Home » Netiquette

Netiquette

Meinungsfreiheit
Wir sind hier eine völlig kunterbunte Gruppe, zusammengeführt durch unsere gemeinsame Leidenschaft an unserer Lieblingsserie TVD. Dabei kommt es manchmal zu unterschiedlichen Meinungen, das ist absolut verständlich und ausdrücklich in diesem Forum erwünscht. Diskussionen, vor allem dadurch entstanden, dass man unterschiedlicher Meinung ist, sind spannend, interessant und können natürlich auch informativ sein. Bei aller Emotionalität einer hitzig geführten Diskussion erwarten wir aber von euch, dass ihr eurem Gegenüber eine respektvolle Wortwahl entgegenbringt und v.a. dessen Meinung respektiert AUCH, wenn sie noch so weit von eurer eigenen entfernt ist.
Wir möchten euch außerdem eindrücklich darauf hinweisen, dass Meinungsverschiedenheiten die nichts mit dem Thema zu tun haben und/oder Streitereien zwischen zwei Personen absolut unerwünscht sind und von uns auf der Seite verborgen werden.

Neuigkeiten
Nicht jeder möchte alles immer sofort wissen, deshalb möchten wir euch bitten Neuigkeiten auch als diese zu kennzeichnen, sodass alle Schreiber und Leser die Möglichkeit haben selber zu entscheiden ob sie gerade diese News wissen möchten. Beispiel: *SPOILER*

Umgangston
Dieses Forum dient nicht dazu andere wegen was auch immer anzugreifen. Wie im RL ist es auch hier so, dass man nicht jeden mögen kann – muss man auch nicht aber wir legen Wert darauf, dass man seinem Gegenüber gute Manieren in Form von Höflichkeit entgegenbringt und sollte man es mit einer Person einfach gar nicht können, dann bleibt einem ja noch immer die Möglichkeit diese zu ignorieren.
Zusätzlich liest es sich mit Freundlichkeit, einem ab und an eingeworfenen Lachsmiley oder einem Dankeschön hier doch gleich viel angenehmer.

Missverständnisse
Da wir uns in einem Forum nicht sehen und auch nicht hören können, ist die Gefahr von Missverständnissen sehr groß. Deshalb möchten wir euch bitten, sarkastische oder ironische Bemerkungen kenntlich zu machen. Ihr könnt gerne Smileys benutzen um zu unterstreichen wie ihr etwas gemeint habt.

Schimpfen, Dissen
Es gilt hier der vielleicht schon etwas überstrapazierte Satz “Vergiss nicht, dass auf der anderen Seite des Rechners ein Mensch sitzt!” d.h., gegenseitige Beleidigungen und Abwertungen sind unerwünscht.

Links und externe Webseiten
Werbung und Inhalte die einem kommerziellen Zweck dienen, sind in den Kommentaren nicht erlaubt. Links zu anderen Webseiten sind nur einmlig und in Einzelfällen möglich. Die Moderation wird ggf. Kommentare mit Links, die nicht den Richtlinien entsprechen, editieren.

“Trolle”
Wenn sich doch einmal ein unangenehmer Schreiber hier breit macht und mit seinen Texten nur andere Menschen beleidigen bzw. Diskussionen sabotieren möchte, dann kontaktiert uns und geht auf diese Person gar nicht groß ein. Wir können nicht immer alles mitlesen und auch nicht immer rechtzeitig zur Stelle sein, sodass natürlich eine gewisse Zeit vergehen kann, bis wir den entsprechenden Kommentar gelöscht haben.

Kaum zu erwähnen müssen wir ja wohl, dass rassistische, sexistische sowie verunglimpfende Äußerungen in jedem Fall gelöscht werden.

  Copyright ©2010 Vampire Diaries News, All rights reserved.| Powered by WordPress| Simple Indy theme by India Fascinates