einfach als Charakter geliebt
    6.) fällt mir jetzt spontan keine ein die hervorsticht – gabs zu viele :)
    7.) a) Elena und Damon ist 6×22
    b) Elena mit ihrer Familie in 8×16
    c) als Bonnie, Elena, Caroline in der 1.Staffel Emelie als Geist rufen wollen – die Szene werde ich nie vergessen. Vor allem Bonnie zuerst so: “Emmelie – bist du hier?” – Caroline dann: “Emmelie bist du hier ? Das ist alles ”
    8.) zum einen die letzten 4 Minuten in Staffel 3. Als Elena und Matt den Film haben, wie das alles mit Rückblicke an den 1.Unfall zusammengeschnitten wird, Ric stirbt, Elena wacht wieder auf – das war Gänsehaut pur. Und als Stefan Enzo tötet
    9.) Die Tanzszene von Damon und Vicki – LEGENDÄR
    10.) Stelena und Bonenzo
    11.) Zombies, Hexen-Jäger oder so, mehr Spielraum für Werwölfe, sonst fällt mir nichts ein
    12.) Häretriker, auch wenn Sybil/Selina gute Charaktete waren – die Sirenen – die wurden einfach herausgschrieben – NO GO, wie Tylers Tod in Staffel 8 umgesetzt wurde

  4. Stelena-Lover : 15 März 2017 at 21:15

    1. Die erste Staffel war schon ziemlich cool, auch die anderen mit Stelena… fand eigentlich keine richtig schlecht
    2. Staffel 1. Folge 10 “Der Wendepunkt”
    3. Eindeutig Klaus, der war hammer
    4. A Drop in the Ocean
    5. Stefan, Elena, Caroline nach der 1 Staffel, Rick, Elijah
    6. 1. Staffel 10 Folge :) als Stefan gehen will, aber Elena sagt wenn er geht muss er das für sich entscheiden aber nicht für sie
    7.a eindeutig die Szene von oben und als Elena Geburtstag hat und Stefan aber mit Klaus unterwegs ist,er aber bei ihr anruft und nichts sagt sondern einfach nur zu weinen anfängt
    7.b die allerletzte Szene im Finale
    7.c die letzten Folge der 6. Staffel wo sich alle bei Elena verabschieden, wo sie im Sarg liegt… und Stexi und Stelena Szenen sind sowieso beste :)
    8. am schlimmsten war im Finale die Szene wo Stefan Elena erzählt dass er sich für Damon geopfert hat und sterben wird und die Stexi Szene direkt danach hat mich dann entgültig zerstört ❤
    9. Das Elena sich

  5. Xyz : 15 März 2017 at 21:29

    Tvd forever

  6. Stelena-Lover : 15 März 2017 at 21:32

    Fortsetzung:

    9. Dass Elena einfach ihr Haus abgefackelt hat
    10. Stelena, Bonenzo, Steroline und Stexi als Freundschaft
    11. N Stelena Endgame
    12. Eindeutig die Travelor

  7. nordkette : 15 März 2017 at 21:36

    1.)Staffel 1, 3 und 4
    2.)4×07 und viele andere
    3.)Ganz klar Klaus!
    4.)So viele gute Lieder, evtl.Finale S6
    5.)Elena, Damon, Enzo
    6.)3×19 Erster Kuss zw Delena
    7.)a) 4×23 Delena “I’m not sorry that I’m in love with you”
    b) 8×16 Elena trifft ihre Familie wieder
    c) Stefan und Caroline als sie Freunde waren
    8.)Liz Forbes Tod, Damon und Stefan in 8×16
    9.)Die lieblose Art wie Tyler in Staffel 8 gestorben ist – das hat er nicht verdient; Enzos Tod und dass Stefan dafür verantwortlich war; dass Klaus Tylers Mutter getötet hat;
    10.) Delena, Bonenzo, Jeremy und Anna
    11.) Mehr Werwolf-Action; Elena in Staffel 7 und 8; mehr Chemie, mehr Leidenschaft zwischen Delena beim Wiedersehen in der Finalfolge; eine glückliche Beziehung für Matt; ein Happy End für Bonnie und Enzo;
    12.) Lily als Person, Jennas Tod, Lexis Tod, Pennys und Enzos Tod und dass Stefan dafür verantwortlich war;

  8. Grell_Suitcliff : 15 März 2017 at 21:49

    1. Eindeutig Staffel 2. Ich mochte dieses Highschool Feeling total gern und als Katharine dann dazukam <3

    2. Ich würde sagen das war die letzte Folge von Staffel 6, da ich die Rückkehr der Hãretiker sehr episch fand!

    3. Katharina Petrova! Sie ist halt die Queen.

    4. Mein Lieblingslied aus der Serie gehört eig. zu The Originals. Darum schreib ich hier mal nichts. ^.^

    5. Also….Klaus, Katharina, Nora, Lily, Klaus und Elajia.

    6. Fällt mir grad keine ein :)

    7. Liebe: Als Nora und ML zusammen Suizid begangen haben.

    Familie: Als Lily starb und jeder noch was zu ihr sagte.

    Freundschaft: Als Elena aufwacht und Bonny trifft.

    8.Das war als Joe starb.

    9. Eindeutig als Katharina Jeremy umgebracht hat.

    10. Ich bin ein großer Fan von Nora x ML.

    11. – mehr Valery
    – Gastauftritt von Aurora
    – mehr Werwölfe
    – mehr zu Katharinas Vergangenheit
    – stãrkere Häretiker

    12. – die Elena Doppelgänger
    – Elenas Liebesdrama
    – Tyler
    – Joes Tod
    – das die Häretiker gleich alle tot waren

  9. Saarkind : 15 März 2017 at 22:35

    In Unkenntnis von S7 und S8 (bis 8×13):

    1.) Staffel 2 > Staffel 1 > erste Hälfte Staffel 5 (bis Katherines Tod)
    2.) Memory Lane (2×04)
    3.) Katherine > Klaus > Kai
    4.) “Run” von Leona Lewis, als Sheila Bennett stirbt.
    5.) Katherine >> Damon (anfangs) und Stefan (ab Mitte S3) > Caroline
    6.) “The Kiss” am Ende von 1×22
    7a.) Katherine küsst den toten Stefan am Ende von 2×04 (“We’ll be together again, I promise!”)
    7b.) Onkel Johns Brief als Einleitung der Begräbnisszene am Ende von 2×21… und die letzte Szene von 8×16.
    7c.) 2×13: Stefan sucht Caroline auf, nachdem sie von den Werwölfen gefoltert worden war, und bringt Elena und Bonnie als ‘Backup’ mit.
    8.) Begräbnisszene in 2×21, Isobels Abschied von Alaric in 1×21 und Katherines Menschwerdung in 4×22
    9.) Katherines Demontage in 8×16 >> die schrecklich konstruierte Geschichte, wie die Originals im 11. Jahrhundert von Europa nach Mystic Falls gekommen sind > Doppelgänger-Bindung
    10.) Anfangs Delena oder Datherine (konnte mich nie entscheiden), später ganz klar Steferine.

    11.1) Katherine in allen Episoden nach 3×09, in denen sie nicht aufgetreten ist
    11.2) Eine Erklärung, weshalb Katherine sich nicht gleich nach der Übernahme von Elena in 5×12 den Traveller-Dolch gesichert hat
    11.3) ein Wiedergutmachungs-Szenario für Katherine
    11.4) eine Begegnung zwischen Katherine und Marcel Gerard
    11.5) eine echte Dalaric-Szene in 8×16

    12.1) Katherines vollständige Demontage in 8×16.
    12.2) die Doppelgänger-Bindung
    12.3) die arg künstliche Verwurzelung der Originals in Mystic Falls
    12.4) Silas + Qetsiyah + Anker-Bonnie
    12.5) die Affäre zwischen Klaus und Hayley

    Zusatzpunkt (13), Lieblingszitat: “If we cease to believe in love, why would we want to live?” (Katherine zu Elijah, 2×19)

  10. KK : 16 März 2017 at 09:22

    1) Staffel 1-3

    2) gibt zu viele, als dass ich mich entscheiden könnte

    3) Klaus und Kat

    4) Drop in the Ocean-Ron Pope (Elena telefoniert mit Stefan), Wings-Birdie (Damon und Bonnie werden vom Licht verschlungen)

    5) Stefan, Bonnie, Mensch-Elena, Rick in den ersten 3 Staffeln

    6) 1. Kuss von Stelena, Stelena Kuss in Stefans Gedanken am See, Matt und Caroline auf der Straße

    7) a) Stefan entzieht sich der Compulsion von Klaus

    b) Defan-Momente 8×16, Stefan und Damon treffen
    aufeinander in der Salvatore Gruft nach Damons Tod

    6)

  11. KK : 16 März 2017 at 09:23

    1) Staffel 1-3

    2) gibt zu viele, als dass ich mich entscheiden könnte

    3) Klaus und Kat

    4) Drop in the Ocean-Ron Pope (Elena telefoniert mit Stefan), Wings-Birdie (Damon und Bonnie werden vom Licht verschlungen)

    5) Stefan, Bonnie, Mensch-Elena, Rick in den ersten 3 Staffeln

    6) 1. Kuss von Stelena, Stelena Kuss in Stefans Gedanken am See, Matt und Caroline auf der Straße

    7) a) Stefan entzieht sich der Compulsion von Klaus

    b) Defan-Momente 8×16, Stefan und Damon treffen
    aufeinander in der Salvatore Gruft nach Damons Tod
    John opfert sich für Elena, Elena trifft ihre Familie
    wieder im Jenseits

  12. KK : 16 März 2017 at 09:38

    c) Stefan und Lexi treffen sich wieder im Jenseits, die Übernachtungsparty nach Caroline Folter, Abschiedsszene von Elena und Bonnie 6×22, Dalaric in der Gruft vor Alarics Tod,
    Elena “opfert” sich für Matt

    8) Elena bricht zusammen nach Jeremys Tod, Stelena Moment und Treffen auf Lexi 8×16

    9) Stefans Story ab Staffel 4 bis zum unbefriedigenden Ende
    Darstellung von Kat in 8×16
    Bonnies tausend Tode

    10) Defan, Stelena, Dalaric, Bonnie/Care/Elena, Steroline (Freundschaft), Stexi (Freundschaft)

    11) – Forwood/Klaroline Reunion
    – Wiederauferstehung von Enzo
    – Stefans Happy End incl. nachvollziebares Stelena- Endgame
    – Wiederaufleben der Dalaric-Freundschaft

    12) – Tod von Enzo
    – Delena/Steroline
    – Sirebond
    – Doppelgänger-Anziehung durchs Universum
    – Steferine in der Gegenwart

    Doppelt und geteilt, aber vollständig:-)
    – Traveller
    – Tod von Lexi
    – Kinder von Ric/Jo/Care
    -

  13. Nobody : 16 März 2017 at 17:26

    1.) Staffel 2
    2.) 3×10, 3×19,8×16

    3.) Klaus (weil er als Bösewicht dennoch sehr charmant rüber kommt), Kai (was soll ich sagen…der Mann sieht super aus und hat einen Unglauben Charme / Witz)

    4.) Holding on and letting go (Folge 3X10 – der Kuss zwischen Damon und Elena); I should go von Levi Kreis aus dem Finale der Staffel 2

    5.) Damon, Damon, Damon:-) UND dann noch…Bonnie, Lexi, Elijah, Stefan, Liz Forbes, Caroline, Rose, Jenna, Alaric

    6.) Alle von Delena und die Kussszene als Stefan Caroline den Heiratsantrag machte

    7.) Puuh…da gab es definitiv zu viel, um diese alle hier zu benennen

    8.) Jenna´s Beerdigung, Bonnie´s Beerdigung (Staffel 5), Tod von Grams und wie herzzereißend Bonnie geweint hat (ich habe mitgeweint!), Staffel 4 – wie Elena auf den Tod von Jeremy reagiert und einen Nervenzusammmenbruch hat, Finale von Staffel 3 – die Szenen als Damon und Elena telefonieren (gegen Ende) und der Moment als Ric stirbt und Damon´s Reaktion, Tod von Liz Forbes und Beerdigung

    9.) Finale Staffel 3, dass Stefan zuerst Matt gerettet hat; dass Katherine überhaupt wieder zurückkam (war froh als sie ab Staffel 5 endlich weg war!)

    10.) Ganz klar….DELENA!

    11.) Das Lexi nicht länger dabei war, das Tyler dann nur noch eine kleine Rolle spielte und das Matt in der Liebe kein Glück hatte

    12.) Katherine, Heretiker, auch das ganze Thema mit den Originals wurde mir irgendwann viel zu lang, Travellers, Silas, Marcos und die absolut pychopathische Mutter Lilly

  14. Nobody : 16 März 2017 at 17:29

    Oh ein Lied vergessen, welches ich so oder so sehr mag…WINGS von Birdy (Folge 5×22)

  15. Nobody : 16 März 2017 at 17:32

    Nochmal zu 12.) das ständige Thema Heilmittel hätte ich auch nicht gebraucht. Genauso wenig wie den blöden Sirebond zwischen Delena und wie man gleich wieder deren aufflammende Beziehung demontiert hat. Und was mich auch genervt hat, war wie oft und sehr Bonnie leiden musste, wie alle immer noch von ihr verlangt haben und wie oft sie zum Opfer sterben musste.

  16. Anonymous : 16 März 2017 at 20:05

    1.Staffeln 1-6
    2. 1.1,6.2.,11.3.,7.4.
    3.Kai der beste, Klaus
    4.Hunger Ross Cooperman, Ed sheeran Give me love, The Fray Changing Tides
    5.Damon… Elena, Caroline, Stefan, Bonnie,Ric
    6.Alle Delena
    7. zu viel
    8.Elenas/Rics Tod, Damon und Bonnies “Tod”, Liz Forbes,Bonnie
    9.Das Ric Damon gepfählt hat!!,Delena Gespräch fehlte!! Katherine Elenas körper übernommen hat
    10.Ganz klar only Delena
    11. Katherine hätte bessere rückkehr haben sollen zu wenig Bad ass
    12. Lily ,Travellers,Sirens

  17. MsNati : 16 März 2017 at 23:14

    1.) Welches war meine Lieblingsstaffel (gern auch mehrere)
    – S1-3, kann mich da nicht entscheiden. Alle Staffeln hatten Hochs und Tiefs, aber die ersten drei waren spektakulär.

    2.) Welches war meine Lieblingsfolge (gern auch mehrere)
    – 1×06, 1×11,2×07, 2×21, 3×09, 3×22

    3.) Welches war mein Lieblingsbösewicht (gern auch mehrere)
    – KLAUS, S1-Damon, S2- Katherine, Kai Parker

    4.) Welches war mein Lieblingslied, evtl samt Szene (gern auch mehrere)
    – 3×19 Never let me go von Florence + The Machine (DELENA)
    – 2×21 Skinny Love von Birdy (Jennas und Johns Beerdigung)

    5.) Welches war mein Lieblingscharakter (gern auch mehrere)
    – Damon
    – Rebekah

    6.) Welches war meine schönste Kussszene (gern auch mehrere)
    – 3×19 Delena
    – 3×01 Tyler und Caroline
    – Matt und Caroline, in der Folge wo sie singt

    7.) Welches war meine Lieblingsszene im Bereich (gern auch mehrere)
    a)Liebe
    – 4×22 Elena sagt Damon, dass sie ihn liebt
    – 4×20 Tyler und Caroline tanzen
    – 3×06 Jeremy will Anna nicht gehen lassen
    – 7×22 Bonnie tötet fast Enzo

    b)Familie
    – 2×21 Elena und Jeremy “I still got you”
    – 6×05 Defan
    – 3×16 Defan “You’re all I got”
    – irgendwo in S7 als Stefan fast im Schnee stirbt und Damon ihn rettet

    c)Freundschaft
    – Bonnie zeigt Elena ihre Kräfte und lässt Federn steigen
    – Matt tröstet Tyler nachdem er von Klaroline erfährt
    – Elena und Bonnie trösten Caroline nachdem sie von Jules gefoltert wurde

    8.) Welches war für mich der emotionalste Moment (gern auch mehrere)
    – Damon manipuliert Stefan, um sich selbst zu opfern (8×16)
    – Caroline ruft Stefan an und verabschiedet sich (8×16)
    – Stefan und Damon Reunion (6×05)
    – Rose’ Tod (2×12)
    – Damons Fast-Tod und Liebesgeständnis an Elena (2×22)

    9.) Welches war mein größter Aufreger (gern auch mehrere)
    – Stefan rettet Matt zuerst (3×22)
    – Tylers Tod
    – Elenas Doppelmoral gegenüber Rebekah

    10.) Welches war mein Lieblingspairing (gern auch mehrere)
    – Delena (vor allem in den frühen Staffeln)
    – Bonenzo
    – Stefan und Rebekah #sorrynotsorry
    – Tyler und Caroline

    11.) 5 Dinge (Gestalten, Begebenheiten o.ä.) die mir gefehlt haben (auch gern mehr oder weniger)
    – mehr Magiestunden mit Bonnie
    – eine richtige Liebesgeschichte für Matt
    – ein Happy End für Bonnie
    – mehr Kai Parker
    – ein respektvollerer Tod für Tyler

    12.) 5 Dinge (Gestalten, Begebenheiten o.ä,) die ich nicht gebraucht hätte (auch gern mehr oder weniger)
    – Das Heilmittel (es heißt VAMPIRE diaries)
    – Liam
    – Katherine nach 5×11
    – Stefans Tod
    – Weniger Humanity-Switch

  18. Jenny : 19 März 2017 at 09:11

    1.) Welches war meine Lieblingsstaffel (gern auch mehrere) 1- 4

    2.) Welches war meine Lieblingsfolge (gern auch mehrere) gibt es viele, weiß gar nicht mehr genau wie die heißen.

    3.) Welches war mein Lieblingsbösewicht (gern auch mehrere) ganz klar Klaus und Katherine.

    4.) Welches war mein Lieblingslied, evtl samt Szene (gern auch mehrere) fast alle Lieder

    5.) Welches war mein Lieblingscharakter (gern auch mehrere) Damon, Elena, Stefan, Bonnie, Enzo, Kol, Klaus

    6.) Welches war meine schönste Kussszene (gern auch mehrere) auch mehrere eigentlich alle Delena Kussszenen.

    7.) Welches war meine Lieblingsszene im Bereich (gern auch mehrere) Ich weiß jetzt nicht was mit Bereich gemeint ist. Ich sag mal die Fianlszene weil sich alle wieder sehen.

    a)Liebe Elena und Damon, Jer und Bonnie

    b)Familie Salvatore Brüder, Caroline und Sheriff Forbes

    c)Freundschaft Elena, Bonnie und Caroline. Damon und Ric. Damon und Stefan. Damon und Bonnie.

    8.) Welches war für mich der emotionalste Moment (gern auch mehrere) Das Finale. Und einige mehr. Würde mit schreiben nicht fertig werden. Jer’s Tod, Damons und Bonnies Tod usw.

    9.) Welches war mein größter Aufreger (gern auch mehrere) gab es einige, die mit Tode zusammenhängen. Oder irgendwelche Beziehungen wieder kaputt geschrieben wurden.

    10.) Welches war mein Lieblingspairing (gern auch mehrere) Jer und Bon. Elena und Damon. Klaus und Caroline. Katherine und Stefan

    11.) 5 Dinge (Gestalten, Begebenheiten o.ä.) die mir gefehlt haben (auch gern mehr oder weniger) mehrere gute Crossover mit TO.

    12.) 5 Dinge (Gestalten, Begebenheiten o.ä,) die ich nicht gebraucht hätte (auch gern mehr oder weniger) Traveler, die ganzen Doppelgänger, Lily, Häretiker, Julian, Die Jägerin, Phönix Stein, den ganzen Kack aus der 7 Staffel.

  19. Rose Salvatore : 22 April 2017 at 01:32

    1.) 1 oder 3 (liegt vor allem daran, dass in denen noch nicht so viel Delena war + die Staffeln mit den Originals sind eh klasse :D)
    2.) 5×18 oder 8×16; fällt mir grade so ein, gibt eig noch viel mehr
    3.) Katherine (obwohl man sie ja nur teils dazu zählen kann- meine Meinung), Klaus (siehe Katherine) und Silas
    4.) Eig alle :D Grade einfallen tun mir Skinny Love, Give me love, Holding on and letting go, Hold on, Take on the world
    5.) STEFAN, Katherine (noch ein paar, aber das sind meine absoluten Favorites)
    6.) Jeder Stelena Kuss, Delena rainkiss, Steferine Küsse
    7.) Welches war meine Lieblingsszene im Bereich (gern auch mehrere)
    a)alles zwischen Elena und Stefan, z.B. als er sie anruft und nichts sagt, sie sagt: I love you Stefan, hold on to that, never let that go
    b)8×16 wenn Elena ihre Familie wiedersieht + Stefan und Damon umarmen sich (Damon: Hello, Brother)/ 6×05 wenn Damon aus ‘seiner Hölle’ wiederkommt und Defan sich umarmen
    c)Viel zu viele <3
    8.) 8×16 Damon manipuliert Stefan, um sich selbst zu opfern; 6×05 Defan Reunion; 8×16 Stefan und Katherine sterben; 8×16 Stefan verabschiedet sich von Elena + Reunion mit Lexi; alle Defan Umarmungen; Katherine's Tod (und die Szenen davor, wenn Stefan ihre Vergangenheit manipuliert; noch vieeeele mehr
    9.) Dass Stefan gestorben ist; gab noch viele mehr xD
    10.) STELENA (absolutes OTP), Klaroline, Mebekah, Bonenzo, Bamon, Steroline, Steferine
    11.) Fällt mir grade nichts ein ausser: mehr Réunions und Abschiede in 8×16
    12.) So viel mit dem Sirebond,Jäger, Julian, Valerie, Marcos, Lily